Frauenärzte:

HPV-Test
AMBULANTE OPERATIONEN
SCHWANGEREN-VORSORGE
Ersttrimester-Screening (+NT-Messung)
Praena- und Harmony-Test (NIPT)
3/4D-Ultraschall Ihres Babys

Gynäkologische Exfoliativ-Zytologie
Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

WILLKOMMEN IN DER PRAXIS DR. TSCHEBINER IN MÜNCHEN

Sie suchen eine Gynäkologie Praxis, der Ihre Gesundheit am Herzen liegt und die sich menschlich und medizinisch mit Engagement um Ihr Wohlergehen kümmert - und das ohne lange Wartezeiten?

In den modernen Räumlichkeiten unserer Frauenarzt Praxis im Zentrum von München betreut Sie ein kompetentes Team von der Aufnahme über Diagnostik bis zur erfolgreichen Behandlung. Wir freuen uns auf Sie!

Wir haben eigene Patienten-Parkplätze für Sie in unserer Tiefgarage!

Mein beruflicher Werdegang

In München habe ich mein Studium der Humanmedizin absolviert. Meine Facharztausbildung erhielt ich an der renommierten Universitäts-Frauenklinik Maistraße in München bei Prof. Dr. Josef Zander und Prof. Dr. Günther Kindermann. Studienaufenthalte in den USA, Kanada und Israel rundeten meinen ärztlichen Werdegang ab, bevor ich mich 1989 in eigener Praxis in München niederließ. Im Jahr 1993 gehörte ich zu den Gründern des Ärzte-Zentrums im Nordsternhaus mit eigener Tagesklinik. Seitdem betreue ich dort mit meinem Team Patientinnen in allen Belangen ihres Frau-Seins.

www.dr.tschebiner.de

Wir haben uns darauf spezialisiert, Sie in allen Belangen Ihres Frau-Seins zu begleiten. Ob allgemeine gynäkologische Probleme oder Vorsorge, ob Kinderwunsch, Schwangerschaft oder Wechseljahr-Beschwerden, ob ambulante Operationen oder Auswahl der geeigneten Klinik - mein Team und ich stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Meine Praxistätigkeit hat folgende Schwerpunkte:

• Gynäkologie und Geburtshilfe

• Ganzheitliche Prävention

• Medizinische Ästhetik

• Gynäkologie und Geburtshilfe

Seit mehr als 25 Jahren betreuen mein Praxisteam und ich unsere Patientinnen in allen Lebenslagen. Neben der Allgemeinen Gynäkologie und der Betreuung von Schwangeren beschäftige ich mich besonders mit der Diagnostik und Behandlung von hormonellen Veränderungen, vor allem bei der Frau ab 40.

• Ganzheitliche Prävention

Als Experte für Prävention und Anti-Aging-Medizin kann ich Sie nach sorgfältiger Diagnostik inklusive einer Hormonanalyse dabei unterstützen, durch einen optimierten Lebensstil, eine gezielte, niedrig dosierte Hormonbehandlung und ausgewogene Nahrungsergänzung Ihre biologische Uhr langsamer laufen zu lassen und damit Ihre Vitalität und Lebensfreude deutlich und nachhaltig zu verbessern. Dies gilt besonders in den Wechseljahren von Frau und Mann, aber auch schon  in den Jahren zuvor.

• Medizinische Ästhetik

Trotzen Sie den Zeichen der Zeit. Unsere Haut altert durch innere und äußere Einflüsse. Eine schonende Gesichtsverjüngung mit Botulinumtoxin (z.B. Botox) oder Hyaluronsäure-Filler, allein oder in Kombination, führt zu einer glatteren, strafferen Haut und einer frischeren, natürlichen Ausstrahlung - ganz ohne Operation. Gerne stelle ich Ihnen meine langjährige Erfahrung in der Faltenbehandlung zur Verfügung!

www.dr.tschebiner.de

Im Folgenden möchte ich Ihnen eine kleine Übersicht unserer Leistungen vermitteln. Für weitergehende Fragen stehen Ihnen mein Team und ich gerne persönlich zur Verfügung.

• Gynäkologie - Frauengesundheit

• Geburtshilfe - Für ein gesundes Baby

• Schwangeren-Vorsorge nach den Mutterschafts-Richtlinien
    • Schwangerschaft plus
      • Immunschutz im Blut
      • Ersttrimester-Screening-Ultraschall (ETS mit Nackenfaltenmessung beim Embryo)
      • Nichtinvasiver Pränataltest (NIPT, z.B. Harmony-Test)
      • Schwangerschaftsdiabetes-Bluttest
      • Streptokokken-Abstrich
      • 3D/4D-Ultraschall
    • Ambivalenter Kinderwunsch
  • Ganzheitliche Prävention - Länger und besser leben

Anti-Aging-Medizin bedeutet, Störungen und Veränderungen rechtzeitig zu erkennen und lässt Sie dadurch länger und besser leben. Im Rahmen der Ganzheitlichen Prävention empfiehlt es sich, wichtige Organsysteme und Stoffwechselfunktionen unseres Körpers regelmäßig zu kontrollieren. Nur so kann man Risikosituationen frühzeitig erkennen und behandeln, dadurch bleiben Sie länger gesund und belastbar.

Der Hormonhaushalt gerät zwischen dem 40. und 50. Lebensjahr zunehmend aus dem Gleichgewicht. Dies geht häufig mit Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen und Stressintoleranz einher. Dies sind Vorboten, die den typischen Wechseljahr-Symptomen wie Hitzewallungen, Schlafstörungen und Depressiven Verstimmungen oft weit vorauseilen können und deshalb nicht selten unerkannt bleiben.

Auch wenn Sie sich nicht krank fühlen, ist eine ganzheitliche Vorsorge mit individueller Risikovorhersage und Behandlung möglich und sinnvoll.

• Medizinische Ästhetik - Sanfte Methoden der Faltenglättung

Wenn Sie an einer dezenten Gesichtsverjüngung mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure-Fillern interessiert sind, vereinbaren Sie bitte einen Termin in meiner Ästhetik-Sprechstunde.

Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch erstelle ich mit Ihnen gemeinsam einen Behandlungs- und Kostenplan. Die meisten Faltenbehandlungen können auf Wunsch sofort im Anschluss an die Aufklärung vorgenommen werden. Bei komplexen Problemstellungen kann ein zusätzlicher Behandlungstermin notwendig werden. Eine Kontrolle des Behandlungsergebnisses erfolgt in der Regel 2 Wochen später, kleine Korrekturen können hier noch vorgenommen werden.

• Männer-Sprechstunde - Für die besten Jahre

Es gibt sie tatsächlich, die Wechseljahre des Mannes: Schwitzen, Leistungsabfall, Burnout, Potenzstörungen, Depressive Verstimmungen. Häufig sind diese Symptome Ausdruck einer nachlassenden Hormonproduktion. Diese tritt häufig schon zwischen dem 50. und 60. Lebensjahr auf. Ein ausführliches Gespräch und eine Untersuchung mit Blutanalyse können die entscheidenden Hinweise geben. Durch die richtige Behandlung verbessert sich Ihre Lebensqualität innerhalb weniger Wochen.

Dr. Tschebiner ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Frauenärzte · in München

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

09.07.2021

Fürsorglicher Arzt, nette Rezeption

Ich bin seit Jahren Ives Herr Dr. Tschebiner. Unkompliziert Termin online buchen. Immer sehr sachlich und gewissenhaft, klärt bei Bedarf auf und nimmt einem die Angst bei kritischen Befunden. Praxisteam ist immer zuvorkommen.

01.07.2021

Sehr guter Frauenarzt

Dr Tschebiner nimmt sich immer Zeit, um mit Patienten zu reden und alle Fragen zu beantworten. Er ist bei jeder Untersuchung sehr vorsichtig und ich fühle mich immer wohl und gut aufgehoben!

27.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt - absolut empfehlenswert!

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Herrn Dr. Tschebiner. Er nimmt sich viel Zeit und geht auf alle meine Fragen ein. Ich empfinde die Untersuchungen immer als sehr angenehm. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

26.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Ich komme seit fünf Jahren zu Dr. Tschebiner und habe mich bei Vorsorgeterminen sowie während der Schwangerschaft bei ihm und seinem sehr freundlichen Team immer gut aufgehoben gefühlt.

06.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fühle mich seit Jahren sehr gut aufgehoben

Dr. Tschebiner ist ein kompetenter und freundlicher Arzt und nimmt sich viel Zeit. Ich fühle mich seit Jahren sehr gut aufgehoben und schätze seine unaufgeregte und ruhige Art. Sein Team ist immer freundlich und hilfsbereit. Ich kann die Praxis weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung18.07.2021