Claire O´Bryant bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sanatoriumsplatz 2, München

Städt.Klinikum München GmbH Klinikum Harlaching Frauenklinik

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Die Terminart "Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen/Blutungen" ist ein kurzer Not-Termin: Um Ihnen schnelle Hilfe anbieten zu können, findet dieser Notfall-Termin zwischen fest geplanten Behandlungen bei einer Ärztin oder einem Arzt unseres Frauenarzt-Zentrums statt. Wir bitten um Verständnis, dass es hierbei zu Wartezeit kommen kann. Bei Bedarf erhalten Sie nach einer Erstversorgung zeitnah einen neuen Termin.
Bitte buchen Sie Not-Termine nur am selben oder am folgenden Tag und auch bitte nur, wenn es sich um einen Notfall handelt, sonst müssen wir den Termin leider ablehnen.
Wenn es nicht ganz so eilig ist, wählen Sie als Terminart bitte "Kontrolle / Nachsorge")..

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Wenn es einen auffälligen Befund gibt, der kontrolliert werden soll oder Sie alternative Therapie-Optionen besprechen möchten. Auch bei akuten Beschwerden wählen Sie bitte diese Terminart, wenn es nicht ganz eilig ist.

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Idealer Zeitpunkt ist die Zyklusmitte oder bis zu 5 Tage davor. Wenn Sie keine Blutungen haben: jederzeit. Wenn Sie stillen: 3-4 Monate nach der Geburt. Wir empfehlen eine halbjährliche Vorsorgeuntersuchung.

220 €

Präventions-Check für Privatpatientinnen und Selbstzahlerinnen:
Krebsvorsorge (spezielle Dünnschichtzytologie) mit vag. Ultraschall, Infektions-Check (Scheidenflora, Pilzkultur, Urinuntersuchung) und großem Blut-Check.
Die Krebsvorsorge wird ab 35 von den gesetzlichen Krankenkassen nur alle 3 Jahre bezahlt, dieser Termin ist für die Untersuchung in den Jahren dazwischen. Wir empfehlen eine Krebsvorsorge wie beschrieben alle 6-12 Monate.

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Beratung mit oder ohne Untersuchung. Der Schwerpunkt liegt auf nichthormonellen Behandlungsoptionen, schließt eine Hormonersatztherapie, bevorzugt mit bioidentischen Hormonen, bei starken Beschwerden aber nicht aus.

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Möglich ist auch eine alleinige Buchung, z.B. als Kontrolluntersuchung oder auch, wenn es zeitlich besser für Sie passt, innerhalb von 24 Stunden vor Ihrem Vorsorgetermin. In diesen Fällen findet die Auswertung der CTG-Untersuchung durch einen zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Arzt des Frauenarzt-Zentrums statt.

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Kurz-Termin zur Befundmitteilung, Spiralenkontrolle oder Spiralenentfernung.

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Ganzheitliche Beratung (mit oder ohne Untersuchung) zu Themen wie Endometriose, Wechseljahresbeschwerden, Tumorerkrankungen, unerfüllter Kinderwunsch, Lebenskrisen, Burnout.

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Sie haben ein positives Testergebnis oder die Vermutung schwanger zu sein? Einen ersten Termin empfehle ich innerhalb von 1-2 Wochen. Bei Beschwerden kommen Sie bitte sofort: Buchen Sie einen Not-Termin oder rufen Sie uns an.

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Untersuchung 6-8 Wochen nach der Geburt.

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Ab der 28. Woche empfohlen: Bitte buchen Sie das CTG 30-60 Minuten vor Ihrem Vorsorgetermin als separate Leistung dazu. Möglich ist auch eine alleinige Buchung, z.B. als Kontrolluntersuchung oder auch, wenn es zeitlich besser für Sie passt, innerhalb von 24 Stunden vor Ihrem Vorsorgetermin.

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Kurz-Termin ausschließlich zur Spiralenentfernung, ohne weitere Beratung.
Idealer Zeitpunkt zur Entfernung von Kupferspiralen ist der Höhepunkt der Menstruationsblutung oder 1-3 Tage danach, bei Hormonspiralen ist es jederzeit möglich. Der Termin findet zwischen fest geplanten Behandlungen bei einer Ärztin oder einem Arzt unseres Frauenarzt-Zentrums statt.
Wenn Sie einen regelmäßigen Zyklus haben, empfehlen wir die Buchung eines allgemeinen Termins (Terminart "Kontrolle") bei einer Ärztin oder einem Arzt Ihrer Wahl. Gerne auch telefonisch unter 089-555655

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

10-14 Tage nach dem Einsetzen, nach der 1. Menstruation danach und dann im Abstand von 6 Monaten im Rahmen der Vorsorgen empfohlen.
Wenn nach der Geburt noch keine Blutungen eingesetzt haben, empfehlen wir eine Kontrolle alle 3 Monate.

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Neben der Pille gibt es auch nichthormonelle Verhütungsmethoden. Bei diesem Termin besprechen wir, was für Sie und Ihren Partner die richtige Verhütung ist.

Liebe Patientinnen,

schön, dass Sie hier sind! Mein Name ist Claire O'Bryant und ich gehöre seit 2017 zum Ärzteteam des Ganzheitlichen Fr...

Ich bin brenne für die Gynäkologie und Geburtshilfe und arbeite derzeit überwiegend stationär. Neben meiner Kliniktätigkeit biete ich samstags eine Pr...

Wir Ärzte in der gynäkologischen Praxis Dr. Thomas Villinger & Kollegen am Sendlinger-Tor-Platz 10 in München haben alle eine schulmedizinische Au...

• Französisch (Français),
  • Englisch (English),
  • Spanisch (Español),
  • Deutsch (Deutsch)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen Vorsorgeuntersuchungen (IGeL)

Einfühlsame und unterstützende Haltung, ich fühlte mich nicht unwohl bei sensiblen Themen.

Termin auf jameda.de gebucht

Frau O’Bryant ist eine sehr nette und einfühlsame Ärztin.

Standort: Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Empathische Ärztin, die sich Zeit genommen und ganzheitlich auf mein Problem geschaut hat. Habe mich als Patientin erst genommen gefühlt, die nicht gleich eine Hormontherapie starten will, schulmedizinische Ansätze aber nicht per se ausschließt.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Sehr kompetente und geduldige Ärztin, die unglaublich gut unterstützt und auch menschlich großartig ist. Habe mich immer sehr wohl und gut und ehrlich beraten gefühlt. Holt sich, wenn nötig auch von sich aus eine Zweitmeinung ein.

Kompetent, ehrlich und menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Höfliche, nette Ärztin im Großen und Ganzen, sie schien nur zeitweise sehr kurz angebunden- und vielleicht täusche ich mich da auch ja- genervt von mir.
Da mein PH Wert nach der Schwangerschaft etwas entgleist war und das ein sehr unangenehmes und persönlichesThema für mich war, hätte ich mir diesbezüglich mehr Zeit und Beratung erhofft.

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Ich bin seit Jahrzehnten in dieser Praxis und war dauerhaft mit der Behandlung äußerst zufrieden. Alle mich behandelnden Ärztinnen, so auch Frau Dr. Bryan, haben mich über die Behandlungsmethoden aufgeklärt und sind alternativen Behandlungsmethoden gegenüber aufgeschlossen.

Freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Ich habe mich bei Frau O`Bryant immer sehr wohl gefühlt. Sie ist sehr lieb und gibt einem ein gutes Gefühl. Ich bin schon seit längerer Zeit Patientin im Frauenarztzentrum und hatte bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen

Sehr liebe Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Ich war 2x bei Frau O'Bryant: beim 1.Termin war sie ausgesprochen freundlich, verständnisvoll und einfach positiv, so wie man sich das von einer Frauenärztin nur wünschen kann: eine super Ärztin mit guter Vertrauensbasis!
Beim 2.Termin einige Zeit später habe ich mich leider gar nicht mehr wohl gefühlt, da sie zwar wieder effektiv und gründlich war, aber kurz angebunden und ungeduldig und mich behandelte wie einen dummen Teenager (ich bin Mitte 30!). Keine gute Basis für so ein "intimes" Thema!

Kompetente Ärztin - leider hat es zwischenmenschlich nicht gepasst! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Tolle freundliche Behandlung und vor allem sehr gute Beratung! Die Ärztin nimmt sich Zeit für den Patienten und geht völlig auf deren Wünsche/Umstände ein. Man hat nicht das Gefühl dass man ‘abgestempelt’ wird - sondern es wird auf einen eingegangen.

Tolle Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Sie nimmt sich Zeit um Fragen zu beantworten, ist klar und ehrlich und sehr gründlich bei der Untersuchung. Man baut leicht ein Vertrauensverhältnis zu ihr auf.

Freundlich, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben