Dr. med. Irene Hermine von Hertwig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Irene Hermine Von Hertwig?

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Gynäkologische Exfoliativ-Zytologie

Standort: Kinderwunsch Centrum München MVZ / Tagesklinik Andere

Wartezeiten unzumutbar (Trotz Termin zu Standartuntersuchung mindesten 2,5 Stunden Wartezeit)
Behandlung nur nach Schema F, keinerlei Beratung oder Kommunikation, keine Aufklärung, keine Antwort auf Fragen
Völlig sinnlose Vorgaben (stundenlang auf Blutergebnis warten, um dann festzustellen, dass es doch nicht so relevant ist... als Berufstätige einfach schwer zu ertragen)

Standort: Kinderwunsch Centrum München MVZ / Tagesklinik Andere

IUI durch Frau Hertwig ohne Worte. Ohne Rücksicht auf neue Befunde wird Therapie fortgeführt anstatt Kurswechsel zu überlegen. Dann zum Termin eine Stunde gewartet bis das bereits fertig aufgearbeitete Sperma eingebracht wurde, während sie weiter Kontrollen dran nahm (habe mich mit den Frauen unterhalten, daher habe ich die Info). Auf meine Frage, warum denn unsere Box (die einzige im Raum und die über den Flur getragen wurde), die die MTA mit mir auf Daten kontrolliert hatte eine Stunde bei ihr Stand (was ich sah während die Tür immer wieder aufging), kam von ihr die Antwort, dass dies nicht unsere Box mit Sperma sei...Zudem war sie nie über meine Erkrankung oder die Medikamente informiert.

Standort: Kinderwunsch Centrum München MVZ / Tagesklinik

Nach etwas mehr als einem Behandlungsjahr bei dieser Ärztin wechselte ich in ein anderes Zentrum und wurde gleich schwanger.
Viel Zeit und Geld verloren.

Stellt nur Statistiken in Vordergrund, keine geeignete Ärztin ab 40+ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunsch Centrum München MVZ / Tagesklinik

Ich war zwei mal bei der Schwangerschafts-Vorsorge bei Frau Dr. von Hertwig. Wurde dort nett und wertschätzend behandelt. Die Untersuchung wurde gut erklärt.

Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunsch Centrum München MVZ / Tagesklinik

Extrem unpersönliche und inhumane Sprechstunde. Lehnt aufgrund von Statistikergebnissen Frauen ab 40 ab. Sehr schockierend Herangehensweise bei einem extrem sensiblen Thema. Zieht einen Patienten runter. Da gibt es in München definitiv Praxen, die den Patienten in Vordergrund stellen und nicht Statistikergebnisse! Meine Empfehlung: Reproduktion im Tal!

Sehr demotivierende Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinderwunsch Centrum München MVZ / Tagesklinik

Wir sind sehr zufrieden mit der Frau Dr. von Hertwig! Sie ist seit Anfang im Team dabei und hat daher viel Erfahrung. Sie hat eine ruhige, freundliche Art und alle Fragen wurden beantwortet. Wir haben jetzt 2 Töchter (geboren 2018 und 2021), mittels ICSI, beide beim ersten Versuch und jedesmal wurden die richtigen Entscheidungen getroffen.
Generell zählt für uns das MVZ München zu den besten, hat viele Kompetenzen, die beste Ausstattung und ein tolles Team!

Sehr erfahrene und freundliche Ärztin in einem tollen Team !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunsch Centrum München MVZ / Tagesklinik

Wir haben uns Anfang 2019 an das Kinderwunsch Centrum gewandt, da es die Monate zuvor nicht auf natürlichem Wege geklappt hatte. Die Behandlung selbst hat dann Frau Dr. von Hertwig übernommen. Mit ihrer freundlichen und einfühlsamen Art hat sie mir alle Sorgen und Ängste übernommen. Auch das ganze Team haben wir als sehr kompetent empfunden. Ein Jahr später halten wir nun unsere Zwillinge in den Armen und sind sehr dankbar.

Standort: Kinderwunsch Centrum München MVZ / Tagesklinik

Ich verstehe, dass die Ärztin keine Lösungsansätze hatte (die Problematik ist nicht von gynäkologischer Natur) Sie wollte mich schnell loswerden und mir nicht zuhören. Es fand kein Dialog statt und hätte ich nicht in einer anderen Klinik eine konträre Erfahrung beim 1. Beratungsgespräch gemacht, wäre ich jetzt hoffnungslos.
Richtig übel nehme ich der Ärztin, dass sie mir trotz allem Blut abnehmen (und in Rechnung stellen) wollte. Und das obwohl wir gar keinen Plan für eine Behandlung haben.

Schema F, keine Ideen aber will abrechnen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunsch Centrum München MVZ / Tagesklinik

2017 war ich bei Dr. Hertwig in Behandlung und bekam nach einer Icsi eine Tochter. Sie ist wirklich eine sehr nette Ärztin und erklärt alles sehr gut. Das ganze Team fand ich damals super. Jetzt bin ich momentan in einem Kryozyklus und hatte heute meinen Transfer. Bin aber sehr enttäuscht von der Dame am Schalter in den Liegeräumen. Sehr unfreundlich!Da wir 100 km entfernt sind von der Klinik, kam ich etwas früher. Ich wurde 2 mal rausgeschmissen von ihr und durfte erst punkt 11.30 kommen .

Standort: Kinderwunsch Centrum München MVZ / Tagesklinik

es wird keine weiterführende Diagnostik gemacht, wenn ein paar Versuche Fehlschlagen- in andere Kliniken schon.

Es werden (u.a. teure) Untersuchungen gemacht, die in andere Kliniken kostenlos sind (z.B CMV)
Sie haben auch keine Diagnostik gemacht über das Minimum, was wir in eine andere Klinik schon bekommen.

ich bin ziemlich sauer, das Gefühl ist, das ist eine Abzocke.

+ ist dass die Ärztin freundlich ist und nimmt sich die Zeit, aber sorry das reicht mir nicht. wie genau IVF funktioniert kann ich auch googeln, das ist nicht das wesentliche!

keine Weiterführende Diagnostik gedacht, teure Untersuchungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert