Dr. med. Nuray Dagdelen

Psychosomatik

Akupunkteurin
Ärztin für Naturheilverfahren
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte Geburtshilfe, Gynäkologie und Komplementärmedizin und meine ganzheitliche Frauenarztpraxis.

Als „Ärztin für die Frau“ möchte ich Frauen jeden Alters in Ihrer Individualität wahrnehmen und durch ihre unterschiedlichen Lebensphasen begleiten – von Pubertät über Verhütung, Schwangerschaft bis hin zu den Wechseljahren und darüber hinaus.

Als Expertin für die Verhütung biete ich zudem die lokale Langzeitverhütung als weiteren Schwerpunkt in meiner Praxis an. Absolut hormonfrei oder deutlich hormonärmer? Sie haben die Wahl!

Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihre Dr. Nuray Dagdelen

2007Psychosomatische Grundversorgung
2009Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
2010Zusatzbezeichnung Akupunktur
2011Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren
2012Intensivlehrgang Frauenheilkunde - bei Natura Naturans
2013Qualifikation GyneFix, seither Schwerpunktpraxis

Weitere Informationen zur Praxis

Wir sind eine moderne Facharztpraxis für Gynäkologie und Geburtshilfe, ergänzt durch Naturheilkunde und Akupunktur.

Basis unserer Betreuung ist die den allgemeinen Standards entsprechende Gynäkologie. Darüber hinaus achten wir auf die ganzheitliche Betrachtung des Menschen. Das harmonische Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele macht das Individuum aus. Alle drei Aspekte gemeinsam stehen in einem Fließgleichgewicht und bestimmen die Gesundheit oder Krankheit eines Menschen.

Das tägliche Ziel unserer Arbeit ist es, alle Gesichtspunkte des einzelnen Patienten wahrzunehmen, zu erfassen und eine individuelle Therapie anzubieten. Dabei legen wir großen Wert darauf, Sie bezüglich Ihres Anliegens zu informieren, zu beraten und durch Mitberücksichtigung Ihrer Lebensgewohnheiten gemeinsam mit Ihnen Therapiekonzepte zu finden, um Erkrankungen und Rückfällen vorzubeugen.

Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und verstanden wissen.

Neben den klassischen schulmedizinischen Verfahren bieten wir außerdem verschiedene komplementärmedizinische Methoden und Therapie-Konzepte an. Mit Hilfe von Naturheilverfahren, Akupunktur und Osteopathie können Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt, aber auch klassische medizinische Therapie-Verfahren erweitert und ergänzt werden.

Zur Praxis-Homepage

Sie möchten mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erfahren? Mein Fokus liegt auf Gynäkologie, Geburtshilfe und Komplementärmedizin. Die ganzheitliche Betrachtung des Menschen, also das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele, wie auch die individualisierte, erweiterte Therapie mit Pflanzenheilkunde, Orthomolekularmedizin, Naturheilverfahren und Akupunktur macht dabei einen Teil meiner Arbeit aus. Gerne setze ich meine ganze Erfahrung für Sie ein und erkläre Ihnen mögliche Therapien in meiner Sprechstunde. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

• Geburtshilfe

• Gynäkologie

• Komplementärmedizin

• Geburtshilfe

Wir möchten Sie ganzheitlich, umfassend und sicher durch diese erfreuliche, spannende, gelegentlich aber auch anstrengende Zeit begleiten.

• Gynäkologie

• Gynäkologische Vorsorge
    • Verhütung, Kinderwunsch
    • Jugendgynäkologie
    • Wechseljahre / Menopause
  • Komplementärmedizin

Begleitend und ergänzend zur Schulmedizin bieten wir komplementär-medizinische Verfahren, die wir individuell auf Sie und Ihre Bedürfnisse abstimmen.
    Die komplementäre Medizin versteht sich als Ergänzung zur konventionellen Medizin. Dieser medizinische Ansatz berücksichtigt bei der Beurteilung von Beschwerden den gesamten Menschen mit dem Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Bei einer Vielzahl von Krankheiten ermöglicht die ganzheitliche Betrachtungsweise und die Kombination aus konventioneller Medizin und Naturheilkunde eine individuellere Ausrichtung der Therapie.Bisher werden die Kosten seitens gesetzlicher Krankenkassen nicht getragen, bei privaten Versicherungen ist die Kostenübernahme zum Teil möglich. Neben den konventionellen (schulmedizinischen) Methoden steht uns ein weites Spektrum verschiedener Behandlungsverfahren zur Verfügung.

Weitere Behandlungsschwerpunkte

In meiner modernen Facharztpraxis für Gynäkologie und Geburtshilfe, ergänzt durch Naturheilkunde und Akupunktur, möchte ich Mädchen und Frauen allen Alters ganzheitlich betreuen.

Als „Verhütungspraxis" liegt der Schwerpunkt jedoch in der modernen Verhütung per intrauteriner Langzeitmethoden. Hierzu berate ich Sie gerne und ausführlich in unserer speziellen Sprechstunde. Es ist mir ein besonderes Anliegen, hierbei insbesondere Ihre Wünsche zu berücksichtigen - wir ermöglichen jeder Frau, ihre individuelle und sichere Methode selbst zu wählen!

Weitere Leistungsangebote meiner Praxis:

• Kinderwunsch

• Wechseljahre

• Krebserkrankungen

• Verhütung

• Kinderwunsch

Das unkomplizierte Eintreten einer Schwangerschaft ist heute leider nicht mehr so selbstverständlich. Die Empfängnis kann von vielen Faktoren wie Körper, Umwelt, Psyche und Partnerschaft beeinflusst und somit auch beeinträchtigt werden.
    Sollte eine Schwangerschaft länger auf sich warten lassen, können anatomische Gegebenheiten, organische Funktionsstörungen, Infektionen sowie psychische Faktoren als Ursache in Frage kommen. Diese kausalen Faktoren sollten abgeklärt und die Ergebnisse abschließend gemeinsam erörtert werden.
    Neben klassischen diagnostischen wie therapeutischen Verfahren können wir zur Unterstützung Ihres Anliegens auf Akupunktur und Naturheilkunde als effektive Methoden zurückgreifen.
    Gerne beraten und unterstützen wir Sie bei Fragen rund um Ihren Kinderwunsch!

• Wechseljahre

Der Verlauf der Wechseljahre ist - wie die Pubertät auch - eine Phase der hormonellen Umstellung und verläuft bei jeder Frau ganz unterschiedlich.
    Den Beginn markiert zumeist ein zunehmender Progesteronmangel, der sich durch gelegentlich ausbleibende Eisprünge bereits ab dem 40. Lebensjahr bemerkbar machen kann. Es kommt zu einer sogenannten „Östrogendominanz“: Stimmungsschwankungen, prämenstruelle Beschwerden (PMS) sowie Blutungsstörungen sind typische Symptome dafür.
    In den folgenden Jahren führt die abnehmende Hormonproduktion der Eierstöcke schließlich auch zu einem zunehmenden Östrogenmangel: Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen und Schlafstörungen können auftreten.
    Auch organische Veränderungen wie Scheidentrockenheit und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Osteoporose und Gewichtszunahme sind häufige Folgen der hormonellen Umstellung.
    Als Behandlung obiger Beschwerden steht uns die breite Palette der Phytotherapie, der Akupunktur sowie der konventionellen, aber auch der bioidentischen Hormontherapie zur Verfügung. Auch die orthomolekulare Medizin kann hier eine sinnvolle mögliche Therapieoption darstellen (nähere Info siehe unter Komplementärmedizin).

• Krebserkrankungen

Die Diagnose Krebs stellt mit Sicherheit einen Wendepunkt im Leben einer Betroffenen dar und steht für eine Reihe von Untersuchungen und nicht zuletzt unangenehmer Therapien.
    Die Ursachen der Entstehung werden kontrovers diskutiert und reichen von genetischer Disposition über Umwelt, Stress bis hin zur Dysfunktion der Mitochondrien.
    Bei Frauen gilt Brustkrebs als häufigste Krebserkrankung, jede 8. bis 10. Frau erkrankt im Laufe ihres Lebens daran.
    Die Primärtherapie (OP, Chemo, Bestrahlung) erfolgt zumeist in einer entsprechenden Klinik, gefolgt von regelmäßigen Untersuchungen in bestimmten zeitlichen Abständen bei uns in der Praxis.
    Wir bieten Ihnen im Rahmen der Nachsorge auch unterstützende Therapieoptionen wie Hochdosis-Vitamin-C-Infusionen und orthomolekulare begleitende Konzepte. Auch eine Ernährungsberatung für eine gesunde weitere Lebensführung als Möglichkeit zur grundlegenden Veränderung stellt eine sinnvolle Option dar.

