Dr. med. Maximilian Franz

So

Menzelstr. 4 a81679 München
jameda Profil Karte Dr. med. Maximilian Franz

Leistungsübersicht

Hysterokontrastsonographie (HyCoSy)FertiloskopieGynäkologie & Geburtshilfe,Ambulante OperationenAbklärung und Behandlung KinderwunschIOTA zertifizierter UltraschallVaginale LaserbehandlungFachbezogene genetische BeratungBrustultraschallSchwangerschaftsbetreuung bei RisikenOsteoporosemessungZertifiziertes ErsttrimesterscreeningHormonsprechstundeDopplersonographieAnti-Aging-SprechstundeVerhütungsberatung und Spiraleneinlage

• Reproduktionsmedizin

• Ambulante Operationen

Diese Jameda-Informationsseite der Praxis Dr. med. Maximilian Franz in München gibt Ihnen die Möglichkeit, erste Einblicke in meine Tätigkeit als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe zu gewinnen. Ich freue mich sehr, dass Sie sich für unsere Praxis interessieren und hoffe, Ihnen auf den folgenden Seiten die gesuchten Informationen über das weit gefächerte Leistungsspektrum der Praxis und des Teams geben zu können. Weiterführende Informationen finden Sie auf unseren beiden hompages, www.gyn-bogenhausen.de und NEU AB 2018: www.gyn-laser.de

Unser oberstes Anliegen lautet, Ihrer Gesundheit und Ihrem Wohlbefinden zu dienen. Dafür habe ich in meiner frauenärztlichen Praxis ein angenehmes und modernes Ambiente geschaffen und bemühe mich um eine gleichermaßen freundliche wie kompetente Behandlung. Mir liegt es am Herzen, Ihre individuellen Anforderungen zu erfassen und auf dieser Basis eine von Vertrauen und Wertschätzung geprägte Beziehung zwischen Patientin und Arzt zu etablieren. Bei speziellen Fragestellungen kann ich Sie an mit mir kooperierende spezialisierte Kollegen überweisen, mit denen ich gemeinsam eine Art Netzwerk gebildet habe. Neben der klassischen Gynäkologie und Geburtshilfe, wobei hier auch ein Schwerpunkt auf Risikoschwangerschaften liegt,  kann ich Ihnen durch meine weiterführende Facharztausbildung zur Gynäkologischen Endokrinologie und Reproduktionsmedizin in diesen Gebieten eine besonders spezialisierte Behandlung anbieten. Als weiterer wichtiger Tätigkeitsschwerpunkt kommt die Durchführung aller notwendigen gynäkologischen Operationen in ambulanter wie stationärer Form hinzu.

Einen neuen Schwerpunkt ab 2018 stellt die vaginale Laserbehandlung dar. Wir sind damit die erste Praxis in München und Umgebung, die einen besonders schonenden Erbium:YAG-Laser zur Therapie der Atrophie, des vaginalen Relaxationssyndromes, vaginaler Beschwerden und Inkontinenz verwendet.

Falls Sie weitere Fragen haben oder mehr Informationen wünschen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Ich würde mich sehr freuen, Sie bald persönlich in der Praxis begrüßen zu dürfen und biete Ihnen als zusätzliche Informationsquelle vorab gerne unsere Websites an: www.gyn-bogenhausen.de und www.gyn-laser.de

Dr. med. Maximilian Franz

Als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit dem Zusatzfach Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin sowie langjähriger Oberarzt an einer großen Universitätsklinik kann ich Ihnen ein breites Betreuungsspektrum bieten: von Routineuntersuchungen in der Frauenheilkunde über die Betreuung von Schwangerschaften bis zu spezialisierten Untersuchungstechniken wie dem 3D-Ultraschall von Brust oder Gebärmutter. Einen besonderen Schwerpunkt bilden Kinderwunschabklärung und Behandlung, Hormonstörungen, Risikoschwangerschaften und Brustultraschall.

• Gynäkologie & Geburtshilfe, Brustultraschall & vaginaler Laser

• Abklärung und Behandlung von unerfülltem Kinderwunsch, Hormonsprechstunde

• Ambulante minimal-invasive Operationen

• Gynäkologie & Geburtshilfe, Brustultraschall & vaginaler Laser

In diesem Schwerpunkt ist unsere Praxis insbesondere auf die folgenden Leistungen fokussiert:

• Gynäkologische Routinevorsorge und Krebsvorsorge, Ultraschall der Gebärmutter und der Eierstöcke, Labordiagnostik
      • Schwangerschaftsbetreuung und Ultraschalluntersuchungen während der Schwangerschaft
      • Spezielle Ultraschalluntersuchungen während der Schwangerschaft, auch mit dem zertifizierten Ersttrimesterscreening nach FMF Deutschland
      • Fachbezogene genetische Beratung und nicht invasive pränatale Tests (NIPT, genetische Untersuchungen des Babys aus dem Blut der Mutter)
      • Engmaschige Betreuung von Risikoschwangerschaften, zum Beispiel nach Präeklampsie, bei Schwangerschaftsdiabetes oder bei mütterlichen Vorerkrankungen
      • Spezialisierter Brustultraschall auf Basis der KVB-Zulassung unserer Praxis inklusive Dopplersonographie und als Besonderheit 3D/4D-Ultraschall der Brust
      • Neu ab 2018: Vaginaler Laser zur Behandlung von Atrophie, vaginalem Relaxationssyndrom und Inkontinenz. Mehr unter www.gyn-laser.de
    • Abklärung und Behandlung von unerfülltem Kinderwunsch, Hormonsprechstunde

Auch hier habe ich die wichtigsten fachärztlichen Angebote in einer schnellen Übersicht für Sie:

• Hormondiagnostik und Ultraschalldiagnostik inklusive 3D-Sonographie der Gebärmutter bei Verdacht auf Gebärmuttererkrankung oder Fehlbildungen
      • Ultraschallkontrastmitteldarstellung der Eileiter (HyCoSy)
      • Fertiloskopie als ambulante Operation einschließlich aller gängigen Behandlungsmöglichkeiten der konservativen Kinderwunschbehandlung, siehe hierzu auch meine Jameda-Artikel
      • Verhütungsberatung
      • Abklärung und Behandlung aller gynäkologisch-hormonellen Fragestellungen wie PCO, Menstruationsstörungen, Akne, Haarausfall, Wechseljahrsbeschwerden oder Osteoporose
      • Osteoporose-Screening mit Ultraschall ohne Röntgenstrahlung
      • Präventivmedizin und Anti-Aging

Mehr zum Thema Kinderwunsch erfahren Sie hier.

• Ambulante minimal-invasive Operationen

Als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe war ich über mehrere Jahre hinweg an der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe der Medizinischen Universität Wien, einer der größten in Europa, tätig und konnte mir ein umfassendes minimal-invasives chirurgische Können aneignen. Bei Bedarf kann ich Ihnen mit ambulanten Eingriffen zur Verfügung stehen. Stationäre Eingriffe führe ich aus organisatorischen Gründen seit Anfang April 2019 leider nicht mehr durch.

• Transvaginale Laparoskopie (Fertiloskopie) als zuverlässigste diagnostische Methode und beste therapeutische Operation für Kinderwunschpatientinnen, da hierbei keine Narben entstehen (ambulante OP)
      • Hysteroskopie (Gebärmutterspiegelung) und Ausschabungen
      • operative Hysteroskopie (Resektoskopie) zur Behandlung von Myomen, Polypen oder sehr starken Monatsblutungen
      • Operationen am Muttermund bei Zellveränderungen (CIN)

Unsere Münchner Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe zeichnet sich durch mehrere Schwerpunkte aus, die für eine gynäkologische Praxis besonders sind. Diese diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten möchte ich Ihnen hier ebenfalls verdeutlichen:

• Brustultraschall

• Schwangerschaftsbetreuung

• Zertifiziertes Ersttrimesterscreening mit Nackentransparenzmessung

• Spezieller Gynäkologischer (3D-) Ultraschall

• Brustultraschall

Um Ihnen eine bestmögliche Diagnosesicherheit bieten zu können, verfügen wir über ein Ultraschallgerät der neuesten Generation von der Firma GE (GE Voluson E6). Dieses innovative Ultraschallsystem gibt uns die Möglichkeit, Veränderungen in der Brust, Knoten in der Brust oder andere verdächtige Symptome dreidimensional darzustellen. Dieser 3D-Brustultraschall ist im Raum München aktuell nur in wenigen Praxen möglich und erhöht die Präzision diagnostischer Maßnahmen in der Vorsorge und Früherkennung von Brustveränderungen.

• Schwangerschaftsbetreuung

Für mein Praxisteam und mich ist es immer wieder eine große Freude, Frauen während dieser schönen und wichtigen Zeit begleiten zu dürfen. Neben den Vorsorgeuntersuchungen gemäß den Mutterschaftsrichtlinien bieten wir Ihnen alle weiteren diagnostischen Möglichkeiten, um Ihre Schwangerschaft bestmöglich zu betreuen. Dabei orientieren wir uns an Ihren individuellen Anforderungen und dem konkreten Verlauf, den die Schwangerschaft bei Ihnen nimmt. Selbstverständlich bieten wir auf Wunsch auch eine 3D-Sonographie des Kindes. Und vor allem sind wir mit unserer fachlichen Kompetenz bei Ihnen, wenn sich schwierige oder spezielle Fragestellungen ergeben, beispielsweise im Zusammenhang mit einer erschwerten oder Risikoschwangerschaft. Dafür unterhalten wir die enge Kooperation mit einer pränataldiagnostischen Praxis und sind partnerschaftlich mit den Kliniken Dritter Orden und Großhadern in München verbunden.

• Zertifiziertes Ersttrimesterscreening mit Nackentransparenzmessung

Das Ersttrimesterscreening stellt eine sehr wichtige diagnostische und überwachende Untersuchung gegen Ende des ersten Schwangerschaftsdrittels dar. Es sollte in der 12. bis 14. Schwangerschaftswoche erfolgen und nutzt eine Kombination aus Ultraschall und Labortests mit dem Ziel, einer potenziellen Fehlbildung beim Kind oder einer genetischen Störung bereits möglichst früh auf die Spur zu kommen. Speziell die Ultraschalluntersuchung im Rahmen dieses Tests dient der sogenannten Nackentransparenzmessung beim Kind. Da ich mir für dieses Verfahren die Zertifizierung nach FMF Deutschland erworben habe, können Sie das Ersttrimesterscreening in meiner Praxis nach neuesten Standards erhalten. Neben den Ultraschalluntersuchungen führen wir auch die Beratung und Abnahme von NIPT (nicht invasiven pränatalen Tests) zur genauen Diagnostik von Chromosomenstörungen ohne Punktion durch. Selbstverständlich biete ich Ihnen zur Bedeutung und den möglichen Konsequenzen dieses Tests vorab auch die eingehende fachärztliche Beratung.

• Spezieller Gynäkologischer (3D-) Ultraschall

IOTA-Zertifizierung für Diagnostik von Eierstockstumoren: die International Ovarian Tumor Analysis Group klassifiziert Veränderungen an den Eierstöcken zur genaueren präoperativen Abklärung. Mittels Zertifikat wurde eine spezielle Fortbildung und Expertise auf diesem gebiet nachgewiesen.

Mittels vaginalem 3D-Ultraschall lassen sich angeborene Veränderungen der Gebärmutter genau nachweisen und einteilen.

• Hysterokontrastsonographie (HyCoSy)

Als Alternative zur oben beschriebenen Fertiloskopie kann ich meinen Patientinnen auch eine Kontrastmitteluntersuchung der Gebärmutter und der Eileiter anbieten. Dafür nutze ich ein 3D-Ultraschallgerät der neuesten Generation, um insbesondere die Durchgängigkeit der Eileiter zu prüfen und Fehlbildungen der Gebärmutter zu entdecken. Während sich mit dem herkömmlichen Ultraschall der Uterus, das Endometrium und die Ovarien sehr gut darstellen lassen, stellt uns der diagnostische Blick auf die Eileiter vor besondere Herausforderungen. Mit der Hysterokontrastsonographie ist dafür eine innovative Methode entwickelt worden. Beim Eingriff bringe ich mit einem Katheter ein Kontrastmittel über den Muttermund in das Innere des Gebärmutterkörpers ein und kann beobachten, ob das Mittel die Eileiter passiert, wie lange dies dauert und ob es dabei möglicherweise zu Störungen kommt.

• Referenzzentrum Vaginale Lasertherapie

Unser Ziel ist es, die vaginale Gesundheit durch schonende Anwendung von Laser zu verbessern und unangenehme Symptome wie Trockenheit, Juckreiz, vaginales Relaxationssyndrom oder leichte Inkontinenz zu lindern.

Bisher stand bei diesen Symptomen hauptsächlich eine lokale hormonelle Therapie zur Verfügung. Seit einiger Zeit gibt es nun die Möglichkeit, die oben genannten Beschwerden mit einem vaginalen Laser schnell, unkompliziert und schonend zu therapieren.  Die wissenschaftlichen Daten hierzu sind sehr vielversprechend und lassen eine raschen und nachhaltigen Erfolg erwarten.

Nach umfassender Suche habe ich mich entschieden, das neueste und aktuellste vaginale Lasersystem mit einem besonders schonenden Erbium:YAG-LAser für meine Praxis anzuschaffen.

Wenn Sie sich in einem persönlichen Gespräch informieren wollen, weitere Auskünfte benötigen oder eine Behandlung vereinbaren wollen, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Mehr Information unter www.gyn-laser.de

Seit Ende 2018 ist unsere Praxis das Referenzzentrum für vagiale Lasertherapie mit Erbium:YAG Laser der Firma Asclepion und bildet andere Ärzte in dieser Technik fort.

• Ambulante Operationen

Im Rahmen der allgemeinen frauenärztlichen Betreuung oder auch im Rahmen der Kinderwunschabklärung kann es gelegentlich notwendig werden, eine Operation durchzuführen. Unser Leistungsspektrum umfasst ambulante Operationen zur Abklärung von Kinderwunsch wie die Gebärmutterspiegelung, die Fertiloskopie und die „Eileiterdurchspülung“ ebenso wie viele weitere Eingriffe. Dazu zählen ambulante, kleinere OPs im Zusammenhang mit unklaren Blutungen oder der Entfernung von Gebärmutterpolypen, beispielsweise mit einer Gebärmutterspiegelung und Kürettage. Dazu gehört aber auch die Behandlung von auffälligen Krebsabstrichen mit Elektroschlingenkonisation unter mikroskopischer Sicht. Alle Operationen bei Patientinnen meiner Praxis führe ich persönlich durch.

• Fertiloskopie

Die Fertiloskopie ist eine minimal-invasive Methode, bei der eine Bauchspiegelung durch die Scheide durchgeführt wird. Da hierfür keine chirurgischen Schnitte am Bauch nötig sind, verbleiben keine Narben. Mit diesem Eingriff kann man vor allem bei Kinderwunsch die Ursachen bestmöglich abklären und eine Live-Mikroskopie der Eileiter durchführen. Damit stellt die Fertiloskopie derzeit die verlässlichste Methode dar, um Störungen der Eileiter abzuklären. Darüber hinaus können hiermit auch kleine Eingriffe durchgeführt werden, um zum Beispiel bei PCO-Syndrom wieder einen regelmäßigen Zyklus zu erreichen oder bei Verdacht auf Endometriose Proben zur Diagnosesicherung zu entnehmen.

• Fachbezogene genetische Beratung

• Nicht Invasive Pränatale Diagnostik (NIPT)

• Osteoporosemessung

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 23.11.2019

Sehr freundlicher Arzt.sehr zu empfehlen

Ich war sehr beeindruckt vom Wartezimmer, sowie die Arzthelferinen...Diese Praxis ist echt eine der besten was ich gesehen habe..du kommst da rein, und es ist so angenehm.so warme Farben.und das beste war,keine lange wartezeiten.Respekt,an die arzthelferinen die da einteilen.wann ich nicht so weit zum fahren hätte,würde ich immer da hin gehen.sowas menschliches,sieht man nicht alle Tage. Jederzeit wieder.
Bewertung vom 11.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum perfekt!

