Dr. med. Heike Pfost bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Heike Pfost Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich kam mit Fragen und Ängsten und verließ die Praxis mit vielen beruhigenden und hilfreichen Antworten, einer Überweisung und wertvollen Tipps - erleichtert und beschwingt.

Frau Dr. Pfost ist offenkundig auf dem neuesten Stand und kann ihr umfangreiches Wissen sehr gut vermitteln, was viel Vertrauen schafft. Das meiste konnte sie bereits selbst abklären, ergänzend gab es eine Überweisung zu einem anderen Spezialisten, was mir die Schleife über den „Hausarzt“ erspart hat. Großartig!

Das gesamte Team war trotz des in einer Artpraxis üblichen Trubels bemerkenswert entspannt und freundlich und schaffte es sogar, ein Untersuchungsergebnis noch während meiner Behandlungszeit zur Verfügung zu stellen. Bemerkenswert. Großes Lob!

Vielen lieben Dank an Frau Dr. Pfost und ihr Team!

Kompetente, freundliche, hervorragende Rundum-Betreuung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich durfte das gesamte Team trotz Stress und vollem Terminplan als freundlich, zuvorkommend und kompetent erleben. Am Empfang wurde ich nett begrüßt und mir wurde alles Wichtige erklärt. Die Wartezeit war absolut im Rahmen und die Ärztin war sehr empathisch, hat sich die nötige Zeit genommen und vermittelte durch Nachfragen echtes Interesse. Auch im OP Zentrum in Giesing wurde ich sehr gut betreut. In der heutigen Zeit ist das meines Erachtens alles nicht mehr selbstverständlich. Tat wirklich gu

Rundherum zufrieden mit dem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich sehr unwohl gefühlt. Das ging bereits am Empfang los. Als ich dann im Sprechzimmer war wurde es nicht besser. Als ich ihr sagte ich sei (mit Mitte 20) noch Jungfrau kam eine komische Reaktion. Sie wollte mir Impfungen aufschwatzen, obwohl ich ihr sagte, dass ich dies nur vom Hausarzt machen lasse und meinte nach der Unterleibsuntersuchung (bei der sie nicht erklärt hat, was sie macht) nur, dass ich meine Brust ja selber abtasten könne und hat mich wieder heimgeschickt.

Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Pfost versucht in der ihr begrenzt zur Verfügung stehenden Zeit (das ist nunmal so, sonst könnte man heute keine Praxis mehr führen) das Optimum für ihre Patientinnen an Information und gewissenhafter Untersuchung herauszuholen.

zuverlässige kompetente und freundliche Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zu einer Behandlung kam er hier garnicht. Die Empfangsdamen sind nicht nur frech sondern bodenlos unverschämt und eine davon sieht auch noch unhygienisch aus.
Man sich nicht darauf verlassen den Termin zu bekommen den man vereinbart hat, denn die Damen ändern da gern mal was um wenns Ihnen grad so passt. Wenn man sie drauf anspricht wie das sein kann wird man sofort angeschrien man soll ihr nicht erklären wie sie ihre Arbeit zu machen hat. Die Ärztin wirkt leider überfordert und verloren.

Niemals wieder!! Mit dem Personal geht die Ärztin pleite!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr kompetente Ärztin ... auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand, gewissenhaft und gründlich.

sehr kompetent, gewissenhaft, vertraunenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe seit einigen Jahren Probleme mit Schmerzen und Verhärtungen in der Brust. Sowohl meine damalige Frauenärztin als auch der danach konsultierte Frauenarzt haben damals meine Beschwerden abgetan, letzterer beschrieb sich auf seiner Website sogar als "Brustexperte" und wollte mir eine psychische Störung (somatoforme Schmerzstörung) attestieren...!

Erst bei Frau Dr. Pfost wurde die richtige Diagnose gestellt (zystische Mastopathie) und eine vernünftige Behandlung begonnen. Eine echte Erleichterung für mich...!!

Im Gespräch und auch bei der Behandlung empfinde ich sie als sehr zugewandt und kompetent. Sie hört genau zu, ist direkt, kann wirklich alle Nachfragen auf dem wissenschaftlich aktuellen Stand beantworten und spricht klare Empfehlungen zur weiteren Behandlung aus.

Ich kann Dr. Pfost also ehrlich nur weiterempfehlen und bin froh dass ich sie gefunden habe! ;-)

Sehr kompetente Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war 2 mal in dieser Praxis. Nie wieder. Die Sprechstunden-Hilfe und der Ehemann sind sehr arrogant und unfreundlich. Die Ärztin ist meiner Meinung nach gut aber überfordert. Sie sollte bei der Auswahl ihres Personals etwas umsichtiger sein.

Arrogante-unfreundliche Helferin und ungepflegter Assistent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Pfost ist die beste Frauenärztin, die ich mir vorstellen konnte. Sie hat meine Schwangerschaften betreut und ich habe mich bei Ihr immer sehr kompetent behandelt und verstanden gefühlt.

Frau Wimmer und Herr Pfost, beides Sprechstundenhilfen… ohne Worte!!! Aber das ist konnte man schon öfters lesen. Frau Wimmer beurteilt bei der Terminvergabe, ob mein Anliegen wichtig oder nichtig ist und gab mir einen Termin, der nicht akzeptabel ist!!!

"Erst bekommen die Schwangeren, nach unserem Urlaub die Termine, dann der Rest!"

Ich wünsche Frau Dr. Pfost alles erdenklich Gute!

Wie Frau Wimmer mir empfohlen hat, werde ich mir aus diesem Grund einen anderen Arzt für mein Anliegen suchen.

Frau Dr. Heike Pfost ist die beste Frauenärtzin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit März 2017 in Behandlung bei Fr. Dr. Pfost.

Egal ob es um die halbjährliche Kontrolluntersuchung, einen Impfpass-Check oder die Untersuchung auf HIV/ Chlamydien geht, Frau Dr. Pfost ist eine gute Wahl!

Sie hat mich gut beraten bei der Wahl meiner Verhütungsmethoden und hat auch akzeptiert, dass ich nach einem Jahr, die Pille doch abgesetzt habe. In der Vergangenheit habe ich das bei anderen Frauenärztinnen anders erlebt. Stattdessen hat sie nochmal genau über den Zyklus und die fruchtbaren Tage sowie den Eisprung aufgeklärt.

Die Kontrolluntersuchungen empfinde ich durch das gedimmte Licht stets als angenehm und es findet sich immer die Zeit für ein zwischenmenschliches Gespräch (über Studium, Beruf, Beziehungsstatus....).

Nachdem ich meinen Partner gewechselt habe, wollte ich mich auf HIV und Hepatitis testen lassen. Dies wurde durch ihre freundliche Arzthelferin durchgeführt und ich erhielt ca. eine Woche später die Ergebnisse. Diese besprach sie in ruhiger Atmosphäre mit mir, trotz des negativen Ergebnis. Klärte nochmals über Risiken und Gefahren auf.

Die Praxis liegt zentral an der U-Bahnstation Maillingerstr., Parkplätze sind auf dem LIDL-Parkplatz schräg gegenüber zu finden.

Professionelle Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert