Dr. Frick

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Verdistr. 5081247 München

Liebe Patientinnen,
ich freue mich, dass Sie mich und meine Privatpraxis für Gynäkologie und Frauenheilkunde näher kennenlernen möchten. Auf den folgenden Seiten können Sie sich informieren, auf welche Fachgebiete ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können. Für weitere Informationen oder eine Terminvereinbarung ist unser Team gerne für Sie erreichbar und freut sich auf Ihren Anruf. Für Ihre Fragen und zur Besprechung möglicher Therapieansätze nehme ich mir gerne Zeit.

Ihre Dr. med. Frauke Frick

2012Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe in der Privatarztpraxis von Dr. med. Myriam Graf
2006 bis 2012Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe in der Praxis Dr. Hein in München
2005Vertretungstätigkeit in gynäkologischen Praxen in München
2002 bis 2004Assistenz und Fachärztin in der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe im Krankenhaus Dritter Orden in München
2004Promotion in der Frauenklinik der Universität Giessen
2002Erlangung der Kompetenz zur psychosomatischen Grundversorgung
2000 bis 2002Assistenzärztin in der Frauenklinik am Josefinum in Augsburg
1999 bis 2000Assistenzärztin in der Frauenklinik am Evangelischen Krankenhaus in Düsseldorf
1999Approbation als Ärztin
1992 bis 1998Studium der Humanmedizin an der Justus-Liebig-Universität Giessen

Praktika:

• Gynäkologie und Geburtshilfe im Katholischen Krankenhaus in Giessen
  • Gynäkologie und Geburtshilfe an der Frauenklinik der Universitätsfrauenklinik Giessen
  • Pädiatrie in der Praxis Dr. Rohlfing in Giessen

- Schwangerschaftsbeschwerden und erkrankungen
- Dopplerultraschall
- 3D / 4D Ultraschall

Unsere Philosophie

Im Mittelpunkt meiner täglichen Arbeit stehen meine Patientinnen mit ihren individuellen gesundheitlichen Fragen, Sorgen und Bedürfnissen. Gerade in der Frauenheilkunde ist das Vertrauen zwischen Ärztin und Patientin von großer Bedeutung. Um Vertrauen aufbauen zu können, ist Zeit ist für mich eine wichtige Voraussetzung. Daher nehme ich mir Zeit für meine Patientinnen und versuche, ihnen den Aufenthalt in meiner Praxis angenehm zu gestalten. Neben einem schönen Ambiente gehe ich gerne flexibel auf Terminwünsche ein und biete Termine ohne Wartezeiten an.

Privatpraxis Dr. med. Frauke Frick Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

3,2

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 11.10.2019

Absolute Empfehlung

Ich bin während meiner Schwangerschaft als Patientin in der Praxis GynObermenzing aufgenommen worden und habe durchweg positive Erfahrungen in der Praxis gemacht. Das gesamte Team ist äußerst freundlich, in der Praxis herrscht eine ruhige, angenehme Atmosphäre vor, sodass ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Frau Dr. Graf und Frau Dr. Frick haben mich während der Schwangerschaft und durch mehrere Komplikationen ganz eng nach der Geburt begleitet und ich habe mich bei beiden in den besten Händen gefühlt. Frau Dr. Graf und Frau Dr. Frick sind freundlich, transparent und klar in ihrem Vorgehen, professionell, kompetent und dazu auch noch einfühlsam. Die Praxis GynObermenzing kann ich ohne Einschränkung empfehlen.

Bewertung vom 17.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ganz tolle Ärztin!!

Ich Habe zu Beginn meiner Schwangerschaft zu Frau Dr. Frick in die Praxis gewechselt, da meine alte Ärztin irre Wartezeiten hatte. Hier war das anders. Quasi keine Wartezeiten, ein super nettes Team und eine tolle Atmosphäre. Ich fühle mich hier rundum wohl uns durch Frau Dr. Frick bestens betreut. Meine Schwangerschaft verlief mit kleinen Komplikationen, Frau Dr. Frick hat mich in jeder Hinsicht bestens beraten, alles ausführlich erklärt und sich immer sehr viel Zeit für mich genommen. Bei Unsicherheiten war sie immer für mich da und hat mir die ein oder andere Angst genommen. Auch das gesamte Praxisteam war sehr einfühlsam und äußerst hilfsbereit. Auf diesem Wege auch noch einmal einen herzlichen Dank für die noch immer tolle Betreuung, ich freue mich schon auf ein evt. kommendes Geschwisterlichen :)

Bewertung vom 28.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Exzellente Frauenärztin

Frau Dr. Frick hat mich während meiner zwei Schwangerschaften ärztlich begleitet (und jetzt auch noch danach). Ich fühlte mich jederzeit exzellent betreut!

Besonders gut gefallen hat mir, dass Frau Dr. Frick nur dann sofort medizinisch eingegriffen hat, wenn es nötig war. Solange alles aber gut lief, hat sie mich zu einer sehr gelassenen und entspannten Schwangerschaft ermutigt.

Frau Dr. Frick ist eine hochkompetente Medizinerin, ist aber gleichzeitig auch sehr empathisch. Man fühlt sich in der Praxis als "ganzer Mensch" behandelt.

Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 28.09.2018, Alter: unter 30

Freundliche, kompetente und sehr nette Ärztin

Frau Dr. Frick ist eine sehr nette und kompetente Ärztin. Sie nimmt sich viel Zeit für einen. Auch für Fragen ist immer Zeit und sie beantwortet diese stets ruhig und kompetent. Die Terminvereinbarung ist einfach und die Wartezeiten sind kurz. Insgesamt ist die Atmosphäre in der Praxis sehr angenehm. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Bewertung vom 10.07.2018

Freundlich, nett, kompetent

Nur zu empfehlen!!! Dr Frauke Frick ist eine extrem liebenswerte, einfühlsame, freundliche u kompetente Ärtzin - einfach toll!

Bewertung vom 27.06.2018

Tolle Betreuung während der Schwangerschaft

Frau Dr.Frick hat sich immer viel Zeit für mich genommen und meine Fragen stets kompetent beantwortet, so dass ich mich gut aufgehoben fühlte.

Bewertung vom 06.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Ärztin

Sehr kompetent und eine tolle Betreuung während der Schwangerschaft!!!

Bewertung vom 27.11.2017

Super Praxis, tolle, sympathische Ärztinnen

Einfache terminvereinbarung, nette Atmosphäre, kaum Wartezeiten

Bewertung vom 14.11.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

So sollten alle Patientinnen betreut werden...

Ich werde seit 2014 von Frau Dr. Frick betreut und fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und vom ganzen Team wunderbar betreut! Termine kann man schnell und unkompliziert vereinbaren, das Team ist sehr freundlich & nett und die Atmosphäre in der Praxis ist wirklich angenehm. Medizinisch fühle ich mich sehr gut aufgehoben und kann die Praxis nur empfehlen!

Bewertung vom 10.11.2017

Super Ärztin

Fr Dr Frick ist eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin. Sie hat immer ein offenes Ohr für uns und nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Sie hat unsere zwei Schwangerschaften begleitet.

Auch die Kollegin Fr. Dr. Graf ist eine klasse Ärztin und die Sprechstundenhilfen sind immer sehr freundlich und zuvorkommend.

Ich kann die Praxis sehr empfehlen!!!

Bewertung vom 19.10.2017

Kompetente und sehr freundliche Ärztin

Äußerst umfangreiche Beratung und Aufklärung, Rundumbetreuung, sehr nette und entspannte Atmosphäre, fühle mich gut aufgehoben

Bewertung vom 12.07.2017

Immer wieder gerne

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben, da die Mitarbeiter sehr einfühlsam und kompetent sind. Frau Dr. Frick hat mich vor und während meiner Schwangerschaft sehr gut beraten und konnte immer durch ihre Kompetenz überzeugen. Ich werde auch in Zukunft sehr gerne zu den Routineuntersuchungen in diese Frauenarztpraxis gehen!

Bewertung vom 22.06.2017

Absolut kompetente und freundliche Ärztin

Eine charmante Praxis in der man sich wohl fühlt, eine liebenswerte Betreuung und eine absolut kompetente, vertrauenswürdige und zuverlässige Vorsorge und Behandlung durch Frau Dr Frick.

Bewertung vom 04.04.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr angenehme und engagierte Ärztin. Betreuung rundum top!

