Dr. med. Ina Schuhmacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ina Schuhmacher?

Standort: Dres. Anette Binder und Ina Schuhmacher Andere

Frau Dr. Schuhmacher hat mich seit Beginn durch meine ganze Schwangerschaft hindurch bestens betreut. Ich habe immer unkompliziert Termine erhalten, wurde am Empfang stets nett und herzlich begrüßt, das ganze Praxisteam ist freundlich und kompetent, man fühlt sich rundum wohl.
Wenn ich doch noch Nachfragen hatte, wurden diese schnell und unkompliziert durch einen Rückruf beantwortet.
Frau Dr. Schuhmacher hat sich bei jedem Termin die benötigte Zeit genommen und ist auf meine Ängste und Sorgen immer eingegangen. Die Untersuchungen/ Ultraschalluntersuchungen waren sehr gründlich und ich fühlte mich durch ihre positive und einfühlsame Art immer sehr gut aufgehoben und auch verstanden. Ich bin sehr glücklich, diese Ärztin gefunden zu haben und kann sie nur empfehlen!

Standort: Dres. Anette Binder und Ina Schuhmacher

Frau Dr.Schumacher vereint fachliche Kompetenz mit einer großen Menge Empathie.
Wir haben bei ihr den Geburtsvorbereitungskurs mit Hypnose besucht. Wer Statistiken und potentielle Probleme sucht ist fehl am Platz.Ich hatte zunächst etwas Sorge, nicht genug Input bekommen zu haben, bin mir mittlerweile aber sicher, dass dieser Kurs und die Betreuung durch Ina Schumacher und Xxxxx dazu geführt hat, dass wir eine wundervolle Geburt erleben durften. Tausend Dank dafür!!!

Sehr einfühlsame und wunderbare Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anette Binder und Ina Schuhmacher

Es gibt kaum einen Arztbesuch, bei dem mehr die Intimsphäre betroffen ist während gleichzeitig fundamental existentielle Themen besprochen werden müssen. Hier eine/n GynäkologIn zu finden, die einerseits alle medizinischen Unwägbarkeiten im Auge hat, diese prüft und abwägt und andererseits dann auf Augenhöhe mit der Patientin einfühlsam die gefundenen Ergebnisse bespricht und Lösungen anbietet, ist äußerst selten. Doch genau diese Kompetenz macht Dr. Ina Schuhmacher aus.

Was für ein großes Glück, dass ich vor über zehn Jahren als Neu-Münchnerin Dr. Ina Schuhmacher gefunden habe. Auch dank ihr habe ich meine nicht so einfachen Schwangerschaften sehr gut überstanden und dabei ganz besonders ihre herausragenden fachlichen Fähigkeiten in Verbindung mit ihrer positiven und einfühlsamen Art zu schätzen gelernt. Auch der Hypnobirthing Geburtsvorbereitungskurs, den sie zusammen mit Hebamme Xxxxx anbietet, ist sehr zu empfehlen, wenn man sich eine entspannte und selbstbestimmte Geburt wünscht (es hat funktioniert!).

Neben Frau Dr. Ina Schuhmachers hervorragenden Fähigkeiten trägt auch das sehr kompetente und freundliche gesamte Praxis-Team ganz wesentlich dazu bei, dass man in der Praxis bei Dr. Ina Schuhmacher und Dr. Anette Binder auf höchstem Niveau versorgt wird und sich bestens aufgehoben fühlt.

Fantastische Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anette Binder und Ina Schuhmacher

Die Damen am Empfang sind sowohl am Telefon als auch persönlich immer freundlich und zuvorkommend. Die Terminvergabe ich vollkommen in Ordnung bei normalen Terminen (2 bis 3 Wochen), wenn es dringend ist, wird man auch dazwischen geschoben.
Frau Dr. Schumacher nimmt sich Zeit für die Anamnese, fragt auch persönliche Dinge ohne wertend zu sein und gibt der Patientin das Gefühl, dass Sie gut aufgehoben ist. Das ist sehr selten bei Ärzten und ich finde gerade bei einer Frauenärztin ist das wichtig.

Selten so eine einfühlsame (Frauen-)Ärztin gehabt, die so feinfühlig mit ihren Patientinnen umgeht.

Unglaublich angenehm. Sehr zu empfehlen.

Beste Frauenärztin, die ich bisher hatte ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Anette Binder und Ina Schuhmacher

Kurz vor meiner ersten Schwangerschaft habe ich zu Dr.Schuhmacher gewechselt und habe mich sofort super wohl gefühlt.
Auch während der Schwangerschaft wurde ich sehr herzlich betreut und beraten. Die Ärztin geht immer auf mich und meine Fragen ein, nimmt sich unheimlich viel Zeit und untersucht sehr gründlich. Vor allem beim Ultraschall war es ihr als Perfektionistin immer besonders wichtig alles genau anzusehen.
Zusätzlich kann ich den Geburtsvorbereitungskurs empfehlen-sehr hilfreich!

Tolle Ärztin, sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anette Binder und Ina Schuhmacher

Durch das Geburtscoaching mit Hypnose habe ich der Geburt äußerst gelassen und positiv entgegen gesehen und letztlich total intuitiv gehandelt. Auch mein Mann wurde toll eingebunden und konnte mich dadurch ruhig und sicher bei der Geburt begleiten. Ich hatte ein tolles Geburtserlebnis! Der Kurs ist online sehr zu empfehlen, da man sich gerade in der eigenen vertrauten Umgebung noch besser darauf einlassen kann. Die Entspannungsübungen haben mir auch schon während der Schwangerschaft geholfen!

Tolle Gynäkologin, super online Geburtsvorbereitungskurs • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anette Binder und Ina Schuhmacher

Nachdem ich (37), seit meinem Umzug nach München vor Jahren, lange auf der Suche nach einer passenden Frauenärztin war, bin ich nun in Frau Dr. Schuhmacher endlich fündig geworden.
Frau Dr. Schuhmacher nimmt sich viel Zeit, bei der Anamnese und befragt gründlich und eingehend hinsichtlich Symptome, Beschwerden und Veränderungen am oder im Körper, wobei sie auch lebensbegleitende Umstände miteinbezieht.
Anders als bei manchen Kollegen, hat man bei Frau Dr. Schuhmacher gleich das Gefühl, dass sie den weiblichen Körper als Ganzes sieht und auch wirklich versteht. Daher gefiel mir, dass sie neben den klassischen Präparaten auch eine Behandlung mit homöopathischen und antroposophischen Arzneimitteln vorschlägt.
Die gesamte Untersuchnung wird von Frau Doktor einfühlsam geleitet und erklärt, wobei auch der menschliche Aspekt zu tragen kommt. Frau Dr. Schuhmacher beherrscht ihr Handwerk perfekt und nimmt mich als Patientin ernst.Während des gesamten Besuches habe ich mich bei Frau Doktor Schuhmacher in den richtigen Händen und gut aufgehoben gefühlt.
Den Anruf zur Aufklärung über Untersuchungsergebnisse erledigte sie persönlich und nahm sich auch hierfür Zeit für das Erklären von Zusammenhängen und dem weiteren Vorgehen.
Ich kann Frau Dr. Schuhmacher wirklich nur weiterempfehlen.

Eine sehr kompetente, sympathische und einfühlsame Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Anette Binder und Ina Schuhmacher

Frau Dr. Schuhmacher ist die liebste, einfühlsamste und beste Ärztin der Welt. Ihre Kompetenz ist sagenhaft und sie weiß immer Rat und ist sehr einfühlsam.
Ich lernte Frau Dr. Schuhmacher bei meinem damaligen Frauenarzt kennen und meine kleine Tochter war auch mit dabei. Sie war jemand der direkt ein offenes Ohr für mich hatte und mir meine Ängste genommen hatte, wenn irgendetwas medizinisches vorlag.
Als sie gewechselt hatte, bin ich sofort mit gegangen, weil ich wußte, das sie die Beste war.
Bis heute, das sind jetzt auch schon über 10 Jahre, weiß ich, das sie immer da ist.
Zur Geburt meines zweiten Kindes, die ich ambulant gemacht hatte, rief sie mich zu Hause an und fragte nach, wie es mir geht. Da weiß man, das man den richtigen Arzt gefunden hat, der sich wirklich zu jeder Minute um seine Patienten kümmert. Das fand ich voll toll und auch fürsorglich.
Ich lebe momentan im Ausland und ich weiß, das ich immer einen Termin bekomme. Ich frage an und sage wann ich komme und das Praxisteam schaut, das es eine Möglichkeit gibt für mich, zu diesem Zeitpunkt einen Vorsorgetermin zu bekommen.
Auch ihr Praxisteam ist super nett und sind immer freundlich und hilfsbereit!!!
Sie sind alle wirklich ein ganz herzliches und liebes Team, wo ich auch selber schon meine Freundinnen hingeschickt habe und auch diese bis heute super zufrieden sind.
Endlich mal eine Ärztin mit großem Herzen und jemand der auch gut mit kleinen Kindern umgehen kann.
Jeder kennt die Situation, man ist beim Arzt und muß zur Untersuchung sein Kleinkind mitnehmen. Man ist auf Spannung, weil man nicht möchte das es alles anfasst oder runterreißt.
Frau Dr. Schuhmacher sagte nur zu mir, das ich das Kind spielen lassen soll und wenn etwas kaputt geht, ist nicht so schlimm. Sie hatte auch Spielsachen für meine Tochter und auch mal ein Stück Schokolade gab es auch.
Das ist einfach phantastisch und ich bin so froh, das ich eine Ärztin gefunden habe, die so mega toll ist.
Schön das es solche Ärzte gibt!!!!

Die BESTE ÄRZTIN aller Zeten!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anette Binder und Ina Schuhmacher

Nach einer sehr enttäuschenden Erfahrung während meiner Schwangerschaft bei einem anderen Arzt, war ich gezwungen schon vor der Geburt einen neuen aufzusuchen! Meine monatelangen Beschwerden wurden verharmlost oder es wurde nicht darauf eingegangen. Während der gesamten Schwangerschaft hatte ich vor allem unerträgliche Schmerzen. Selbst die anderen aufgesuchten Fachärzte konnten mir nicht helfen. Ich wurde vertröstet oder unverschämt weggeschickt ohne mich genauer zu untersuchen.
Frau Dr. Schumacher unternahm alle notwendigen Maßnahmen um Versäumtes nachzuholen und um meine Beschwerden zu lindern. Sie untersuchte mich als Erste akribisch (und schmerzfrei) und ihre Diagnose hatte zur Folge, dass in meinem speziellen Fall (auch wenn wir beide Verfechter natürlicher Geburt sind) doch ein geplanter Kaiserschnitt ratsam war - allein, um die eventuellen negativen Folgen einer vaginalen Geburt auch für die Zeit danach einzudämmen. Ich war äußerst glücklich, dass ich endlich Klarheit hatte und dass ein Arzt endlich meine Beschwerden ernst nahm!!! Sie behält somit immer auch eine Dosis Realitätssinn und vereint sinnvoll das breite Wissen von Komplementärverfahren ein.
Dr. Ina Schumacher triumphiert mit ihrem scharfsinnigen Blick, Mut, Fachwissen, Intuition, Empathie, Ruhe und viel Humor. Auf eine sehr ungewöhnlich intelligente Art & Weise vereint sie all diese Eigenschaften mit MENSCHLICHKEIT! Somit schaffte sie es bei mir ein 100% Vertrauen aufzubauen! Das überaus hohe Verantwortungsgefühl des gesamten Praxis-Teams ist einmalig. Die gesamte Atmosphäre hat auf mich einen beruhigenden Effekt gehabt, besonders nach den monatelangen „Qualen“. Unter anderem wurde ich immer von den Praxismitarbeiterinnen freundlich empfangen. Ihre Professionalität und Freundlichkeit gepaart mit ihrem fundierten Fachwissen ist faszinierend.
Frau Dr. Schumacher samt ihrem großartigen Team, war in jeder Hinsicht meine Rettung und ein Fels in der Brandung. Wir sind unendlich dankbar!

Ärztlicher Ethos mit Leib und Seele • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anette Binder und Ina Schuhmacher

Frau Dr. Schuhmacher nimmt sich viel Zeit und setzt alles für Ihre Patienten ein. Ich fühle mich sehr wohl bei ihr und kann Sie nur weiterempfehlen.

Die richtige Frauenärztin für mich! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert