Dr. med. Harry Tschebiner

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

DankeDr. Tschebiner!

Nymphenburger Str. 9280636 München

Leistungsübersicht

MENOPAUSE-ZENTRUMWechseljahr-SprechstundeHormon-DiagnostikHormonbehandlung in den WechseljahrenGANZHEITLICHE PRÄVENTIONGYNÄKOLOGISCHE FRÜHERKENNUNGChlamydien-TestTHINPREP-Test (Dünnschicht-Zytologie)HPV-TestAMBULANTE OPERATIONENSCHWANGEREN-VORSORGEErsttrimester-Screening (+NT-Messung)Praena- und Harmony-Test (NIPT)3/4D-Ultraschall Ihres BabysANDROPAUSE-ZENTRUMMänner-SprechstundeMEDIZINISCHE ÄSTHETIKFalten-BehandlungFalten-UnterspritzungBotox-Behandlung

• Gynäkologische Exfoliativ-Zytologie

• Ambulante Operationen

• Psychosomatische Grundversorgung

WILLKOMMEN IN DER PRAXIS DR. TSCHEBINER IN MÜNCHEN

Sie suchen eine Gynäkologie Praxis, der Ihre Gesundheit am Herzen liegt und die sich menschlich und medizinisch mit Engagement um Ihr Wohlergehen kümmert - und das ohne lange Wartezeiten?

In den modernen Räumlichkeiten unserer Frauenarzt Praxis im Zentrum von München betreut Sie ein kompetentes Team von der Aufnahme über Diagnostik bis zur erfolgreichen Behandlung. Wir freuen uns auf Sie!

Wir haben eigene Patienten-Parkplätze für Sie in unserer Tiefgarage!

Mein beruflicher Werdegang

In München habe ich mein Studium der Humanmedizin absolviert. Meine Facharztausbildung erhielt ich an der renommierten Universitäts-Frauenklinik Maistraße in München bei Prof. Dr. Josef Zander und Prof. Dr. Günther Kindermann. Studienaufenthalte in den USA, Kanada und Israel rundeten meinen ärztlichen Werdegang ab, bevor ich mich 1989 in eigener Praxis in München niederließ. Im Jahr 1993 gehörte ich zu den Gründern des Ärzte-Zentrums im Nordsternhaus mit eigener Tagesklinik. Seitdem betreue ich dort mit meinem Team Patientinnen in allen Belangen ihres Frau-Seins.

www.dr.tschebiner.de

Wir haben uns darauf spezialisiert, Sie in allen Belangen Ihres Frau-Seins zu begleiten. Ob allgemeine gynäkologische Probleme oder Vorsorge, ob Kinderwunsch, Schwangerschaft oder Wechseljahr-Beschwerden, ob ambulante Operationen oder Auswahl der geeigneten Klinik - mein Team und ich stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Meine Praxistätigkeit hat folgende Schwerpunkte:

• Gynäkologie und Geburtshilfe

• Ganzheitliche Prävention

• Medizinische Ästhetik

• Gynäkologie und Geburtshilfe

Seit mehr als 25 Jahren betreuen mein Praxisteam und ich unsere Patientinnen in allen Lebenslagen. Neben der Allgemeinen Gynäkologie und der Betreuung von Schwangeren beschäftige ich mich besonders mit der Diagnostik und Behandlung von hormonellen Veränderungen, vor allem bei der Frau ab 40.

• Ganzheitliche Prävention

Als Experte für Prävention und Anti-Aging-Medizin kann ich Sie nach sorgfältiger Diagnostik inklusive einer Hormonanalyse dabei unterstützen, durch einen optimierten Lebensstil, eine gezielte, niedrig dosierte Hormonbehandlung und ausgewogene Nahrungsergänzung Ihre biologische Uhr langsamer laufen zu lassen und damit Ihre Vitalität und Lebensfreude deutlich und nachhaltig zu verbessern. Dies gilt besonders in den Wechseljahren von Frau und Mann, aber auch schon  in den Jahren zuvor.

• Medizinische Ästhetik

Trotzen Sie den Zeichen der Zeit. Unsere Haut altert durch innere und äußere Einflüsse. Eine schonende Gesichtsverjüngung mit Botulinumtoxin (z.B. Botox) oder Hyaluronsäure-Filler, allein oder in Kombination, führt zu einer glatteren, strafferen Haut und einer frischeren, natürlichen Ausstrahlung - ganz ohne Operation. Gerne stelle ich Ihnen meine langjährige Erfahrung in der Faltenbehandlung zur Verfügung!

www.dr.tschebiner.de

Im Folgenden möchte ich Ihnen eine kleine Übersicht unserer Leistungen vermitteln. Für weitergehende Fragen stehen Ihnen mein Team und ich gerne persönlich zur Verfügung.

