Dr. Graf

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Verdistr. 5081247 München

Liebe Patientinnen,

schön, dass Sie mich und meine gynäkologische Privatpraxis näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Fachgebiete ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können. Sie möchten weitere Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Unser Praxisteam freut sich auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihre Dr. med. Myriam Graf

2008Eigene privatärztliche Praxis in Obermenzing
2008Fachärztin in der Gynäkologie und Geburtshilfe im Klinikum Dritter Orden in München
2005 bis 2008Fachärztin in der Frauenklinik Dr. Wilhelm Krüsmann und der Praxis Dr. Kabdebo / Dr. Theiss in München
2006Erlangung der Kompetenz zur psychosomatischen Grundversorgung
2001 bis 2005Assistenz- und Fachärztin in der Gynäkologie und Geburtshilfe im Krankenhaus Dritter Orden in München
1998 bis 2001Assistenzärztin in der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe im Kreiskrankenhaus Groß-Gerau
1999 bis 2001Dozentin für Gynäkologie und Geburtshilfe in der Krankenpflegeschule Riedstadt / Goddelau
1999Approbation als Ärztin
1998Promotion in der Universität Freiburg i. Brsg.
1990 bis 1996Studium der Humanmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg

Praktika:

• Gynäkologie und Geburtshilfe im Lenox Hill Hospital, New York, USA und Städtisches Klinikum Karlsruhe
  • Pädiatrie in der Praxis Dr. Treib im Saarland

- Schwangerschaftsbeschwerden und erkrankungen
- Dopplerultraschall
- 3D / 4D Ultraschall

Unsere Philosophie

Im Mittelpunkt meiner täglichen Arbeit stehen meine Patientinnen mit ihren individuellen gesundheitlichen Fragen, Sorgen und Bedürfnissen. Gerade in der Frauenheilkunde ist das Vertrauen zwischen Ärztin und Patientin von großer Bedeutung. Um Vertrauen aufbauen zu können, ist Zeit ist für mich eine wichtige Voraussetzung. Daher nehme ich mir Zeit für meine Patientinnen und versuche, ihnen den Aufenthalt in meiner Praxis angenehm zu gestalten. Neben einem schönen Ambiente gehe ich gerne flexibel auf Terminwünsche ein und biete Termine ohne Wartezeiten an.

Privatpraxis Dr. med. Myriam Graf Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

2,9

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 13.12.2019, Alter: 30 bis 50

Beste Frauenärztin, die ich je hatte

Ich bin seit ca. einem Jahr bei Frau Graf als Patientin und eher durch Zufall auf die Praxis aufmerksam geworden. Was soll ich sagen - Frau Graf ist tatsächlich die beste Frauenärztin, die ich je hatte. Sie hat eine sehr angenehme Art, mit Patienten umzugehen, und ist fachlich äußerst kompetent (sogar in Fragen, die mit der Gynäkologie nur am Rande zu tun haben, in meinem Fall mit Migräne mit Aura). Sie ist sehr einfühlsam, nimmt sich Zeit und baut so in kürzester Zeit ein Vertrauensverhältnis auf, das ich bisher bei Frauenärzten noch nie hatte. Ein zusätzliches (technisches) Plus ist für mich, dass eine Online-Terminvergabe möglich ist. Ich fühle mich bei Frau Graf in sehr guten Händen und bin sehr froh, endlich eine so gute Frauenärztin gefunden zu haben, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!

Bewertung vom 23.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ausnehmend patientenorientierte und individuell zugeschnittene Praxisphilosophie

Werte User dieses Bewertungsportals, liebe gynäkologische Hilfe suchende Mitpatientinnen!

Ich bin seit ca. einem Jahr zur Privatpraxis ‚Gyn-Obermenzing‘ der Dres Graf und Fricke gewechselt und bei Frau Dr. Graf in Behandlung. Aufgrund der ausnehmend patientenorientierten und individuell zugeschnittenen Praxisphilosophie möchte ich diese Praxis lobend und vollumfänglich empfehlen.

Bei Frau Dr. Graf handelt es sich um eine außergewöhnlich zugewandte, fachmedizinisch versierte und hochprofessionell arbeitende Gynäkologin mit hoher sozialer Kompetenz und Empathie.

Als Patientin fühle ich mich ganzheitlich wahr- und angenommen. Die wohltuende, stressreduzierende Praxisatmosphäre trägt als weiterer Faktor ebenfalls dazu bei.

Frau Dr. Graf hat ein offenes Ohr für die individuelle Lebenssituation ihrer Patientinnen und schließt sie in ihr Behandlungskonzept mit ein.

Ergänzt wird Frau Dr. Graf von einem ausnehmend liebenswürdigem und im Umgang mit den Patientinnen sehr einfühlsam, kooperativ und in der Kommunikation kompetent und lösungsorientiert agierenden Praxisteam.

Als Vollzeitberufstätige profitiere ich zudem von dem unkomplizierten 'online' Terminvergabeverfahren per „Doctolib“.

Nach meiner Erfahrung insgesamt eine sehr empfehlenswerte Gynäkologin und Praxis!

Bewertung vom 11.10.2019

Absolute Empfehlung!

Ich bin während meiner Schwangerschaft als Patientin in der Praxis GynObermenzing aufgenommen worden und habe durchweg positive Erfahrungen in der Praxis gemacht. Das gesamte Team ist äußerst freundlich, in der Praxis herrscht eine ruhige, angenehme Atmosphäre vor, sodass ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Frau Dr. Graf und Frau Dr. Frick haben mich während der Schwangerschaft und durch mehrere Komplikationen ganz eng nach der Geburt begleitet und ich habe mich bei beiden in den besten Händen gefühlt. Frau Dr. Graf und Frau Dr. Frick sind freundlich, transparent und klar in ihrem Vorgehen, professionell, kompetent und dazu auch noch einfühlsam. Die Praxis GynObermenzing kann ich ohne Einschränkung empfehlen.

Bewertung vom 23.07.2019, Alter: unter 30

sofortige Hilfe und viel Einfühlungsvermögen

Frau Dr. Graf ist für einen da, wenn man sie braucht! Sie schob mich, obwohl sie viele andere Termine hatte, aufgrund eines Notfalls ein und nahm sich Zeit für mich. Sie war sehr gründlich in der Untersuchung und der Nachsorge. Sie hat mich dazwischen sogar angerufen, ob alles in Ordnung ist. Außerdem fühle ich mich bei ihr einfach wohl, weil sie professionell und gleichzeitig sehr einfühlsam ist.

Ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 23.05.2019

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Frau Dr. Graf hat mich während meinen 2 Schwangerschaften und dazwischen bestens betreut. Ich habe mich dort sehr wohl und ernst genommen gefühlt. Sowohl die Sprechstundenhilfen als auch die Ärztin selbst waren stets sehr freundlich und einfühlsam. Frau Dr Graf ist sehr kompetent und berät stets gewissenhaft und sehr gut, ohne dabei sämtliche Zusatzleistungen aufzudrängen. Ich fühle mich dort sehr wohl und gut betreut!

Bewertung vom 25.03.2019, privat versichert

Kompetente und liebenswürdige Ärztin

Hervorragende fachliche Beratung.

Kein Zeitdruck

Einfühlungsvermögen

Bewertung vom 12.03.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Tolle Ärztin und Praxis

Ich kann die Praxis und Frau Dr. Graf sehr empfehlen. Man bekommt sehr schnell Termine und besonders die Arzthelferin am Empfang ist immer sehr freundlich und aufmerksam. Die Ärztin Frau Dr. Graf ist sehr kompetent und hat mich in meiner schwierigen Situation nicht nur mit Fachwissen, sondern auch mit Herz unterstützt. Kurzum: man fühlt sich rundum wohl!

Bewertung vom 15.01.2019

Kompetente und sehr zuverlässige Ärztin

Man ist als Patient in guten Händen und bekommt auf jede Frage eine Antwort

Bewertung vom 13.11.2018, privat versichert

kompetente und sympathische Frauenärztin

Seit längerer Zeit bin ich zufriedene Patientin bei Frau Dr. Graf. Sowohl während der Betreuung in der Schwangerschaft als auch bei den regelmäßigen Krebsvorsorgeuntersuchungen, wurden die Untersuchungen immer sehr einfühlsam und mit größter Sorgfalt durchgeführt. Alle Fragen werden immer detailliert beantwortet. Das gesamte Team sorgt für eine sehr angenehme Atmosphäre.

Bewertung vom 15.10.2018, Alter: unter 30

Sehr gute Ärztin, die sich Zeit nimmt für die Patientin

Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis von Frau Dr. Graf und kann diese uneingeschränkt weiterempfehlen.

Die Ärztin hat sich Zeit zum Klären sämtlicher offener Fragen genommen. Zudem war das Vorgehen bei der Untersuchung sehr einfühlsam.

Guten Gewissens weiterzuempfehlen!

Bewertung vom 08.10.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Gute Ärztin

Die beste Ärztin, die ich hatte! Sie ist eine gute Frau, die ich empfehlen kann.

Bewertung vom 03.07.2018

Super Ärztin

Ich bin während der Schwangerschaft zu Frau Dr. Graf gewechselt, nachdem ich meiner vorherigen Frauenärztin nicht mehr vertraut habe. Frau Dr. Graf ist sehr erfahren und gründlich und nimmt sich die nötige Zeit.

Einen Termin bekommt man innerhalb weniger Tage, die Praxis ist super organisiert, und man muss kaum warten.

Bewertung vom 06.06.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Ärztin

Frau Dr. Graf ist eine hervorragende Ärztin und die Betreuung in meinen beiden Schwangerschaften hätte nicht besser sein können!!!

Bewertung vom 16.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ruhig und einfühlsam - so ist Fr. Dr. Graf

Drei Jahre sind vergangen seit meiner letzten Bewertung, an der Qualität der Praxis von Frau Graf und ihrer Kollegin hat sich nichts geändert. Auch eine Freundin von mir, die ursprünglich niemals zu einer Frau wollte ist hochzufrieden. Frau Graf nimmt sich Zeit, ist besonders aufmerksam und einfühlsam. Auch bei ungewöhnlichen Vorfällen ist sie souverän und ruhig. Man hat keine Wartezeiten, da alle Termine gut geplant sind.

Bewertung vom 26.12.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Frau Graf trat mir von Beginn an als sehr vertrauenswürdige und kompetente Ärztin entgegen. Frau Graf schafft es, eine überaus professionelle Behandlung mit Ruhe und Gelassenheit zu verbinden, sodass man sich rundum wohl fühlen kann. Sie geht auf alle Beschwerden ein und erklärt die Behandlungsschritte ausführlich.

Neben dieser sehr angenehmen Art der Ärztin, sind besonders die geringen Wartezeiten und die felxiblen Terminzeiten der Praxis zu erwähnen.

Diese Ärztin und ihre Praxis sind deshalb sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 16.11.2017

Sehr empfehlenswert

Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich vor 7 Jahren während meiner Schwangerschaft Dr. Graf und ihr sehr nettes Team gefunden habe.

Sie ist sehr professionell und nimmt sich viel Zeit für jeden. Ich habe mich immer gut, sicher und entspannt bei ihr gefühlt.

Die Praxis ist modern und sauber eingerichtet. Für mich ist sie die beste Ärztin.

Bewertung vom 09.11.2017

Sehr gute Ärztin

Wirklich sehr kompetent, bin sehr gut in der Praxis aufgehoben

Bewertung vom 21.10.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Super angenehme Wohlfühlatmosphäre

Meistens bin ich doch ein bisschen aufgeregt vor einem Frauenarzttermin, aber schon beim Betreten der Praxis werde ich ein wenig ruhiger. Das Wartezimmer ist meist leer, bin selten einer anderen Patientin über den Weg gelaufen, und das Team ist einfach super freundlich. Es herrscht eine angenehme, ruhige Atmosphäre in der gesamten Praxis und man hat das Gefühl meine Ärztin, Dr. Myriam Graf, hat alle Zeit der Welt für mich. Bin jedes Mal super zufrieden und werde auch im Vornherein schon immer ruhiger und weniger aufgeregt.

Bewertung vom 20.10.2017

Kompetent, sympatisch und menschlich

Fr. Dr. Graf hat ein sehr intensives Anamnesegespräch geführt, hatte ein offenes Ohr für meine komplexen Beschwerden. Endlich werde ich ernst genommen. Die ersten positiven Ergebnisse der neuen Therapie sind eingetreten. Eine sehr gute Ärztin.

Bewertung vom 18.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super gute angenehme Ärztin!

Auch dieses Mal habe ich mich bei Fr. Dr.Graf super gut aufgehoben gefühlt!

Fr. Dr.Graf, nimmt sich sehr viel Zeit und ist sehr gut auf meine Fragen eingegangen.

Bewertung vom 16.09.2017

Wundervolle und kompetente Ärztin

Ich bin sehr froh Frau Dr. Graf kennengelernt zu haben. Ich fühle mich sehr wohl bei Ihr. Frau Dr. Graf ist sehr kompetente und freundliche Ärztin. Sie nimmt sich viel Zeit für alle Fragen und Erklärungen. Man hat von Anfang an das Gefühl in sehr guten Händen zu sein. Sehr schöne moderne Praxis,sehr sauber und auch alle Mitarbeiter in der Praxis sind sehr freundlich. Ich kann nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 08.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Besonders sympathische und kompetente Äztin! Eine sehr positive Erfahrung!

Dr. Graf hat sich Zeit genommen auf meine Bedürfnisse einzugehen. Sie war auch stets bemüht meine allgemeinmedizinische Geschichte sowie meine bisherige Erfahrungen bei der Beratung zu berücksichtigen. Dr. Graf kennt sich extrem gut aus, und ist mit herkömmlichen, aber auch pflanzliche und alternativmedizinische Behandlungsmethoden vertraut. Meine Besuche bei Dr. Graf waren immer sehr angenehm und informativ. Ich kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen!

Bewertung vom 07.09.2017

Fr. Dr Graf ist die beste Frauenärztin, die man sich wünschen kann

Ich liebe diese Praxis! Man wird mit viel Zeit behandelt und mit sehr fachlicher Beratung versorgt. Ich habe mich stets absolut wohl gefühlt und kann mir keine bessere Ärztin vorstellen!

Sehr sympathisch und herzlich!

Bewertung vom 04.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle ÄrztInnen - tolle Praxis

Ich bein seit mehr als 14 Jahren Patientin bei Frau Dr Graf und nach wie vor absolut zufrieden. Für mich mich ist Sie die ideale Ärztin. Immer freundlich, immer kompetent und offen für alle Fragen.

Durch die langen Jahren hat sich ein sehr gutes Vertrauensverhältnis entwickelt.

Bewertung vom 20.03.2017, privat versichert

tolle Praxis und Ärtzin

Besonders gut hat mir die moderne und trotzdem sehr gemütliche Praxiseinrichtung gefallen.

Super sauber und ordentlich.

Auch die Geräte sind auf dem neuersten Stand.

Die Ärztin ist sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit für den Patienten.

Tolle Praxis

Bewertung vom 13.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr angenehme, souveräne Gyn.

Ich bin in diese Privatpraxis nach mehreren gyn. Ops u. erfolgloser Kinderwunschbehandlung gewechselt u. dort sehr zufrieden, seit 3 Jahren gehe ich regelmässig zu den jährlichen Kontrollen hin, ich fahre aus Dachau extra nach Obermenzing rein. Ich wurde nach den OPs dort gut nachbehandelt usw..

Frau Dr. Graf hat früher in Pasing selbst operiert. Dies ist eine aktualisierte Bewertung, die erste positive Bewertung habe ich bereits vor 3 Jahren abgegeben. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Die Praxis ist sehr gut organisiert.

Bewertung vom 22.02.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine bessere Frauenärztin kann ich mir nicht erträumen!

Frau Doktor Graf ist nach jahrelanger Suche die erste Frauenärztin die ich rundum empfehlen kann!

Sie nimmt sich für alle Fragen viel Zeit, untersucht gründlich, versteht einen bei Sorgen und Problemen. Gleichzeitig ist sie aber keine Panikmacherin sondern holt einen auf den Boden der Tatsachen, wenn man sich zu sehr einen Kopf macht.

Ich bin seit 9 Jahren bei ihr und seitdem gehe ich endlich gern zum Frauenarzt. Auch jetzt in der Schwangerschaft fühle ich mich sehr gut aufgehoben!

Man ist immer allein im Wartezimmer und muss nie lange warten, die Praxis ist schön, freundlich und persönlich und auch die Süprechstundenhilfen sind sehr nett!

Danke für alles!

Bewertung vom 05.10.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

freundlich und verständnisvoll

sehr freundliche Atmosphäre, kurze Wartezeiten, sehr verständnisvoll, großes fachliches Wissen

Bewertung vom 02.07.2015

Tolle Frauenärztin

Nimmt sich viel Zeit, untersucht gründlich. Ich bin froh, diese Frauenärztin gefunden zu haben!

Bewertung vom 22.04.2015, Alter: 30 bis 50

Was, wenn schon alles Positive genannt wurde?

Ich kann nur bestätigen, was in den bereits bestehenden Bewertungen schon niedergeschrieben wurde. Auf der Suche nach einem kompetenten Arzt erlebt man als chronisch kranker Mensch in München vieles und leider ist es viel Negatives. Vielleicht ist es dem überfüllten Wartezimmer oder auch dem Vergütungssystem geschuldet aber wer auf diagnostische Hilfe angewiesen ist, einen hohen Leidensdruck hat und immer mit großer Hoffnung eine Arztpraxis aufsucht, verlässt diese oft mit Verzweiflung und manchmal sogar Wut. Aber auf Frau Dr. Graf treffen alle Attribute zu, die man sich als Mensch und Patient von einem Arzt wünscht: die notwendige Zeit um die Symptomatik erklären zu können und den Willen des Gegenübers wirklich helfen zu wollen. Ich bin davon überzeugt, dass es wesentlich weniger kranke Menschen gäbe und das Gesundheitssystem enorm entlastet würde, wenn alle Ärzte mit so viel Engagement agieren würden wie Frau Dr. Graf. Ich kann mich nur ganz herzlich für die heutige Behandlung bedanken ich habe wirklich wieder Hoffnung geschöpft und weiß mich bei ihr in guten Händen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.08.2017