Frauenärzte:

Praena Test; Ausschluss von Down Syndrom
Aufzeichnung der 3D Aufnahmen des Fötus
Ambulante und stationäre Geburtshilfe

Ambulante Operationen
Spez. Geburtshilfe & Perinatalmed.
Geburtshilfe

Wie alle medizinischen Kernbereiche, so entwickelt sich auch die Frauenheilkunde mit ihren vielfältigen Unterbereichen ständig weiter. Dank kontinuierlicher Forschung, neuester Erkenntnisse und immer präziserer Technologien bleiben wir zum Wohl unserer Patientinnen nicht stehen. Wenn Sie sich auf dem aktuellen Stand moderner Frauenheilkunde behandeln lassen möchten, sind Sie bei mir richtig.

Folgen Sie uns auf Instagram   https://www.instagram.com/frauenarzt.muenchen/

Mein Name ist Dr. med. Omar Qattawi. In enger Partnerschaft mit meinem Fachkollegen Dr. med. Manfred Baumgärtner stehe ich Ihnen in unserer gemeinsamen Frauenarztpraxis Theatinerstraße München zur Verfügung. Von Allgemeiner und Spezieller Gynäkologie über Pränataldiagnostik und die Betreuung während Schwangerschaft und Geburt bis zur Perinatalmedizin und dem wichtigen Bereich der präventiven frauenheilkundlichen Versorgung: Bei mir finden Sie alle Leistungsbereiche als Medizin auf höchstem Niveau. Dazu kommt mein hohes persönliches Engagement. Ich bin mit bewährter fachlicher Kompetenz inklusive sympathischer Menschlichkeit an Ihrer Seite. Das luxuriöse Ambiente der Praxis wird Sie verwöhnen. Und weil wir Ihnen neben neuester Diagnosetechnik zahlreiche angenehme Services bieten, können Sie sich bei uns spontan bestens aufgehoben fühlen.

Folgen Sie uns auf Instagram   https://www.instagram.com/frauenarzt.muenchen/

Frauenarzt Dr. med. Omar Qattawi München

Bereits seit Beginn meiner praktischen Tätigkeit als Frauenarzt und Geburtshelfer habe ich mich auf drei bedeutende Disziplinen konzentriert. Ich gebe Ihnen einen ersten Überblick, damit Sie sich kurz orientieren können:

• Gynäkologie

• Pränataldiagnostik

• Geburtshilfe

• Gynäkologie

Die fachärztlichen Dimensionen der Gynäkologie sind weit gefächert. Als qualifizierter Facharzt mit profunder Erfahrung stehe ich Ihnen bei gesundheitlichen Anliegen in diesem Bereich gerne zur Verfügung. Neben Allgemeiner und Spezieller Frauenheilkunde können Sie mich insbesondere für komplexe und umfassende diagnostische Maßnahmen konsultieren. Im gleichen Zug bilden Leistungen rund um die weibliche Vorsorge einen deutlichen Schwerpunkt meiner Arbeit. Extrem gründliche und regelmäßige Angebote für gynäkologische Präventivmedizin halte ich für essenziell, weil sie der Schlüssel sind, um mögliche drohende Erkrankungen zu vermeiden oder doch zumindest in einem noch sehr frühen Stadium zu entdecken.

• Pränataldiagnostik

Ihre ganzheitliche gynäkologische Versorgung rund um Schwangerschaft und Geburt beginnt bei genetischer Beratung/Analyse und schließt zahlreiche mögliche Methoden der Nichtinvasiven und Invasiven Diagnostik ein. Bei mir können Sie die gesamte Bandbreite der neuesten Pränataldiagnostik mit modernster Ultraschalltechnik in Anspruch nehmen: von nichtinvasiven Maßnahmen wie Nackenfaltenmessung, 1. Trimesterscreening für frühe Fehlbildungsdiagnostik bis zu den etablierten Invasiven Verfahren der Chorionzottenbiopsie, Fruchtwasseruntersuchung (Amniozentese) und Nabelschnurblutentnahme. Auch bieten wir den neuen  Pränatest an. Hierbei wird anhand einer einfachen Blutabnahme aus dem mütterlichen Blut eine Analyse auf  die wichtigsten genetische Erkrankungen Ihres Kindes durchgeführt. Ergänzend sind wir Ihre Spezialisten (DEGUM II) für den Fehlbildungsausschluss/ Organscreening zwischen der 19. und 22.SSW. Sollte bei Ihnen eine Hochrisikoschwangerschaft oder Zwillingsgravidität vorliegen bieten wir engmaschige Kontrollen mittels Ultraschall- und ggf. Doppleruntersuchungen an. Auf Wunsch bieten wir Ihnen 3D/4D-Aufnahmen auf DVD oder USB Ihres Kinds im an.
    Mehr Informationen: Pränataldiagnostik in unserer Praxis in München (Altstadt)

• Geburtshilfe

Selbstverständlich gehen meine Leistungsbereiche Pränataldiagnostik, Schwangerschaftsbetreuung und Geburtshilfe nahtlos ineinander über. Auf Wunsch stehe ich Ihnen zur Entbindung in der Dr. Geisenhoferklinik am Englischen Garten zur Verfügung. Sie werden während der Geburt durchgehend von einer Hebamme und einer Kreissaalärztin betreut. Am Ende der Geburt oder in der Austreibungsperiode bin ich oder in seltenen Fällen mein Vertreter bei Ihrer Geburt dabei. Sollte etwas unvorgesehenes unter der Geburt auftreten, werde ich rechtzeitig informiert und komme jederzeit. Ein Kaiserschnitt kann von mir in Gefahrensituation jederzeit in unserem Operationstrakt durchgeführt werden. Natürlich streben wir mit Ihnen ihrem Wunsch entsprechend immer eine normale Geburt an.

Meine Schwerpunkte

Die großen Themen meines fachärztlichen Wirkens habe ich Ihnen oben kurz skizziert. Hier folgen sieben detailliertere Themen, für die ich Ihnen ebenfalls meine bewährte Expertise biete:

• Gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen

• Spezielle gynäkologische Ultraschalldiagnostik

• Ambulante und stationäre gynäkologische Operationen

• Kinderwunschdiagnostik und Kinderwunschtherapie

• Gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen

Wer in geregelten Zeitabständen zur gynäkologischen Vorsorge beim Frauenarzt erscheint, macht das einzig Richtige. Denn nur die sorgfältige frauenheilkundliche Präventivmedizin schafft tragfähige Voraussetzungen, um mögliche gesundheitliche Störungen proaktiv zu vermeiden oder schon auf einer sehr frühen Entwicklungsstufe unter Therapie zu nehmen. Als engagierter und erfahrener Frauenarzt biete ich Ihnen das umfassende Spektrum: mit Krebsvorsorgeuntersuchungen wie der zytologischen Abstrichdiagnostik und HPV-Screening, mit gynäkologischer Ultraschalldiagnostik und Mammasonografie, also dem sogenannten Brustultraschall. Seit neuem (2013) bieten wir Ihnen zu der bekannten Mammasonographie die sogenannte Elastographie an. Bei dieser Technik können Raumfoderungen in der Brust auf ihr Bösartigkeit mittels Dichtemessung beurteilt werden. Diese Technik wird nur bei sehr wenigen spezialisierten Gynäkologen in Deutschland durchgeführt.

• Spezielle gynäkologische Ultraschalldiagnostik

Sie möchten eine Ultraschalldiagnostik in München vornehmen lassen? Der hohe medizintechnische Standard unserer Praxis macht sehr spezialisierte Verfahren möglich. So kann ich den gynäkologischen 4D-Ultraschall mit Farbdopplersonografie und umfassender Befunddokumentation für Unterbauch und Brust in vielen Varianten durchführen. Je nach Ihrer persönlichen Gesundheitssituation kann es angeraten sein, die Organe des kleinen Beckens – Blase, Uterus, Ovarien, Lymphknoten und Blutgefäße – zu beurteilen. Und bei Bedarf können sich weitere komplexe Diagnostikverfahren anschließen: so Endometriumsdiagnostik, Sterilitätsabklärung, Follikulometrie, sonografische Hysterosalpingografie (Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter), hochauflösende Mammasonografie, Mammaelastographie und sonografische Osteoporosemessung.

• Ambulante und stationäre gynäkologische Operationen

Auf dem weiten Feld der Allgemeinen und Speziellen Gynäkologie können unterschiedlichste operative Eingriffe nötig werden. Bei solchen Befunden bleibe ich an Ihrer Seite und biete Ihnen bei Bedarf  ein gewisses Spektrum erforderlicher chirurgischer Maßnahmen an. Wie Dr. med. Manfred Baumgärtner, mein Fachkollege in gemeinsamer Praxis, führe ich ambulante und stationäre Operationen in enormer Vielfalt durch. Dabei arbeiten wir als Belegärzte eng und eingespielt mit der Frauenklinik Dr. Geisenhofer am Englischen Garten zusammen.

• Kinderwunschdiagnostik und Kinderwunschtherapie

Fragen, Anliegen und der individuelle gesundheitliche Status quo rund um das zentrale Thema Kinderwunsch können sehr komplex sein. Als langjährig tätiger Frauenarzt habe ich mir ein vielschichtiges Wissen in allen Aspekten angeeignet. Gerne bin ich an Ihrer Seite, wenn es um grundlegende Beratung, Untersuchungen und das Klären der wichtigsten Voraussetzungen geht. Dazu zählt die Abklärung und medizinische Unterstützung der Fruchtbarkeit ebenso wie die gezielte Hinwendung zu werdenden Müttern in erhöhtem Alter ab 35 Jahren. Einen großen und wichtigen Bereich stellt meine Beratung zum Thema Erbkrankheiten, chromosomale Defekte und Fehlbildungen beim Fötus dar. Abhängig vom individuellen Befund kann auch die Versorgung einer drohenden psychischen Überlastung der werdenden Mutter ein Thema sein. Sollte eine künstliche Befruchtung notwendig sein werden Sie zeitnah nach entsprechender Diagnostik zu kompetenten Experten für Reproduktionmedizin überwiesen.

• Sterilitätsabklärung

Wenn es trotz eines sehnlichen Kinderwunsches auf Dauer nicht zur Schwangerschaft kommt, können viele mögliche Ursachen dahinterstecken. Eine Hürde kann in der Sterilität, also der Unfruchtbarkeit der Frau bestehen. Für die sorgfältige Abklärung bin ich Ihr qualifizierter fachärztlicher Partner. Dabei verwende ich auch hier modernste technische Hochleistungsgeräte, um zu möglichst aussagekräftigen Ergebnissen zu gelangen. In der Praxis steht modernste Ultraschalltechnik in 4D bereit, die ich zusammen mit Kontrastmittel anwende, um Störungen Ihrer Fertilität auf die Spur zu kommen.

• Nachsorgeuntersuchung nach Krebsbehandlung

Wer soeben eine Krebstherapie durchläuft oder sie erst vor kurzem überstanden hat, sollte höchste fachärztliche Aufmerksamkeit genießen und einer sehr engmaschigen Nachkontrolle unterliegen. Ich bin Ihr qualifizierter gynäkologischer Ansprechpartner und setze mich engagiert dafür ein, Ihnen für die entscheidenden Nachsorgeuntersuchungen nach Krebs das Optimum anzubieten. Kommen Sie in meine Praxis. Wir unterstützen und begleiten Sie mit allen benötigten Maßnahmen, Tests und Analysen.

• Hormonbehandlung zur Krebstherapie

Was für die oben genannte Nachsorgeuntersuchung im Anschluss an eine Krebsbehandlung gilt, kann ich für meine Patientinnen auch einlösen, wenn sie als ergänzende Maßnahme ihrer Krebstherapie die passende Hormonbehandlung brauchen: Ich bin Ihr umfassend qualifizierter Frauenarzt, der die medizinische Versorgung auf höchstem Niveau für Sie sicherstellt – und das auch in einem hochspezialisierten Bereich wie der hormonellen Diagnostik, der hormonellen Umstellung und der hormonellen Stützung weiterer Therapien.

• Präventionsmedizin

• Betreuung von Risiko- und Nichtrisikoschwangerschaften

• Spezielle Pränataldiagnostik mittels modernster Ultraschalltechnik

• 4D- Ultraschall, dreidimensionale bewegte Darstellung des Fötus

• Spezieller Fehlbildungsausschluss beim Fötus zwischen der 19. und 22. SSW (Organscreening) DEGUM II

• Ersttrimesterscreening zwischen der 9. und 12. SSW

• Nackenfaltenmessung zwischen der 11.und 14. SSW

• Praena Test; Ausschluss von Down Syndrom in der Frühschwangerschaft mittels mütterlicher Blutabnahme

• Aufzeichnung der 3D Aufnahmen des Fötus auf CD, DVD oder USB-Stick

• Ambulante und stationäre Geburtshilfe in der Dr. Geisenhofer Klinik am Englischen Garten

Mein Leistungsspektrum

Bei uns erwartet Sie ein luxuriös ausgestattetes Praxis-Ambiente mit toller Wohlfühlatmosphäre. Dazu leistet mein emphatisches Team viele wertvolle Beiträge. Da uns die optimale Versorgung von Patientinnen in Notsituationen besonders am Herzen liegt, sind entsprechende Notfall-Termine immer möglich. Was zählt und worauf es uns in erster Linie ankommt, ist die perfekte Versorgung der Menschen, die auf uns vertrauen.

Dr.med. Manfred Baumgärtner

Hebamme

Claus Niedermeier

Buchhaltung

• Unsere Praxis!

Sie suchen einen Frauenarzt in München (Nähe Odeonsplatz)? Unsere Frauenarztpraxis gibt es seit fast fünfzig Jahren. Sie befindet sich inmitten der herrlichen Prachtstrasse Theatinerstrasse.

Seit Bestehen der Praxis in den fünfziger Jahren zeichnete sich diese immer durch sehr hohe fachliche Kompetenz verbunden mit modernster Technik aus.

Sie wird seit 2008 in fünfter Generation durch mich geleitet. 2010 wurde die Praxis umgebaut und gehört seither zu den modernsten in München. Mein Team bestehend aus Ärzten und MFAs kümmert sich um Sie.

Praxisteam

Die Leistung der Frauenarztpraxis Theatinerstraße München ist umfassend strukturiert: von der diagnostischen und operativen Gynäkologie über spezielle Vorsorge für Frauen bis zur flankierenden Versorgung im Zusammenhang mit einer Krebstherapie. Ein zentraler Bereich der Praxis ist auf Kinderwunschdiagnostik, Pränataldiagnostik und Geburtshilfe in der Klinik fokussiert – vor allem auf die aufmerksame Begleitung während der Schwangerschaft bis hin zur Entbindung.

• Rundumbetreuung

Zu den Vorteilen speziell für Schwangere gehört die Rundumbetreuung auch außerhalb der Sprechzeit, die ich Ihnen in der Klinik als Belegarzt biete. Wenn Sie möchten, bin ich bei der Geburt dabei. Dazu kommt, dass die Praxis das ganze Jahr über werktags besetzt ist. Denn kompromissloser Service und freundliche Hinwendung stehen bei mir an erster Stelle. Als Patientin kommen Sie zuerst und sollen sich im luxuriösen Ambiente der Praxis mit Unterhaltung und Erfrischung wohlfühlen. TV, die neuesten Magazine und Getränke wie Kaffee, Tee und Mineralwasser stehen bereit. Menschlichkeit wird bei uns ganz groß geschrieben.

Frauenarztpraxis Theatinerstraße München

Praxis • Frauenarztpraxis Dr. med. Omar Qattawi Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

07.04.2021 • Alter: über 50

Nach drei Jahren immer noch unverändert hervorragend!

Sehr kompetent, nimmt sich Zeit für meine Fragen und das, obwohl ich gesetzlich versichert bin. Er wurde in den Jahren für mich zum Arzt meines Vertrauens.

11.03.2021

Freundlich, sympathisch und kompetent

Ich bin wirklich sehr zufrieden. Bei Dr. Quattawi fühlt man sich einfach immer gut aufgehoben. Ich schätze die freundliche Atmosphäre und die Kompetenz sehr.

09.03.2021

Der beste in München!

Der beste Arzt in München! Kompetent, freundlich, er nimmt sich Zeit für die Patienten und schickt nicht sofort zu einer OP so wie viele andere. Kam voller Angst und verließ die Praxis voller Vertrauen und Freude. Vielen Dank dafür.

18.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Dr. Qattawi ist sehr nett, kompetent und nimmt sich ausreichend Zeit

Dr. Qattawi ist sehr vertrauensvoll, steht bei Problemen immer zur Seite und ist absolut empathisch.

Die Praxis ist schön und ansprechend eingerichtet und direkt in der Innenstadt. Ein Aufzug in den zweiten Stock ist vorhanden.

Auch das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.

10.01.2021

Der beste Arzt, den überhaupt gibt

Ich bin immer sehr zufrieden. Sehr freundlicher hilfsbereit und kompetenter Arzt an alle Richtungen in der Gynäkologie ! Kann ich nur weiterempfehlen!!!

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung14.08.2020