Frauenärzte:

HPV-Test
AMBULANTE OPERATIONEN
SCHWANGEREN-VORSORGE
Ersttrimester-Screening (+NT-Messung)
Praena- und Harmony-Test (NIPT)
3/4D-Ultraschall Ihres Babys

Gynäkologische Exfoliativ-Zytologie
Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

WILLKOMMEN IN DER PRAXIS DR. TSCHEBINER IN MÜNCHEN

Sie suchen eine Gynäkologie Praxis, der Ihre Gesundheit am Herzen liegt und die sich menschlich und medizinisch mit Engagement um Ihr Wohlergehen kümmert - und das ohne lange Wartezeiten?

In den modernen Räumlichkeiten unserer Frauenarzt Praxis im Zentrum von München betreut Sie ein kompetentes Team von der Aufnahme über Diagnostik bis zur erfolgreichen Behandlung. Wir freuen uns auf Sie!

Wir haben eigene Patienten-Parkplätze für Sie in unserer Tiefgarage!

Mein beruflicher Werdegang

In München habe ich mein Studium der Humanmedizin absolviert. Meine Facharztausbildung erhielt ich an der renommierten Universitäts-Frauenklinik Maistraße in München bei Prof. Dr. Josef Zander und Prof. Dr. Günther Kindermann. Studienaufenthalte in den USA, Kanada und Israel rundeten meinen ärztlichen Werdegang ab, bevor ich mich 1989 in eigener Praxis in München niederließ. Im Jahr 1993 gehörte ich zu den Gründern des Ärzte-Zentrums im Nordsternhaus mit eigener Tagesklinik. Seitdem betreue ich dort mit meinem Team Patientinnen in allen Belangen ihres Frau-Seins.

www.dr.tschebiner.de

Wir haben uns darauf spezialisiert, Sie in allen Belangen Ihres Frau-Seins zu begleiten. Ob allgemeine gynäkologische Probleme oder Vorsorge, ob Kinderwunsch, Schwangerschaft oder Wechseljahr-Beschwerden, ob ambulante Operationen oder Auswahl der geeigneten Klinik - mein Team und ich stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Meine Praxistätigkeit hat folgende Schwerpunkte:

• Gynäkologie und Geburtshilfe

• Ganzheitliche Prävention

• Medizinische Ästhetik

• Gynäkologie und Geburtshilfe

Seit mehr als 25 Jahren betreuen mein Praxisteam und ich unsere Patientinnen in allen Lebenslagen. Neben der Allgemeinen Gynäkologie und der Betreuung von Schwangeren beschäftige ich mich besonders mit der Diagnostik und Behandlung von hormonellen Veränderungen, vor allem bei der Frau ab 40.

• Ganzheitliche Prävention

Als Experte für Prävention und Anti-Aging-Medizin kann ich Sie nach sorgfältiger Diagnostik inklusive einer Hormonanalyse dabei unterstützen, durch einen optimierten Lebensstil, eine gezielte, niedrig dosierte Hormonbehandlung und ausgewogene Nahrungsergänzung Ihre biologische Uhr langsamer laufen zu lassen und damit Ihre Vitalität und Lebensfreude deutlich und nachhaltig zu verbessern. Dies gilt besonders in den Wechseljahren von Frau und Mann, aber auch schon  in den Jahren zuvor.

• Medizinische Ästhetik

Trotzen Sie den Zeichen der Zeit. Unsere Haut altert durch innere und äußere Einflüsse. Eine schonende Gesichtsverjüngung mit Botulinumtoxin (z.B. Botox) oder Hyaluronsäure-Filler, allein oder in Kombination, führt zu einer glatteren, strafferen Haut und einer frischeren, natürlichen Ausstrahlung - ganz ohne Operation. Gerne stelle ich Ihnen meine langjährige Erfahrung in der Faltenbehandlung zur Verfügung!

www.dr.tschebiner.de

Im Folgenden möchte ich Ihnen eine kleine Übersicht unserer Leistungen vermitteln. Für weitergehende Fragen stehen Ihnen mein Team und ich gerne persönlich zur Verfügung.

• Gynäkologie - Frauengesundheit

• Geburtshilfe - Für ein gesundes Baby

• • Schwangeren-Vorsorge nach den Mutterschafts-Richtlinien
    • • Schwangerschaft plus
      • • Immunschutz im Blut
      • • Ersttrimester-Screening-Ultraschall (Nackenfalte des Embryo)
      • • Schwangerschaftsdiabetes-Bluttest
      • • Streptokokken-Abstrich
      • • Akupunktur zur Geburtserleichterung
      • • 3D/4D-Ultraschall
    • • Ambivalenter Kinderwunsch
  • Ganzheitliche Prävention - Länger und besser leben

Anti-Aging-Medizin bedeutet, Störungen und Veränderungen rechtzeitig zu erkennen und lässt Sie dadurch länger und besser leben. Im Rahmen der Ganzheitlichen Prävention empfiehlt es sich, wichtige Organsysteme und Stoffwechselfunktionen unseres Körpers regelmäßig zu kontrollieren. Nur so kann man Risikosituationen frühzeitig erkennen und behandeln, dadurch bleiben Sie länger gesund und belastbar.

Der Hormonhaushalt gerät zwischen dem 40. und 50. Lebensjahr zunehmend aus dem Gleichgewicht. Dies geht häufig mit Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen und Stressintoleranz einher. Dies sind Vorboten, die den typischen Wechseljahr-Symptomen wie Hitzewallungen, Schlafstörungen und Depressiven Verstimmungen oft weit vorauseilen können und deshalb nicht selten unerkannt bleiben.

Auch wenn Sie sich nicht krank fühlen, ist eine ganzheitliche Vorsorge mit individueller Risikovorhersage und Behandlung möglich und sinnvoll.

• Medizinische Ästhetik - Sanfte Methoden der Faltenglättung

Wenn Sie an einer dezenten Gesichtsverjüngung mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure-Fillern interessiert sind, vereinbaren Sie bitte einen Termin in meiner Ästhetik-Sprechstunde.

Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch erstelle ich mit Ihnen gemeinsam einen Behandlungs- und Kostenplan. Die meisten Faltenbehandlungen können auf Wunsch sofort im Anschluss an die Aufklärung vorgenommen werden. Bei komplexen Problemstellungen kann ein zusätzlicher Behandlungstermin notwendig werden. Eine Kontrolle des Behandlungsergebnisses erfolgt in der Regel 2 Wochen später, kleine Korrekturen können hier noch vorgenommen werden.

• Männer-Sprechstunde - Für die besten Jahre

Es gibt sie tatsächlich, die Wechseljahre des Mannes: Schwitzen, Leistungsabfall, Burnout, Potenzstörungen, Depressive Verstimmungen. Häufig sind diese Symptome Ausdruck einer nachlassenden Hormonproduktion. Diese tritt häufig schon zwischen dem 50. und 60. Lebensjahr auf. Ein ausführliches Gespräch und eine Untersuchung mit Blutanalyse können die entscheidenden Hinweise geben. Durch die richtige Behandlung verbessert sich Ihre Lebensqualität innerhalb weniger Wochen.

Dr. Tschebiner ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in München - Maxvorstadt

sehr gute Betreuung

27.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Zuverlässig

Dr. Tschebiner ist freundlich und ehrlich und nimmt sich die Zeit, gründlich zu erklären und auf die Probleme einzugehen. Einmal, als ich wegen einer Situation in Panik war, war das Team großartig und ich bekam einen Anruf und einen Termin in rechtzeitiger Reihenfolge.

14.04.2021

Super netter, freundlicher und kompetenter Arzt

Ich bin optimal Zufrieden!

Auch sein Personal ist sehr freundlich.

Die Untersuchung war aufschlussreich mit genügend Zeit und einigen Tipps die ich von anderen nie bekam.

29.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Arzt meines Vertrauens seit über 30 Jahren

Seit vielen Jahren mein Arzt des Vertrauens

Ich gehe nun seit 30 Jahren zu Dr Tschebiner und obwohl ich schon 18 Jahre nicht mehr in München wohne, ist es für mich nie eine Überlegung gewesen, auf Grund der Entfernung einen neuen Gynäkologen zu suchen.

Durch meine 2 Schwangerschaften damals hat er mich genauso gut begleitet, wie durch meine vor 4 Jahren von ihm entdeckte Krebskrankheit.

Ich habe es seiner Gewissenhaftigkeit zu verdanken, dass der Krebs noch in einem rechtzeitigen Stadium erkannt wurde und somit meine Heilungschancen besser sind als normalerweise bei dieser Krebsart.

Dr Tschebiner hat durch seine Menschlichkeit und sein Einfühlungsvermögen dazu beigetragen, dass ich mich immer gut beraten und informiert gefühlt habe.

Ich werde auch weiterhin bei ihm bleiben, bis er irgendwann mal in Rente geht :-)

Das ganze Team ist sehr freundlich und kompetent.

18.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr Gutes Team!

Dr. Tschebiner und sein Team haben in jeder Hinsicht geholfen. Er ist sehr kompetent und hat mir geholfen, während meiner Schwangerschaft entspannt zu bleiben.

15.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Umfassende Betreuung seit 2009

Egal, ob vor, während oder nach der Schwangerschaft oder im Rahmen der (halb-)jährlichen Kontrolltermine: Dr. Tschebiner führt die relevanten Untersuchungen fachlich souverän und zügig durch. Er hat stets ein offenes, wertneutrales Ohr für sorgenvolle Gedanken, und klärt bei Bedarf weitere Blutwerte ab, ohne die Patientin sofort zB zum Internisten weiterzureichen. Und falls es doch eines Spezialisten bedarf, ist es durch seine Vermittlung immer gelungen, umgehend einen Termin zu erhalten.

Letzte Aktualisierung21.12.2020

Danke , Dr. Tschebiner!