Frauenärzte:

Dr. med. Karin Melcher - Privatpraxis

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Melcher - Privatpraxis

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

DankeDr. Melcher - Privatpraxis!

Zweibrückenstr. 680331 München

Periodenschmerzen
Sonographie
Gynäkologische Beschwerden
Schwangerschaftsassoziierte Beschwerden
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Akupunktur
Naturheilkundliche Verordner
Trad. Chinesische Medizin (TCM)

In der Frauenarztpraxis Dr. Melcher in München kombinieren wir westliche Untersuchungsmethodik und Therapie nach Bedarf und Wunsch mit Akupunktur und chinesischer Arzneimitteltherapie. Wir führen normale gynäkologische Untersuchungen, Sonographien/Ultraschall und Krebsvorsorgen, sowie Schwangerschaftsvorsorgen durch. Wir beraten und behandeln auch bei Kinderwunsch und begleiten die Patientinnen bei IVF und Insemination mit TCM.

Kommen Sie gerne bei uns vorbei, wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

Ihre
Dr. Karin Melcher

Gynäkologie Dr. Karin Melcher

Die Frauenheilkunde/Gynäkologie/Geburtshilfe gewinnt durch die Chinesische Medizin nach Sonographie, Ultraschall oder Krebsvorsorge eine zusätzliche Möglichkeit der Therapie, statt der Anwendung von Hormonen und Antibiotika. Periodenschmerzen, Blutungsstörungen, Zyklusstörungen, Zysten, PCO-Syndrom, Endometriose, Myome und Wechseljahresbeschwerden sind ebenfalls wichtige Behandlungsgebiete. Gemeinsam finden wir den für Sie richtigen Weg.

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Gynäkologie Dr. Karin Melcher

Die Traditionelle Chinesische Medizin bietet viele Möglichkeiten, gynäkologische und schwangerschaftsassoziierte Beschwerden in den Griff zu kriegen. Kommen Sie gerne in unserer Praxis vorbei und lassen Sie sich in einem ausführlichen Gespräch beraten.

• Gynäkologische Beschwerden

• PMS-Syndrom
    • Brustknoten
    • Mammakarzinom/Mamma-Ca (Brustkrebs)
  • Schwangerschaftsassoziierte Beschwerden

• Übelkeit / Erbrechen (Hyperemesis)
    • Bluthochdruck
    • Stillprobleme: verminderter Milchfluss, Brustentzündung, Abstillen

bietet alternat. Heilmethoden

08.09.2020

Akupunktur bei Endometriose

Frau Dr. Melcher ist eine sehr kompetente Ärztin, die mit viel Einfühlungsvermögen individuell berät und behandelt. In meinem Fall sind endometriosebedingte Beschwerden deutlich gelindert worden. Insbesondere die Kombination aus Akupunktur, chinesischen Kräutern und Ernährungsumstellung nach TCM habt gut geholfen. Ich kann die Praxis mit dem freundlichen Team nur empfehlen. Herzlichen Dank an Frau Dr. Melcher für die bisherige Beratung und Hilfe!

14.08.2020 • Alter: über 50

Besser geht es nicht

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Frau Dr. Melcher. Sie ist immer freundlich, geduldig und zugewandt. Ihre Kompetenz auch in schwierigen und sogar fachfremden medizinischen Fragestellungen sucht ihresgleichen. Ich fühle mich von ihr aufrichtig und ehrlich beraten. Auch ihre Rechnungen sind im Vergleich zu denen anderer Ärzte äußerst fair. Daher habe ich auch meine Tochter und meine Freundinnen zu Dr. Melcher geschickt, ich kann sie und ihre Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

12.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ärztin meines Vertrauens

Schon in der vorherigen Gemeinschaftspraxis war ich bei Frau Dr. Melcher in Behandlung. Frau Dr. Melcher nimmt sich Zeit für Ihren ärtztlichen, kompetenten Rat und hat mein vollstes Vertrauen. Ich bin immer gut beraten und behandelt worden.

Und was auch immer positiv ist: es werden keine unötigen und teuren Untersuchungen gemacht.

05.08.2020 • gesetzlich versichert

Nach 1,5 Jahren Amenhorrhoe zur erfolgreichen Schwangerschaft DANK Dr. Melcher

Als ich Ende 2018 nach 12 Jahren mein hormonelles Verhütungsmittel absetzte, bekam ich über knapp anderthalb Jahre keine Periode (sog. sekundäre Amenorrhoe durch PCOS). Nachdem ich bei drei rein schulmedizinisch ausgebildeten Frauenärztinnen, sowie nach zahlreichen Besuchen beim Endokrinologen nur eine Hormon-Ersatztherapie (oder weiteres Abwarten) angeboten bekam, bin ich auf der Suche nach einer sanften und ganzheitlichen Therapie auf Frau Dr. Melcher gestoßen.

Nach wenigen Monaten TCM-Behandlung mit wöchentlicher Akupunktur, Diätetik und Kräutertee-Therapie bei ihr kam dann endlich meine Periode im März 2020 zurück. Nach weiteren 3 Monaten bin ich im Juni 2020 direkt schwanger geworden und jetzt im dritten Monat!

Frau Dr. Melcher hat mir während des gesamten Behandlungszeitraums immer Hoffnung und Zuversicht gegeben, dass sich mein Zyklus schon wieder regulieren wird und ich - trotz einiger gegenteiliger Aussagen von anderen schulmedizinischen Ärzten vorher - sicherlich irgendwann auch einmal trotz PCOS schwanger werden kann. Und: Sie hatte Recht!

Ich danke Frau Dr. Melcher für Ihre hohe Fachkompetenz, ihre Motivation und ihre großartige Arbeit!

03.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente und fürsorgliche Ärztin

Frau Dr. Melcher ist jetzt seit einigen Jahren die Frauenärztin meines Vertrauens.Ob Akupunktur oder die schulmedizinische Gynäkologie - sie hat mich durch Depressionen, Pollenallergien und eine erfolgreiche Schwangerschaft begleitet. Ich fühle mich bei ihr und in ihrer Praxis sehr gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung02.02.2018

Weitere Behandlungsgebiete in München