Dr. Qattawi

Ambulante und stationäre Geburtshilfe

Facharzt für ambulante Operationen
Spez. Geburtshilfe & Perinatalmedizin
Geburtshilfe

Wie alle medizinischen Kernbereiche, so entwickelt sich auch die Frauenheilkunde mit ihren vielfältigen Unterbereichen ständig weiter. Dank kontinuierlicher Forschung, neuester Erkenntnisse und immer präziserer Technologien bleiben wir zum Wohl unserer Patientinnen nicht stehen. Wenn Sie sich auf dem aktuellen Stand moderner Frauenheilkunde behandeln lassen möchten, sind Sie bei mir richtig.

Folgen Sie uns auf Instagram   https://www.instagram.com/frauenarzt.muenchen/

Mein Name ist Dr. med. Omar Qattawi. In enger Partnerschaft mit meinem Fachkollegen Dr. med. Manfred Baumgärtner stehe ich Ihnen in unserer gemeinsamen Frauenarztpraxis Theatinerstraße München zur Verfügung. Von Allgemeiner und Spezieller Gynäkologie über Pränataldiagnostik und die Betreuung während Schwangerschaft und Geburt bis zur Perinatalmedizin und dem wichtigen Bereich der präventiven frauenheilkundlichen Versorgung: Bei mir finden Sie alle Leistungsbereiche als Medizin auf höchstem Niveau. Dazu kommt mein hohes persönliches Engagement. Ich bin mit bewährter fachlicher Kompetenz inklusive sympathischer Menschlichkeit an Ihrer Seite. Das luxuriöse Ambiente der Praxis wird Sie verwöhnen. Und weil wir Ihnen neben neuester Diagnosetechnik zahlreiche angenehme Services bieten, können Sie sich bei uns spontan bestens aufgehoben fühlen.

Folgen Sie uns auf Instagram   https://www.instagram.com/frauenarzt.muenchen/

Frauenarzt Dr. med. Omar Qattawi München

Bereits seit Beginn meiner praktischen Tätigkeit als Frauenarzt und Geburtshelfer habe ich mich auf drei bedeutende Disziplinen konzentriert. Ich gebe Ihnen einen ersten Überblick, damit Sie sich kurz orientieren können:

• Gynäkologie

• Pränataldiagnostik

• Geburtshilfe

• Gynäkologie

Die fachärztlichen Dimensionen der Gynäkologie sind weit gefächert. Als qualifizierter Facharzt mit profunder Erfahrung stehe ich Ihnen bei gesundheitlichen Anliegen in diesem Bereich gerne zur Verfügung. Neben Allgemeiner und Spezieller Frauenheilkunde können Sie mich insbesondere für komplexe und umfassende diagnostische Maßnahmen konsultieren. Im gleichen Zug bilden Leistungen rund um die weibliche Vorsorge einen deutlichen Schwerpunkt meiner Arbeit. Extrem gründliche und regelmäßige Angebote für gynäkologische Präventivmedizin halte ich für essenziell, weil sie der Schlüssel sind, um mögliche drohende Erkrankungen zu vermeiden oder doch zumindest in einem noch sehr frühen Stadium zu entdecken.

• Pränataldiagnostik

Ihre ganzheitliche gynäkologische Versorgung rund um Schwangerschaft und Geburt beginnt bei genetischer Beratung/Analyse und schließt zahlreiche mögliche Methoden der Nichtinvasiven und Invasiven Diagnostik ein. Bei mir können Sie die gesamte Bandbreite der neuesten Pränataldiagnostik mit modernster Ultraschalltechnik in Anspruch nehmen: von nichtinvasiven Maßnahmen wie Nackenfaltenmessung, 1. Trimesterscreening für frühe Fehlbildungsdiagnostik bis zu den etablierten Invasiven Verfahren der Chorionzottenbiopsie, Fruchtwasseruntersuchung (Amniozentese) und Nabelschnurblutentnahme. Auch bieten wir den neuen  Pränatest an. Hierbei wird anhand einer einfachen Blutabnahme aus dem mütterlichen Blut eine Analyse auf  die wichtigsten genetische Erkrankungen Ihres Kindes durchgeführt. Ergänzend sind wir Ihre Spezialisten (DEGUM II) für den Fehlbildungsausschluss/ Organscreening zwischen der 19. und 22.SSW. Sollte bei Ihnen eine Hochrisikoschwangerschaft oder Zwillingsgravidität vorliegen bieten wir engmaschige Kontrollen mittels Ultraschall- und ggf. Doppleruntersuchungen an. Auf Wunsch bieten wir Ihnen 3D/4D-Aufnahmen auf DVD oder USB Ihres Kinds im an.
    Mehr Informationen: Pränataldiagnostik in unserer Praxis in München (Altstadt)

• Geburtshilfe

Selbstverständlich gehen meine Leistungsbereiche Pränataldiagnostik, Schwangerschaftsbetreuung und Geburtshilfe nahtlos ineinander über. Auf Wunsch stehe ich Ihnen zur Entbindung in der Dr. Geisenhoferklinik am Englischen Garten zur Verfügung. Sie werden während der Geburt durchgehend von einer Hebamme und einer Kreissaalärztin betreut. Am Ende der Geburt oder in der Austreibungsperiode bin ich oder in seltenen Fällen mein Vertreter bei Ihrer Geburt dabei. Sollte etwas unvorgesehenes unter der Geburt auftreten, werde ich rechtzeitig informiert und komme jederzeit. Ein Kaiserschnitt kann von mir in Gefahrensituation jederzeit in unserem Operationstrakt durchgeführt werden. Natürlich streben wir mit Ihnen ihrem Wunsch entsprechend immer eine normale Geburt an.

Meine Schwerpunkte

Die großen Themen meines fachärztlichen Wirkens habe ich Ihnen oben kurz skizziert. Hier folgen sieben detailliertere Themen, für die ich Ihnen ebenfalls meine bewährte Expertise biete:

• Gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen

• Spezielle gynäkologische Ultraschalldiagnostik

• Ambulante und stationäre gynäkologische Operationen

• Kinderwunschdiagnostik und Kinderwunschtherapie

• Gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen

Wer in geregelten Zeitabständen zur gynäkologischen Vorsorge beim Frauenarzt erscheint, macht das einzig Richtige. Denn nur die sorgfältige frauenheilkundliche Präventivmedizin schafft tragfähige Voraussetzungen, um mögliche gesundheitliche Störungen proaktiv zu vermeiden oder schon auf einer sehr frühen Entwicklungsstufe unter Therapie zu nehmen. Als engagierter und erfahrener Frauenarzt biete ich Ihnen das umfassende Spektrum: mit Krebsvorsorgeuntersuchungen wie der zytologischen Abstrichdiagnostik und HPV-Screening, mit gynäkologischer Ultraschalldiagnostik und Mammasonografie, also dem sogenannten Brustultraschall. Seit neuem (2013) bieten wir Ihnen zu der bekannten Mammasonographie die sogenannte Elastographie an. Bei dieser Technik können Raumfoderungen in der Brust auf ihr Bösartigkeit mittels Dichtemessung beurteilt werden. Diese Technik wird nur bei sehr wenigen spezialisierten Gynäkologen in Deutschland durchgeführt.

• Spezielle gynäkologische Ultraschalldiagnostik

Sie möchten eine Ultraschalldiagnostik in München vornehmen lassen? Der hohe medizintechnische Standard unserer Praxis macht sehr spezialisierte Verfahren möglich. So kann ich den gynäkologischen 4D-Ultraschall mit Farbdopplersonografie und umfassender Befunddokumentation für Unterbauch und Brust in vielen Varianten durchführen. Je nach Ihrer persönlichen Gesundheitssituation kann es angeraten sein, die Organe des kleinen Beckens – Blase, Uterus, Ovarien, Lymphknoten und Blutgefäße – zu beurteilen. Und bei Bedarf können sich weitere komplexe Diagnostikverfahren anschließen: so Endometriumsdiagnostik, Sterilitätsabklärung, Follikulometrie, sonografische Hysterosalpingografie (Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter), hochauflösende Mammasonografie, Mammaelastographie und sonografische Osteoporosemessung.

• Ambulante und stationäre gynäkologische Operationen

Auf dem weiten Feld der Allgemeinen und Speziellen Gynäkologie können unterschiedlichste operative Eingriffe nötig werden. Bei solchen Befunden bleibe ich an Ihrer Seite und biete Ihnen bei Bedarf  ein gewisses Spektrum erforderlicher chirurgischer Maßnahmen an. Wie Dr. med. Manfred Baumgärtner, mein Fachkollege in gemeinsamer Praxis, führe ich ambulante und stationäre Operationen in enormer Vielfalt durch. Dabei arbeiten wir als Belegärzte eng und eingespielt mit der Frauenklinik Dr. Geisenhofer am Englischen Garten zusammen.

• Kinderwunschdiagnostik und Kinderwunschtherapie

Fragen, Anliegen und der individuelle gesundheitliche Status quo rund um das zentrale Thema Kinderwunsch können sehr komplex sein. Als langjährig tätiger Frauenarzt habe ich mir ein vielschichtiges Wissen in allen Aspekten angeeignet. Gerne bin ich an Ihrer Seite, wenn es um grundlegende Beratung, Untersuchungen und das Klären der wichtigsten Voraussetzungen geht. Dazu zählt die Abklärung und medizinische Unterstützung der Fruchtbarkeit ebenso wie die gezielte Hinwendung zu werdenden Müttern in erhöhtem Alter ab 35 Jahren. Einen großen und wichtigen Bereich stellt meine Beratung zum Thema Erbkrankheiten, chromosomale Defekte und Fehlbildungen beim Fötus dar. Abhängig vom individuellen Befund kann auch die Versorgung einer drohenden psychischen Überlastung der werdenden Mutter ein Thema sein. Sollte eine künstliche Befruchtung notwendig sein werden Sie zeitnah nach entsprechender Diagnostik zu kompetenten Experten für Reproduktionmedizin überwiesen.

• Sterilitätsabklärung

Wenn es trotz eines sehnlichen Kinderwunsches auf Dauer nicht zur Schwangerschaft kommt, können viele mögliche Ursachen dahinterstecken. Eine Hürde kann in der Sterilität, also der Unfruchtbarkeit der Frau bestehen. Für die sorgfältige Abklärung bin ich Ihr qualifizierter fachärztlicher Partner. Dabei verwende ich auch hier modernste technische Hochleistungsgeräte, um zu möglichst aussagekräftigen Ergebnissen zu gelangen. In der Praxis steht modernste Ultraschalltechnik in 4D bereit, die ich zusammen mit Kontrastmittel anwende, um Störungen Ihrer Fertilität auf die Spur zu kommen.

• Nachsorgeuntersuchung nach Krebsbehandlung

Wer soeben eine Krebstherapie durchläuft oder sie erst vor kurzem überstanden hat, sollte höchste fachärztliche Aufmerksamkeit genießen und einer sehr engmaschigen Nachkontrolle unterliegen. Ich bin Ihr qualifizierter gynäkologischer Ansprechpartner und setze mich engagiert dafür ein, Ihnen für die entscheidenden Nachsorgeuntersuchungen nach Krebs das Optimum anzubieten. Kommen Sie in meine Praxis. Wir unterstützen und begleiten Sie mit allen benötigten Maßnahmen, Tests und Analysen.

• Hormonbehandlung zur Krebstherapie

Was für die oben genannte Nachsorgeuntersuchung im Anschluss an eine Krebsbehandlung gilt, kann ich für meine Patientinnen auch einlösen, wenn sie als ergänzende Maßnahme ihrer Krebstherapie die passende Hormonbehandlung brauchen: Ich bin Ihr umfassend qualifizierter Frauenarzt, der die medizinische Versorgung auf höchstem Niveau für Sie sicherstellt – und das auch in einem hochspezialisierten Bereich wie der hormonellen Diagnostik, der hormonellen Umstellung und der hormonellen Stützung weiterer Therapien.

• Präventionsmedizin

• Betreuung von Risiko- und Nichtrisikoschwangerschaften

• Spezielle Pränataldiagnostik mittels modernster Ultraschalltechnik

• 4D- Ultraschall, dreidimensionale bewegte Darstellung des Fötus

• Spezieller Fehlbildungsausschluss beim Fötus zwischen der 19. und 22. SSW (Organscreening) DEGUM II

• Ersttrimesterscreening zwischen der 9. und 12. SSW

• Nackenfaltenmessung zwischen der 11.und 14. SSW

• Praena Test; Ausschluss von Down Syndrom in der Frühschwangerschaft mittels mütterlicher Blutabnahme

• Aufzeichnung der 3D Aufnahmen des Fötus auf CD, DVD oder USB-Stick

• Ambulante und stationäre Geburtshilfe in der Dr. Geisenhofer Klinik am Englischen Garten

Mein Leistungsspektrum

Praxis • Frauenarztpraxis Dr. med. Omar Qattawi Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

09.06.2022

Arzt kompetent und erfahren.

Der Arzt ist super aber die Wartezeiten sind katastrophal am Telefon und vor Ort!

Vor Ort sind nur zwei der Damen am Empfang am arbeiten die andern nur am ratschen.

Statt hallo zu sagen wenn man vor ihnen steht bekommt man nur ein genervtes „kleinen Augenblick ! „

Oft sind die Damen zu 6oder 7 vorne und es klappt trotzdem nicht hin Einträge richtig zu machen oder Rezepte auszustellen.

Am Telefon erreicht man fast nie jemanden aber an ihren Handys hängen sie in der Arbeit schon.

Kommentar von Dr. Qattawi am 09.06.2022

Liebe Patientin, ich kann ihnen nicht widersprechen. Dies spiegelt auch meinen Eindruck in letzter Zeit. Eine der Damen wurde bereits entlassen.Ich werde diesbezüglich weitere Konsequenzen treffen dies in Zukunft zu verbessern und entschuldige mich vielmals. Vielen Dank und bis bald

28.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fühle mich wohl und aufgehoben

Ich bin seit 1,5 Jahren Patientin bei Dr. Qattawi und sehr glücklich über diese Wahl. Noch nie habe ich mich bei einem Gynäkologen so gut aufgehoben gefühlt. Meine Geschichte ist insgesamt recht kompliziert - jahrelang unerfüllter Kinderwunsch mit Kinderwunschtherapie, dann endlich Schwangerschaft, aber mit komplizierter Geburt. Zusätzlich bin ich leider geprägt durch eine intime Übergriffserfahrung in meiner Kindheit. Bei jedem Termin ist er sehr einfühlsam und sehr umsichtig bei den Untersuchungen.Daher habe ich mich immer sehr sicher und wohl gefühlt. Insgesamt ein sehr nahbarer Charakter, der mit ganzem Herzen bei der Sache ist. Auch hat er ein großes Fachwissen und vermittelt stets ein Gefühl unendlicher Sicherheit. Ich hatte das Glück, dass er mich persönlich entbunden hat und auch als die Geburt insgesamt recht unerfreulich für mich verlaufen ist, war er immer zur Seite und hat mir auch im Nachhinein mit einem intensiven Gespräch über diese Erfahrung hinweggeholfen. Zusätzlich ein sehr nettes und persönliches Praxisteam in schönem Ambiente. Vielen Dank für diese schöne Erfahrung Dr. Qattawi!

25.04.2022

Sehr kompetenter und positiver Arzt

Dr. Qattawi hat mich bei meiner 2. Schwangerschaft begleitet. Dr. Qattawi ist extrem kompetent und nimmt jegliche Sorgen von einer Schwangere weg. Meine 1. Schwangerschaft war kompliziert wegen Gebärmutterhalsverkürzung und ich musste am Ende ein Kaiserschnitt machen. Trotz diese Ereignisse, hat mich Dr. Qattawi immer positiv beeinflusst. So habe ich eine wesentliche entspanntere und schönere Schwangerschaft gehabt und am Ende war normale Geburt. Er ist Der Beste!

10.04.2022

Sehr netter Arzt

Er ist sehr nett, nimmt sich ausreichend Zeit um alle offenen Fragen zu klären und beantworten. Ist bei der Untersuchung sehr gefühlvoll. Einzig die langen Wartezeiten trotz Termin (länger als 1/2 Stunde) bringen Punktabzug.

20.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Von Mainz extra nach München gefahren. Dr. Qattawi ist der beste Arzt.

Dr. Qattawi ist einziger Arzt, dem ich 100% vertraue. Ich bin von Mainz extra nach München gefahren. Das ist für mich sehr beruhigend, dass ich weiß, was Dr. Qattawi mir sagt, stimmt auch. Seine Fachkompetenz hat keine Grenzen und er ist auch menschlich einfach klasse mit seiner positiven, liebevollen und ruhigen Art. Ich bin sehr glücklich, dass ich seine Patientin bin.

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung08.12.2021

Dr. med. Omar Qattawi bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?