Dr. med. Rolf-Remus Röhrle

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Tal 3180331 München

Spez. Geburtshilfe & Perinatalmedizin

Herzlich Willkommen

PränaTAL31 - die neue Praxis für pränataldiagnostische Untersuchungen der Degum Stufe II im Herzen Münchens. Unsere Praxis bietet Diagnostik auf höchstem Niveau. Wir arbeiten mit einem der modernsten Ultraschallgeräte für 3D/4D am Markt. Wir nehmen uns Zeit für die werdenden Eltern und legen Wert darauf, Sie in den gesamten Untersuchungsablauf mit einzubeziehen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Dr. Rolf- Remus Röhrle & Team

• Pränatale Diagnostik (DEGUM II)

• fetale Echokardiographie

• Dopplersonographie

• 3D/4D Sonographie

• Nackentransparenzmessung (Ersttrimesterscreening)

• Risikoanalyse I. und II. Trimenon

• invasive Diagnostik (Amniozentese/Fruchtwasseruntersuchung, Chorionzottenbiopsie)

• gynäkologische Sonographie

sehr gute Betreuung

02.07.2022
4,6

Er kann gut mit den Geräten umgehen, aber nicht mit dem Menschen

Mitten in der Untersuchung hat er wegen eines Anrufs 15 Minuten unterbrochen und mich mit nacktem Bauch in dem Kalten Raum zurückgelassen. Extreme schnell gesprochen, nichts nacherklärt, sehr kalt, alles mechanisch wie ein Roboter ohne menschlichen Kontakt. Wir haben uns über die Ergebnisse gefreut und die Sekretärin war nett, deshalb diese Note..

19.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Differenzierte und sehr ausführliche Untersuchung und Erklärung

Arzt: Ich war für ein Organscreening in der Praxis. Dr. Röhrle hat sich sehr viel Zeit genommen, sowohl für die Risikoananlyse, die Erklärungen, das Screening selbst und alle Erklärungen während des Ultraschalls. Er wirkt dabei sehr sachlich, kompetent, dennoch freundlich und gelassen.

Als sehr positiv empfand ich, dass er stets alle Schritte erklärt hat, immer genau gezeigt hat was genau man jetzt auf dem Bildschirm erkennt, was für den medizinischen Laien keineswegs offenkundig ist. Dabei behandelt er die Patienten nicht wie Idioten, sondern beantwortet Nachfragen sehr detailliert. Herausragend ist auch der große Bildschirm, auf dem man sein Kind in Ruhe betrachten kann. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und beruhigt.

Folgeuntersuchungen wurden nicht unnötig empfohlen.

Praxis: Die telefonische Erreichbarkeit und Terminvergabe empfand ich als relativ schwierig. Termine sind recht weit im Voraus auszumachen. Für das Organscreening hatte ich aber kurzfristig Glück. Ich habe eine Stunde in der Praxis gewartet, aber da sich Dr. Röhrle auch sehr viel Zeit für die Patientinnen nimmt, kann man diese Wartezeit nachvollziehen. Ansonsten ist die Praxis super zentral gelegen, angenehm eingerichtet und ausgestattet. Angenehmer Aufenthalt.

03.03.2022 • Alter: unter 30

Ersttrimesterscreening

Wir waren gestern zum Ersttrimesterscreening bei Dr.Röhrle. Er nahm sich viel Zeit für die genau Untersuchung unseres Babys und hat uns immer wieder alles sehr genau gezeigt und seine einzelnen Schritte erklärt. Sind zum Organscreening wieder da.

Danke an Dr. Röhrle!

23.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Extrem präzise und gewissenhaft

Herr Dr. Röhrle hat den Ultraschall beider unserer Kinder gemacht. Er hat sich immer sehr viel Zeit für meine Frau genommen und auch spezielle Fragen mit uns ins Detail besprochen. Man merkt das Dr. Röhrle hochspezialisiert und kompetent ist. Er empfiehlt keine unnötigen Untersuchungen und hat uns stets mit viel Empathie beraten. Vielen Dank!

02.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ein Arzt, den ich jederzeit wieder aufsuchen und weiterempfehlen würde

Wir waren zum Ersttrimesterscreening in der Praxis. Nach kurzer Wartezeit wurde unser Kind ausgiebig und sehr genau untersucht. Herr Dr. Röhrle strahlt dabei Ruhe und Kompetenz aus. Was mir besonders imponiert hat, ist, dass einem hier keinerlei nicht notwendige Tests verkauft werden. Ich hatte bei meinem behandelnden Gynäkologen, der gerne selbst die Nackenfaltenmessung (zu einem viel höheren Preis) gemacht hätte, genau das gegenteilige Gefühl. Herr Dr. Röhrle erklärte uns, dass eine Blutuntersuchung aufgrund der Anamnese und des Ultraschalls nicht weiter notwendig wäre und auch ausführlichst, warum das so ist. Natürlich hätte er sie aber durchgeführt, wenn wir das gewollt hätten. Ich hatte den Eindruck, dass hier sehr ordentlich beraten wird, welche Tests im Hinblick auf welche Ergebnisse sinnvoll und indiziert sind. Während dem schallen hat uns Dr. Röhrle jeden einzelnen Finger unseres Kindes gezeigt und alles genauestens erklärt. Dabei ist er sachlich und ruhig in den Ausführungen. Nach dem Termin war ich zum ersten Mal in meiner Schwangerschaft sehr beruhigt und zufrieden. Dafür herzlichen Dank und jederzeit wieder!

Letzte Aktualisierung04.12.2017

Dr. med. Rolf-Remus Röhrle bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?