Frauenärzte:

Dr. Frick

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Verdistr. 5081247 München

Liebe Patientinnen,
ich freue mich, dass Sie mich und meine Privatpraxis für Gynäkologie und Frauenheilkunde näher kennenlernen möchten. Auf den folgenden Seiten können Sie sich informieren, auf welche Fachgebiete ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können. Für weitere Informationen oder eine Terminvereinbarung ist unser Team gerne für Sie erreichbar und freut sich auf Ihren Anruf. Für Ihre Fragen und zur Besprechung möglicher Therapieansätze nehme ich mir gerne Zeit.

Ihre Dr. med. Frauke Frick

2012Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe in der Privatarztpraxis von Dr. med. Myriam Graf
2006 bis 2012Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe in der Praxis Dr. Hein in München
2005Vertretungstätigkeit in gynäkologischen Praxen in München
2002 bis 2004Assistenz und Fachärztin in der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe im Krankenhaus Dritter Orden in München
2004Promotion in der Frauenklinik der Universität Giessen
2002Erlangung der Kompetenz zur psychosomatischen Grundversorgung
2000 bis 2002Assistenzärztin in der Frauenklinik am Josefinum in Augsburg
1999 bis 2000Assistenzärztin in der Frauenklinik am Evangelischen Krankenhaus in Düsseldorf
1999Approbation als Ärztin
1992 bis 1998Studium der Humanmedizin an der Justus-Liebig-Universität Giessen

Praktika:

• Gynäkologie und Geburtshilfe im Katholischen Krankenhaus in Giessen
  • Gynäkologie und Geburtshilfe an der Frauenklinik der Universitätsfrauenklinik Giessen
  • Pädiatrie in der Praxis Dr. Rohlfing in Giessen

- Schwangerschaftsbeschwerden und erkrankungen
- Dopplerultraschall
- 3D / 4D Ultraschall

Unsere Philosophie

Im Mittelpunkt meiner täglichen Arbeit stehen meine Patientinnen mit ihren individuellen gesundheitlichen Fragen, Sorgen und Bedürfnissen. Gerade in der Frauenheilkunde ist das Vertrauen zwischen Ärztin und Patientin von großer Bedeutung. Um Vertrauen aufbauen zu können, ist Zeit ist für mich eine wichtige Voraussetzung. Daher nehme ich mir Zeit für meine Patientinnen und versuche, ihnen den Aufenthalt in meiner Praxis angenehm zu gestalten. Neben einem schönen Ambiente gehe ich gerne flexibel auf Terminwünsche ein und biete Termine ohne Wartezeiten an.

Praxis • Privatpraxis Dr. med. Frauke Frick Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Frick ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Frauenärzte · in München - Pasing-Obermenzing

bietet alternat. Heilmethoden

3,8

11.10.2019

Absolute Empfehlung

Ich bin während meiner Schwangerschaft als Patientin in der Praxis GynObermenzing aufgenommen worden und habe durchweg positive Erfahrungen in der Praxis gemacht. Das gesamte Team ist äußerst freundlich, in der Praxis herrscht eine ruhige, angenehme Atmosphäre vor, sodass ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Frau Dr. Graf und Frau Dr. Frick haben mich während der Schwangerschaft und durch mehrere Komplikationen ganz eng nach der Geburt begleitet und ich habe mich bei beiden in den besten Händen gefühlt. Frau Dr. Graf und Frau Dr. Frick sind freundlich, transparent und klar in ihrem Vorgehen, professionell, kompetent und dazu auch noch einfühlsam. Die Praxis GynObermenzing kann ich ohne Einschränkung empfehlen.

17.11.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ganz tolle Ärztin!!

Ich Habe zu Beginn meiner Schwangerschaft zu Frau Dr. Frick in die Praxis gewechselt, da meine alte Ärztin irre Wartezeiten hatte. Hier war das anders. Quasi keine Wartezeiten, ein super nettes Team und eine tolle Atmosphäre. Ich fühle mich hier rundum wohl uns durch Frau Dr. Frick bestens betreut. Meine Schwangerschaft verlief mit kleinen Komplikationen, Frau Dr. Frick hat mich in jeder Hinsicht bestens beraten, alles ausführlich erklärt und sich immer sehr viel Zeit für mich genommen. Bei Unsicherheiten war sie immer für mich da und hat mir die ein oder andere Angst genommen. Auch das gesamte Praxisteam war sehr einfühlsam und äußerst hilfsbereit. Auf diesem Wege auch noch einmal einen herzlichen Dank für die noch immer tolle Betreuung, ich freue mich schon auf ein evt. kommendes Geschwisterlichen :)

28.09.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Exzellente Frauenärztin

Frau Dr. Frick hat mich während meiner zwei Schwangerschaften ärztlich begleitet (und jetzt auch noch danach). Ich fühlte mich jederzeit exzellent betreut!

Besonders gut gefallen hat mir, dass Frau Dr. Frick nur dann sofort medizinisch eingegriffen hat, wenn es nötig war. Solange alles aber gut lief, hat sie mich zu einer sehr gelassenen und entspannten Schwangerschaft ermutigt.

Frau Dr. Frick ist eine hochkompetente Medizinerin, ist aber gleichzeitig auch sehr empathisch. Man fühlt sich in der Praxis als "ganzer Mensch" behandelt.

Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

28.09.2018 • Alter: unter 30

Freundliche, kompetente und sehr nette Ärztin

Frau Dr. Frick ist eine sehr nette und kompetente Ärztin. Sie nimmt sich viel Zeit für einen. Auch für Fragen ist immer Zeit und sie beantwortet diese stets ruhig und kompetent. Die Terminvereinbarung ist einfach und die Wartezeiten sind kurz. Insgesamt ist die Atmosphäre in der Praxis sehr angenehm. Man fühlt sich gut aufgehoben.

10.07.2018

Freundlich, nett, kompetent

Nur zu empfehlen!!! Dr Frauke Frick ist eine extrem liebenswerte, einfühlsame, freundliche u kompetente Ärtzin - einfach toll!

Letzte Aktualisierung24.08.2017

Danke , Dr. Frick!