Praxis Dr.med. Anna-Carina Ehms Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Maria-Wimmer-Str. 1, Ramersdorf-Perlach, München

Dr. med. Anna-Carina Ehms bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Anna-Carina Ehms Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Ehms hat mir am Anfang einen gutenEindruck gemacht,die Mitarbeiterin am Empfang sind gestresst unfreundlich und das krasseste war ich wurde von dieser einen Mitarbeiterin vor den anderen Patienten angeschrien und man hat sich nicht an das Datensch. gehaltenkeine Aufklärung Abfertigung wie am Fließband manhat das Gefühl es geht nicht um die Gesundheit des Patienten, ich habe trotzdem keine Beschwerde bei der Ärztekammer eingereicht diese Praxis besuche ich nicht mehr.

Dr. med. Anna-Carina Ehms

Sehr geehrte Patientin!
Wir bedauern, dass Sie unzufrieden waren.
Wir bitten um Verständnis, dass bei Notfallbehandlungen ohne Termin nicht so viel Zeit entgegengebracht werden kann wie bei regulär vereinbarten Terminen.

Zudem bin ich verpflichtet, mich an gesetzliche Vorgaben zu halten. Eine Doppeltbehandlung durch 2 Ärzte in der Schwangerschaft ist nicht zulasten der Geseztlichen Krankenkasse möglich. Deswegen konnten wir Sie in dem Quartal nicht weiter betreuen.

Sie waren darüber sehr ungehalten. Meine medizinische Fachangestellte hat vergeblich versucht, den Ton ruhig zu halten.
Der Datenschutz ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund habe ich Sie zu mir ins Sprechzimmer geben, um den Sachverhalt zu klären.

Wir werden uns bemühen, in Zukunft besonnener zu reagieren.

Unfreundliche und unzufriedene Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun seit mehreren Jahren bei Dr. Ehms und kann nur sagen, dass ich durchweg zufrieden bin! Die Kontrolluntersuchungen finden immer in einem sehr angenehmen Klima statt, Dr. Ehms ist sehr vertrauenswürdig, kompetent, super freundlich und nimmt sich Zeit. Auf Fragen gibt es immer eine ausführliche Antwort und ich habe nie das Gefühl, dass ich nur "schnell abgearbeitet" werde. Generell ist das ganze Team sehr bemüht um das Wohlbefinden der Patienten. Auch wenn es komisch klingen mag, da ein Frauenarztbesuch für gewöhnlich als eher unangenehm empfunden wird, fühle ich mich nach den Besuchen irgendwie sogar besser als davor - natürlich, weil man froh ist, dass (im Normalfall) alles in Ordnung ist, aber auch weil sich die nette und fürsorgliche Art einfach positiv auf die eigene Stimmung auswirkt. Auf einen Kontrolltermin muss man wie gewohnt etwas warten, jedoch nicht länger als ich es von anderen Fachärzten kenne. Heute hatte ich einen Notfall und wurde sofort dran genommen, ich hatte um kurz vor 12 (vor der Pause) angerufen und sollte um 14 Uhr (wenn wieder geöffnet wird) vorbei kommen. Ich wurde direkt als erste drangenommen und - wie gewohnt - super behandelt. Als ich mich dafür bedankt habe, dass ich so schnell behandelt wurde, wurde mir geantwortet, dass das doch selbstverständlich ist, da ich immerhin sehr unangenehme Symptome habe. Mehr kann man sich nicht wünschen!
Dr. Ehms hatte mir sogar auf meine Nachfrage zwecks eins anderen akuten Problems (mit meinen Augen) eine Arztpraxis empfehlen können, wo ich ebenfalls super schnell einen Termin bekommen habe und ebenfalls sehr freundlich behandelt wurde, nachdem ich bereits so gut wie alle Augenärzte in München erfolglos abtelefoniert hatte.

Besser zusammenfassen, als dass es definitiv die beste Frauenärztin und Praxis in München ist, kann man es wirklich nicht. Vielen Dank an Dr. Ehms und das gesamte Team!