Ich war während meiner Schwangerschaft sehr regelmäßig in der Praxis und kann diese nur weiterempfehlen! Betreuung und Behandlung war super, ich war und bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 05.09.2019, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Herr Dr. Franz ist ein kompetenter Arzt bei dem man sich mit allen Anliegen sicher aufgehoben fühlt.
Bewertung vom 11.08.2019

Könnte mir keinen besseren Arzt wünschen! Besonders in der Schwangerschaft :)

Ich bin durch Zufall auf Dr. Franz gestossen, als ich auf Doctolib nach einem zeitnahen Termin gesucht habe. Kurzfristigen Termin bekommen, Wartezeit in der Praxis kurz, das gesamte Team ist sehr herzlich, kompetent und freundlich. Super unkompliziert was Termine oder Terminverschiebungen betrifft. Dr. Franz ist ein sehr offener, kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt und immer für Fragen offen ist. Man hat das Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein, er nimmt alle Anliegen sehr ernst! Top!
Bewertung vom 10.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr guter Frauenarzt

Ich habe mich sehr gut von Dr.Franz behandelt gefühlt.
Bewertung vom 17.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter und kompetenter Arzt!

Während meiner Schwangerschaft habe ich mich sehr gut bei Dr. Franz aufgehoben gefühlt. Er informiert sehr freundlich, umfassend und mit fundierter Fachkenntnis - immer hinterlegt mit Wissen um den aktuellen Forschungsstand. Was ich sehr angenehm empfinde ist, dass er nie versucht einem Privatleistungen aufzudrängen jedoch über diese informiert. Hier hat man wirklich das Gefühl, dass es in erster Linie um die Patientin geht und nicht - wie so oft heutzutage - nur um den wirtschaftlichen Aspekt. Herr Dr. Franz war sogar während seines Urlaubs privat zu erreichen, als ich wegen einer Schwangerschaftskomplikation stationär ins Krankenhaus aufgenommen werden musste. Es war sein Verdienst die Schwangerschaftskomplikation frühzeitig zu diagnostizieren und mich ins Krankenhaus einzuweisen. Bei meiner Entlassung aus dem Krankenhaus hat die dortige Ärztin gesagt, dass ich ich froh sein könne einen so kompetenen Frauenarzt zu haben, der die Komplikation frühzeitig erkannt und richtig gehandelt hat. Die Terminvergabe ist sehr zeitnah, bei einem dringenden Thema konnte ich sogar am gleichen Vormittag vorbeikommen. Die Praxis ist sehr schön und modern eingerichtet und die Damen in der Anmeldung und im Labor sind immer super freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank an Dr. Franz und sein Team für die spitzen Betreuung! Ich bin wirklich froh ein so tolles Praxisteam gefunden zu haben. Absolute und uneingeschränkte Weiterempfehlung!
Bewertung vom 06.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Betreuung, Frau fühlt sich total aufgehoben

Dr. Franz hat sich die benötigte Zeit genommen, ausreichend informiert und alle möglichen Lösungsvorschläge gegeben. Mittlerweile bin ich komplett zu ihm gewechselt, da ich mich endlich ernst genommen fühle. Ich würde ihn jeder Frau empfehlen.
Bewertung vom 07.05.2019

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich bin über das Internet auf Herrn Dr. Franz aufmerksam geworden. Ich hab mich von der ersten Sekunde super aufgehoben gefühlt. Super nette Arzthelferinnen und sehr netter und kompetenter Arzt. Hat sich sehr viel Zeit genommen. Ich kam super pünktlich dran und müsste nicht warten. Ich war wirklich mehr als zufrieden!
Bewertung vom 30.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolles Team, toller Arzt

Dr. Franz ist ein sympathischer, fachlich und sozial sehr kompetenter Arzt. Sein Team ist sehr freundlich und bemüht einen zeitnahen Termin zu finden. Die Eingriffe bei mir hat er stets mit großer Vorsicht, ohne Komplikationen und ohne Schmerzen durchgeführt. Bei Fragen hat er immer ein offenes Ohr und überzeugt mit Wissen und Erfahrung. Selbst bei Unsicherheiten antwortet er auf e-Mails (am 2. Weihnachtsfeiertag!!!) innerhalb weniger Stunden. Ich fühle mich sehr gut betreut und habe großes Vertrauen. Danke hierfür :)
Bewertung vom 04.04.2019

Einen besseren Arzt wird man nicht finden können

Ich hatte heute einen Termin vor dem ich panische Angst hatte, doch Dr Franz war super emphatisch, freundlich und vorsichtig. Er hat sich die nötige Zeit genommen und mich nach dem Eingriff noch eine Weile betreut, bis ich wieder voll auf Spur war. Das gesamte Team ist sehr fürsorglich und freundlich. Ich war zum ersten Mal da und werde hier bleiben. Besser geht es nicht!
Bewertung vom 31.03.2019, Alter: 30 bis 50

Kann ich nur empfehlen!

Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und durch Kompetenz und sehr gute Aufklärung überzeugt.
Bewertung vom 17.03.2019

Sehr kompetenter Arzt mit Zeit für den Patienten

Dr. Franz ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für den Patienten nimmt und jeden Untersuchungsschritt ausführlich erklärt, was leider nicht mehr bei jedem Arzt selbstverständlich ist. Das Praxisteam ist ebenfalls nett und hilfsbereit, sodass man sich immer sehr wohl und gut aufgehoben fühlt. Positiv finde ich auch, dass Termine Online schnell vereinbart werden können. Dr. Franz ist absolut weiterzuempfehlen!
Bewertung vom 16.03.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und ausführliche Beratung

Ich bin im Internet auf Dr Franz gestoßen, da bei meinem Mann und mir Kinderwunsch besteht. Wir haben uns per Mail an den Dr. gewendet und ihm einige Fragen bzgl. einer möglchen Fertiloskopie gestellt. Dr. Franz antwortete auf unsere Mail unmittelbar und sehr ausführlich (Vielen Dank!!!) Er hat uns sehr weiter geholfen.Wenn wir nicht so weit entfert wohnen würden, würden wir sofort zu ihm wechseln.
Bewertung vom 14.03.2019

Super kompetenter und sehr freundlicher Arzt!

Da meine vorherige Frauenärztin keine Lösung für meine Beschwerden gefunden hat, bin ich (auf Empfehlung) zu Dr. Franz gegangen. Er hat das Problem (Endometriose) sofort erkannt, mir Lösungen vorgeschlagen und nach einer erfolgreichen Behandlung sind meine Bewchwerden sehr stark gelindert. Nun unterstützt er uns beim Kinderwunsch - hoffentlich genauso erfolgreich :)
Bewertung vom 23.02.2019

Sehr kompetenter Frauenarzt

Sehr kompetenter Gynäkologe, der jeden Untersuchungsvorgang ausführlich und verständlich erklärt. Positiv zu bewerten ist zudem, das Hr. Dr. Franz sehr gründlich und umfassend untersucht und dadurch Dinge entdeckt, die andere Ärzte nicht gesehen haben. Ich fühle mich sehr wohl in dieser Arztpraxis. Das Praxisteam ist nett und äußerst hilfsbereit. Termine werden sehr schnell, auch online, vergeben. Herr Dr. Franz ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen!
Bewertung vom 22.02.2019, Alter: unter 30

Bester Arzt

Ich bin schon länger bei Dr. Franz in behandlung und bin immer sehr zufrieden! Er und auch die lieben Praxisdamen nehmen sich immer Zeit für mich, ich fühle mich stets willkommen und super aufgehoben. Ich war bis Dezember wegen Kinderwunsch dort in Behandlung und es wurden alle Möglichkeiten eines niedergelassenen Arztes ausgeschöpft, was nun zum Erfolg geführt hat. Dr. Franz nahm sich immer die Zeit mich über alles aufzuklären und alternativen abzuwägen! 100%ige Empfehlung meinerseits!
Bewertung vom 14.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Neue Behandlungsmethode von Scheidentrockenheit mittels Laser

Aufgrund einer extremen Scheidentrockenheit unterzog ich mich bei Herrn Dr. Franz einer ersten und nach sechs Wochen notwendigen zweiten Laserbehandlung, mit der der Zellenaufbau in den Schleimhäuten aktiviert werden soll. Die Behandlung dauerte jeweils 15 Minuten und verlief durch eine lokale Betäubung schmerzfrei. Seitdem fühle ich mich wesentlich besser und kann daher diese Behandlungsmethode Frauen mit derselben Problematik nur empfehlen. Eine Wiederholung ist erst wieder in 1 1/2 Jahren fällig.
Bewertung vom 30.01.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr guter und kompetenter Arzt, den ich nur empfehlen kann

Ich bin beim Dr.Franz seit ca. 3 Jahren und habe mit ihm, sowie mit den Damen nur gute ErfahrungenEr ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt. Das ganze Team hat mich während der Schwangerschaft sehr gut betreut. Die Praxis ist super, moderne Geräte, tolles Wartezimmer mit Klassischer Musik im Hintergrund und Kaffeangebot, man fühlt sich in dieser Praxis sehr wohl und willkommen. Ich hoffe nur das es auch so bleibt :-), da aufgrund der vielen guten Bewertungen irgendwann mal zu viele Patie
Bewertung vom 22.01.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Arzt - tolles Praxisteam!

Ich war vor und während meiner Schwangerschaft bei Dr. Franz und wurde jeder Zeit sehr gut betreut. Ich habe mich immer sehr wohl gefüllt. Alle Probleme wurden rechtzeitig erkannt und behandelt. Ich bin froh, dass ich während meiner Schwangerschaft von Dr. Franz und sein Team betreut wurde. Ich möchte mich für diese super nette Betreuung nochmal recht herzlich bedanken. Ein ganz besonderer Dankeschön geht an das Praxisteam für die freundliche Betreuung.
Bewertung vom 18.01.2019

Sehr kompetenter und sympatischer Arzt !!!

Meine Brustkrebserkrankung brachte mich zu Herrn Dr. Franz. Er ist ein sehr erfahrener und kompetenter Mediziner. Herr Dr. Franz nimmt sich Zeit für seine Patintinnen, ist sehr genau und gründlich. Ich fühle mich sehr wohl und gut betreut, was sehr wichtig ist nach meinen bisherigen Erfahrungen. Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit, die online Terminvereinbarung einfach top. Ich kann Herrn Dr. Franz nur wärmstens weiterempfehlen.
Bewertung vom 13.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt, der durch seine hohe Fachkompetenz besticht und sich Zeit nimmt

Herr Dr. Franz war der einzige Arzt, der durch seine gründliche Untersuchung ein Myom in der Gebärmutter feststellte, welches drei anderen Ärzten im gleichen Behandlungszeitraum nicht aufgefallen war. Er nimmt sich Zeit und untersucht sehr gründlich - seine Praxisausstattung ist auf einem weitaus überdurchschnittlichen Niveau. Er hat nicht nur eine sehr hohe Fachkompetenz, sondern kann diese auch gut vermitteln (in einer Sprache, der man als Nicht-Mediziner folgen kann) - er erklärt genau wie er vorgeht, den Befund und auch die Nachbehandlung. Die OP hat er selbst durchgeführt und ist extra am nächsten Tag noch vor Praxisöffnung in der Klinik vorbei gekommen, um nach mir zu sehen. Er konnte meinem Mann auch die Ängste nehmen ohne die Situation künstlich zu beschönigen. Man merkt, dass er sich auch mit neuen Behandlungsmethoden und neuer Medizintechnik auseinandersetzt und in seine Praxis investiert. Dies ist leider bei vielen Ärzten nicht der Fall. Ein großes Lob geht auch an die Damen aus dem Vorzimmer - sie sind sehr, sehr freundlich und kümmern sich wirklich sehr herzlich und kompetent um alle Patientinnen.
Bewertung vom 11.12.2018

Der kompetenteste Arzt dem ich begegnet bin

Dr. Franz überzeugt durch Wissen und Sozialkompetenz. Ich fühle mich immer sehr gut betreut. Zudem finde ich das Praxisambiente sehr ansprechend.
Bewertung vom 05.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Es gibt sie, die guten Ärzte!

Mit meinen 65 Jahren habe ich schon einige Gynäkologinnen und Gynäkologen erlebt. Im ersten Moment irritierte mich, dass der Arzt so jung ausschaut aber nach den ersten Sätzen war klar, dass dies ein Arzt ist, der offen und respektvoll im Umgang mit seinen Patientinnen ist. Er vermittelte mir das Gefühl, gleichberechtigter Partner im Arzt-/Patientenverhältnis zu sein. Die Damen am Empfang sind nett und herzlich (helfen auch bei der Zubereitung des tollen Kaffees im Wartezimmer :)
Bewertung vom 12.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und sehr gewissenhaft - vom Kinderwunsch bis zur Abschlussuntersuchung

Ich bin aufgrund eines Kinderwunsches vor dem Hintergrund einer hormonellen Schieflage zu Dr. Franz gestoßen. Diese wurde ernst genommen und anbehandelt, ebenso differentialdiagnostische Schritte empfohlen. Nach kurzer Zeit ist eine SS eingetreten, welche Dr. Franz von Anfang bis Ende gewissenhaft und kompetent betreut und im Zweifel lieber ein Labor mehr angefordert hat als eines zu wenig. Als großen Luxus empfinde ich die Termintreue und die Tatsache, dass immer zwei Arzthelferinnen (die wirklich immer freundlich sind!) anwesend sind, das strafft die Vorgänge und selbst bei immer umfangreicher werdenden Untersuchungen im Laufe einer SS halten sich die Aufenhaltszeiten in der Praxis trotzdem in Grenzen.
Bewertung vom 07.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente, herzliche und zuverlässige Betreuung meiner Schwangerschaft

Dr. Franz betreute mich während meiner Schwangerschaft immer sehr kompetent und überzeugt stets durch modernste Untersuchungsmethoden und sein Fachwissen. Besonders zu erwähnen ist die Kombination technisch hochwertigster Praxisausstattung und herzlicher Atmosphäre in der Praxis. Ich fühle mich, auch als ärztliche Kollegin, immer gut aufgehoben und bestens beraten. Eine absolute Empfehlung.
Bewertung vom 07.09.2018

1.Wahl in München!

Ein kompetenter Arzt der sein Fach versteht. Ich würde zu niemandem anderen mehr gehen wollen. Man fühlt sich gut aufgehoben und betreut.
Bewertung vom 22.02.2018

Einfach SUPER

Die Praxis ist einfach super, die Damen an der Rezeption sind extrem freundlich und hilfsbereit genauso wie der Arzt! Jung, kompetent und dabei ganz locker,aber trotzdem VERTRAUNGSVOLL. Nach ein Paar Jahren ist mein gesundliches Problem endlich gelöst. Minuspunkte: Parkmöglichkeiten vor der Tür, geht aber in der Nähe und kein Beschäftigung für Kindern(falls man sie dabei hat)-sonst Praxis ist sehr schön und vor allem sauber. Ich empfehle die Praxis und den Arzt jede Frau mit reinem Gewissen
Bewertung vom 13.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

hervorragende Betreuung und modernste technischer Ausstattung

Besonders angenehme Atmosphäre in der Praxis, professionelle und gut strukturierte Beratung und Behandlung. Ich habe mich insgesamt rundum wohlgefühlt. Besonders das Angebot an modernsten Untersuchungs- und Behandlungsmethoden (z.B. Laser) ist beeindruckend und sucht seinesgleichen.
Bewertung vom 03.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Höchstes schulmedizinisches Niveau/Einbezug alternativer Heilmethoden inklusive

Meine erste Bewertung ist hier hinterlegt: 3/12/2014. Dieser ist, was mich persönlich betrifft, privat versichert, nach fortlaufender Konsultation, nichts hinzuzufügen. Nunmehr habe ich ein ungarisches Ehepaar, gesetzlich versichert, u.a. wegen unerfülltem Kinderwunsch zu Dr. Franz geschickt. Die Rückmeldung heute von Beiden war sehr positiv. Die Betreuung und Beratung als exzellent bestätigt bei sehr freundlichem, wohlwollendem Umgang. Die Beiden kennen andere Praxen und wurden wegen gesetzlicher Versicherung eher abgefertigt. Bedanke mich auch herzlich bei dem Praxis-Team von Dr. Franz.
Bewertung vom 31.01.2018

Sehr kompetenter Arzt mit Herz und Verstand

Herr Dr. Franz nimmt sich viel Zeit für ausführliche Aufklärungen meiner Fragen. Er ist ein Arzt, der mit großer Leidenschaft und Freude seinen Beruf ausübt. Ebenfalls ist er sehr hilfsbereit und immer erreichbar, falls es einen Notfall gibt. Ein Arzt mit dem Herzen am richtigen Fleck, der keine Mühe bei einem Problem scheut, bis alle Zweifel restlos beseitigt sind. Ich bin sehr begeistert und fühle mich richtig gut aufgehoben. Weiter so..1+

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.09.2019