Dr. Franz

HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. Franz
Dr. Franz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Franz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Maximilian Franz

Hormonsprechstunde
Dopplersonographie
Anti-Aging-Sprechstunde
Verhütungsberatung und Spiraleneinlage

Diese Jameda-Informationsseite der Praxis Dr. med. Maximilian Franz in München gibt Ihnen die Möglichkeit, erste Einblicke in meine Tätigkeit als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe zu gewinnen. Ich freue mich sehr, dass Sie sich für unsere Praxis interessieren und hoffe, Ihnen auf den folgenden Seiten die gesuchten Informationen über das weit gefächerte Leistungsspektrum der Praxis und des Teams geben zu können. Weiterführende ...

Als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit dem Zusatzfach Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin sowie langjähriger Oberarzt an einer großen Universitätsklinik kann ich Ihnen ein breites Betreuungsspektrum bieten: von Routineuntersuchungen in der Frauenheilkunde über die Betreuung von Schwangerschaften bis zu spezialisierten Untersuchungstechniken wie dem 3D-Ultraschall von Brust oder Gebärmutter. Einen besonderen Schwerpunkt ...

1. Gynäkologie & Geburtshilfe, Brustultraschall & vaginaler Laser
  2. Abklärung und Behandlung von unerfülltem Kinderwunsch, Hormonsprechstunde
  3. Ambulante und stationäre minimal-invasive Operationen

Unsere Münchner Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe zeichnet sich durch mehrere Schwerpunkte aus, die für eine gynäkologische Praxis besonders sind. Diese diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten möchte ich Ihnen hier ebenfalls verdeutlichen:

1. Brustultraschall
  2. Schwangerschaftsbetreuung
  3. Zertifiziertes Ersttrimesterscreening mit Nackentransparenzmessung
  4. Spezieller Gynäkologischer (3D-) Ultraschall
Das sagen Patienten über Dr. Franz

Bewertung vom 14.02.2019, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Neue Behandlungsmethode von Scheidentrockenheit mittels Laser

Aufgrund einer extremen Scheidentrockenheit unterzog ich mich bei Herrn Dr. Franz einer ersten und nach sechs Wochen notwendigen zweiten Laserbehandlung, mit der der Zellenaufbau in den Schleimhäuten aktiviert werden soll. Die Behandlung dauerte jeweils 15 Minuten und verlief durch eine lokale Betäubung schmerzfrei. Seitdem fühle ich mich wesentlich besser und kann daher diese Behandlungsmethode Frauen mit derselben Problematik nur empfehlen. Eine Wiederholung ist erst wieder in 1 1/2 Jahren fällig."  Mehr

Bewertung vom 30.01.2019, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter und kompetenter Arzt, den ich nur empfehlen kann

Ich bin beim Dr.Franz seit ca. 3 Jahren und habe mit ihm, sowie mit den Damen nur gute ErfahrungenEr ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt. Das ganze Team hat mich während der Schwangerschaft sehr gut betreut. Die Praxis ist super, moderne Geräte, tolles Wartezimmer mit Klassischer Musik im Hintergrund und Kaffeangebot, man fühlt sich in dieser Praxis sehr wohl und willkommen. Ich hoffe nur das es auch so bleibt :-), da aufgrund der vielen guten Bewertungen irgendwann mal zu viele Patie"  Mehr

Bewertung vom 22.01.2019, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und netter Arzt - tolles Praxisteam!

Ich war vor und während meiner Schwangerschaft bei Dr. Franz und wurde jeder Zeit sehr gut betreut. Ich habe mich immer sehr wohl gefüllt. Alle Probleme wurden rechtzeitig erkannt und behandelt. Ich bin froh, dass ich während meiner Schwangerschaft von Dr. Franz und sein Team betreut wurde. Ich möchte mich für diese super nette Betreuung nochmal recht herzlich bedanken. Ein ganz besonderer Dankeschön geht an das Praxisteam für die freundliche Betreuung."  Mehr

Bewertung vom 18.01.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und sympatischer Arzt !!!

Meine Brustkrebserkrankung brachte mich zu Herrn Dr. Franz. Er ist ein sehr erfahrener und kompetenter Mediziner. Herr Dr. Franz nimmt sich Zeit für seine Patintinnen, ist sehr genau und gründlich. Ich fühle mich sehr wohl und gut betreut, was sehr wichtig ist nach meinen bisherigen Erfahrungen. Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit, die online Terminvereinbarung einfach top. Ich kann Herrn Dr. Franz nur wärmstens weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 13.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein Arzt, der durch seine hohe Fachkompetenz besticht und sich Zeit nimmt

Herr Dr. Franz war der einzige Arzt, der durch seine gründliche Untersuchung ein Myom in der Gebärmutter feststellte, welches drei anderen Ärzten im gleichen Behandlungszeitraum nicht aufgefallen war. Er nimmt sich Zeit und untersucht sehr gründlich - seine Praxisausstattung ist auf einem weitaus überdurchschnittlichen Niveau. Er hat nicht nur eine sehr hohe Fachkompetenz, sondern kann diese auch gut vermitteln (in einer Sprache, der man als Nicht-Mediziner folgen kann) - er erklärt genau wie er vorgeht, den Befund und auch die Nachbehandlung. Die OP hat er selbst durchgeführt und ist extra am nächsten Tag noch vor Praxisöffnung in der Klinik vorbei gekommen, um nach mir zu sehen. Er konnte meinem Mann auch die Ängste nehmen ohne die Situation künstlich zu beschönigen. Man merkt, dass er sich auch mit neuen Behandlungsmethoden und neuer Medizintechnik auseinandersetzt und in seine Praxis investiert. Dies ist leider bei vielen Ärzten nicht der Fall. Ein großes Lob geht auch an die Damen aus dem Vorzimmer - sie sind sehr, sehr freundlich und kümmern sich wirklich sehr herzlich und kompetent um alle Patientinnen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Franz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Franz.
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018