Dr. med. Holger Czock bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Da ich mich nach langer Überlegung für eine Spirale ohne Hormone entschieden habe, ging die Suche nach einem Frauenarzt los. Ich bin umgezogen und dadurch war das nicht so einfach.
Alle Ärzte, die ich durch telefoniert hatte, hatten eine Wartezeit von mind. 6 Monaten.
Zufällig bin ich im Internet auf Dr. Czock gestoßen und habe innerhalb 2 Wochen einen Termin für ein Beratungsgespräch erhalten.

Ich wurde in der Praxis herzlich empfangen und habe mich gleich wohl gefühlt.
Auch nach dem ausführlichen Beratungsgespräch mit Dr. Czock war ich mir sicher, hier lasse ich mir die Spirale einsetzen.

Das Einsetzen der Spirale ist ziemlich spontan passiert. Hierfür möchte ich mich nochmal bedanken, da ich sonst wieder 1 Monate warte hätten müssen (aufgrund der Periode)

Toll das ich endlich eine Praxis gefunden habe wo alles passt ????

Ich habe mir heute von Dr. Czock die Kupferspirale legen lassen und kann sagen, dass es wirklich nicht so schlimm war, wie man es sonst überall im Internet liest. Dr. Czock ist super sympathisch, kompetent, sehr einfühlsam und vorsichtig. Der ganze Vorgang hat nur ein paar Minuten gedauert und die „Schmerzen“ sind definitiv auszuhalten! Eine Kurznarkose war wirklich nicht notwendig. Das ganze Team ist freundlich, hilfsbereit und man fühlt sich in der Praxis sehr wohl. Vielen Dank!

Ein super Gynäkologe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe mittlerweile seit über 1 Jahr zu Herrn Dr. Czock, weil ich mir von ihm die Hormonspirale (Jaydess) einsetzen lassen habe. Ich wollte weg von der Pille und das war definitiv die richtige Entscheidung! Zwar habe ich die Spirale unter Kurznarkose einsetzen lassen, also kann ich nichts zu den Schmerzen bei der Einlage sagen aber ich bin super zufrieden und auch beim Sex spüre ich von der Spirale nichts :) Keine Schmerzen, keine Komplikationen...ganz im Gegenteil, ich fühle mich seit dem Wechsel von der Pille auf die Spirale (die ja deutlich weniger Hormone hat) körperlich und psychisch viel besser. Als Arzt kann ich ihn einfach nur empfehlen, man kann offen über alles sprechen und wird immer gut beraten!

Spirale • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war gestern bei Herrn Dr. Czock auf Grund meines Wunsches nach einem Harmony Test in der Schwangerschaft. Hierzu wurde ich sehr freundlich und umfangreich beraten.
Da ich mich letztendlich aufgrund meines Alters gegen den Test entschieden habe, musste ich nicht einmal eine Beratungsgebühr bezahlen.

Das hat mich sehr gefreut. Vielen Dank und alles Gute!

Freundliche und kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 2013 bei Herrn Dr. Czock Patientin und fühle mich bei ihm und seinen Arzthelferinnen sehr gut aufgehoben. Heute Abend habe ich mir meine zweite Jaydess von Herrn Dr. Czock legen lassen und muss sagen ich bin nur happy und begeistert. Warum? Meine erste jaydess habe ich mir im Februar 2018 von Herrn Dr. Czock in Vollnarkose legen lassen. Auf Grund der derzeitigen Covid-19-Situation und auf Grund beruflicher zeitlicher Engpässe haben mich Herr Dr. Czock und seine Arzthelferinnen dazu ermutigt, mir die Spirale in der Praxis legen zu lassen. Sowohl die Entfernung der Alt-Jaydess als auch die Neu-Einlage erfolgte rasch, es dauerte keine 5 Minuten und es war schmerzfrei. Nach diesem heutigen Termin kann ich in keinster Weise die Horrormärchen von Spiraleinlagen nachvollziehen, die man im Internet findet, und bin mir sicher: sollte ich in 3 Jahren eine neue Jaydess brauchen, werde ich diese wieder ambulant von Herrn Dr. Czock legen lassen. Noch mal herzlichen Dank an Sie, Herr Dr. Czock und Ihre beiden Arzthelferinnen, die mir diesen Eingriff so angenehm wie möglich gemacht haben!

Einlage Jaydess (Hormonspirale) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Aufgrund des sehr belastenden Einsetzen des Kupferballs vor 5 Jahren, habe ich Dr. Czocks ausgewählt, da er das Einsetzen/Entfernen auch unter Narkose anbietet. Ich erhielt schnell einen Termin, wurde herzlich und kompetent an der Anmeldung empfangen und musste nur kurz warten. In dem Vorgespräch zur Entfernung schilderte ich meine Ängste und wurde kompetent aufgeklärt. Herr Czocks empfahl mir, da der Kupferball nur entfernt werden sollte, das ganze ohne Narkose zu machen. Ich hatte große Angst davor, fühlte mich aber in guten Händen und entschied mich dafür. Anders als beim Einsetzen wurde mir ein Schmerzgell angeboten. Als meine Periode einsetzte, erhielt ich einen Termin und war sehr erstaunt wie ängstlich ich war. Das Einsetzen war so schmerzhaft gewesen, ich konnte auch vier Stunden danach nicht aus der Arztpraxis aufstehen und heim fahren und hatte auch 2 Wochen danach noch starke Schmerzen. Ich soll ein Einzelfall sein, aber das hilft einem ja auch nicht weiter. Das alles kam dann wieder hoch und ich musste viel machen um mich zu beruhigen. Bis zum Termin hatte ich das ganz gut hinbekommen, aufgeregt war ich trotzdem. Dr Czocks hat sehr einfühlsam reagiert. Nochmals erklärt, was jetzt passiert, aber nicht zu lange, dann ging es los. Das Schmerzgel wurde eingeführt, keine Schmerzen. Das Entfernen war unangenehm, aber gut aushaltbar und ganz kurz. Danach hat meine Gebärmutter etwas gekrampft, auch aushaltbar. Ich war dann schon wackelig auf den Beinen und dankbar, dass ich mit dem Auto abgeholt wurde, aber es war überhaupt kein Vergleich zum Einsetzen. Mir wurde zwar gesagt, dass man danach wieder Arbeiten kann, ich würde es aber nicht empfehlen. Ich hab mich schwach gefühlt, jede Bewegung war in den ersten 2 Stunden unangenehm und ich war froh im Bett zu liegen. Aber nach 5 Stunden ging es mir sehr gut. In den nächsten Tage war die Periode sehr stark mit leichten Krämpfen begleitet. Ich würde Dr. Czocks weiterempfehlen und bleibe selbst bei ihm.

Entfernung Kupferball • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

..habe mich jedes Mal schnell abgespeist gefühlt.
Ungeachtet dessen, aus welchem Grund ich zum Termin erschien - ob wichtig oder nur zur Kontrolle - jedes Mal hatte ich das Gefühl, unwillkommen zu sein. Sehr unfreundlich, evtl. Kompetent aber menschlich nicht nah zum Patienten. Hatte einen Schwangerschaftsabbruch und war zur Nachkontrolle da. Da es in den Wintermonaten passierte, hatte ich dementsprechend mehrere Lagen an Klamotten an und habe mich wie immer beeilt, mich zügig anzuziehen. Nach ca. 40 Sekunden rief er mir ins Nebenzimmer zu, ob ich es denn bald hätte und mich etwas beeilen könnte. Nach einem so emotionalen Termin und so schweren Zeiten so taktlos und schon unverschämt zu sein, unglaublich. Zeit ist eben Geld lautet die Devise und etwas Meschlichkeit beim Herrn Dr. Czock zu erwarten, darauf kann man lange warten.

Dr. med. Holger Czock

Sehr geehrte Patientin, ich kann Ihre Kritik gut verstehen. Es wäre einfach gut gewesen, wenn Sie zu Ihrem Termin pünktlich erschienen wären, dann hätten wir auch mehr Zeit gehabt. Meine Aufgabe als Frauenarzt sehe ich auch mehr im Schutz und der Erhaltung des ungeborenen Lebens, und nicht wie in Ihrem Falle der wiederholten Betreuung beim Schwangerschaftsabbruch, nur weil Sie es nicht schaffen adäquat zu Verhüten. Da fehlt mir leider das Verständnis. Es wäre vielleicht besser sich einen Frauenarzt zu suchen, der auch Schwangerschaftsabbrüche durchführt, damit Sie sich gut aufgehoben fühlen.

Kam wegen den damals guten Bewertungen aber einfach nur unfreundlich und.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit meinem 14 Lebensjahr eine Patientin von Dr. Czock.
Leider hatte ich immer wieder große Probleme mit Zysten, Herr Dr. Czock hat als einziger Arzt geschafft (mehrmalige Op´s) mich von diesem Leid zu befreien.
er ist ein sehr freundlicher Arzt, der sich immer Zeit für seine Patientinnen nimmt. Er achtet nicht auf das Geld sondern auf den Patienten. Die Mädels sind super lieb und helfen einem immer!

Beste Frauenarzt in gan München!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit vielen Jahren eine Patientin von Dr. Czock. er ist ein sehr freundlicher Arzt, der sich immer Zeit für seine Patientinnen nimmt. Die Behandlungen sind immer sehr angenehm und man kann sehr schnell, aufgrund seiner aufgeschlossenen Art und seiner fachlichen Kompetenz, ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Auch in meiner Schwangerschaft habe ich mich rundum sehr gut betreut gefühlt. Alle meine Fragen wurden zu jeder Zeit beantwortet. Auch das Team ist super und sehr einfühlsam.

Toller Arzt - kann ich nur empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit einigen Jahren fühle ich mich in der Praxis gut aufgehoben. Sowohl Vorsorge als auch Schwangerschaftsbetreuung werden gründlich und vertrauensvoll gehandhabt. Vor allem während meiner Schwangerschaft war ich froh, kompetent, ruhig und lösungsorientiert beraten bzw. behandelt zu werden. Besonders betonen möchte ich die Freundlichkeit und ebenfalls Kompetenz der Sprechstundenhilfen und der Hebamme.

Kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben