Dr. Held

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Odeonsplatz 280539 München

Liebe Besucherin,

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihre Dr. med. Angelika Held

Praxisphilosophie

Seit 1994 bin ich als Frauenärztin am Odeonsplatz niedergelassen. Neben der umfangreichen medizinischen Betreuung ist mir das Wohlbefinden meiner Patientinnen ein besonderes Anliegen. Die individuelle Terminvereinbarung ermöglicht ein intensives Arzt-Patienten-Gespräch und gewährleistet möglichst kurze Wartezeiten. Das Bild des Frauenarztes hat in der letzten Zeit eine Weiterentwicklung erfahren – der Frauenarzt wird zum Arzt für die Frau: Ich verstehe mich als Ihre Beraterin in Fragen von Gesundheit und Krankheit auch über das Spektrum des rein gynäkologischen Bereichs hinaus. Die enge Zusammenarbeit mit renommierten Kliniken in München und Umgebung gewährleistet meinen Patientinnen die bestmögliche Betreuung auch im Falle eines Krankenhausaufenthaltes. Seit Beginn 2012 wird die bestehende Sprechstundenkapazität erweitert und vergrößert durch eine zusätzliche Kollegin, Frau Dr. med. Anja Bräuker, Frauenärztin, verheiratet, zwei Kinder. Dr. Anja Bräuker war fünf Jahre im Krankenhaus III. Orden tätig. Sie erwarb die Zusatzbezeichnung als Endokrinologin (Hormonspezialistin) und arbeitete weitere drei Jahre in einem Kinderwunschzentrum Münchens.

Gynäkologische Privatpraxis Dr. med. Angelika Held

• Allgemeine Gynäkologie

• Endokrinologie / Hormone

• Schwangerschaft/ Kinderwunsch/ Familienplanung

• Allgemeine Gynäkologie

• Endokrinologie / Hormone

• Schwangerschaft/ Kinderwunsch/ Familienplanung

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell.Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Krebsvorsorge nach dem modernen Thin-Prep-Verfahren

• HPV-Diagnostik (humane Papillomviren)

• Antikonzeption (Verhütung)

• Teenagersprechstunde

• Krebsvorsorge nach dem modernen Thin-Prep-Verfahren

• HPV-Diagnostik (humane Papillomviren)

• Antikonzeption (Verhütung)

• Teenagersprechstunde

• Mammasonografie/Brustkrebsvorsorge

• Praxiseigenes Hormonlabor

• Beratung in allen Fragen zur Schwangerschaft

• Laborchemische Untersuchungen in der Praxis zur Vermeidung bzw. Früherkennung von Komplikationen

• Farbduplex, Dopplersonografie z.B. Nackentransparenz, Plazentadurchblutung, Größenwachstum,

• Eigenes Labor für Blutuntersuchungen

• CTG (Herzton-Wehenschreiber)

• Ernährungsberatung für Schwangere

• hochauflösender 4-D-Ultraschall mit Farbdopplersonografie

Mein Leistungsspektrum

Praxis • Praxis Dr. med. Angelika Held Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

06.08.2021

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin

Ich bin nun tatsächlich schon über 20 Jahre bei Frau Dr. Held in Behandlung. Selbst ein Umzug ins Umland hat daran nichts geändert.

Sie hat ein fundiertes Wissen und nimmt sich Zeit, die Patientin genau kennenzulernen, um dieses Wissen auch gezielt einsetzen zu können. Ich fühlte mich von Beginn an gut aufgehoben.

Frau kann sich hier richtig wohl fühlen. Auch bei heiklen Themen, man kann sich immer in einer vertrauensvollen Umgebung wissen.

Das Praxisteam ist wundervoll.

Vielen Dank Frau Held!

Kommentar von Dr. Held am 16.09.2021

Vielen Dank für Ihre wunderbare Beurteilung und das langjährige Vertrauensverhältnis. Es ist einfach beglückend, mit Menschen wie Ihnen zusammenarbeiten zu dürfen und immer wieder neue Lösungen für größere und kleinere Probleme gemeinsam zu finden.

04.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Die beste Gynäkologin, die man sich wünschen kann!

Seit ca. 15 Jahren bin ich Patientin bei Frau Dr. Held. Egal, ob bei Schwangerschaften oder anderen „Beschwerden“: Frau Dr. Held war/ist immer erreichbar - auch am späten Abend oder an den Wochenenden. Bestens vernetzt ist Frau Dr. Held mit vielen kompetenten Fachkollegen. Immer wurde eine passende/r Fachkollegin/Fachkollege gefunden, welche/r weiterhelfen konnte. Das gesamte kompetente Praxis-Team darf ebenfalls nicht vergessen werden!

Ich könnte mir keine bessere Gynäkologin vorstellen!

Kommentar von Dr. Held am 10.12.2020

Herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar. Ich freue mich immer außerordentlich, wenn meine Patientinnen spüren, dass wir als gesamtes Team alles dafür tun, dass Sie gesund werden bzw. gesund bleiben und sich bei uns wohl fühlen.

28.07.2020

Top Ärztin

Die beste Empfehlung die ich je bekommen habe. Fachlich kompetent und mit exzellentem Netzwerk in alle Fachrichtungen.

Kommentar von Dr. Held am 27.10.2020

Vielen Dank für Ihren Kommentar, auch im Namen meines Teams

27.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Absolut vertrauenswürdig und kompetent

Frau Dr. Held ist seit fast 25 Jahre meine Ärztin und ich kann mir keine bessere vorstellen. Ich kann nur sagen top-top-top !!

Kommentar von Dr. Held am 28.07.2020

Sehr geehrte Patientin, 25 Jahre! Da haben wir eine schöne Wegstrecke gemeinsam hinter uns gebracht. Ich freue mich auf die kommenden Jahre, in denen sich die Themen verändern werden, wie das im Laufe des Lebens so zugeht. Sie in jeder dieser Lebensphasen begleiten zu dürfen, macht mich froh und glücklich. Danke für Ihren netten Kommentar.

03.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

So stellt man sich eine gute Ärztin vor!

Ich bin seit ca. 18 Jahren Patientin bei Frau Dr. Held und nur sagen "besser geht's nicht"!

Sie ist eine ruhige Person, die sich Zeit nimmt, Sie hat mein vollstes Vertrauen, erklärt alles gut und gibt kompetent Auskunft zu allen anstehenden Fragen. Auch alle langjährigen Mitarbeiterinnen sind super nett und freundlich, man fühlt sich gut aufgehoben in diesem Team!

Man kann es sich nicht besser wünschen!

Kommentar von Dr. Held am 25.06.2020

Vielen Dank für die gute und freundliche Rückmeldung. Nach 18 Jahren haben Sie sich ja einen Eindruck verschaffen können. Wenn Sie gleichbleibend zufrieden sind und mein Team und mich so positiv kommentieren, ist das ein großes Lob für uns, über das wir uns sehr freuen

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung04.03.2020