• Verhütung

Verhütungsmethoden gibt es inzwischen viele - welche jedoch die richtige für die jeweilige Frau ist, hängt von verschiedenen, teils sehr individuellen Faktoren ab.Die Wahl der richtigen Methode sollte daher gemeinsam mit der betreuenden Frauenärztin gewählt und dabei die individuellen Wünsche der Frau, die Lebenssituation sowie die körperlichen Voraussetzungen mit berücksichtigt werden.
    Ein wichtiger Punkt bei der Wahl der Verhütung ist neben der guten Verträglichkeit die Sicherheit und Zuverlässigkeit einer Methode. Als Maß für Letzteres wurde der sogenannte „Pearl-Index“ eingeführt. Dieser Index drückt aus, wie viele ungewollte Schwangerschaften eintreten, wenn 100 Frauen ein Jahr lang diese Verhütungsmethode praktizieren. Je geringer diese Zahl, umso sicherer ist die Methode.

Weitere Leistungen

3,4

28.04.2022

Kompetente und einfühlsame Ärztinnen

Das Praxisteam sowie alle Ärztinnen sind sehr nett, kompetent, einfühlsam und nehmen sich viel Zeit für die Aufklärung und die Untersuchungen. Ich hatte das Gefühl, dass sich endlich jemand Zeit nimmt um mich ausführlich aufzuklären über unterschiedliche Verhütungsmethoden, ohne mich in eine Richtung drängen zu wollen. Beim Termin selbst sollte man ein bisschen Wartezeit einplanen, aber mir persönlich ist es das absolut wert.

11.04.2022

Sympathische Ärztin und Profi für Kupferkette

Ich bin für die Einlage der Kupferkette das erste Mal zu Dr. Dagdelen gegangen nachdem ich sehr viele positive Berichterstattungen über sie gelesen habe. Für mich war es die dritte Einlage der Kette (erste bei Dr. Dagdelen) und mit Abstand die schmerzfreieste Einlage. Frau Dagdelen ist super sympathisch, nimmt sich Zeit für Fragen und ist ein absoluter Profi auf ihrem Gebiet. Ich kann sie nur empfehlen und bin sehr froh sie als Ärztin gefunden zu haben.

26.01.2022 • privat versichert • Alter: unter 30

Exzellente Ärztin für die Einlage der Kupferkette

Ich bin Medizinstudentin und daher war ich im Vorfeld schon gut informiert, auch wenn die Beratung seitens Frau Gorgs sehr kompetent und ausführlich war. Für die Einlage kam ich dann zu Dr. Dagdelen, die professionell, ruhig und behutsam vorgegangen ist, mir auch alles detailliert erklärt hat und v.a. mit meiner Nervosität (Erzählungen von Freunden und öfteres Assistieren bei diesem Eingriff haben dazu geführt, dass ich wirklich gestresst war) sehr empathisch umgegangen ist. Das eigentliche Einsetzen war zwar unangenehm und an einem Punkt einmal leicht schmerzhaft (Schmerzskala 2/10), aber der erwartete plötzliche und unaushaltbare Schmerz kam nie. Auch hinterher sowie am Abend und in der drauffolgenden Nacht habe ich nichts bzw. nur ein ganz leichtes Ziehen verspürt. Ich bin erleichtert und glücklich über die bisherige Situation (die Kontrolle steht noch aus) und kann Dr. Dagdelen für eine kompetente Beratung und behutsame Einlage wärmstens empfehlen!

29.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kupferkette

Ich war schon lange auf der suche nach einer wirklich guten Gyn.-Praxis als ich das erste mal dort war für eine Beratung der Langzeitverhütung. War alls top, das Personal super super Lieb! Die Frau Dr. Dagdelen hat sich wirklich sehr gut um mich gekümmert und hat alle möglichkeiten der Langzeitverhütung erklärt!

Nach dem ich erfahren habe das es auch eine Hormonfrei möglichkeit gibt, habe ich mich für die Kupferkette entschieden, dann kam der große Tag wo man doch irgwie angst hat.

Aber ich muss sagen die Fr. Dr. Dagdelen hat das so sanft und vorsichtig eingesetzt das ich beim einsetzten der Kupferkette wirklich garnichts gemerkt habe, natürlich im anschluss leichtets ziehen an dem Tag leichte Bauchschmerzen aber wirklich nur den Tag.

Daher nochmal vielen vielen Dank an die Fr. Dr. Dagdelen und Ihren wirklich Herzlichen Team !! :)

05.11.2021 • gesetzlich versichert

tolle Praxis - tolles Personal - können wir weiterempfehlen

ich war sowohl bei frau dr. yildiz als auch bei frau dagdelen. beide immer sehr freundlich, für alle Fragen offen, auch das sonstige Personal immer hilfsbereit und nett, tolle Menschen, haben uns immer sehr wohl gefühlt - einfach eine tolle Praxis.

ganz besonders fand ich auch die ganzheitliche behandlung von frau dagdelen. kann ich jeden empfehlen sich drauf einzulassen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung25.10.2021