Dr. Frauke Frick ist seit 2014 meine Frauenärztin. Eine sehr angenehme und engagierte Ärztin, die mich in jeder Situation optimal beraten und begleitet hat - ob nun vor, während oder nach der Schwangerschaft. Sie nimmt sich viel Zeit, geht auf ihre Patienten individuell ein und strahlt dabei eine wohltuende Ruhe und Gelassenheit aus. Ich habe mich bei ihr stets bestens betreut gefühlt und kann sie wirklich nur weiter empfehlen. Die Praxis ist sehr gut erreichbar, modern, Wartezeiten gleich null, Termine auch kurzfristig möglich und das Team extrem nett und bemüht. Einfach rundum top!

Bewertung vom 16.03.2017

seit Jahren in bester Betreuung

Seit 2011 bin ich in der Praxis Patientin und habe in dieser Zeit 2 Kinder bekommen - ich war also neben der Krebsvorsorge auch mit zwei Schwangerschaften bei Frau Dr Frick und in Vertretung bei Fr Dr Graf in Behandlung und bin in allen Punkten der Betreuung höchst zufrieden. Ich habe mich stets ernst genommen gefühlt, wurde immer höchst Kompetent, mit viel Fürsorge & Zeit behandelt. Termine gibt es flexibel & kurzfristig. Ich bin sehr zufrieden und kann beide Ärztinnen nur wärmstens empfehlen!

Bewertung vom 22.02.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr nette Ärztin

Ich war früher bei Dr. Graf und wenn sie keine Zeit hatte bin ich auch einige Male bei Dr. Frick gewesen.

Sie ist sehr freundlich, einfühlsam und nimmt sich Zeit - das ist das Credo dieser Praxis und es wird auch gelebt.

Die Untersuchungen waren immer schmerzfrei und umfassend.

Kleine Abstriche muss ich leider in der Kompetenz geben - die Bewertugn war bei mir zweimal entgegengesetzt zu dem was Frau Dr. Graf sagte und im Endeffekt hat sich Fr. Doktor Grafs Bewertung als korrekt herausgestellt. Nachdem sich die Ärztinnen aber abgestimtm haben und es daher nicht schlimm war, gibt es nur einen kleinen Abzug.

Bewertung vom 16.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Gut erreichbar, super Service und immer ein offenes Ohr!

Die Gemeinschaftspraxis wurde mir durch meinen Allgemeinarzt empfohlen und ich bin ihm immer noch dankbar für diesen Tipp. Frau Dr. Graf und Frau Dr. Frick haben mich durch vier Schwangerschften und zwei Geburten wunderbar begleitet. Die telefonische Erreichbarkeit ist ausgezeichnet, auch der Ärztinnen selbst. Termine zu bekommen war einfach. Die Praxis ist ansprechend möbliert und das Personal stets freundlich und aufmerksam.

Hervorzuheben ist jedoch, dass Dr. Graf und Frau Dr. Frick ihrem eigenen Anspruch gerecht werden, sich "in Ruhe und ohne Zeitdruck den Anliegen der Patientin" zu widmen. Diese Erfahrung habe ich bislang bei nur ganz weniger Ärzten gemacht. Ich fühlte mich menschlich und gesundheitlich immer gut aufgehoben und kann bei Ärztinnen uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 04.08.2016

Frauen sind hier in guten Haenden!

Ich habe einfach Glueck, von so einer kompetenten Aerztin betreut zu werden und trotz meines Wohnortes in Fuerstefeldbruck werde ich auf keinen Fall die Aerztin und die wunderbare Praxis mit dem zuvorkommenen Team wechseln. Frau Dr. Frick hat mich bei meinen beiden Schwangerschaften begleitet. Fachliche Kompetenz, Menschlichkeit, Fuersorge, individuelle Betreuung, geduldige Aufklaerung bei den Sorgen sind die Schlagwoerter, die in der Verbindung mit der Betreuung von Frau Dr. Frick stehen. Ich kann nur positives von der gesamten Praxis erzaehlen.

Bewertung vom 23.04.2015

so stelle ich mir eine wirklich gute Gynäkologin vor

Auf Frau Dr. Frick bin ich durch eine Empfehlung von einer Freundin gekommen, die schon seit längerem von ihr bestens betreut wurde. Gespannt, wie frau nun mal ist, wenn es um einem Wechsel der Gynäkologin geht, rief ich in der Praxis an und bekam gleich meinen Wunschtermin. Frau Dr. Frick machte auf mich einen sehr sympathischen Eindruck, es fiel mir leicht, mich zu öffnen und über meine Probleme zu berichten. Ich fühlte mich sehr gut verstanden, kompetent beraten und es geht mir jetzt auch schon viel besser! Besonders überrascht war ich, dass sich die Frau Dokter wirklich Zeit für mich genommen hat und mich tatsächlich behandelt und nicht durchgeschleust hat! Nun bin ich meiner Freundin sehr dankbar, dass sie mir diesen guten Tipp gegeben hat. Ich habe meine Gynäkologin gefunden, bei der ich mich wirklich gut aufgehoben fühle!

Bewertung vom 27.10.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

fachlich sehr kompetente und einfühlsame Beratung

Frau Dr. Frauke Frick kümmert sich sehr kompetent und äußerst einfühlsam um alle meine Anliegen. Sie nimmt sich für ihre Patienten Zeit, ist geduldig und aufmerksam - sie ist für mich zu jeder Zeit die Frauenärztin meines Vertrauens und ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung vom 22.07.2014

Eine tolle Empfehlung einer Kollegin

Ich kam vor einem guten Jahr aufgrund einer Empfehlung einer Kollegin in die Praxis zu Frau Dr. Frick, als ich gerade schwanger war. Es war meine erste Schwangerschaft und ich hatte viele viele Fragen, nicht zuletzt, weil es mir am Anfang nicht besonders gut ging. Frau Dr. Frick ist mit großer Geduld, Empathie und Wärme auf alle meine Fragen und Sorgen sehr einfühlsam und kompetent eingegangen. Immer fühlte ich mich ernst genommen und in aller Ruhe beraten und betreut und die regelmäßigen Ultraschalluntersuchung haben mich sehr beruhigt.

Sie hat sich auch viel Zeit genommen, die Möglichkeiten der vorgeburtlichen Diagnostikmöglichkeiten zu erklären und mit uns abzuwägen, was davon für uns sinnvoll war.

Toll fand ich auch, dass immer die Möglichkeit eines kurzfristigen Termins oder eines Rückrufs von Frau Dr. Frick gegeben war und die Praxis so hell und freundlich wirkt, dass man sich einfach nur wohlfühlen kann. Außerdem war die Wartezeit nur kurz.

Frau Dr. Frick war für mich eine wirkliche Begleitung in der Schwangerschaft und ich bin sehr froh, Sie gefunden zu haben und wünsche vielen anderen werdenden Müttern, von einer solchen Frauenärztin wie Frau Dr. Frick es ist betreut zu werden.

Bewertung vom 08.03.2014, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Gynäkologin mit viel menschlichem Gespür

Frau Dr. Frick wurde mir von einer Bekannten empfohlen, und ich bin mehr als glücklich über diese Empfehlung. Ich war im vergangenen Jahr wegen einer akuten Problematik bei Frau Dr. Frick in Behandlung, und ich war in mehrfacher Hinsicht begeistert: von der ruhigen, sachlichen und dennoch sehr einfühlsamen Art, in der Frau Dr. Frick das Anamnesegespräch und die Untersuchungen durchführte; von ihren fachlich sehr fundierten Darstellung der therapeutischen Optionen, bei der sie viel Verständnis und Einfühlungsvermögen in meine persönliche Situation zeigte, und von der großen Sorgfalt, mit der sie die Nachsorge durchführte. Hierbei war ich besonders begeistert, dass Frau Dr. Frick mehrfach von sich aus telefonisch nachfragte.

Insgesamt fühlte und fühle ich mich ärztlich exzellent versorgt und auch auf menschlicher Ebene verstanden und habe Frau Dr. Frick auch schon mehrmals weiterempfohlen. Die Praxisräume sind einladend und hell, man wird sehr zuvorkommend und freundlich behandelt, und ein großes Lob verdient auch die hervorragende Praxis-Organisation (schnelle Termine, keine Wartezeiten).

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.08.2017