Dr. med. Claudia Buchmann-Macrander

Bladder-Check
Knochendichtemessung
Sonstige Behandlungen

Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

Ihre Frauenärztin in der Innenstadt Münchens.

Mein Praxisteam und ich stehen Ihnen bei allen Fragen zur Gynäkologie mit Rat und Tat zur Seite. Gerade bei so wichtigen Themen wie Verhütung, Krebsvorsorge oder Kinderwunsch ist es uns ein Anliegen, uns viel Zeit für Sie zu nehmen. Wir möchten Sie vertrauensvoll durch alle spannenden Lebensabschnitte, beim Erwachsenwerden, während der Schwangerschaft, den Wechseljahren und natürlich auch im Alter begleiten.

Wir haben langjährige Erfahrung und arbeiten eng mit Spezialisten u. a. für Mammographie zusammen. Als besonderer Service steht Ihnen unsere Hebamme in der Praxis zur Verfügung.

Sie finden unsere hellen und schönen Praxisräume im Zentrum von München am Marienplatz. Unsere Technik ist selbstverständlich auf dem neusten Stand (3D- und 4D-Ultraschall).

Es liegt uns am Herzen, Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung mit ausführlicher Beratung und individueller Vorsorge anzubieten. Sie sollen sich bei uns rundum wohl fühlen.

1987Abitur in Landshut am Hans Carossa Gymnasium
1987 bis 1988Università degli Studi Firenze di Medicina e Chirurgia
1989 bis 1995Studium der Medizin an der Ludwig Maximilian Universität München - Promotion 1999 über "Geburtseinleitung bei Z. n. Sectio"
1995 bis 2000Ärztin am Klinikum Passau, Lehrkrankenhaus des Klinikums rechts der Isar / Perinatalzentrum – Gynäkologie
2000Fachärztin für Gynäkologie
2000 bis 2003Oberärztin am Klinikum Passau - Gynäkologie
2003 bis 2003Niederlassung in einer gynäkologischen Einzelpraxis in München Schwabing
2003 bis heuteVerlegung der Praxis zum Marienplatz
2014Geburt meiner Tochter Clara

Praxis Dr. med. Claudia Buchmann-Macrander

Gerne informiere ich Sie hier über meine Schwerpunkte. Ich stehe Ihnen auch bei anderen Themen zur Seite und arbeite eng und vertrauensvoll mit anderen Ärzten zusammen.

• Gynäkologie - Frauenheilkunde

• Schwangerschaft

• Rund um die Frau

• Gynäkologie - Frauenheilkunde

Dieser Fachbereich bildet natürlich meinen Schwerpunkt. Ich habe über 20 Jahre Erfahrung rund um alle Bereiche der allgemeinen und speziellen Frauenheilkunde.

Neben den klassischen Leistungen einer gynäkologischen Praxis und der Geburtsvorbereitung biete ich Ihnen zusätzliche Angebote für Ihr persönliches Wohlbefinden an. Gerne stehe ich Ihnen auch bei schwierigen Fragen und Lebenssituationen zur Seite. Ich lege viel Wert auf Diagnostik und eine gute Vorsorge, sodass sich mögliche zukünftige Probleme vermeiden oder frühzeitig erkennen lassen.

• Schwangerschaft

Sie wünschen sich eine problemlose Schwangerschaft und ein gesundes Baby.Gerne begleite ich Sie in meiner Praxis durch diese aufregende und spannende Phase Ihres Lebens. Eine umfassende Betreuung, sowohl der Mütter als auch der werdenden Väter, ist dabei für mich eine Selbstverständlichkeit.

Unterstützt werde ich dabei durch unsere Hebamme, Frau M. Lederer. Mit ihr haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, neben der klassischen Schulmedizin auch alternative Medizin kennen zu lernen und zu nutzen

• Rund um die Frau

Ihr Wohlbefinden liegt mir am Herzen!

Neben den klassischen Leistungen einer gynäkologischen Praxis und der Geburtsvorbereitung biete ich Ihnen zusätzliche Angebote für Ihr persönliches Wohlbefinden an. Mit diesen wirkungsvollen Zusatzleistungen möchte ich einen weiteren Beitrag zu Ihrer Gesundheit leisten.

Kosmetische Eingriffe
    Sie leiden unter Warzenbildungen und Muttermalen, die ästhetisch und funktionell sehr störend sind? Gerne biete ich in meiner Praxis an, diese schonend und diskret zu entfernen.

Hormonanalyse
    Die Durchführung einer Hormonanalyse kann aus verschiedenen Gründen sinnvoll sein. Das körperliche und seelische Wohlbefinden einer Frau ist stark abhängig von ihrem Hormonstatus.
    Sie wünschen sich ein Baby, werden jedoch nicht schwanger? Sie leiden unter starker Körperbehaarung, Akne oder Störungen der Libido? Ein Hormonprofil kann die Ursachen klären.
    Mit zunehmendem Lebensalter stellt der Körper weniger Hormone her, da die Funktion der Hormone bildenden Drüsen nachlässt. Sie selbst merken das indirekt an nachlassender Leistungsfähigkeit, Gewichtszunahme oder depressiven Verstimmungen. Um unerwünschten Spätfolgen vorzubeugen kann ich Ihnen anhand der Ergebnisse der Hormonanalyse entsprechende Behandlungsvorschläge unterbreiten.

Meine Schwerpunkte

Wenn Sie uns kennenlernen möchten, dann melden Sie sich doch gerne:

Tel.: 089 - 23 03 29 60

oder schreiben Sie uns:

info(at)dr-macrander.de

Aktuelles und weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage.

Folgen Sie mir gerne auch auf Facebook. Sie finden mich unter:
"Frauenärztin Praxis Dr. Claudia Buchmann-Macrander"

sehr gute Betreuung

15.03.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Rundherum Wohlfühlatmosphäre

Ich bin seit ca. 5 Jahren Patientin in dieser Praxis und kann wirklich nur Bestnoten vergeben. Frau Dr. Buchmann-Macrander sowie das gesamte Praxisteam ist nicht nur äußerst kompetent, sondern genauso fürsorglich, geduldig, einfühlsam, freundlich und gut gelaunt. Ich fühle mich hier bestens aufgehoben und betreut. In der Praxis herrscht eine so wohltuende Atmosphäre, dass ich mich tatsächlich auf jeden Termin freue.

28.01.2022

Tolle Ärztin!

Dr. Buchmann-Macrander hat mich während meiner Schwangerschaft begleitet. Ich bin voll des Lobes für Frau Dr. Buchmann-Macrander und für das gesamte Team der Praxis, vor allem für den immer sehr herzlichen Empfang. Noch nie habe ich mich in einer gynäkologischen Praxis so entspannt, wertgeschätzt und kompetent behandelt gefühlt.

23.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Aerztinnen mit einem ebenso Top Team!!!

Bin seit vielen Jahren Patientin in dieser Praxis und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Der Empfang ist immer freundlich, kompetent und geht soweit wie möglich auf alle Wünsche ein. Man fühlt sich immer willkommen und ernstgenommen. Sowohl Frau Dr. Buchmann Macrander als auch ihre Kolleginnen sind auch immer kompetent und gleichzeitig einfühlsam. Vielen Dank für viele Jahre 1a Betreuung!

02.07.2021

Beste Ärztin!

Von Frau Dr. Buchmann bin ich sehr begeistert. Sie besitzt höchstes Einfühlungsvermögen auch bei schwierigsten Situationen, zeigt fachlich beste Lösungen auf und behandelt medizinisch konsequent. So konnte sie meine Probleme und großen Sorgen mir erklären, mich beruhigen, und lösen. DANKE!

30.06.2021 • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert!

Eine sehr kompetente Ärztin!

Einfühlsam, nimmt sich Zeit, berät genau. Gibt exakte Diagnose mit hilfreichen Erklärungen.

Keine Wartezeit bei bester Praxisorganisation.

Komme ganz sicher wieder da ich höchst zufrieden bin.

Letzte Aktualisierung28.07.2020

Dr. med. Claudia Buchmann-Macrander bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?