Dr. med. Maja Heinrigs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Maja Heinrigs Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Bei Frau Dr. Heinrigs fühle ich mich sehr freundlich und einfühlsam behandelt. Sie unterstützt die Wünsche Ihrer Patientinnen, z.B. hinsichtlich Verhütung, und drängt einem nicht ihre Ansicht auf. Mit ihrer positiven und kompetenten Ausstrahlung gelingt es ihr, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und eine gute Ärztin-Patientin-Beziehung aufzubauen, selbst wenn es sich nur um jährliche Kontrollen handelt. Vielen Dank!

Insgesamt hatte ich rund um meine Schwangerschaftsbetreuung bei Fr. Dr. Heinrigs kein gutes Gefühl. Es ging bei jedem Termin um Geld, wieviel welche zusätzliche Behandlung kostet und wie wenig sie als Ärztin an der Untersuchung sowie an mir als Patientin verdient, zb an meinen Urintests. Bei jedem zusätzlichen Behandlungsschritt wurde betont, dass der mir jetzt geschenkt wird und sie mir den netterweise kostenlos anbietet.
Insgesamt ein sehr ungutes Gefühl und ich verlasse nun kurz vor ET die Praxis, da ich als Patientin nicht das Gefühl haben möchte, dass es mehr um Geld als um meine medizinische Betreuung geht.

Ich fühle mich bei der Frau Dr. Heinrigs sehr gut aufgehoben und vertraue Ihrem Urteil. Sie nimmt sich Zeit um Fragen, Ängste etc. zu klären bzw. zu beruhigen.

Mit Termin hat man nur geringe Wartezeiten und auch die Sprechstundenhelferinnen sind sehr nett!

Frau Dr. Heinrigs ist eine überaus kompetente Ärztin und hat eine sehr einfühlsame, angenehme und freundliche Art. Ich kann sie absolut weiterempfehlen. Auch das restliche Praxisteam ist nett und hilfsbereit.

Kompetente und sehr einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gute Ärztin. Wenn man aber mal lange Wartezeiten kritisch anspricht, reagiert sie sehr angefasst (statt konstruktiv) und wird den Rest des Termins ironisch und beleidigt angeredet. Total schade.

Anmerkung von jameda:
Die Verfasserin ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass die Kritik an langen Wartezeiten sich auf die telefonische Erreichbarkeit beziehe. Die Wartezeiten in der Praxis seien kurz.

Sehr kompetent aber nicht kritikfähig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Heinrigs ist die beste und netteste Ärztin, die ich bis jetzt hatte. Bereits am Empfang wird man freundlich in den schönen Praxisräumen empfangen. Frau Heinrigs nimmt sich für jegliche Belange sehr viel Zeit und und erklärt alles ausführlich mit ihrer herzlichen Art. Man fühl sich sehr gut aufgehoben! Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

Super herzliche Ärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei Frau Dr. Heinrigs fühlen wir uns nicht nur wohl, wir fühlen uns geborgen.
Von einer herzlichen Begrüßung bis zu einer sehr angenehmen Untersuchung mit einem aufklärendem Gespräch geht Frau Dr. Heinrigs immer tiefgreifend auf unsere Bedürfnisse ein.
Für uns persönlich steht fest, dass wir keine bessere Ärztin hätten finden können und möchten uns an dieser Stelle herzlichst bedanken.

Fachlich und Menschlich eine ganz besondere Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einer langen Krankheitsgeschichte und viel zu vielen negativen Erfahrungen mit Ärzten bin ich sehr unsicher, und entmutigt zum Arzt zu gehen. Ich war wirklich positiv überrascht von der Freundlichkeit, mit der ich empfangen wurde, der Zeit, die sie sich für mich genommen haben, und der Geduld und Ruhe, mit der ich aufgeklärt wurde. Einfeich allgemein das Interesse mir als Patient gegenüber. Ich fühlte mich wirklich wohl! Natürlich ist das immer eine persönliche Wahrnehmung, aber ich würde Dr. Heinrigs und ihre Praxis definitiv weiterempfehlen. Vielen vielen herzlichen Dank!

Ausführliche und angenehme Beratung, kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundliche Frauenärztin. Leider telefonisch meistens sehr schwer zu erreichen

Freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war fünf Jahre Patientin bei Frau Dr. Heinrigs und ziehe nun leider aus München weg.
Frau Dr. Heinrigs ist eine absolut kompetente Ärtzin, die sich für mich und meine Belange immer Zeit genommen hat.
Besonders hervorheben möchte ich, dass sie immer in meinem Interesse gehandelt hat, d.h. sie hat einem keine unnötigen Behandlungen aufgequatscht und mich auch das ein oder andere Mal sehr beruhigt, wenn ich Sorgen hatte.

Eine Empfehlung auf ganzer Linie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben