Zweibrückenstr. 6, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, München

Dr. med. Karin Melcher - Privatpraxis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Karin Melcher und ich führe in d...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Karin Melcher Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Frau Dr.Melcher. Schöne Praxis, ruhige Atmosphäre, guter Behandlungserfolg, nette Ärztin.

Mein Thema war eine Blasenentzündung, die chronisch wurde. Bevor ich zu Frau Melcher kam war ich bereits bei vielen Ärzten, sie war aber die Erste die mir Alternativen zum Antibiotikum anbot, die bei mir auch sehr viel mehr Wirkung zeigten. Generell kann ich Sie als Frauenärztin empfehlen, da sie sich Zeit nimmt und versucht individuelle Lösungen zu finden.

Nach einem fast zweijährigen Leidensweg mit sehr starken Blutungen und Schmerzen sowie verschiedenen Therapieansätzen mit Hormonen, die die Situation nur verschlimmerten, habe ich mit letzter Hoffnung auf eine Besserung einen Termin bei Dr. Melcher vereinbart.
Bei Frau Dr. Melcher habe ich mich sofort verstanden und gut aufgehoben gefühlt, die Therapie (Akkupunktur/ TCM) hat sehr schnell Erfolg gezeigt und mir schließlich zu einer komplett neuen Lebensqualität ohne Einschränkungen verholfen.
Ich bin sehr froh, dass ich diese tolle Ärztin gefunden habe und sehr dankbar, dass sie meine Beschwerden ernst genommen und mir geholfen hat.

Echte Hilfe und Unterstützung bei meinen Zyklusproblemen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Melcher denkt noch weiter als die klassische Schulmedizin und hat dadurch immer einen Plan A, B und C in der Tasche.
Ich kam mit einem Pap 3D2 zu ihr. Alle vorher meinten nur abwarten, bis es dann evtl. schlimmer wird und man eine Op braucht. Frau Dr Melcher hat mich ganzheitlich behandelt und mich auf einen Pap 2a gebracht und wir bleiben weiterhin dran.
Vielen Dank dafür :)

Tolle und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden, nach drei gescheiterten ifv Behandlungen in einen kinderwunsch Zentrum in Münch Pasing wo die Ärzte keine oder sehr schlechte schansen sachen.
Wurde ich auf natürliche Weise schwanger

Sehr professionelle, nette allgemein nur das beste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Über 5 Jahre konnte kein/e Arzt/Ärztin mir helfen meinen Zyklus in den Griff zu bekommen, ich war dauerhaft bei Behandlungen ohne Erfolge. Schließlich wurde PCO-Syndrom diagnostiziert, was als unheilbar gilt und keine allzu tollen Auswirkungen hat, unter anderem eine schlechte Fruchtbarkeit. So etwas ist als junge Frau sehr belastend. Frau Dr. Melcher war die erste Ärztin, die mir Hoffnung vermitteln konnte und sich ihrer Methode sehr sicher war. Über ein Jahr war ich regelmäßig bei Akkupunkturterminen und habe chinesische Kräuter als Tee zu mir genommen. Die Geduld hat sich mehr als gelohnt!! Bei meiner letzten Kontrolle konnten keine Anzeichen von PCO mehr festgestellt werden und mein Zyklus kommt auf den Tag genau.

Frau Dr. Melcher hat eine sehr angenehme, sachliche Art. Sie gibt nicht auf und strahlt sehr viel Geduld aus, sodass man sich super gut aufgehoben fühlt. Das Praxis-Team ist auch sehr freundlich, hilfsbereit und die Terminvergabe ist sehr flexibel und kurzfristig möglich.

Ich kann Frau Dr. Melcher wirklich jedem weiterempfehlen!

PCO-Syndrom besiegen mit TCM • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin inzwischen seit 2019 in Behandlung bei Frau Dr. Melcher. Ich wurde letztes Jahr schwanger und sie begleitete mich professionell und sehr fürsorglich durch die Schwangerschaft. Frau Dr. Melcher ist immer bemüht
individuell die beste Betreuung, welche weit über das übliche Maß hinausgeht, anzubieten. Da ich aus Garmisch komme, habe ich eine Anfahrtszeit von gut einer Stunde, welche ich jedoch für die kompetente und einfühlsame Behandlung von Frau Dr. Melcher gerne in Kauf nehme.

Absolut empfehlenswerte Ärztin - emphatischer Umgang mit Patienten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Als ich nach über einem Jahr immer noch nicht schwanger geworden bin, wollte ich - vor dem Besuch einer Kinderwunsch-Klinik - noch einen "anderen" Ansatz ausprobieren. Im Rahmen meiner Recherche bin ich dann auf Frau Dr. Melcher gestoßen - sie verbindet die konventionelle Schulmedizin mit Ansätzen der chinesischen Medizin und betrachtet ihre Patientinnen ganzheitlich.

Neben den klassischen Behandlungsmethoden war ich wöchentlich bei der Akkupunktur und habe chinesische Tees verschrieben bekommen. Ich habe mich von Anfang an gut von ihr betreut und behandelt gefühlt.

Leider hat es dennoch nicht mit einer Schwangerschaft auf natürlichem Weg geklappt; aber dann direkt beim ersten ICSI-Versuch. Frau Dr. Melcher hat mich anschließend super durch die ganze Zeit der Schwangerschaft und jetzt in der Nachsorge betreut.

Sie ist neben ihrer fachlichen Kompetenz ein sehr angenehmer und freundlicher Mensch. Ich empfehle sie in jedem Fall weiter!

Tolle Betreuung vor, während und nach der Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit dem ganzheitlichen Ansatz ist es innerhalb weniger Wochen gelungen meinen Zyklus nach über einem Jahr zurückzugewinnen und auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Auch während der Schwangerschaft komme ich regelmäßig zur Akupunktur und vertraue sehr auf den Rat der Ärztin.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Finde es toll, wie das Gesamtbild des Patienten betrachtet wird und dafür individuelle Lösungen gefunden werden. War nach wenigen Sitzungen der Akupunktur zeitweise komplett beschwerdefrei.

Kann ich sehr weiterempfehlen!

Top Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben