Dr. med. Astrid Lippert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Astrid Lippert Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich habe mich bei Frau Dr. Lippert wegen Lichen Sclerosus mit dem Vaginal Laser Mona Lisa Touch behandeln lassen und begeistert was für ein neues Lebensgefühl ich dadurch habe.
Ich hatte jahrelang ein dauerhaftes sehr unangenehmes Druckgefühl an der Blase, immer wieder einreißende Haut, Jucken, Brennen usw. nur alleine die Behandlung mit Cortison konnte bei schlimmen Schüben etwas helfen, aber das Hautbild wurde über die Jahre trotzdem immer schlechter.
Ich muss ehrlich sagen, ich hatte mir nicht wirklich viel erhofft, aber schon bereits nach der ersten Behandlung habe ich schon deutliche Linderung meiner Beschwerden gespürt und jetzt ein paar Behandlungen später bin ich meine Blasenbeschwerden komplett los und meine Haut hat sich sehr stark regeneriert.
Die Behandlung ist Dank der Betäubungssalbe auch nicht schmerzhaft, der Heilungsprozess danach auch sehr schnell abgeschlossen.
Frau Dr. Lippert ist eine sehr sympathische und einfühlsame Ärztin, bei der ich mich sehr wohl Fühle!

Dr. med. Astrid Lippert

Verehrte Patientin,
vielen Dank für Ihre Offenheit und Ihren positiven Erfahrungsbericht, der sich mit meinen Erfahrungen aus der Behandlung zahlreicher Patientinnen deckt, die ich seit 2017 mit dem Mona Lisa Touch Lasersystem behandelt habe. Neben dem von Ihnen beschriebenen Problem Lichen Sclerosus, gibt es mit Mona Lisa Touch übrigens auch sehr gute Erfolge bei Scheidentrockenheit und Reizblasensymtomatik/Dranginkontinenz.
Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße, Ihre Astrid Lippert

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Patienten von Frau Dr. Lippert und kann ihre Praxis uneingeschränkt empfehlen! Frau Dr. Lippert berät stets umfassend und äußerst kompetent, wobei die Patientin, ihre persönliche Situation und ihr Anliegen stets im Mittelpunkt stehen. Bereits zu vielen Themen bin ich sehr gut beraten worden (Krankheiten, Verhütung) und auch meine beiden Schwangerschaften hat Frau Dr. Lippert betreut. Die Praxis zeichnet sind durch ihre sehr angenehme Willkommensatmosphäre aus!

Dr. med. Astrid Lippert

Verehrte Patientin,
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns immer ganz besonders, wenn unser Engagement von Ihnen, unseren Patientinnen, wahrgenommen wird. Ihre Bewertung möchte ich nun endlich zum Anlass nehmen, mich auch bei den vielen anderen Patientinnen zu bedanken, die mir und meinem Team immer wieder positive Rückmeldungen gegeben haben, ganz egal ob hier im Portal, oder persönlich im Rahmen eines Besuches in meiner Praxis.
Es ist uns wirklich ein großes Anliegen, Ihnen eine, im Rahmen unserer Möglichkeiten, optimale Betreuung anbieten zu können. Die vielen positiven Rückmeldungen die wir persönlich oder auf digitalem Wege bekommen, bestätigen uns in unserem Tun. Wie so oft im Leben, gelingt es uns leider nicht immer, alle Ihre Wünsche zu erfüllen, bzw. jede Patientin zufrieden zu stellen. Scheuen Sie sich deshalb bitte nicht, uns mitzuteilen, wenn mal etwas nicht Ihrer Vorstellung entsprochen hat. Für persönliche und vor allem für konstruktive Kritik finden Sie bei mir immer ein offenes Ohr.
In diesem Sinne verbleibe ich mit herzlichen Grüßen, bleiben Sie gesund,
Ihre Astrid Lippert

Äußerst einfühlsame, freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Werde als Patientin und Frau wahr genommen mit all meinen individuellen Bedürfnissen, nicht als Nummer. Unglaublich feinfühlige Ärztin, super kompetente Mitarbeiterinnen, versiertes und effizientes Hand-in-Hand-Arbeiten des Praxisteams und dennoch eine ruhige Atmosphäre schaffend. Außerdem die einzige Praxis die ich kenne, in der ich mich durch deren achtsamen Umgang mit dem Pandemie-Thema sicher fühle und trotz meines Immundefekts entspannt zu den regelmäßigen Untersuchungen gehen kann.

Als Patientin im Mittelpunkt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr Lippert ist die netteste Ärztin, die ich je hatte. Sie schafft eine schöne und vertrauensvolle Atmosphäre. Sie ist kompetent und nimmt sich Zeit. Die Praxis ist modern und liebevoll eingerichtet. Die Mitarbeiterinnen sind freundlich. Meine Tochter und ich fühlen uns dort bestens betreut.

So wünsche ich mir meine Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Lippert ist eine Ärztin mit großem Herz und Einfühlungsvermögen. Sie nimmt sich jedesmal die Zeit, begegnet einem immer freundlich und einfühlsam. Das beste ist, dass sie alles genauestens erklärt. Vor allem bei unserer ersten Begegnung habe ich gemerkt, wie vorsichtig sie bei der Untersuchung mit einem umgeht und alles schrittweise erklärt. ?ch fühle mich bei Dr. Lippert sehr sehr gut aufgehoben und bin froh, so eine tolle Ärztin gefunden zu haben.

Einfühlsame, herzliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Lippert ist eine ausgesprochen empathische freundliche Person. Sie berät einen kompetent und sehr ausführlich. Im Notfall bekommt man auch einen kurzfristigen Termin.

Äußerst freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin langjährige Patientin in der Praxis und bin super zufrieden. Man fühlt sich immer super aufgehoben. Trotz Umzug 60 km weg, nimm ich den Weg gern in Kauf.

Super freundliche kompetente Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit mehr als 10 Jahren treue Patientin von Frau Dr. Lippert. Nachdem ich eine schmerzhafte Erfahrung bei ihrer Kollegin machen musste, habe ich nur noch Termine bei Frau Dr. Lippert ausgemacht.
Ich habe mit einer einer Wartezeit von 3-6 Monaten gerechnet, als ich einen Termin bei ihr vereinbaren wollte, aber 9 Monate sind einfach zu viel!
Ich bekomme meinen Terminplan als Arbeitnehmer maximal 3 Monate im Voraus. Eine Terminfindung ist so gut wie nicht möglich.
Würde ich Frau Dr. Lippert alleine bewerten, so würde ich ihr eine eins geben. Da man aber als Kassenpatient gezwungen ist in Notfällen auf die sehr unsanften Kollegen ausweichen zu müssen (die leider bei der Behandlung echt eine 6 verdient haben! Habe mich vor Schmerzen auf dem Stuhl gewunden! - und das bei einem normalen Abstrich!), kann ich leider nur eine 3 vergeben. Freundlich waren die Ärztinnen aber alle. Nur die Sprechstundenhilfe ist recht inkompetent. Kein Verständnis dafür, dass man nicht ganze neun Monate auf einen Termin warten kann und somit die Krebsvorsorge nicht jährlich sondern nur alle 21 Monate durchgeführt wird. Auch bezüglich der Krankenkassen kennen sie sich nicht aus. Hatte jedes Mal Probleme, wenn ich einen Termin hatte oder nur ein Rezept geholt habe, weil ich ihnen jedes Mal Ärger wegen meiner Krankenkasse hatte. Dies lag jedoch nicht an der Karte (bei allen anderen Ärzten ging es problemlos).
Bin auf jeden Fall aufgrund der langen Wartezeit auf einen Termin dabei mich nach einer neuen Praxis umzusehen. Nach mehr als 10 Jahren Arzt-Patienten-Verhältnis stimmt mich das sehr traurig, aber im Hinblick auf eine effiziente und planbare Gesundheitsvorsorge ist dies kaum mehr hinnehmbar.

Wartezeit mehr als 9 Monate als Kassenpatient :( • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

ENDLICH. Endlich habe ich eine Frauenärztin, die mega-engagiert, kompetent, freundlich und fair ist. Sie geht auf meine Bedürfnisse ein und sucht nach weiteren Möglichkeiten um noch besser helfen zu können. Die Dame am Empfang ist klasse. Macht unmögliches möglich und ist dabei nicht einmal genervt. Der Rest des Personals (Labor, Helferinnen, etc.) ist ebenfalls klasse und lässt erkennen, dass der Job mit Leidenschaft gestemmt wird. Toll. Ich bin wirklich froh, diese Praxis gefunden zu haben.

Wie ein Hauptgewinn im Lotto • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Lippert ist eine freundliche Ärztin. In der Schwangerschaft macht sie allerdings nur gerade so viel und das was von der Kasse bezahlt wird. (auf keine Fall eine Ultraschall Zuviel).

Relativ nervig ist es, Termine zu erhalten. Die Sprechstundenhilfen sind dabei ziemlich unfreundlich und teilweise patzig. Insgesamt ist niemand bemüht eine für Patient und Praxis gute Lösung zu finden...

Ärztin ok - Sprechensundenhilfen unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert