Frauenärzte:

Dr. Dathe

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Rosenstr. 680331 München
Sind Sie Dr. med. Olaf Dathe?

Gemeinschaftspraxis • Frauenärzte Rosenstraße Dres. Jan Ohnolz Hans-Peter Buchinger Birka Camerer und w.

05.11.2020

Rundum sehr gute Betreuung!

Ich bin mit der Betreuung, vor allem während meiner Schwangerschaft, von Dr. Dathe und seinem Team rundum sehr zufrieden!

Nie habe ich mich bei einem Arzt fachlich und menschlich so gut aufgehoben gefühlt.

Jede Untersuchung wurde sehr ausführlich und mit genug Zeit durchgeführt. Bei akuten Sorgen und Fragen konnte ich stets spontan in der Praxis vorbei schauen oder wurde telefonisch beraten. Dank der guten Vitamin-Beratung war ich schwanger stets fit und gesund!

14.08.2020

Ein erfahrener und netter Arzt

Dr. Dathe hat mich während meinen Schwangerschaften sehr fürsoglich und kompetent betreut.

Ich bin sehr zufrieden und empfehle ihn gerne weiter!

27.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter und Vertrauenswürdiger Arzt

Ich kann nur Gutes über Herr Dr. Dathe berichten.

Er nimmt sich immer viel Zeit für die Behandlung, sowie Fragen und Beratung, sodass man immer ein gutes Gefühl hat, wenn man die Praxis wieder verlässt. Wenn Etwas akutes ist, bekommt man immer sehr schnell einen Termin und er ist jederzeit erreichbar bei Rückfragen. Dafür auch hier nochmal ein riesiges Dankeschön von mir.

Auch mit der Vitamin D Behandlung und Betreuung bin ich sehr zufrieden.

26.06.2020
5,8

Nie wieder!

Eigentlich war ich nur wegen einer Untersuchung gekommen. Mir wurde eine Blutuntersuchung aufgeschwatzt. Zu den fast 300 € Laborkosten für Vitamin D, Fettwerte, die nicht einmal nüchtern abgenommen und damit total verfälscht waren, kam heute noch eine Rechnung für bald 300 €. Das für Blutabnahme und einen Ultraschall an der Brust. Blutabnehmen kann der Herr Doktor auch nicht. Alles war vollgespritzt. Ich überlege mir ob ich ihn der Ärztekammer melde.

21.04.2020 • Alter: 30 bis 50

Geldverdienen steht leider über der Behandlungsqualität

Meines Erachtens liegt der Fokus zu sehr auf dem Geldverdienen. Darunter leidet die Behandlungsqualität und es kostet den Patient viel. Dies möchte ich mit ein paar Beispielen verdeutlichen:

- Es gibt zu wenige Arzthelfer/innen. Daher ist telefonisch in der Regel niemand erreichbar (den nächsten Termin muss man immer schon beim vorherigen Termin ausmachen) und E-Mails werden erst nach Tagen beantwortet. So habe ich zum Beispiel von einem positiven Diabetestest erst nach mehrmaligen Nachfragen per E-Mail erfahren. Zudem wurde ich im letzten halben Jahr zwei Mal in die Praxis einbestellt und dann war Herr Dr. Dathe nicht da.

- Vitamin-D-Präparate und unnötige IGEL-Leistungen werden empfohlen, die eher Nice-to-have sind als wirklich wichtig. Es findet keine gute Aufklärung statt, wann eine IGEL-Leistung sinnvoll ist (z. B. bei Kontakt mit kleinen Kindern) und wann nicht. Vermutlich in der Hoffnung, dass der Patient möglichst viele für ihn kostenpflichtige Leistungen nutzt.

- Ein zusätzlicher - für mich kostenpflichtiger - Ultraschall wurde durchgeführt, ohne wirklich zu fragen, ob ich diesen will und ohne mir zu erklären, was dessen Mehrwert ist.

- Die Preise für IGEL-Leistungen sind vergleichsweise hoch. Ein zusätzlicher Ultraschall kostet z. B. ca. 50 Euro. Bei meiner jetzigen Frauenärztin (ebenfalls in Münchens Zentrum) nur 30 Euro. Bei anderen Leistungen ist dies ähnlich.

- In der Schwangerschaft sollte ein CTG nur bei medizinischer Notwendigkeit durchgeführt werden, bei mir wurde bereits in der SSW 25+0 mit regelmäßigen CTG begonnen und das vollkommen ohne Grund.

Zudem bin ich hinsichtlich der Nackentransparenzmessung fachlich falsch beraten worden. Es hieß, dass es nur um Chromosomenbesonderheiten ginge, dabei werden auch Herzfehler, Fehlbildungen der Lunge usw. untersucht.

Alles in allem habe ich durch meine jetzige Schwangerschaft die Praxis und die Behandlung durch Herrn Dr. Dathe sehr gut kennengelernt. Daher habe ich mich für einen Wechsel entschieden.

Letzte Aktualisierung20.11.2019

Danke , Dr. Dathe!