Dr. Franz

HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. Franz
Dr. Franz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Franz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Franz ist unter den Top10:

· Frauenärzte in München (Stand 06/2019)

Dr. med. Maximilian Franz

Hormonsprechstunde
Dopplersonographie
Anti-Aging-Sprechstunde
Verhütungsberatung und Spiraleneinlage

Diese Jameda-Informationsseite der Praxis Dr. med. Maximilian Franz in München gibt Ihnen die Möglichkeit, erste Einblicke in meine Tätigkeit als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe zu gewinnen. Ich freue mich sehr, dass Sie sich für unsere Praxis interessieren und hoffe, Ihnen auf den folgenden Seiten die gesuchten Informationen über das weit gefächerte Leistungsspektrum der Praxis und des Teams geben zu können. Weiterführende ...

Als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit dem Zusatzfach Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin sowie langjähriger Oberarzt an einer großen Universitätsklinik kann ich Ihnen ein breites Betreuungsspektrum bieten: von Routineuntersuchungen in der Frauenheilkunde über die Betreuung von Schwangerschaften bis zu spezialisierten Untersuchungstechniken wie dem 3D-Ultraschall von Brust oder Gebärmutter. Einen besonderen Schwerpunkt ...

1. Gynäkologie & Geburtshilfe, Brustultraschall & vaginaler Laser
  2. Abklärung und Behandlung von unerfülltem Kinderwunsch, Hormonsprechstunde
  3. Ambulante minimal-invasive Operationen

Unsere Münchner Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe zeichnet sich durch mehrere Schwerpunkte aus, die für eine gynäkologische Praxis besonders sind. Diese diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten möchte ich Ihnen hier ebenfalls verdeutlichen:

1. Brustultraschall
  2. Schwangerschaftsbetreuung
  3. Zertifiziertes Ersttrimesterscreening mit Nackentransparenzmessung
  4. Spezieller Gynäkologischer (3D-) Ultraschall
Das sagen Patienten über Dr. Franz

Bewertung vom 10.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein sehr guter Frauenarzt

Ich habe mich sehr gut von Dr.Franz behandelt gefühlt."  Mehr

Bewertung vom 17.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter und kompetenter Arzt!

Während meiner Schwangerschaft habe ich mich sehr gut bei Dr. Franz aufgehoben gefühlt. Er informiert sehr freundlich, umfassend und mit fundierter Fachkenntnis - immer hinterlegt mit Wissen um den aktuellen Forschungsstand. Was ich sehr angenehm empfinde ist, dass er nie versucht einem Privatleistungen aufzudrängen jedoch über diese informiert. Hier hat man wirklich das Gefühl, dass es in erster Linie um die Patientin geht und nicht - wie so oft heutzutage - nur um den wirtschaftlichen Aspekt. Herr Dr. Franz war sogar während seines Urlaubs privat zu erreichen, als ich wegen einer Schwangerschaftskomplikation stationär ins Krankenhaus aufgenommen werden musste. Es war sein Verdienst die Schwangerschaftskomplikation frühzeitig zu diagnostizieren und mich ins Krankenhaus einzuweisen. Bei meiner Entlassung aus dem Krankenhaus hat die dortige Ärztin gesagt, dass ich ich froh sein könne einen so kompetenen Frauenarzt zu haben, der die Komplikation frühzeitig erkannt und richtig gehandelt hat. Die Terminvergabe ist sehr zeitnah, bei einem dringenden Thema konnte ich sogar am gleichen Vormittag vorbeikommen. Die Praxis ist sehr schön und modern eingerichtet und die Damen in der Anmeldung und im Labor sind immer super freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank an Dr. Franz und sein Team für die spitzen Betreuung! Ich bin wirklich froh ein so tolles Praxisteam gefunden zu haben. Absolute und uneingeschränkte Weiterempfehlung!"  Mehr

Bewertung vom 06.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Betreuung, Frau fühlt sich total aufgehoben

Dr. Franz hat sich die benötigte Zeit genommen, ausreichend informiert und alle möglichen Lösungsvorschläge gegeben. Mittlerweile bin ich komplett zu ihm gewechselt, da ich mich endlich ernst genommen fühle. Ich würde ihn jeder Frau empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 07.05.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich bin über das Internet auf Herrn Dr. Franz aufmerksam geworden. Ich hab mich von der ersten Sekunde super aufgehoben gefühlt. Super nette Arzthelferinnen und sehr netter und kompetenter Arzt. Hat sich sehr viel Zeit genommen. Ich kam super pünktlich dran und müsste nicht warten. Ich war wirklich mehr als zufrieden!"  Mehr

Bewertung vom 30.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Tolles Team, toller Arzt

Dr. Franz ist ein sympathischer, fachlich und sozial sehr kompetenter Arzt. Sein Team ist sehr freundlich und bemüht einen zeitnahen Termin zu finden. Die Eingriffe bei mir hat er stets mit großer Vorsicht, ohne Komplikationen und ohne Schmerzen durchgeführt. Bei Fragen hat er immer ein offenes Ohr und überzeugt mit Wissen und Erfahrung. Selbst bei Unsicherheiten antwortet er auf e-Mails (am 2. Weihnachtsfeiertag!!!) innerhalb weniger Stunden. Ich fühle mich sehr gut betreut und habe großes Vertrauen. Danke hierfür :)"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Franz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Franz.

Zum Thema „Verhütung” am 20.04.2019

No-Scalpel-Vasektomie: sicherer und schonender geht es nicht!

Verfasst am 20.04.2019
von Prof. Dr. med. Johannes Ullrich Schwarzer