Dr. Melcher - Privatpraxis

HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. Melcher - Privatpraxis
Dr. Melcher - Privatpraxis ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Melcher - Privatpraxis oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Karin Melcher - Privatpraxis

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Weiterbildungen: Akupunktur, Naturheilkundliche Verordner, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Zweibrückenstr. 6

Periodenschmerzen
Sonographie
Gynäkologische Beschwerden
Schwangerschaftsassoziierte Beschwerden
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

In der Frauenarztpraxis Dr. Melcher in München kombinieren wir westliche Untersuchungsmethodik und Therapie nach Bedarf und Wunsch mit Akupunktur und chinesischer Arzneimitteltherapie. Wir führen normale gynäkologische Untersuchungen, Sonographien/Ultraschall und Krebsvorsorgen, sowie Schwangerschaftsvorsorgen durch. Wir beraten und behandeln auch bei Kinderwunsch und begleiten die Patientinnen bei IVF und Insemination mit TCM.
Kommen Sie gerne bei uns vorbei, wir freuen ...

Die Frauenheilkunde/Gynäkologie/Geburtshilfe gewinnt durch die Chinesische Medizin nach Sonographie, Ultraschall oder Krebsvorsorge eine zusätzliche Möglichkeit der Therapie, statt der Anwendung von Hormonen und Antibiotika. Periodenschmerzen, Blutungsstörungen, Zyklusstörungen, Zysten, PCO-Syndrom, Endometriose, Myome und Wechseljahresbeschwerden sind ebenfalls wichtige Behandlungsgebiete. Gemeinsam finden wir den für Sie richtigen Weg.

1. Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Die Traditionelle Chinesische Medizin bietet viele Möglichkeiten, gynäkologische und schwangerschaftsassoziierte Beschwerden in den Griff zu kriegen. Kommen Sie gerne in unserer Praxis vorbei und lassen Sie sich in einem ausführlichen Gespräch beraten.

1. Gynäkologische Beschwerden
  2. Schwangerschaftsassoziierte Beschwerden

Das sagen Patienten über Dr. Melcher - Privatpraxis

Bewertung vom 22.05.2019

Tolle Schwangerschaftsbetreuung

Frau Dr. Melcher hat mich während meiner Schwangerschaft ganz toll begleitet und betreut. Ich habe mich in der Praxis immer sehr wohl gefühlt und werde nun auch zu den normalen Krebs-Vorsorgeuntersuchungen zu Frau Dr. Melcher gehen."  Mehr

Bewertung vom 18.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Umfassende Betreuung - weit über die herkömmlich ärztliche Versorgung hinaus

Frau Doktor Melcher hat mich während meiner Schwangerschaft betreut. Die Betreuung ging weit über ihre ärztliche Pflicht hinaus. Sie ist eine Ärztin aus Leidenschaft zu ihrem Beruf und wendet neben herkömmlicher Methoden, die chinesische Medizin an. Ich durfte von ihr die Moxa-Therapie kennenlernen, zur Wendung des Kindes aus der Beckenendlage. Ebenso wie die wirksamen Teemischungen zur Herbeiführung der Geburt in Verbindung mit Akupunktur. Gerne tritt sie einem unterstützend und beratend zur Seite, bei Entscheidungsfindungen wie der Fruchtwasseruntersuchung und stellt äußerst gute Kontakte her, um die gewünschten Behandlungen in Anspruch nehmen zu können. Ohne Ihre Hilfe und vernetzten Beziehungen, hätte ich in meiner Wunsch- Entbindungsklinik keinen Platz mehr bekommen. Ich fühle mich in Ihrer Praxis rundum gut betreut und möchte mich auch nochmals bedanken, dass ich mich an den Weihnachtsfeiertagen mit der Bitte um einen Rat telefonisch bei Ihr melden konnte. Wie bereits zu Beginn erwähnt geht die Betreuung weit über eine herkömmliche ärztliche Versorgung hinaus. Danke dafür."  Mehr

Bewertung vom 01.03.2019

Sehr kompetente Beratung

Sehr kompetene Beratung. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt."  Mehr

Bewertung vom 08.12.2018

Sehr kompetente und herzliche Ärztin

Als Patientin fühlt man sich rundum in besten Händen. Selbst Symptome, die nicht zum Bereich Gynäkologie gehören,konnten mit Dr.Melcher besprochen und im Anschluss erfolgreich behandelt werden. In meinem Fall waren das unklare Bauchschmerzen. Ihr Verdacht auf eine gestörte Darmflora und die Empfehlung,diese mit entsprechenden Bakterienkulturen aufzubauen,erwies sich schnell als goldrichtig- nach drei Tagen Einnahme des empfohlenenPräparats waren alle Beschwerden verschwunden."  Mehr

Bewertung vom 02.11.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Individuelle und ganzheitliche Behandlung

Frau Dr. Melcher ist eine Ärztin, die den ganzen Menschen im Blick hat und sich bei ihrer Anamnese viel Zeit lässt. Besonders schätze ich ihre pragmatische und ganzheitliche Herangehensweise. Sie hat mir z.B. bei Menstruationsbeschwerden ein pflanzliches Mittel empfohlen, welchen hervorragend wirkt. Ebenso hat sie mir bezüglich meiner Verdauungsbeschwerden ein Mittel zur Unterstützung der Darmflora genannt, welches tatsächlich den erwünschten Effekt bringt. Ich fühle mich in allen Belangen sehr gut bei Frau Dr. Melcher aufgehoben. Danke!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Melcher - Privatpraxis über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Melcher - Privatpraxis.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Kinderwunsch” am 16.07.2019

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bei Kinderwunsch

Verfasst am 16.07.2019
von Jens Heitmüller

Zum Thema „Kinderwunsch” am 12.07.2019

Endlich Schwanger - Naturheilkunde bei unerfülltem Kinderwunsch & Schwangerschaft

Osteopathie in ihrer Reinform ist eine „Ganzheitsmedizin“. Die meist manuellen Behandlungen werden beispielsweise durch Tinkturen oder Heilkräuter, Bewegung aber auch Globuli oder andere ...  Mehr

Verfasst am 12.07.2019
von Matthias Czermak