• Gynäkologie - Frauengesundheit

• Geburtshilfe - Für ein gesundes Baby

• • Schwangeren-Vorsorge nach den Mutterschafts-Richtlinien
    • • Schwangerschaft plus
      • • Immunschutz im Blut
      • • Ersttrimester-Screening-Ultraschall (Nackenfalte des Embryo)
      • • Schwangerschaftsdiabetes-Bluttest
      • • Streptokokken-Abstrich
      • • Akupunktur zur Geburtserleichterung
      • • 3D/4D-Ultraschall
    • • Ambivalenter Kinderwunsch
  • Ganzheitliche Prävention - Länger und besser leben

Anti-Aging-Medizin bedeutet, Störungen und Veränderungen rechtzeitig zu erkennen und lässt Sie dadurch länger und besser leben. Im Rahmen der Ganzheitlichen Prävention empfiehlt es sich, wichtige Organsysteme und Stoffwechselfunktionen unseres Körpers regelmäßig zu kontrollieren. Nur so kann man Risikosituationen frühzeitig erkennen und behandeln, dadurch bleiben Sie länger gesund und belastbar.

Der Hormonhaushalt gerät zwischen dem 40. und 50. Lebensjahr zunehmend aus dem Gleichgewicht. Dies geht häufig mit Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen und Stressintoleranz einher. Dies sind Vorboten, die den typischen Wechseljahr-Symptomen wie Hitzewallungen, Schlafstörungen und Depressiven Verstimmungen oft weit vorauseilen können und deshalb nicht selten unerkannt bleiben.

Auch wenn Sie sich nicht krank fühlen, ist eine ganzheitliche Vorsorge mit individueller Risikovorhersage und Behandlung möglich und sinnvoll.

• Medizinische Ästhetik - Sanfte Methoden der Faltenglättung

Wenn Sie an einer dezenten Gesichtsverjüngung mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure-Fillern interessiert sind, vereinbaren Sie bitte einen Termin in meiner Ästhetik-Sprechstunde.

Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch erstelle ich mit Ihnen gemeinsam einen Behandlungs- und Kostenplan. Die meisten Faltenbehandlungen können auf Wunsch sofort im Anschluss an die Aufklärung vorgenommen werden. Bei komplexen Problemstellungen kann ein zusätzlicher Behandlungstermin notwendig werden. Eine Kontrolle des Behandlungsergebnisses erfolgt in der Regel 2 Wochen später, kleine Korrekturen können hier noch vorgenommen werden.

• Männer-Sprechstunde - Für die besten Jahre

Es gibt sie tatsächlich, die Wechseljahre des Mannes: Schwitzen, Leistungsabfall, Burnout, Potenzstörungen, Depressive Verstimmungen. Häufig sind diese Symptome Ausdruck einer nachlassenden Hormonproduktion. Diese tritt häufig schon zwischen dem 50. und 60. Lebensjahr auf. Ein ausführliches Gespräch und eine Untersuchung mit Blutanalyse können die entscheidenden Hinweise geben. Durch die richtige Behandlung verbessert sich Ihre Lebensqualität innerhalb weniger Wochen.

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 14.05.2020, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und netter Arzt

Herr Tschebiner ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Ich bin seit Jahren bei ihm in Behandlung. Er arbeitet sehr gewissenhaft. Auch während meiner Schwangerschaft habe ich mich immer umfassend und gut betreut gefühlt.

Finde es besonders gut das die Praxis das Online Termin Verfahren anbietet. Wenn man einen Termin hat gibt es so gut wie keine Wartezeiten in der Praxis. Kann die Praxis nur empfehlen.

Bewertung vom 14.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,8

Pseudo-freundlich aber von oben herab

Schade. Ich hatte aufgrund der bisherigen guten Bewertungen große Hoffnungen. Allerdings fühlte ich mich sehr von oben herab behandelt.

Ich wurde immer wieder unterbrochen, korrigiert, nicht aussprechen gelassen. Als ich Bedenken über gravierende Eingriffe äußerte hieß es "Haben Sie Angst"? "Ich weiß ja nicht, ob Ihnen Ihre Beschwerden gefallen" etc.

Alles in allem hat man das Gefühl mit jemandem zu reden, dessen Frauenbild aus den 50ern ist.

Über die fachliche Kompetenz kann ich nicht viel sagen, er wirkte allerdings routiniert und erfahren.

Kommentar von Dr. Tschebiner vom 29.05.2020

In meiner Sprechstunde versuche ich, jede Patientin mit Ihrem Anliegen "abzuholen" und nach bestem Wissen zu beraten. Leider gelingt das nicht immer und man dreht sich im Kreis. Manchmal muss man im Gespräch auf das Wesentliche zurück kommen und dabei vielleicht auch einen Monolog unterbrechen. Wenn Sie sich dadurch gekränkt gefühlt bzw. "von oben herab" behandelt fühlten, bedaure ich das. Ich wünsche Ihnen weiterhin Alles Gute!

Bewertung vom 12.05.2020

Klare Weiterempfehlung!

Ich bin schon seit mehreren Jahren Patientin beim Herrn Doktor Tschebiner. Alles klappt immer wunderbar. Höchst professionell und schnell :) Termin kann man auch online reservieren (klasse Lösung und reisen Vorteil!). Fast kaum Wartezeiten in der Praxis (schade wegen den tollen Zeitungen im Wartezimmer).

Auch Betreuung während der Schwangerschaft war sehr gut!

Bewertung vom 28.04.2020

Sehr nett!

Termine sind nicht mehr so ??unangenehm wie früher bei anderen Ärzten.

Bewertung vom 19.04.2020

Kompetenter und netter Arzt!

Nur zu empfehlen!

Sehr nettes Team.