Dr. med. Falko Diedrich

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Praxis Dr. med. Falko Diedrich Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Bauseweinallee 2 a,
81247 München
Sind Sie Dr. med. Falko Diedrich?

Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

Praxis • Praxis Dr. med. Falko Diedrich Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

20.09.2021

Sehr freundlicher und vertrauensvoller Arzt

Ich bin seit 8 Jahren Patientin bei Dr. Diedrich und bleibe ihm trotz Umzug treu. Er ist ein sehr angenehmer, unaufgeregter Arzt, der mich während meiner Schwangerschaft, die mit vielen Sorgen, vorzeitigen Wehen, Krankenhaus, Frühgeburt leider nicht so einfach war, sehr einfühlsam begleitet hat. Er hat mir viele Sorgen genommen, aber in ernsten Situationen auch sofort reagiert u. zB in die Klinik geschickt. Meinen Mann hat er auch immer toll abgeholt! Auch das Praxisteam ist spitze! Danke <3

19.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,6

Unfreundliche und herablassende Arzthelferin am Empfang

Dr Diedrich behandelt professionell, aber kurz, sonst zuviel Privatgespräch über andere Dinge.

Hätte gerne eine kompetente Beratung und Schilderung meines gynäkologischen Problems gehabt, wurde aber sofort abgewürgt und mit Gespräch über private Dinge abgelenkt.

Arzthelferin am Empfang ist herablassend und versucht einen bei Notfällen wieder wegzuschicken.

Auch meine über 80jährige Mutter hat hier schlechte Erfahrungen mit dem Empfang gehabt.

Ich werde daher nach einem anderen Frauenarzt suchen.

06.10.2018

Sehr kompetenter Arzt

Ich bin seit Jahren Patientin bei Dr. Dietrich und ein Feind von dem Stuhl (wie viele Frauen). Er hat mir die Angst genommen und mit Fingerspitzengefühl immer untersucht. Über Leistungen und Kosten werde ich IMMER sehr gut beraten und aufgeklärt. Im April 17 und im Juli 18 habe ich jeweils entbunden und bei jedem Arztbesuch fühlte ich mich sehr gut behandelt (Schwangerschaftssituation). Trotz großer Entfernung bleibe ich Pat.

25.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt

Er hat eine sehr angenehme beruhigende Art und Weise; sehr professionell.

19.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr herzlich und kompetent

Dr. Diedrich ist ein Arzt, der sehr viel Wert auf seine Patienten legt. Hier hat man das Gefühl, dass jemand Arzt geworden ist, weil ihm Menschen am Herzen liegen, nicht das Geld.

Wenn es sein muss, nimmt er mehr Zeit für einem. Das heißt natürlich, dass er dann weniger Zeit hat für den nächsten Patienten. Mal ist man der Patient, der eine halbe Std bei ihm sitzt, dann der, für den er nur 2 min Zeit hat. Ich finde diese Vorgehensweise völlig akzeptabel (ich nehme mir für denjenigen Zeit, bei dem es gerade nötig ist).

Er legt Wert auf eine persönliche Beziehung zu seinen Patienten, daher nimmt er sich beim ersten Termin besonders viel Zeit.

Mir gefällt seine herzliche Art. Wer eine weniger persönliche Bindung zu seinem Arzt wünscht ist hier nicht richtig.

Letzte Aktualisierung18.04.2017