Frauenärzte:

Stationäre und ambulante Operationen

Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

Sehr geehrte Patientinnen,

mein Name ist Christian Ackermann. Seit 2016 arbeite ich als niedergelassender Gynäkologe in meiner Praxis in Nymphenburg in München. Mein Ziel ist es, ein ganzheitlicher Ansprechpartner in Ihrem Leben als Frau zu sein. Gemeinsam mit meinem Team versuche ich für Ihre Anliegen eine passende Lösung für Sie zu finden. Das gesamte Praxisteam Ackermann freut sich, Sie in den Praxisräumen in der Winthirstrasse 31 in München Nymphenburg willkommen zu heißen. Kommen Sie zu uns - wir kümmern uns um Sie!

Ihr Christian Ackermann

• Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe
  • Ultraschall DEGUM Stufe 1
  • Zertifizierter Arzt für ästhetische Therapie mit Botolinumtoxin (Botox) und Hyaluronsäure
  • Zertifizierter Arzt für psychosomatische Grundversorung

Gynäkologe Christian Ackermann

Sie wünschen sich ein Kind oder sind auf der Suche nach einem Frauenarzt, der Sie während der Schwangerschaft betreut? Ich bin gerne für Sie da, um Sie in dieser spannenden Zeit zu begleiten. Sie finden meine Praxis für Gynäkologie in der Winthirstraße 31 in München, wo Sie ein freundliches Team in Empfang nimmt. Kommen Sie zu uns – wir freuen uns auf Sie!

• Gynäkologische Ultraschalluntersuchungen

• Betreuung von Schwangerschaften

• Psychosomatische Grundversorgung

• Gynäkologische Ultraschalluntersuchungen

• Betreuung von Schwangerschaften

• Psychosomatische Grundversorgung

Nicht immer sind Beschwerden nur körperlich Bedingt. Haben Sie Probleme oder Beschwerden die man sich körperlich nicht erklären kann, dann könne wir in einem Gespräch versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden. Sprechen Sie uns an, gemeinsam Finden wir eine Lösung.

Gynäkologe Christian Ackermann

In meiner Gynäkologischen Praxis in München setze ich mich für die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern ein. Natürlich stehe ich auch heranwachsenden Frauen mit medizinischer Beratung zur Seite. Ich lege großen Wert darauf, meinen Patientinnen in jedem Lebensabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, biete ich Ihnen ein Spektrum aus verschiedenen gynäkologischen Leistungen wie Ultraschalluntersuchungen, Krebsvorsorgeuntersuchungen und Betreuung von Konfliktschwangerschaften an. Mehr darüber können Sie hier in Erfahrung bringen:

• Ultraschalluntersuchungen

• Krebsvorsorgeuntersuchungen

• Betreuung von Konfliktschwangerschaften

• Teenie-Sprechstunde

• Ultraschalluntersuchungen

Mit Ultraschalluntersuchungen ist es möglich, Ihre inneren Organe vollkommen schmerzfrei zu untersuchen. Durch die bildliche Darstellung der Strukturen Ihres Körpers können wir bei eventuellen Erkrankungen sowie in der Schwangerschaft eine genaue Diagnose stellen. Wir untersuchen Ihre inneren Genitalorgane oder Ihre Brust und setzen den Ultraschall auch bei Schwangerschaften oder zum Ersttrimester-Screening, also zur Früherkennung von Entwicklungsschäden Ihres ungeborenen Kindes, ein.

• Krebsvorsorgeuntersuchungen

In jedem Lebensabschnitt einer Frau kann es zu Krankheiten kommen, die mit einer gynäkologischen Behandlung vermieden oder rechtzeitig erkannt werden können. Daher sollten Sie mindestens einmal im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung gehen. Als gesetzlich Krankenversicherte erstattet Ihnen Ihre Krankenkasse folgende Leistungen:

• Ab dem 20. Lebensjahr: Spiegeleinstellung des Muttermundes, Entnahme und Fixierung von Untersuchungsmaterial sowie die zweihändige Tastuntersuchung; Blutdruckkontrolle
    • Von Beginn des 30. Lebensjahres an erfolgt die Tastuntersuchung der Brüste sowie deren Lymphabflussgebiete
    • Mit Beginn des 50. Lebensjahres werden zusätzliche Krebsvorsorge-Untersuchungen zur Erkennung von Darmkrebs durchgeführt
    • Ab dem 55. Lebensjahr wird ein Darmkrebs-Screening empfohlen
  • Betreuung von Konfliktschwangerschaften

Für viele Menschen ist eine Schwangerschaft das schönste Geschenk auf der Welt. Diese Meinung teilen wir auch. Gibt es allerdings damit verbundene Ängste, Probleme, oder Situationen in denen man Hilfe benötigt steht unser Praxisteam von Anfang an Ihnen zur Seite und unterstützt Sie in jeder Lebenslage. Sprechen Sie uns an, in einem persönlichen Gespräch finden wir gemeinsam eine Lösung.

• Teenie-Sprechstunde

Teenager haben viele Fragen, die sie ihren Eltern nicht stellen möchten. Gerade dann, wenn die Menstruation einsetzt, sind junge Mädchen verunsichert und wissen nicht, was mit ihrem Körper genau passiert. Hier helfen wir gerne weiter. Wir vereinbaren einen Termin, bei dem wir uns zunächst einmal kennen lernen. Eine körperliche Untersuchung wird nur dann notwendig, wenn Beschwerden bestehen.

• Menopause

Nach der letzten Menstruation beginnt für viele Frauen eine schwierige Zeit. Die Menopause, die so genannten Wechseljahre, bringt oft unangenehme Folgen wie Hitzewallungen, Haarausfall oder Gewichtszunahme mit sich. Damit Sie sich wieder wohl in Ihrer Haut fühlen, helfen wir Ihnen über die Zeit der Menopause hinweg. Wir unterziehen Sie einer Hormonbestimmung, die darüber Auskunft gibt, in welcher hormonellen Situation Sie sich befinden. Das Ergebnis gibt uns Hinweise auf die richtige Therapie, die zu Ihnen passt.

• Stationäre und ambulante Operationen

Christian Sven Ackermann ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in München - Neuhausen-Nymphenburg

20.04.2021

Perfekt

Herr Dr. Ackermann ist sehr zuvorkommend, nett und aufmerksam. Er nimmt sich für Fragen so viel Zeit wie benötigt wird. Man fühlt sich sehr wohl und gut aufgehoben, da er einem mit seiner lockeren und lässigen Art ein angenehmes Gefühl vermittelt. Sehr selten so einen tollen und kompetenten Arzt erlebt!

12.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bester Frauenarzt in München

Schnelle und unkomplizierte Terminvergabe, nettes Personal und ein Arzt der sich Zeit nimmt für die Probleme seiner Patienten.

Vor einem Jahr bin ich auf Grund meines Umzugs dann zu einem anderen Gynäkologen der bei mir näher war gegangen und war echt enttäuscht da ich besseren Service gewohnt war. Daraufhin bin zu einer etwas entfernteren Ärztin gegangen und habe das gleiche schlechte Erlebnis gehabt. Nun nehme ich sehr gerne eine Anfahrt von 50 min. in kauf um zu meinem alten Gynäkologen der Praxis Ackermann zu gehen. Dort passt einfach alles.

Vielen Dank für Eure Arbeit.... weiter so!

19.02.2021 • gesetzlich versichert

Schnelle und fachlich wunderbare Behandlung

Habe mich sehr kompetent sowie wertschätzend behandelt gefühlt. Dr. Ackermann ist flott und versteht es Fachwissen verständlich zu erklären. Herzlichen Dank :)

15.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Absolut zufrieden!

Endlich mal wieder ein Arzt bei dem ich mich richtig wohl und gut aufgehoben gefühlt habe.

Leider kann ich durch einen Umzug nicht mehr in die Praxis kommen- was sehr schade ist!

Herr Dr. Ackermann hat mich und meine Sorgen sehr ernst genommen, sich Zeit genommen und mich bestens beraten.

Ich kann diesen tollen Arzt jedem wärmstens empfehlen.

Danke nochmal an das gesamte Praxisteam!

01.01.2021

Sehr hilfsbereiter und freundlicher Arzt, sowie Sprechstundenhilfe

Dr. Ackermann nimmt sich Zeit, beantwortet Fragen.

Er und sein Team sind sehr hilfsbereit und freundlich.

Bei der Untersuchung ist er vorsichtig.

Die Praxis nicht barrierefrei.

Es gibt einen Aufzug, der sehr klein ist. Ein Rollstuhl passt nicht hinein.

Ist man mobil, dass man den Rollstuhl zusammenklappen und stehend hochfahren kann, ist er evtl. nutzbar.

Sowohl Arzt, als auch Sprechstundenhilfe haben mir beim Überwinden der Stufen am Vordereingang geholfen.

Ich fühle mich dort gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung28.05.2020

Danke , Herr Ackermann!