Definitiv die beste Frauenärztin überhaupt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo,
Sie ist eine sehr freundliche Ârztin, allerdings auch eine sehr impffreundliche :) versucht bei Ablehnung bestimmt zu überreden ;) aber müssen muss ja niemand ;)

Ansonsten
- tolle Empfangsdame

Nette Ârztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie hat mich bei Untersuchungen unterstützt und ist auch immer dazu bereit, mich auf anderen Vorsorgemaßnahmen, wie Brustkrebs;- Darmkrebs-Vorsorge zu schicken und ich war froh darum, weil bei mir im Darm ein Gott sei Dank gutartiger großer Tumor festgestellt wurde; andererseits habe ich mich bei ihr auf Gürtelrose impfen lassen, sodass noch die 2.te Impfung aussteht, die ich natürlich auch wahrnehmen werde. Frau Dr. Ehms ist sehr gewissenhaft und das schätze ich sehr.

Frau Dr. Ehms ist eine sehr kompetente Frauenärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte Frau Dr. Ehms meine Enttäuschung über eine vergangene Pillenberatung mitgeteilt und hätte mir etwas mehr Zuspruch und Verständnis, sogar eine Entschuldigung gewünscht. Daraufhin reagierte sie eher beleidigt und ignorierte mein Anliegen.
Für mich eine sehr schlechte Reaktion gegenüber einer Patientin, die Unzufriedenheit geäußert hat.
Ich wechselte daraufhin den Frauenarzt.

Die Damen am Empfang hingegen sind super freundlich und hilfsbereit.

nicht kritikfähig und unfreundliche Ärztin, Empfangsdamen super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin aktuell zum ersten Mal schwanger (30 / gesetzlich versichert) und muss wirklich sagen, dass ich mich bei der sehr freundlichen und kompetenten Frau Dr. Ehms und ihrem Praxisteam rund um wohl und gut aufgehoben fühle. Man hat das Gefühl, es ist für das gesamte Team nicht nur ein Job. Die Arzthelferinnen und Hebammen stehen für jede (im Nachhinein noch so banale ????) Frage meinerseits stets mit gutem Rat bereit, darüber hinaus kann man bei weiteren Fragen auch telefonisch kurz durchklingeln. Des Weiteren wirkt die positive Stimmung beim Sprechstundenhilfeteam/Arzthelferinnenteam ermunternd, so dass man dem nächsten Vorsorgetermin – auch natürlich im Hinblick auf das Baby – freudig entgegenblickt. Rundum Empfehlung meinerseits! Vielen Dank für Ihre Mühen!

Eine Ärztin und das Praxisteam mit Herz und Kompetenz! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Ehms ist ein kompetente Ärztin, sie nimmt sich für die Patienten Zeit und ist sehr gründlich. Freundliche und sehr fähige Ärztin. Empfehle ich weiter

Kompetenz und sehr gründlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetente und jederzeit freundliche Betreuung trotz hoher Arbeitsbelastung. Das Team ist ebenfalls sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Ehms ist freundlich, sehr kompetent und nimmt sich für ihre Patienten Zeit. Ich bin rundum zufrieden! Die Wartezeiten sind kurz, die Praxis ist modern und schön eingerichtet und die Erreichbarkeit per Auto gut. Um meine Beschwerden hat sich Frau Dr. Ehms mit viel Engagement gekümmert, über neueste Studien war sie informiert. Eine Ärztin, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann!

Hervorragende Gynäkologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Ehms ist eine sehr kompetente und zugleich einfühlsame Ärztin. Sie nimmt sich immer die nötige Zeit, ist auch telefonisch oder per Email erreichbar und gibt einem stets das Gefühl ernst genommen zu werden! Behandlungsschritte und Therapieempfehlungen werden von ihr schrittweise erklärt sowie alle offenen Fragen geduldig und verständlich beantwortet.
Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und man fühlt sich immer willkommen. Telefonische Erreichbarkeit könnte nicht besser sein.

Tolle Ärztin!! Super Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben