Dr. med. Robert Theiss bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Robert Theiss?

Standort: Helios Klinikum München West Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe Andere

Im Juni 2015 war ich bei Herrn Dr. Theiss aufgrund meiner starken Schmerzen während meiner Periode. Herr Dr. Theiss hat mich untersucht und mir daraufhin 7 Gründe aufgezählt, warum ich momentan nicht schwanger werden kann.
Er sagte zu mir: “Momentan können Sie zu 100% nicht schwanger werden, deshalb würde er eine Bauchspiegelung anraten.”
Natürlich sei die Bauchspiegelung auch die erste Wahl um meine unerträglichen Schmerzen zu verringern.
3 Wochen später war der OP Termin angesetzt. Während dieser 3 Wochen hatte ich einen Eisprung.
Am Tag der OP fand ich heraus, dass ich schwanger bin. Habe die OP dann abgesagt.

Ich kann nicht sagen, dass Herr Dr. Theiss ein schlechter Mediziner ist. Sicherlich ein sehr guter Arzt.Nichtsdestotrotz möchte ich darauf hinweisen, dass auch er nur ein Mensch ist!
An Endometriose leide ich noch immer und auch habe ich noch jeden Monat starke Schmerzen.

Ich kann nur einen Stern geben, denn seine Aussage war fatal, wenn auch mit schönem Ergebnis!

1. Herr Dr. Theiss hatte mir vor der Operation eine sehr gute Diagnose gestellt, die mich nach dem Arztbesuch sehr beruhigt hat.

2. Er hat mir meine bevorstehende Operation sehr gut geschildert, auch anhand von einer Zeichnung.

3. Er hat mich sehr gut operiert; es gab keinerlei Komplikationen und die Wunden verheilten sehr gut, auch nach Aussage von meinem Frauenarzt, der mich hinterher untersucht hat.

4. Er hat mich in der Klinik sehr gut betreut und auch noch anschließend wegen dem histologischen Gutachten.

Operation wegen Entfernung eines Tumors • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe die Gebärmutter, die Eileiter und kleinere Endometrioseherde entfernt bekommen. Das alles lief laparoscopisch ab. Er hat so kleine Schnitte gemacht und so wenig im Bauch rum gewühlt dass ich danach kaum Schmerzen hatte.
Auch die Optionen mit meiner Diagnose hat er sehr nüchtern aber einfühlsam mit mir besprochen. Ich konnte alle Fragen stellen.
Die Diagnose hat er wirklich treffsicher und unkompliziert gestellt. Auch nach der OP hat er mit mir noch einmal telefonisch Fragen geklärt.

Ein Experte auf dem Gebiet Endometriose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei mir wurde meine Endometriose bereits durch eine andere Untersuchung vorab festgestellt. Herr Dr. Theiss wurde mir dann für eine weitere Behandlung empfohlen. Zunächst informierte ich mich online und war skeptisch, ob ein Arzt wirklich so gut sein kann wie hier bewertet. Ich überzeugte mich dann selbst davon. In einem Erstgespräch hat mich Herr Dr. Theiss fachlich sehr gut aufgeklärt. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und hat die Vorgehensweise einer OP sehr gut erklärt. Er war immer auf Augenhöhe und einfühlsam. Wir haben einen Zeitplan festgelegt. Nach einem Jahr kam ich dann zum Zweitgespräch. Die OP wurde besprochen und mein erster positiver Eindruck bestätigte sich auch beim zweiten Termin. Vor meiner OP hat Herr Dr. Theiss kurz mit mir gesprochen. Im Aufwachraum war er sogar zwei mal da. Ich habe mich wirklich sehr gut durch ihn betreut gefühlt. Die OP ist sehr gut verlaufen, die Wundheilung verlief normal. Das wichtigste war, dass sich mein Kinderwunsch nach der OP erfüllt hat, worüber ich bis heute sehr dankbar bin. Daher in allem absolute Weiterempfehlung. Vielen Dank nochmals an Herr Dr. Theiss für die kompetente Beratung und Durchführung der OP.

Kompetenter und menschlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Theiss ist ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt.
Er nimmt sich sehr viel Zeit und kümmert sich mit Leib und Seele um seine Patienten.
Ich kann ihn als einen Chirurg mit goldenen Fingern empfehlen.

Menschlich, Fachlich, Korrekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Theiss ist ein hervorragender Gynäkologe und Endometriose-Spezialist, fachlich sehr kompetent, authentisch und empathisch.

Vor allem ist er ein erfahrener Operateur, der sich auf aktuellem Kenntnisstand befindet und nach bestem Wissen und Gewissen handelt. Dies zeigte sich in meinem Fall anhand einer während der Operation zu treffenden Entscheidung (in der ich mich logischerweise in Narkose befand).

Dabei berücksichtigt er auch kosmetische Aspekte. Meine ohnehin kleinen Laparoskopie-Narben befinden sich im Bauchnabel und innerhalb der Bikinizone - an manchen Uni-/Kliniken hingegen liegen sie zum Teil mitten im Sichtbereich des Unterbauches.

Herr Dr. Theiss kümmert sich um seine Patientinnen. Unmittelbar vor der OP fand er beruhigende Worte, im Aufwachraum und bei Visite auf Station erkundigte er sich nach meinem Befinden und fand die Zeit, offene Fragen zu beantworten.

Die perioperative Organisation durch die Praxis und das Helios-Klinikum verlief reibungslos. Die Narkoseärztinnen und -pfleger, mit denen ich zu tun hatte, waren ebenfalls kompetent und empathisch. Ich hatte keinerlei Beschwerden durch die Narkose/Intubation.

Als Patientin habe ich mich zu jedem Zeitpunkt bestens betreut gefühlt und kann Herrn Dr. Theiss wie auch die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.
Ich bin überzeugt, dass Frau sich vertrauensvoll in seine Hände begeben kann.

Absolute Weiterempfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe einen langen Leidensweg in Sachen Endometriose hinter mir.

Die Praxisorganisation ist sehr gut, beim Erstgespräch war ich pünktlich dran.

Mir konnte geholfen werden, daher kann ich diesen Arzt empfehlen.

Vielen Dank an dieser Stelle an das liebe OP-Team!
Aufgewacht bin ich dann mit einer unglaublichen "Ruhe" im Bauch. Die ersten Tage war ich natürlich von den OP-Wunden wenig begeistert, was meine Freude darüber beim Telefonat mit Dr. Theiss am Entlasstag (noch) etwas minderte.

Daher mein riesen Dankeschön an ihn und sein Team: ich bin seit nun über einem Jahr nicht nur wie angekündigt "einen großen Schritt" weiter, nein, ich bin komplett schmerzfrei! Ein herzliches Dankeschön und weiter so!

Endlich ein Arzt der mir helfen wollte und konnte • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Theiss ist ohne Zweifel ein kompetenter Operateur.
Weil mich mein Riesenmyom in meiner Lebensqualität behinderte, ließ ich mich auf eine Gebärmutterentfernung ein, da ich keine Kinder will und nie wollte. Letztendlich eine gute Entscheidung.
Lange habe ich im Internet nach einem Myomspezialisten gesucht.
Alles gut gelaufen.
Hier wird Nachsorge/Erkundigung nach Genesung nach OP berichtet!?
Bei wem? Ausschließlich Privatpatientinnen oder grundsätzlich selektive Auslese?
Alles Gute!

Belegarzt/Operateur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenter und netter Arzt. Hatte zwei erfolgreiche Operationen. Sehr zu empfehlen!
Exzellente Nachsorge nach den Operationen.
Man fühlt sich in guten Händen und wird super beraten.

Durch eine Empfehlung bin ich zu Hr.Dr.Theiss gekommen und bin froh, dass ich ihn aufgesucht habe.
Sehr kompetent, sehr vertrauenswürdig und sympathisch.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Nach einer OP wird sich telefonisch erkundigt, wie es einem geht.

Auch ich kann Hr.Dr. Theiss nur weiterempfehlen

Ich bin sehr zufrieden

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben