Dr. med. Ralf Frönicke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Privatklinik Schloßstraße
Schloßstr. 40, Steglitz, Berlin

Es freut mich dass Sie sich meinem Arzt Profil widmen.
Ästhetische Operationen werden nur mit nachweislicher Erfahrung und fac...

Standort: Med. Versorgungszentrum Brustvergrößerung (Beratung)

Schon bei der Beratung über eine BrustOP fand ich Herrn Dr. Frönicke sehr kompetent, sehr nett und ich habe gleich gemerkt.. der Mann weiss was er tut.
Ich habe mich von ihm operieren lassen und das Ergebnis ist perfekt geworden!
Ich war heute zur erneuten Kontrolle bei ihm und er war wie immer super gut drauf und ich habe mich wohl gefühlt.
Bei ihm ist es auch nicht komisch oben ohne dazustehen weil bei ihm erst gar kein Schamgefühl aufkommt.
Ich finde Herrn Dr. Frönicke menschlich und fachlich sehr gut und kann ihn nur weiter empfehlen!
Auch das Praxispersonal ist sehr herzlich und es wird sich um einen gekümmert

Standort: Med. Versorgungszentrum Brustvergrößerung (Beratung)

Ich habe mir von Herr Frönicke die Brüste vergrößern lassen.
Von Anfang an fiel mir seine Professionalität, seine umfassende Fachkenntnis und seine Erfahrung auf. Er ist ehrlich und direkt - auch das hat mir sehr gut gefallen. Vom Beratungsgespräch über die Vorsorge bis hin zu den Terminen nach der OP war ich vollstens zufrieden. Herr Frönicke ich mir sehr sympathisch und ein sehr angenehmer Arzt.
Die Mitarbeiterinnen in der Praxis waren auch sehr freundlich und zuvorkommend.

Mein Ergebnis ist wunderschön geworden. Würde mich immer wieder nur von Herr Dr. Frönicke operieren lassen!

Standort: Med. Versorgungszentrum Andere

Hilfesuchend habe ich mich an die Praxis von Herrn Dr. Frönicke gewendet und wurde sofort herzlichst von seinem Team aufgefangen.
Innerhalb ganz kurzer Zeit habe ich einen Termin mit einem unkomplizierten Ablauf bekommen. Bin sehr dankbar für die einwandfreie Behandlung.

Standort: Med. Versorgungszentrum Brustvergrößerung (Beratung)

Ich bin seit Jahren bei Dr. Frönicke in Behandlung.
Wenn ich in seine Räume trete,
fühle ich mich jedes mal wieder gut aufgehoben und richtig wohl.
Selten habe ich einen Menschen getroffen,
der seinen Beruf mit solcher Leidenschaft und Hingabe ausübt.
Bei den Gesprächen und Erklärungen nimmt er, mit strahlenden Augen,
seinen Patienten auf eine Reise in seine Welt,
in der er hohes Fachwissen hat, welches er bei seinen Operationen
mit solidem handwerklichen Können komplettiert.
Er und sein Team sind immer bestrebt für Ihren Patienten
das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.
Sie kümmern sich sehr professionell um die Patienten,
dabei geht nie das Gefühl des Menschelns verloren.
An Alle vielen Dank für die bisherige Betreuung, bis bald! Vielen Dank
Meine Brüste sind ein Hingucker sehr schön

Standort: Med. Versorgungszentrum Andere

Ja - heute war ein besonderer Tag! Meine Tochter und ich hatten heute einen Termin bei Dr. Frönicke. Es sei angemerkt, dass meine Tochter hier geboren und aufgewachsen ist aber eine dunklere Hautfarbe hat (was schon eine Schande ist, dass ich dies hier im heutigen Zeitalter überhaupt noch erwähnen muss). Zur Begrüßung fragte die Sprechstundenhilfe (keine Ahnung ob sie eine ausgebildete MFA ist oder nicht), ob ich denn der Dolmetscher wäre.
Mein Tochter und ich haben uns verdutzt angeschaut und die Welt nicht mehr verstanden.
Dann wollte Sie mich wegschicken - ich solle Kaffee trinken gehen. Als ich dies verweigerte, da meine Tochter zum OP-Vorgespräch da war und ich dabei sein wollte (immerhin ist es die erste OP und sie ist Minderjährig) wurden wir in den Warteraum gebeten - der Arzt käme gleich. Die KK-Karte wurde gar nicht erst gescannt.
@Hr. Dr. Frönicke - sollten Sie wieder - wie auch bei anderen Bewertungen - argumentieren, sie kennen uns nicht und wir wären eine Fakebewertung - dann kann ich sie beruhigen. Sie haben Gott sei Dank unsere Karte gar nicht erst eingescannt. Warum wohl?
Im Warteraum hat mich dieser Umgang dann so geärgert, dass ich die Sprechstundenhilfe nochmal unter 4 Augen angesprochen habe. Ich habe sie gefragt, ob es nicht möglich wäre erst mal zu fragen in welchem Verhältnis jemand zum Patienten steht - das wäre eleganter und weniger übergriffig.
Sie war absolut resistent gegen jede Anmerkung und Anregung - im Nachhinein für mich sehr aussagekräftig.
Ich wurde wieder ins Wartezimmer verwiesen.
Nach 2 Minuten kam dann der Arzt hereingestürmt und meinte ICH hätte seine Sprechstun-denhilfe eine Rassistin genannt. Und das obwohl
a) andere Patienten im Wartezimmer waren (Datenschutz wird hier scheinbar sehr groß ge-schrieben!!!!!) und
b) die Beschuldigung völlig haltlos war. Er hört sich scheinbar selbst gerne reden - zuhören ist ein Fremdwort ...... vl. hätte ich es in einer andere Sprache versuchen sollen. :-)

Er hat uns dann aufgefordert die Arztpraxis zu verlassen.
Dieser Bitte bin ich nur allzu gerne nachgekommen. Das hab ich ihn dann auch wissen las-sen, denn wer solch einen Umgang mit Mitmenschen pflegt hat meines Erachtens einen Be-ruf aber keine Berufung und im Studium nichts gelernt.
Im Nachhinein ärgere ich mich über mich selbst das Wort Rassist nicht in den Mund ge-nommen zu haben, denn das würde wahrscheinlich der Wahrheit hier am nächsten kommen.
Es sei ergänzend angemerkt, dass ich beim nächsten Gynäkologen nicht mal erwähnen musste woher ich kam - der Arzt war dort bereits bekannt.
Meinen Mitmenschen, die nicht auf den ersten Blick als DEUTSCH - was auch immer das sein soll - zu erkennen und der deutschen Sprache nicht akzentfrei mächtig sind würde ich empfehlen einen anderen Arzt aufzusuchen.

Standort: Med. Versorgungszentrum

Bei Herr Dr. Frönicke ist man in sehr guten Händen, er überzeugt mit seinem Wissen und seiner Kompetenz.
Die Arzthelferin ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend! Dr.Frönicke & Team würde ich jeder Frau herzlichst empfehlen! :)

sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum

Herr Dr. Frönicke ist ein sehr kompetenter und symphytischer Arzt. Gleiches gilt für sein stets freundliches und hilfsbereites Praxis-Team. Für den Termin nahm er sich ausgiebig Zeit, erläutert detailliert die Untersuchungsergebnisse.

Klasse Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum

Das Praxisteam als auch Dr. Frönicke selbst sind sehr kompetent und von menschlicher Seite sehr einfühlsam. Ich habe mich bei meinen Besuchen stets gut aufgehoben gefühlt. Ich würde Ihn definitiv weiterempfehlen und bedanke mich sehr für ihre nette Art der Praxis-Damen als auch die offene und ehrliche Beratung von Herrn Dr. Frönicke.

Kompetent und Einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum

Ich habe schnell einen Termin telefonisch bekommen. Der Termin verlief unkompliziert, freundliche Atmosphäre. Man fühlt sich wohl, sicher und ernst genommen.

Respektvolle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum

Ich war sehr zufrieden, wurde freundlich empfangen und sehr gut beraten und behandelt. Ohne lange Wartezeit kam ich dran, meiner Meinung sehr professionell und gut.

Sehr kompetent und gewissenhaft • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Es freut mich dass Sie sich meinem Arzt Profil widmen.
Ästhetische Operationen werden nur mit nachweislicher Erfahrung und fac...

Veröffentlichungen

Artikel (1)