Christian Sven Ackermann

Herr Ackermann

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Winthirstr. 3180639 München

Leistungsübersicht

PränataldiagnostikSchwangerschaftsdiabetesunerfüllter KinderwunschKünstliche BefruchtungWechseljahreEndometriosePsychosomatische GrundversorgungSchwangerschaftUrogynäkologieUltraschalluntersuchungenKrebsvorsorgeuntersuchungenBetreuung von KonfliktschwangerschaftenDysplasiesprechstundeTeenie-SprechstundeKinderwunschbehandlungMenopauseStationäre und ambulante Operationen

• Ambulante Operationen

Sehr geehrte Patientinnen,

mein Name ist Christian Ackermann. Seit 2016 arbeite ich als niedergelassender Gynäkologe in meiner Praxis in Nymphenburg in München. Mein Ziel ist es, ein ganzheitlicher Ansprechpartner in Ihrem Leben als Frau zu sein. Gemeinsam mit meinem Team versuche ich für Ihre Anliegen eine passende Lösung für Sie zu finden. Das gesamte Praxisteam Ackermann freut sich, Sie in den Praxisräumen in der Winthirstrasse 31 in München Nymphenburg willkommen zu heißen. Kommen Sie zu uns - wir kümmern uns um Sie!

Ihr Christian Ackermann

• Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe
  • Ultraschall DEGUM Stufe 1
  • Zertifizierter Arzt für ästhetische Therapie mit Botolinumtoxin (Botox) und Hyaluronsäure
  • Zertifizierter Arzt für psychosomatische Grundversorung

Gynäkologe Christian Ackermann

Sie wünschen sich ein Kind oder sind auf der Suche nach einem Frauenarzt, der Sie während der Schwangerschaft betreut? Ich bin gerne für Sie da, um Sie in dieser spannenden Zeit zu begleiten. Sie finden meine Praxis für Gynäkologie in der Winthirstraße 31 in München, wo Sie ein freundliches Team in Empfang nimmt. Kommen Sie zu uns – wir freuen uns auf Sie!

• Gynäkologische Ultraschalluntersuchungen

• Betreuung von Schwangerschaften

• Gynäkologische Ultraschalluntersuchungen

• Betreuung von Schwangerschaften

• Psychosomatische Grundversorgung

Nicht immer sind Beschwerden nur körperlich Bedingt. Haben Sie Probleme oder Beschwerden die man sich körperlich nicht erklären kann, dann könne wir in einem Gespräch versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden. Sprechen Sie uns an, gemeinsam Finden wir eine Lösung.

Gynäkologe Christian Ackermann

In meiner Gynäkologischen Praxis in München setze ich mich für die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern ein. Natürlich stehe ich auch heranwachsenden Frauen mit medizinischer Beratung zur Seite. Ich lege großen Wert darauf, meinen Patientinnen in jedem Lebensabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, biete ich Ihnen ein Spektrum aus verschiedenen gynäkologischen Leistungen wie Ultraschalluntersuchungen, Krebsvorsorgeuntersuchungen und Betreuung von Konfliktschwangerschaften an. Mehr darüber können Sie hier in Erfahrung bringen:

• Ultraschalluntersuchungen

• Krebsvorsorgeuntersuchungen

• Betreuung von Konfliktschwangerschaften

• Teenie-Sprechstunde

• Ultraschalluntersuchungen

Mit Ultraschalluntersuchungen ist es möglich, Ihre inneren Organe vollkommen schmerzfrei zu untersuchen. Durch die bildliche Darstellung der Strukturen Ihres Körpers können wir bei eventuellen Erkrankungen sowie in der Schwangerschaft eine genaue Diagnose stellen. Wir untersuchen Ihre inneren Genitalorgane oder Ihre Brust und setzen den Ultraschall auch bei Schwangerschaften oder zum Ersttrimester-Screening, also zur Früherkennung von Entwicklungsschäden Ihres ungeborenen Kindes, ein.

• Krebsvorsorgeuntersuchungen

In jedem Lebensabschnitt einer Frau kann es zu Krankheiten kommen, die mit einer gynäkologischen Behandlung vermieden oder rechtzeitig erkannt werden können. Daher sollten Sie mindestens einmal im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung gehen. Als gesetzlich Krankenversicherte erstattet Ihnen Ihre Krankenkasse folgende Leistungen:

• Ab dem 20. Lebensjahr: Spiegeleinstellung des Muttermundes, Entnahme und Fixierung von Untersuchungsmaterial sowie die zweihändige Tastuntersuchung; Blutdruckkontrolle
      • Von Beginn des 30. Lebensjahres an erfolgt die Tastuntersuchung der Brüste sowie deren Lymphabflussgebiete
      • Mit Beginn des 50. Lebensjahres werden zusätzliche Krebsvorsorge-Untersuchungen zur Erkennung von Darmkrebs durchgeführt
      • Ab dem 55. Lebensjahr wird ein Darmkrebs-Screening empfohlen
    • Betreuung von Konfliktschwangerschaften

Für viele Menschen ist eine Schwangerschaft das schönste Geschenk auf der Welt. Diese Meinung teilen wir auch. Gibt es allerdings damit verbundene Ängste, Probleme, oder Situationen in denen man Hilfe benötigt steht unser Praxisteam von Anfang an Ihnen zur Seite und unterstützt Sie in jeder Lebenslage. Sprechen Sie uns an, in einem persönlichen Gespräch finden wir gemeinsam eine Lösung.

• Teenie-Sprechstunde

Teenager haben viele Fragen, die sie ihren Eltern nicht stellen möchten. Gerade dann, wenn die Menstruation einsetzt, sind junge Mädchen verunsichert und wissen nicht, was mit ihrem Körper genau passiert. Hier helfen wir gerne weiter. Wir vereinbaren einen Termin, bei dem wir uns zunächst einmal kennen lernen. Eine körperliche Untersuchung wird nur dann notwendig, wenn Beschwerden bestehen.

• Menopause

Nach der letzten Menstruation beginnt für viele Frauen eine schwierige Zeit. Die Menopause, die so genannten Wechseljahre, bringt oft unangenehme Folgen wie Hitzewallungen, Haarausfall oder Gewichtszunahme mit sich. Damit Sie sich wieder wohl in Ihrer Haut fühlen, helfen wir Ihnen über die Zeit der Menopause hinweg. Wir unterziehen Sie einer Hormonbestimmung, die darüber Auskunft gibt, in welcher hormonellen Situation Sie sich befinden. Das Ergebnis gibt uns Hinweise auf die richtige Therapie, die zu Ihnen passt.

• Stationäre und ambulante Operationen

• Warzenentfernung
      • Intimpiercing

Bewertung vom 14.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Einfach nur Danke!

Vielen Dank an Dr. Ackermann und sein Team.

Ich bin seit vielen Jahren sowie meine Mädls bei Ihm Patientin. Es werden immer die passenden Termine gefunden, der Empfang ist nett und herzlich.

Durch seine empathische Art und die Erfahrung von Dr. Ackermann hat er mir schon viele Beschwerden nehmen können. Die Praxis ist auf dem neuesten Stand und sehr sauber. Meine Mädels und ich sind einfach nur froh so einen Arzt zu kennen.

Bewertung vom 10.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Toller Frauenarzt! - sehr zu empfehlen!

Habe die Praxis gestern zum ersten mal aufgesucht und bin sehr begeistert.

Die Damen an der Rezeption sind freundlich und hilfsbereit.

Ich saß, wenn es hochkommt, 2 Minuten im Wartezimmer bis ich aufgerufen wurde.

Habe selten einen so kompetenten Gynäkologen wie Herrn Dr. Ackermann erlebt.

Er hat sich SEHR viel Zeit genommen, mich umfassend beraten und immer wieder nachgefragt, ob ich denn noch Fragen hätte. Es herrschte eine sehr angenehme und lockere Atmosphäre - und das beim Frauenarzt.. (kaum zu glauben!). Hab mich rundum wohl gefühlt und komme hier super gerne wieder her.

Bewertung vom 08.01.2020
OHNE
NOTE

Super Arzt! Nur zu empfehlen

Super Arzt nur zu empfehlen. TOP

Bewertung vom 06.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schneller Termin super Aufklärung und top Service

Habe kurzfristig vor den Ferienstart einen Termin bei Bauchschmerzen benötigt. Nachdem ich 4 Frauenarztpraxen abtelefoniert habe und keinen Termin angeboten bekommen habe,habe ich endlich eine Termin in der Praxis Ackermann bekommen. Von A bis Z alles super. Werde zu diesem Arzt einwechseln. Sehr empfehlenswert. TOP

Bewertung vom 04.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Durchschnittliche Leistung, insgesamt fair

Ich habe recht schnell einen Termin vereinbaren können. Im Wartezimmer musste ich mich dann aber länger als gedacht aufhalten. Ich hatte keine starken Schmerzen, also von daher ok. Aber mehr als 40 Minuten warten zieht sich. Zumal ich dann keine 5 min beim Arzt im Zimmer war. Diagnose noch unklar, es ist weitere Untersuchung nötig. Gehe mit einem mulmigen Gefühl heim. Mehr Unterstützung erwartet. Aber insgesamt faire Behandlung.

Kommentar von Herr Ackermann

Sehr geehrte Patientin, zunächst vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider fehlt bei Ihrer Bewertung, dass Sie als Schmerzpatientin in unserer Praxis nicht abgewiesen wurden, sondern trotz bereits voller Sprechstunde noch einen Konsultationstermin bekommen haben. Dass ich Ihnen, bei Ihren Beschwerden nicht direkt weiterhelfen konnte, liegt daran, dass Ihr Beschwerdebild keine gynäkologische Ursache hatte und ich Sie somit zu einer anderen Fachrichtung verweisen musste. Mein gesamtes Team und ich hoffen natürlich, dass es Ihnen wieder gut geht. Bei gynäkologischen Beschwerden sind wir immer für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Christian Ackermann

Bewertung vom 19.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
3,4

Schöne Praxis...aber verbesserungswürdig

Bin neu zugezogen und brauchte wegen meiner regelmäßigen Unterleibschmerzen einen zuverlässigen vertrauensvollen Frauenarzt. Mir wurde diese Praxis von einer Freundin empfohlen, da Termine schnell vergeben werden. Das Personal ist nett. Der Arzt könnte sich ein bisschen mehr Zeit für seine Patientinnen nehmen. Leider hatte ich fortwährend das Gefühl dass ich schnell durchgeschleusst werde. Schade. Werde mir eine neue Frauenärztin suchen.

Bewertung vom 21.10.2019

Kompetenter, freundlicher und netter Arzt

Die Untersuchung bei Herr Dr.Ackermann war sehr professionell und angenehm.

Er hat sich Zeit genommen und hat meine Fragen beantwortet und auch nachgefragt, ob ich denn noch weitere Fragen hätte.

Die Arzthelferin war auch sehr freundlich und hilfsbereit.

Bewertung vom 11.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfühlsam und Kompetenter Arzt

Meine beiden Arbeitskoleginnen haben mir Dr.Ackermann empfohlen da sie sehr zu frieden mit der Praxis sind.

Und ich muss sagen: Einfach klasse.

Niemand geht gerne zum Frauenarzt und trotzdem schafft es Dr.Ackermann durch seine empathische Art und ausführlichster Erklärung dass man sich als Patient einfach nur sicher und wohl fühlt.

Die Praxis ist schön und modern,das Team ist nett und Dr.Ackermann.... topp

Sehr zu empfehlen

Bewertung vom 20.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen, Schöne Praxis und ein super Arzt

Bin auf Empfehlung meiner Freundin zu Dr. Ackermann gewechselt und bin einfach nur begeistert.

Klärt super auf, ist sehr geduldig und höflich und hat mir bei meinem langjährigen Problem endlich weiter helfen können. Einfach top

Bewertung vom 23.07.2019

Sehr angenehmer Termin!

Alle Fragen geklärt! Sehr professioneller und netter Arzt. Ansprechende Praxisräume.

Bewertung vom 18.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt und eine schöne Praxis

Habe mich bei Dr. Ackermann als Kassenpatient wie ein Privatpatient behandelt gefühlt. SUPER !!!

Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen das ist ein absoluter Geheimtipp in München.

Bewertung vom 11.07.2019

Kompetenter Arzt, gutes Fachwissen

Freundliche aufgeschlossene Art.Einfuehlungsvermögen.vertrauen

Bewertung vom 06.06.2019, Alter: unter 30

Komponente und gewissenhafte Behandlung

Ich habe bezüglich meiner Schwangerschaftsvorsorge zu Dr. Ackermann gewechselt.

Er macht einen sehr kompetenten Eindruck weshalb man sich absolut gut aufgehoben fühlen kann.

Außerdem ist er sehr gründlich, kommunitativ, wobei er alle Fragen ausführlich aufgeklärt hat und selbständig wichtige Informationen liefert.

Sehr vertrauensvoll, freundlich, atmosphärisch und fachlich auf dem neusten stand.

Die Wartezeit in der Praxis ist sehr gering.

Ich bin überaus zufrieden!

Bewertung vom 19.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schnelle Termin und ausführliche und gute Beratung

Man bekommt innerhalb kürzester Zeit einen Termin. Auch in der Praxis sind die Wartezeiten sehr gering. Was ich auch super finde ist die Möglichkeit Termine per Whatsapp und online auszumachen.

Die Praxis ist modern und die Arzthelferinnen freundlich.

Herr Dr. Ackermann ist sehr freundlich und kompetent. Alle Schritte werden genauestens erklärt. Das hab ich so ausführlich noch nie vorher erlebt. Alle Behandlungen (Vorsorge-Untersuchung, kleine OP, Spirale) waren super. Bin sehr zufrieden!

Bewertung vom 03.04.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Die Praxis ist hell und die Mitarbeiter freundlich. Herr Dr. Ackermann war sehr kompetent und professionell.

Bewertung vom 14.03.2019

Vielen Dank für die super Betreuung in der Schwangerschaft

Vielen Dank!!! für die SUPER Betreuung in der Schwangerschaft. Ich habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt. Dank der gewissenhaften Untersuchung durch Herrn Ackermann wurde meine Schwangerschaftsvergiftung rechtzeitig erkannt und jetzt haben wir eine gesunde Tochter.

Ich kann diese Praxis jedem empfehlen. So soll ein Arzt sein.

Vielen Dank

Bewertung vom 05.03.2019

Diese Praxis ist ein absoluter geheim Tip

Vielen Dank einfach super.

Kann ich nur empfehlen.

Bewertung vom 17.02.2019

Super Arzt

Dank Dr. Ackermann haben wir jetzt einen gesunden supersüssen kleinen Jungen.

Hier finden Sie einen Arzt der sich Zeit nimmt, Probleme erkennt und erklärt, Risiken ausführlich bespricht damit man diesen vorbeugen kann. Ich glaube das für viele der Gang zum Gynäkologen unangenehm ist,da es doch sehr intim ist. Hierzu kann ich nur sagen das ich mich jederzeit wohl gefühlt habe und in der Praxis eine angenehme Atmosphäre herrscht . Vielen Dank für alles auch von dem Rest meiner Familie

Bewertung vom 12.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, geduldiger und sehr einfühlsamer Frauenarzt! *****

Ich bin durch persönliche Weiterempfehlung bei Hr. Dr. Ackermann gelandet. Ein sehr kompetenter, einfühlsamer und geduldiger Arzt! Untersuchungen werden genausten und gewissenhaft durchgeführt. Doppelte Kontrollen, um sicher zu gehen, sind selbstverständlich. Er nimmt sich für seine Patienten die Zeit, die sie benötigen. Geht auf alle Fragen und Befindlichkeiten ein. Fragen werden deutlich und ausführlich erläutert, sodass diese auch verstanden werden. Im Großen und Ganzen merkt man, dass er seinen Job liebt. Als Patientin fühlt man sich sehr gut umsorgt!"

Vielen Dank!

Bewertung vom 21.01.2019

Super Betreuung in der Schwangerschaft

Nur zu empfehlen. Erklärt sehr ausführlich und hat mich super durch die Schwangerschaft begleitet.

Bewertung vom 10.12.2018

Sehr zuvorkommende Behandlung und ärztliche Betreuung

Ich bin selbst Ärztin und bin sehr von der zuvorkommenden und kompetenten, aber dennoch empathischen Behandlung durch Herrn Dr.med. Christian Ackermann überzeugt.

Bewertung vom 19.11.2018, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert, sehr ausführliche Beratung!

Herr Dr. Ackermann hat sich sehr viel Zeit für die Beratung genommen, genau aufgeklärt und erklärt, warum, was, wie erforderlich ist. Diese Ausführlichkeit kannte ich zuvor von anderen Ärzten nicht. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden.

Vielen Dank Herr Ackermann!

Bewertung vom 09.11.2018, Alter: 30 bis 50

Ein Großes Danke

Ich halte es lakonisch: Herr Dr. Ackermann ist der Arzt meines Vertrauens, deswegen gab es nach durchgeführten Vorsorgeuntersuchungen nicht die geringste Notwendigkeit für eine zweite, dritte...Meinung. Ich hoffe, dass mein ``nicht einfach so``aufgebautes Vertrauen auf Gegenseitigkeit beruht. Ich hoffe auch, dass ich zu ihm nur aus einem guten Anlass komme!

Bewertung vom 09.10.2018

Professionel und freundlich

Sehr gute Betreuung während der Schwangerschaft. Bei jede Frage bleibt er sehr sachlich und versucht nicht seine persönliche Meinung durchzudringen.

Bewertung vom 05.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nach 4 Tagen Termin, lange Zeit zu Info genommen

Ich hatte ein Problem mit Bauchschmerzn und der Hausarzt hat nmich dahin überwiesen nach bisher 3 Wochen Behandlung bei Hausarzt. Nach Ultraschall und Tasten und Labor dann lange mit mir gesprochen, den Grund hatte er jetzt rausgefunden. War lange sprechen und jetzt Therapie geht los. Prima und danke!

Bewertung vom 18.08.2018

Guter Arzt und noch besserer Mensch.

Sehr netter Arzt, er nimmt sich Zeit für ausführliche Aufklärungen und ist kompetent.

Bewertung vom 14.08.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr netter Arzt, wirkt sehr kompetent

Habe mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt, soweit das beim Gynäkologen geht. Die Wartezeit war kurz, die Besprechung sehr ausführlich und nachvollziehbar. Ich gehe gerne wieder zu Herrn Ackermann.

Bewertung vom 13.08.2018, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt

Freundlich, kompetent und zugewandt. Nimmt sich Zeit und beantwortet Fragen.

Einzig die Damen am Empfang könnten mal seine Freundlichkeit und Professionalität annehmen, diese wirken oftmals ein wenig distanziert und schroff.

Bewertung vom 25.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Top Praxis, absolut zu empfehlen

Durch gute Freunde wurde ich auf die Praxis von Herrn Dr. Ackermann aufmerksam und bin sehr zufrieden! Dr. Akermann hat sehr offene und menschliche Art, nimmt sich Zeit, hat immer ein offenes Ohr für seine Patientinnen. Seine therapeutischen Empfehlungen sind gründlich durchdacht und entsprechen den modernsten Behandlungsmethoden. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben.

Die Praxis ist Zentral gelegen und gut erreichbar. Kaum Wartezeit und immer nett und freundlich.

Kann ich nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 24.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr angenehmer Arzt!

Herr Ackermann ist ein sehr sehr angenehmer und sympathischer Frauenarzt!

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und er hat sich viel Zeit für mich genommen und mir alles in Ruhe erklärt. Ich habe mich die ganze Zeit sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
17.11.2019