Praxis Dr.med. Galit Birnbaum Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Franz-Wolter-Str. 42, Bogenhausen, München

Dr. med. Galit Birnbaum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Galit Birnbaum?

Standort: Praxis Dr.med. Galit Birnbaum Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Wow, eine große Empfehlung für diese wundervolle Ärztin und ihr Team. Da ich neu nach München gezogen bin, war ich bereits seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Gynäkologen/Gynäkologin. Hierbei habe ich einige Praxen gesehen und Ärzte ausprobiert, habe mich allerdings nie wirklich wohl gefühlt. Bis zu dem Termin bei Frau Dr. Birnbaum. Ich bin selbst Ärztin und habe medizinisches Know-how, daher orientiere ich mich nicht nur an einem schönen Praxisinterieur. Noch nie habe ich eine so einfühlsame, freundliche und vor allem überaus kompetente Ärztin erlebt. Ich wurde ausführlich gesamtheitlich beraten und habe was die eigene Krebsvorsorge angeht tolle Tipps erhalten. Die körperliche Untersuchung, welche für viele Frauen ja oftmals als unangenehm empfunden wird, hat sie mit einer Leichtigkeit durchgeführt und mich währenddessen mit anderen Themen abgelenkt, sodass ich mich von Beginn an bis zum Verlassen der Praxis super wohl gefühlt habe. Ein großes Dankeschön!

Ich wurde während meiner Schwangerschaft von Fr. Dr. Birnbaum betreut. Fr. B. nimmt sich überhaupt keine Zeit für Fragen und hat ihre Hand während des Gesprächs schon auf der Türklinke um einem zu signalisieren, man möge nun bitte endlich gehen und Platz für die Nächste machen. Auch dass das CTG im selben Raum stattfindet, in dem anderen Frauen gerade Blut abgenommen wird oder sich wiegen müssen, finde ich unmöglich. Privatsphäre und Datenschutz ist hier ein Fremdwort. Katastrophe!

Frau Dr. Birnbaum nimmt sich keine Zeit und macht Patienten lächerlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

War einige Jahre Patientin, da ich mich durch ihre nette Art gut aufgehoben gefühlt habe. Das reicht nur leider nicht aus um eine gute Ärztin zu sein. In meinem Fall wurde trotz jährlicher Krebsvorsorge mein Gebärmutterhalskrebs nicht erkannt. Symptome habe ich seit Anfang 2022 und war deshalb im Januar u. März in der Praxis. Abgespeist wurde ich jeweils mit einer Antibiotika Therapie (lt. Fr. Dr. Nur leichte Infektion). Im April dann eine neue Ärztin welche die Erkrankung sofort erkannt hat.

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Birnbaum nimmt sich leider für die Schwangerschaftsuntersuchungen sehr sehr wenig Zeit.
Ich habe teilweise das Gefühl das Fragen/Sorgen nicht erwünscht sind . kaum Aufklärung als Schwangere fühle ich mich leider nicht gut aufgehoben.
Telefonische Erreichbarkeit oder Notfalltermine sehr schlecht zu bekommen. Man wird hingewiesen ein Krankenhaus aufzusuchen

Ärztin nimmt sich sehr wenig Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super nachlässig - trotz Beschwerden im Intimbereich abgetan als ‘kann ja mal vom Stress kommen‘. Als sich ein halbes Jahr danach raus stellte, dass es sich um eine Geschlechtskrankheit handelt die im schlimmsten Fall unfruchtbar machen kann, 0,0 Aufklärung oder auf das Thema eingegangen extrem unsensibel vielleicht aus Schuldgefühlen wer weiß. Dieser Arztbesuch und das Vertrauen zur Ärztin hat mich vielleicht meine Fruchtbarkeit gekostet mehr gibt es nicht zu sagen und ich hoffe Sie werden diesen Beitrag lesen.

nie wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Birnbaum ist eine sehr kompetente, einfühlsame und verständnisvolle Ärztin. Sie hört zu und nimmt sich Zeit, auch wenn es länger dauert. Ich habe mich fachlich und menschlich gut aufgehoben gefühlt.
Das Praxis-Team ist auch top.
Insgesamt absolut empfehlenswert!

Sehr freundliche Ärztin und kompetente Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bei der Vorsorge und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Frau Dr. Birnbaum nimmt sich Zeit und erklärt sogar bei der Untersuchung die einzelnen Schritte (was ich persönlich als sehr angenehm empfinde). Sehr sympathische Ärztin!

Einfühlsame und kompetente Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Fast keine Wartezeiten beim Termin, bei dringendem Fall wird einem schnell geholfen und wird bei
Terminen dazwischen geschoben.

Gute Beratung, nimmt sich Zeit. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute das erste mal zur Krebsvorsorge bei Frau Dr. Birnbaum und obwohl ich nicht gerne zum FA gehe, habe ich mich bei ihr sehr wohl gefühlt. Sie ist sehr einfühlsam, verständnisvoll und hat mich über die Behandlung sehr gut aufgeklärt. Ich kann Frau Dr. Birnbaum nur weiterempfehlen und freue mich sie als FA gefunden zu haben.

Verständnisvolle und kompetente Ärztin - Sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ruhe ausstrahlende Ärztin mit Kompetenz

Sehr kompetente nette Ärztin. Sich sehr viel Zeit nimmt und Verständnis hat. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben