Dr. med. Harry Tschebiner

Dr. Tschebiner

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Aktuelle Information

Dr. med. Harry Tschebiner • 11.04.2022

BITTE LESEN SIE DIE FOLGENDEN HINWEISE SORGFÄLTIG!

Sollten online keine passenden Termine mehr frei sein, melden Sie sich bitte telefonisch in der Praxis!

Wenn Sie sich als Kassenpatientin in einer Selbstzahler- oder Privatpatienten-Sprechzeit eintragen, erfolgt die Terminvergabe und Abrechnung dementsprechend!

Montag- und Dienstagvormittag sowie Donnerstagnachmittag können Sie nur Termine im Menopause-Zentrum-München buchen. Dies ist eine Sprechstunde ausschließlich für Privatpatientinnen und Selbstzahlerinnen (Komfort-Sprechstunde, keine Kassenleistung!)

Bringen Sie bitte die Buchungs-Bestätigung (Druck oder Handy) und Ihre "Elektronische Versichertenkarte" mit Foto zum Termin mit.

Bis bald, wir freuen uns auf Sie!

Ihr Praxisteam

Dr. Harry Tschebiner

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Nymphenburger Str. 9280636 München

Zugangsinformationen

U1/U7 Haltest. Maillingerstr. / Ausg. Lazarettstr.

Videosprechstunden

HPV-Test
AMBULANTE OPERATIONEN
SCHWANGEREN-VORSORGE / PREGNANCY
Ersttrimester-Screening (+NT-Messung)
Praena- und Harmony-Test (NIPT)
3/4D-Ultraschall Ihres Babys

Gynäkologische Exfoliativ-Zytologie
Facharzt für ambulante Operationen
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

WILLKOMMEN IN DER PRAXIS DR. TSCHEBINER IN MÜNCHEN

Sie suchen eine Gynäkologie Praxis, der Ihre Gesundheit am Herzen liegt und die sich menschlich und medizinisch mit Engagement um Ihr Wohlergehen kümmert - und das ohne lange Wartezeiten?

In den modernen Räumlichkeiten unserer Frauenarzt Praxis im Zentrum von München betreut Sie ein kompetentes Team von der Aufnahme über Diagnostik bis zur erfolgreichen Behandlung. Wir freuen uns auf Sie!

Wir haben eigene Patienten-Parkplätze für Sie in unserer Tiefgarage!

Mein beruflicher Werdegang

In München habe ich mein Studium der Humanmedizin absolviert. Meine Facharztausbildung erhielt ich an der renommierten Universitäts-Frauenklinik Maistraße in München bei Prof. Dr. Josef Zander und Prof. Dr. Günther Kindermann. Studienaufenthalte in den USA, Kanada und Israel rundeten meinen ärztlichen Werdegang ab, bevor ich mich 1989 in eigener Praxis in München niederließ. Im Jahr 1993 gehörte ich zu den Gründern des Ärzte-Zentrums im Nordsternhaus mit eigener Tagesklinik. Seitdem betreue ich dort mit meinem Team Patientinnen in allen Belangen ihres Frau-Seins.

www.dr.tschebiner.de

Wir haben uns darauf spezialisiert, Sie in allen Belangen Ihres Frau-Seins zu begleiten. Ob allgemeine gynäkologische Probleme oder Vorsorge, ob Kinderwunsch, Schwangerschaft oder Wechseljahr-Beschwerden, ob ambulante Operationen oder Auswahl der geeigneten Klinik - mein Team und ich stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Meine Praxistätigkeit hat folgende Schwerpunkte:

• Gynäkologie und Geburtshilfe

• Ganzheitliche Prävention

• Medizinische Ästhetik

• Gynäkologie und Geburtshilfe

Seit mehr als 25 Jahren betreuen mein Praxisteam und ich unsere Patientinnen in allen Lebenslagen. Neben der Allgemeinen Gynäkologie und der Betreuung von Schwangeren beschäftige ich mich besonders mit der Diagnostik und Behandlung von hormonellen Veränderungen, vor allem bei der Frau ab 40.

• Ganzheitliche Prävention

Als Experte für Prävention und Anti-Aging-Medizin kann ich Sie nach sorgfältiger Diagnostik inklusive einer Hormonanalyse dabei unterstützen, durch einen optimierten Lebensstil, eine gezielte, niedrig dosierte Hormonbehandlung und ausgewogene Nahrungsergänzung Ihre biologische Uhr langsamer laufen zu lassen und damit Ihre Vitalität und Lebensfreude deutlich und nachhaltig zu verbessern. Dies gilt besonders in den Wechseljahren von Frau und Mann, aber auch schon  in den Jahren zuvor.

• Medizinische Ästhetik

Trotzen Sie den Zeichen der Zeit. Unsere Haut altert durch innere und äußere Einflüsse. Eine schonende Gesichtsverjüngung mit Botulinumtoxin (z.B. Botox) oder Hyaluronsäure-Filler, allein oder in Kombination, führt zu einer glatteren, strafferen Haut und einer frischeren, natürlichen Ausstrahlung - ganz ohne Operation. Gerne stelle ich Ihnen meine langjährige Erfahrung in der Faltenbehandlung zur Verfügung!

www.dr.tschebiner.de

Im Folgenden möchte ich Ihnen eine kleine Übersicht unserer Leistungen vermitteln. Für weitergehende Fragen stehen Ihnen mein Team und ich gerne persönlich zur Verfügung.

• Gynäkologie - Frauengesundheit

• Geburtshilfe - Für ein gesundes Baby

• Schwangeren-Vorsorge nach den Mutterschafts-Richtlinien
    • Schwangerschaft plus
      • Immunschutz im Blut
      • Ersttrimester-Screening-Ultraschall (ETS mit Nackenfaltenmessung beim Embryo)
      • Nichtinvasiver Pränataltest (NIPT, z.B. Harmony-Test)
      • Schwangerschaftsdiabetes-Bluttest
      • Streptokokken-Abstrich
      • 3D/4D-Ultraschall
    • Ambivalenter Kinderwunsch
  • Ganzheitliche Prävention - Länger und besser leben

Anti-Aging-Medizin bedeutet, Störungen und Veränderungen rechtzeitig zu erkennen und lässt Sie dadurch länger und besser leben. Im Rahmen der Ganzheitlichen Prävention empfiehlt es sich, wichtige Organsysteme und Stoffwechselfunktionen unseres Körpers regelmäßig zu kontrollieren. Nur so kann man Risikosituationen frühzeitig erkennen und behandeln, dadurch bleiben Sie länger gesund und belastbar.

Der Hormonhaushalt gerät zwischen dem 40. und 50. Lebensjahr zunehmend aus dem Gleichgewicht. Dies geht häufig mit Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen und Stressintoleranz einher. Dies sind Vorboten, die den typischen Wechseljahr-Symptomen wie Hitzewallungen, Schlafstörungen und Depressiven Verstimmungen oft weit vorauseilen können und deshalb nicht selten unerkannt bleiben.

Auch wenn Sie sich nicht krank fühlen, ist eine ganzheitliche Vorsorge mit individueller Risikovorhersage und Behandlung möglich und sinnvoll.

• Medizinische Ästhetik - Sanfte Methoden der Faltenglättung

Wenn Sie an einer dezenten Gesichtsverjüngung mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure-Fillern interessiert sind, vereinbaren Sie bitte einen Termin in meiner Ästhetik-Sprechstunde.

Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch erstelle ich mit Ihnen gemeinsam einen Behandlungs- und Kostenplan. Die meisten Faltenbehandlungen können auf Wunsch sofort im Anschluss an die Aufklärung vorgenommen werden. Bei komplexen Problemstellungen kann ein zusätzlicher Behandlungstermin notwendig werden. Eine Kontrolle des Behandlungsergebnisses erfolgt in der Regel 2 Wochen später, kleine Korrekturen können hier noch vorgenommen werden.

• Männer-Sprechstunde - Für die besten Jahre

Es gibt sie tatsächlich, die Wechseljahre des Mannes: Schwitzen, Leistungsabfall, Burnout, Potenzstörungen, Depressive Verstimmungen. Häufig sind diese Symptome Ausdruck einer nachlassenden Hormonproduktion. Diese tritt häufig schon zwischen dem 50. und 60. Lebensjahr auf. Ein ausführliches Gespräch und eine Untersuchung mit Blutanalyse können die entscheidenden Hinweise geben. Durch die richtige Behandlung verbessert sich Ihre Lebensqualität innerhalb weniger Wochen.

Dr. Tschebiner ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Frauenärzte · in München

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

18.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Unglaubliche Praktiken. 100% empfehlenswert

Ich komme aus Spanien und leider ist es nicht immer einfach, eine Praxis zu finden, die geduldig genug ist, wenn man nicht perfekt Deutsch spricht. Aber in der Praxis von Dr. Tschebiner waren alle von der ersten Minute an freundlich zu mir, immer mit einem Lächeln und viel Geduld. Sowohl am Telefon als auch in persönlichen Gesprächen.

Ich musste mich einer Operation unterziehen, und das Personal in der Klinik war auch sehr freundlich und nette zu mir.

Ich empfehle diese Praxis zu 100 %.

Danke für Ihre Menschlichkeit

Kommentar von Dr. Tschebiner am 18.05.2022

Muchas gracias!

03.05.2022

Tolle Praxis

Auf Weiterempfehlung einer Freundin bin ich zu dieser Praxis gekommen ! Dr. Tschebiner ist ein toller Arzt und sein Team ebenfalls. Man fühlt sich wohl und gut behandelt !

28.03.2022

Sehr netter und vertrauensvoller Arzt

Herr Dr. Tschebiner hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und ist sehr präzise alle Schritte mit mir durchgegangen. Alle weiteren Untersuchungen waren absolut angenehm. Ich würde jederzeit bei fachlichen Fragen wieder auf ihn zugehen. Danke für die tolle Behandlung!

Kommentar von Dr. Tschebiner am 08.04.2022

Danke. Es freut mich, wenn ich Ihnen weiter helfen konnte. Herzliche Grüße - Dr. Harry Tschebiner P.S. Wir haben übrigens Parkplätze für Sie im Haus ;-)

25.03.2022

Einfühlsamer Arzt mit freundlichem Team

Der Empfang in der Praxis ist stets herzlich und die Vorbereitung auf die Sprechstunde angemessen.

Dr. Tascheninger hat stets ein offenes Ohr für die Patientin, hier findet keine Massenabfertigung statt, was bei anderen Ärzten gängige Praxis ist.

Untersuchung und Behandlung sind kompetent, kann ich nur empfehlen.

Kommentar von Dr. Tschebiner am 28.03.2022

Danke für diese freundliche Bewertung.

11.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Gynäkologe

Nach einem längeren Auslandsaufenthalt und auf der Suche nach einem sehr guten Gynäkologen in München, bin ich - nach diversen Frustrationen - schließlich bei Dr. Tschebiner „gelandet“ und nun seit gut 10 - und hoffentlich noch sehr viel weiteren Jahren - bei ihm in den allerbesten Händen. Super Diagnostiker, der schnell auf den Punkt kommt. Vertraue ihm 100 Prozent. Hat für alles ein offenes Ohr, schaut genau hin, hinterfragt konsequent und hat immer einen Plan B und C parat. Nimmt einem jede Angst, da sachlich aber sehr sympathisch und sensibel im Umgang mit seinen Patienten. Für mich absolut alternativlos.

Kommentar von Dr. Tschebiner am 14.03.2022

Danke für Ihr langjähriges Vertrauen!

Letzte Aktualisierung04.05.2022