Frau Schwörbel

HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Frau Schwörbel
Frau Schwörbel ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Schwörbel oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Frau Schwörbel zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Arlette Schwörbel

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Geburtshilfe

Kaulbachstr. 41+46
80539 München

Letzte Aktualisierung des Profils am 27.03.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Schwörbel hinterlegt. Sind Sie Frau Schwörbel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patientinnen,
unsere gemeinschaftliche Frauenarztpraxis befindet sich direkt am Englischen Garten in München und bietet Ihnen eine ganzheitliche Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Meine Kollegin Ursula Duschl und Ich, Arlette Schwörbel möchten Sie unterstützend begleiten, wenn Sie ein Kind erwarten, sich eines wünschen oder eine gynäkologische Untersuchung durchführen möchten. Die moderne technische Ausstattung unserer Praxis ermöglicht ...

In meiner Praxis betreue ich Frauen und werdende Mütter mit dem gesamten Spektrum gynäkologischer und geburtshilflicher Untersuchungen. Dabei liegen mir besonders Vorsorgeuntersuchungen, Verhütungsberatung und Kinderwunschberatung am Herzen. Auf diese Gebiete habe ich mich spezialisiert, damit ich mich Ihren persönlichen Anliegen intensiv widmen kann. In meiner Praxis in der Kaulbachstr. in München berate ich Sie gerne ausführlich.

1. Vorsorgeuntersuchungen
  2. Verhütungsberatung
  3. Kinderwunschberatung

Ich bin für Sie da! In unserer gynäkologischen Gemeinschaftspraxis widme ich mich den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen und biete Ihnen verschiedene Tests und Impfungen an. Doch auch bei Erkrankungen dürfen Sie auf meine Expertise zählen. Ihr Vertrauen ist mir wichtig; ich berate Sie über die medizinischen Möglichkeiten und stehe Ihnen während der gesamten Behandlung zur Seite. Mehr über Leistungen wie Schwangerschaftsbetreuung und ...

1. Schwangerschaftsbetreuung
  2. Geburtshilfe
  3. 3D/4D-Ultraschall
  4. Farbdopplersonografie

Das sagen Patienten über Frau Schwörbel

Bewertung vom 26.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit Jahren bei Frau Schwörbel in besten Händen

Seit über 20 Jahren bin ich schon bei Frau Dr Schwörbel in Behandlung und nehme mittlerweile einen weiten Weg in Kauf, weil ich zu keiner anderen Gynäkologin wechseln möchte. Frau Schwörbel ist sehr sympatisch und kompetent und geht auch mit mir als Angspatientin sehr humorvoll und verständnisvoll um. Auch in der Zeit meiner Schwangerschaft habe ich mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie betrachtet den ganzen Menschen und erkundigt sich im Vorgespräch immer ausführlich. Dabei hört sie aufmerksam zu und gibt einem immer wieder hilfreiche Ratschläge mit auf den Weg. Die gynäkologische Untersuchung wird so durchgeführt, dass einem nichts unangenehm sein muss. Das Praxisteam ist auch immer nett und zugewandt. Die Wartezeit auf den Kontrolltermin ist wie fast überall etwas länger, aber das kann man ja einplanen und rechtzeitig anfragen."  Mehr

Bewertung vom 30.01.2019

Einfühlsame und kompetente Ärztin

Wir sind für unsere 1. Schwangerschaft bei Frau Schwörbel. Sie nimmt sich jedes Mal ausgiebig Zeit, um alles zu erklären, hat eine top ausgestattete Praxis und ein sehr nettes fähiges Team inkl Hebamme. Es empfiehlt sich, Termine gleich etwas weiter im Voraus auszumachen, dann halten sich auch die Wartezeiten in Grenzen. Absolut empfehlenswert!"  Mehr

Bewertung vom 13.12.2018

Fachlich und menschlich sehr gut ...

Alles im medizinischen Bereich ist sehr gut und komoentent und auch immer sehr ausführlich Allerdings die Wartezeiten im Wartezimmer sind unbeschreiblich Selbst die Helferinnen reden (so kaot dass man es Wartezimmer hört) darüber dass die Anzahl der Patienten und die Behandlungdauer nicht passt Spontane Termine sind so gut wie unmöglich einmal wegen Verfügbarkeit und andererseits wegen Wartezeit Nein Maximum war 2.5 Stunden Frau Schwörbel selbst ist immer freundlich und offen"  Mehr

Bewertung vom 07.11.2017

Wartezeit ist nicht zumutbar

Für einen normalen Vorsorgetermin muss ich 5 (!!!) Monate warten. Sowas ist doch nicht zumutbar!!!!"  Mehr

4,2

Bewertung vom 03.11.2017, privat versichert

Ich habe die Ärztin gewechselt....

Frau Schwörbel selbst ist nett und zuvorkommend. Als Privatkassenpatientin und damit mit voller Einsicht in die abgerechneten Leistungen der Praxis fühlte ich mich allerdings bezüglich der abgerechneten Leistungen finanziell mehr als geschröpft. Ganz klar wird hier versucht, ein Maximum an Geld zu verdienen*. Selbst mein Wechsel zu einer anderen Ärztin und die Übermittlung meiner Daten wurden säuberlichst in Rechnung gestellt und schlugen mit 12 Euro zu Buche für Porto und Materialauslagen (man könnte annehmen, dass im 21. Jhdt. auch eine Übermittlung via Fax oder Mail von Arzt zu Arzt möglich sein sollte). * Die Abrechnungen meiner neuen Ärztin fallen nun wesentlich geringer aus für die selben Untersuchungen. Nebst dieser Abrechnungslust empfand ich auch die Urlaubsvertretung von Frau Schwörbel (Name habe ich leider vergessen) als ausgesprochen unempathisch und zudem fachlich inkompetent. Meine Patientenakte wurde vor meinem Besuch ganz offensichtlich keines Blickes gewürdigt und so entgegnete mir blankes Unwissen bezüglich meiner gesundheitlichen Situation. Ein gestellter Befund wurde auch von Ärzten des Klinikum Schwabings als schlichtweg nicht nachvollziehbar befunden und mir noch zu guter letzt auf den Weg gegeben, dass ich meine Konsequenzen aus solch einer Diagnose ziehen sollte und den Arzt wechseln möge."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Schwörbel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Schwörbel.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Kinderwunsch” am 29.08.2019