Geschätzte Antwortzeit:

Praxis Dr.med. Rolf-Remus Röhrle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Tal 31, Altstadt-Lehel, München

Dr. med. Rolf-Remus Röhrle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Herzlich Willkommen
PränaTAL31 - die neue Praxis für pränataldiagnostische Untersuchungen der Degum Stufe II im Herzen Münchens. Unse...

Pränatale Diagnostik (DEGUM II)
fetale Echokardiographie
Dopplersonographie

3D/4D Sonographie
Nackentransparenzmessung (Ersttrimesterscreening)
Risikoanalyse I. und II. Trimenon
invasive Di...

• Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin

Fotos

Standort: Praxis Dr.med. Rolf-Remus Röhrle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Herr Dr. Röhrle ist ein unfassbar angenehmer Arzt, der sich viel Zeit nimmt und mit seinen analytischen Fähigkeiten eine äußerst genaue Risikobeurteilung vornimmt und gleichzeitig feinfühlig auf die Wünsche und Fragen der Patienten eingeht.

Die Sprechstundenhilfen sind zuverlässig, angenehm und entgegenkommend.

Rundum eine wunderbare Praxis in der man Professionalität, Verantwortungsbewusstsein und Menschlichkeit erfährt und anschliessend mit einem sicheren und aufgeklärten Gefühl die Praxis verlässt.

Die Praxis kann rundum weiterempfohlen werden.

Vielen Dank für alles.

Herr Dr. Roehrle hat mit nach meinem Anruf am selben Abend um 19.00 Uhr noch dran genommen. Er hat sich sehr viel Zeit für uns genommen . Ca 1, 5 Ultraschall gemacht , alles erklärt und uns Gott sei Dank Sorgen nehmen können. Haben uns sehr aufgehoben gefühlen. Vielen Dank nochmal für die schnelle und kompetente Hilfe . Wir sind sehr dankbar

Dr. Röhrle hat sich sehr viel Zeit genommen für uns. Ich glaube, wir waren 1,5 Std bei ihm in der Behandlung. Er hat alles gut erklärt und alles genau angeschaut. Wir waren sehr zufrieden mit seiner ruhigen und Verständnisvoller Art. Sehr zu empfehlen.

Mitten in der Untersuchung hat er wegen eines Anrufs 15 Minuten unterbrochen und mich mit nacktem Bauch in dem Kalten Raum zurückgelassen. Extreme schnell gesprochen, nichts nacherklärt, sehr kalt, alles mechanisch wie ein Roboter ohne menschlichen Kontakt. Wir haben uns über die Ergebnisse gefreut und die Sekretärin war nett, deshalb diese Note..

Er kann gut mit den Geräten umgehen, aber nicht mit dem Menschen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Arzt: Ich war für ein Organscreening in der Praxis. Dr. Röhrle hat sich sehr viel Zeit genommen, sowohl für die Risikoananlyse, die Erklärungen, das Screening selbst und alle Erklärungen während des Ultraschalls. Er wirkt dabei sehr sachlich, kompetent, dennoch freundlich und gelassen.
Als sehr positiv empfand ich, dass er stets alle Schritte erklärt hat, immer genau gezeigt hat was genau man jetzt auf dem Bildschirm erkennt, was für den medizinischen Laien keineswegs offenkundig ist. Dabei behandelt er die Patienten nicht wie Idioten, sondern beantwortet Nachfragen sehr detailliert. Herausragend ist auch der große Bildschirm, auf dem man sein Kind in Ruhe betrachten kann. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und beruhigt.
Folgeuntersuchungen wurden nicht unnötig empfohlen.

Praxis: Die telefonische Erreichbarkeit und Terminvergabe empfand ich als relativ schwierig. Termine sind recht weit im Voraus auszumachen. Für das Organscreening hatte ich aber kurzfristig Glück. Ich habe eine Stunde in der Praxis gewartet, aber da sich Dr. Röhrle auch sehr viel Zeit für die Patientinnen nimmt, kann man diese Wartezeit nachvollziehen. Ansonsten ist die Praxis super zentral gelegen, angenehm eingerichtet und ausgestattet. Angenehmer Aufenthalt.

Differenzierte und sehr ausführliche Untersuchung und Erklärung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir waren gestern zum Ersttrimesterscreening bei Dr.Röhrle. Er nahm sich viel Zeit für die genau Untersuchung unseres Babys und hat uns immer wieder alles sehr genau gezeigt und seine einzelnen Schritte erklärt. Sind zum Organscreening wieder da.
Danke an Dr. Röhrle!

Ersttrimesterscreening • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Röhrle hat den Ultraschall beider unserer Kinder gemacht. Er hat sich immer sehr viel Zeit für meine Frau genommen und auch spezielle Fragen mit uns ins Detail besprochen. Man merkt das Dr. Röhrle hochspezialisiert und kompetent ist. Er empfiehlt keine unnötigen Untersuchungen und hat uns stets mit viel Empathie beraten. Vielen Dank!

Extrem präzise und gewissenhaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir waren zum Ersttrimesterscreening in der Praxis. Nach kurzer Wartezeit wurde unser Kind ausgiebig und sehr genau untersucht. Herr Dr. Röhrle strahlt dabei Ruhe und Kompetenz aus. Was mir besonders imponiert hat, ist, dass einem hier keinerlei nicht notwendige Tests verkauft werden. Ich hatte bei meinem behandelnden Gynäkologen, der gerne selbst die Nackenfaltenmessung (zu einem viel höheren Preis) gemacht hätte, genau das gegenteilige Gefühl. Herr Dr. Röhrle erklärte uns, dass eine Blutuntersuchung aufgrund der Anamnese und des Ultraschalls nicht weiter notwendig wäre und auch ausführlichst, warum das so ist. Natürlich hätte er sie aber durchgeführt, wenn wir das gewollt hätten. Ich hatte den Eindruck, dass hier sehr ordentlich beraten wird, welche Tests im Hinblick auf welche Ergebnisse sinnvoll und indiziert sind. Während dem schallen hat uns Dr. Röhrle jeden einzelnen Finger unseres Kindes gezeigt und alles genauestens erklärt. Dabei ist er sachlich und ruhig in den Ausführungen. Nach dem Termin war ich zum ersten Mal in meiner Schwangerschaft sehr beruhigt und zufrieden. Dafür herzlichen Dank und jederzeit wieder!

Ein Arzt, den ich jederzeit wieder aufsuchen und weiterempfehlen würde • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Röhrle führte bei mir das Organscreening durch. Es erfolgte eine ausführliche Aufklärung und im Anschluss eine sehr umfangreiche und präzise Untersuchung. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und beraten. Dr. Röhrle arbeitet sehr gewissenhaft und genau. Eine sympathische und angenehme Person ist er ebenfalls. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Kompetenz, Sympathie und Professionalität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Dr. Röhrle zum Ersttrimesterscreening. Er hat sehr sehr sorgfältig und ruhig gearbeitet und war extrem routiniert. Besonders freundlich war auch die Sprechstundenhilfe, eine ältere Dame.

sehr sorgfältig • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben