Dr. med. Jörg Puchta bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Kinderwunschzentrum an der Oper Andere

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin bei Dr. Puchta und fühle mich seit Tag 1 aufgehoben und gut beraten. Meine Blut- und sonstigen Werte haben sich immens verbessert. Dr. Puchta ist eine Kapazität auf seinem Gebiet, der kein Blatt vor den Mund nimmt und auch jederzeit über den Tellerrand schaut. Bei jedem Besuch nimmt er sich ausführlich Zeit für Fragen, erklärt auch körperliche Zusammenhänge gut und verständlich. Bin sehr froh ihn gefunden zu haben. Dazu kommt die moderne Praxisausstattung mit schnellem HighEnd Labor.

Standort: Kinderwunschzentrum an der Oper

Dr. Puchta hat mich bereits vor 5 Jahren auf meinem Weg zu meinem ersten Wunschkind begleitet.
Nun bin ich wieder in Behandlung bei ihm und für mich steht fest, dass es keinen kompetenteren Arzt und Wegbegleiter für die sehr anstrengende Kinderwunschbehandlung geben kann.
Trotzdem ich mich auch gerne selbst informiere und belese zählt für mich am Ende nur seine Meinung. Er hat stets Zuversicht, aber eben auch das Know How gepaart mit der nötigen Erfahrung um klare Aussagen zu treffen. Danke

Kompetenz, Herz, Klarheit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum an der Oper

Ich war im Zeitraum Oktober 2021 bis April 2022 Patientin bei Hr.Dr. Puchta. Noch heute beschäftigt mich die Erfahrung in dieser Praxis. Aufgrund erschreckender Vorfälle war für mich die einzige Lösung, den Arzt zu wechseln. Der Wechsel zu einer anderen Praxis hat mir drastisch vor Augen geführt, wie menschenunwürdig die Behandlung im KWZ an der Oper war. Der Patient wird hier im Fließbandverfahren behandelt. Die Zeit, die für den einzelnen Patienten eingeräumt wird, ist knappest bemessen. Ich habe Dr. Puchta in dem halben Jahr der Behandlung in Summe max. 15 Minuten gesprochen. Bei jeglichen weiteren Frage hatte er bereits ungeduldig die Klinke in der Hand. Ich hatte kein einziges Mal die Gelegenheit, mit dem Arzt am Telefon zu sprechen. Was wiederholt dazu geführt hat, dass die Sprechstundenhilfen mir widersprüchliche Aussagen zur anzuwendenden Medikation gemacht haben. Bei einer anderen Gelegenheit war die Abstimmung mit einem externen Arzt notwendig. Auf Bitte um Rücksprache mit dem anderen Arzt und wiederholte Nachfrage, ob die Rücksprache stattgefunden hat, bestätigte Herr Dr. Puchta den externen Arzt angerufen zu haben. Der externe Arzt verneinte, dass dieser Anruf stattgefunden hat. Der Gipfel unzähliger solcher Vorfälle aber war seine Anweisung, eine pharmazeutische Fertigspritze für € 800,00 (Elonva), die ich auf eigene Rechnung bezahlen musste, selbst zuhause zu einem Drittel in eine Insulinspritze umzufüllen und aufzuteilen. Eine Umfüllung durch den Patienten selbst ist bei diesem Produkt allerdings verboten. Verunsichert habe ich in der Praxis nachgefragt und wiederholt gesagt, dass ich das nicht machen möchte. Eine Azubi (!) hat mir dann versichert, das sei ganz einfach und das klappe schon. Zuhause zerrann der Inhalt der Spritze zw meinen Fingern. In der neuen Praxis, in der man sich viel Zeit für mich nahm, wurde ich bei dem ersten Transfer schwanger. Bei Dr. Puchta hatte das nach 2 Punktionen und 4 Transfers nicht geklappt. Ich kann nur abraten!

Ich lege Ihnen ans Herz, gehen Sie zu einem anderen Arzt & einer anderen Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Kinderwunschzentrum an der Oper

Dank der einfühlsamen und kompetenten Art von Dr. Puchta bin ich heute glückliche Mutter von zwei Kindern (3 Jahre und 2 Monate alt). Dr. Puchta hat mir geholfen, die schwierige Zeit der Kinderwunschbehandlung so "leicht" wie möglich zu sehen, seinen Spruch "Take it easy" habe ich mir zu Herzen genommen, auch wenn mir das manchmal in der Situation nicht leicht fiel. Er hat sich immer viel Zeit genommen, ist schnell zu einer richtigen Diagnose gekommen und die entsprechenden Maßnahmen empfohlen. Ich habe ihm zu jedem Zeitpunkt vertraut und kann ihn bedingungslos weiterempfehlen!

Sympathischer und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinderwunschzentrum an der Oper

Ich war mit der Behandlung bei Herrn Dr. Puchta sehr zufrieden. Er ist ein super netter und empathischer Arzt. Ich habe mich hier immer gut aufgehoben gefühlt.

Super Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum an der Oper

Ich bin beim Herrn Dr Puchta und fühle mich gut aufgehoben und ernst genommen. Herr Dr Puchta ist sehr einfühlsam und nett. Ich hab mich bei ihm sofort wohl gefühlt als Patientin.

Dr. Puchta ist super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum an der Oper

Ich 41 litt seit meiner Jugend unter permanenten Gewichtsproblemen trotz häufigen intensiven Sporttreibens.
Dank der Diagnose und passender Medikation konnte ich innerhalb von 6 Monaten 15 Kilo verlieren, obwohl ich mein Essverhalten beibehielt.
Herr Puchta nahm sich immer viel Zeit, er wirkte nie gestresst oder gehetzt und ist sehr freundlich in seinem Auftreten. Man merkt, dass sein Beruf Passion für ihn ist und er gerne vom Herzen mit Menschen agiert.

Freundlicher, sich Zeit nehmender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum an der Oper

Ich bin bei Dr. Puchta gelandet, weil ich unter dem PCO Syndrom leide und zusätzlich eine Schilddrüsen Erkrankung habe. Über die Jahre haben sich die Symptome für PCO extrem angehäuft. Mein Hautbild war sehr schlecht (Akne), extremes Übergewicht (BMI 35) etc. Mit der Behandlung konnte ich innerhalb von 12-16 Monate bereits 26 KG abnehmen und fühle mich so fit wie nie zuvor. Die Behandlung wird nicht von der Krankenkasse übernommen, aber es lohnt sich allemal.

Standort: Kinderwunschzentrum an der Oper

Ich war 3,5 Jahre lang bei Dr. Puchta in Behandlung. Wir haben 3 erfolglose Inseminationen und 3 ICSIs mit insgesamt 9 Embryotransfers gemacht (Frisch- und Kryotransfers). Der allerletzte Kryotransfer hat schließlich funktioniert und im März 2022 kam unser Sohn zur Welt.
Natürlich könnte man noch mehr Zeit und Aufklärung pro Patientin aufwenden, es wird aber das nötigste besprochen, man bekommt Infomaterial mit nach Hause. Mund aufmachen bei konkreten Fragen, dann werden sie auch beantwortet!

Schnell & kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum an der Oper

Nach 16 Jahren unerfüllten Kinderwunsch sind wir auf Empfehlung einer Freundin zu Dr. Puchta gegangen. Die Voraussetzungen waren bei mir wegen zweimal Eileierschwangerschaft sehr schlecht. Nach einigen erfolglosen Versuchen kam unser Sohn am 1. März 2022 zur Welt. Dr. Puchta hat viel Geduld während das gesamte Behandlung und uns bestens betreut. Vielen herzlichen Dank an Dr. Puchta auch das gesamte freundliche Team. Wir sind jetzt sehr Glücklich

Kompetenz und nette Artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben