Praxis Dr.med. Marion Kunze Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Zeppelinstr. 25, Au-Haidhausen, München

Dr. med. Marion Kunze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Marion Kunze Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Dr. Kunze kommuniziert offen, verständnis-und vertrauensvoll. Ich fühle mich bestens von ihr betreut. Ihre Praxis ist hervorragend organisiert.

Sachliche Gespräche auf Augenhöhe;
Gute Erreichbarkeit mit öffentl. Verkehrsmitteln (Bus)
Parkmöglichkeit in der Nähe (Mariahilfplatz)
So gut wie keine Wartezeit

Seit vielen Jahren fühle ich mich bei Frau Dr. Kunze sehr gut behandelt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin aufgrund meiner Wechseljahrsbeschwerden bei Dr. Kunze in Behandlung. Sie hat mich kompetent und genau über die Vor- und Nachteile der Hormonersatztherapie aufgeklärt. Durch ihre sachliche Art ist es mir leichter gefallen, mich zu entscheiden! Vielen Dank!

Vertrauensvolle, ruhige und kompetente Gynäkologin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich seit Jahren sehr gut aufgehoben. Kompetente und effiziente Behandlung. Die Praxis ist bestens organisiert. Personal sehr freundlich. Kaum Wartezeiten.

Kompetent, sachlich, effizient • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit über 10 Jahren Patientin und sehr dankbar für die stets fachlich kompetente Begleitung.
Sowohl das Patientengespräch als auch die Untersuchung finden in einer guten Atmosphäre statt.
Frau Dr. Kunze hat mein vollstes Vertrauen.

Wie immer fachlich kompetent! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit ich 16 bin bei Frau Dr. Kunze in Behandlung und wirklich sehr zufrieden. Bin zuletzt von der Pille auf die Hormonspirale umgestiegen, welche mir von Frau Dr. Kunze eingesetzt wurde. Dabei hatte ich echt überhaupt keine Schmerzen. Super finde ich auch dass sie eine Notfallsprechstunde hat wo man echt schnell einen Termin bekommt. Es beruhigt zu wissen dass man sich, wenn etwas dringendes ist, schnell einen guten medizinischen Rat holen kann.

Einsetzen Hormonspirale • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war wirklich mehr als zufrieden. Man muss wirklich kaum warten und super Schwangerschaftsbetreuung. Ich war mit einer Risikoschwangerschaft bei Frau Dr. Kunze, da das Baby nicht so gut gewachsen ist. Dr. K. konnte Spezialultraschalle wie Doppler selber machen und ich musste nicht extra woanders hingehen. Sie hat sich die Zeit genommen mir alles gut zu erklären und konnte mir dadurch die Angst nehmen.

Ich habe Dr. Kunze als neue Frauenärztin gewählt,weil sie auch Psychologin ist und ich mir einen empathischen Umgang mit meinen prämenstruellen Depressionen erhofft hatte. Leider wurde ich enttäuscht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auch Psychologie studiert hat denn das passt meiner Meinung nach gar nicht zu ihrem unterkühlten Wesen. Meine Beschwerden wollte sie mit Antidepressiva und Pille lösen. Dass ich unter der Pille Depressionen bekam, hat sie als Zufall abgetan. Fachlich fraglich

Dr. med. Marion Kunze

Leider hat mir die Patientin nicht richtig zugehört:
Wenn Frauen unter einer zyklischen prämenstruellen depressiven Verstimmung leiden (Teil desPMS) gibt es leider nicht so viele wirksame Therapiemöglichkeiten:
- die Pille (hebt die hormonellen Schwankungen auf)
- ein Antidepressivum (wird viel in USA angewandt)
- live-style Änderungen (Stressreduktion, Diät)
Vielen Frauen hilft es schon zu verstehen, dass das Symptom hormonabhängig ist und wieder vergeht. Eine einfache Lösung gibt es leider nicht, das ist natürlich enttäuschend.
Eine Psychotherapie die sehr zeitaufwendig und anstrengend ist wird meist nicht gewünscht.

Unvorstellbar,dass sie auch Psychologin ist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit über 16 Jahren bei Frau Kunze, schätze ihre hohe Fachlichkeit, einen souveränen Umgang auch mit schwierigen Themen.

fachlich sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich gehe seit einigen Jahren zu Frau Dr Kunze, war bisher immer nur kurz zur Routinekontrolle da.
Als ich letztes Jahr einen Chlamydien+ HIV Test wollte, musste ich Dr Kunze davon überzeugen und sie kam mir mit Unverständnis entgegen. Ich empfinde die Ärztin+Assistentin seither als unfreundlich und nicht kooperativ. Jegl. Frage wird mir zuerst mit den damit anfallenden Kosten beantwortet und Behandlungen dauern max 10 Min. Die letzte Untersuchung war grob und habe seither eine gereizte Vulva.

Absolute Abfertigung, Reizung nach/durch die letzte Untersuchung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben