Wolfart Klinik Abt. Frauenheilkunde
Waldstr. 7, Gräfelfing

Dr. med. Susanne Maria Maurer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wolfart Klinik Brustzentrum München West in der WolfartKlinik
Waldstr. 7, Gräfelfing

Donnersbergerstr. 42, München

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Maria Maurer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshlfe Ultraschalluntersuchung

Ich fühle mich bei Frau Dr. Maurer seit vielen Jahren bestens aufgehoben. Erst kürzlich hatte ich akute Unterleibsbeschwerden, mit denen ich eigentlich zu meinem Hausarzt Herrn Dr. Putzke, der in der gleichen Praxis praktiziert (und auch ein hervorragender, kompetenter und einfühlsamer Arzt ist), gegangen bin. Sofort schickte er mich zu Frau Dr. Maurer und zu zweit analysierten und untersuchten sie ausführlich, geduldig und freundlich meine Beschwerden. Inzwischen bin ich wieder schmerzfrei und ich kann nur sagen, dass die beiden das beste Ärzteteam in München sind. Absolute Empfehlung!!

Dr. med. Susanne Maria Maurer

Das freut mich sehr! Ich bin froh, dass die Unterbauchschmerzen wieder besser sind! Alles Liebe, Susanne Maurer

Ich war zum ersten Mal bei Frau Dr. Maurer, sie war äußerst sympathisch und unterhaltsam! Außerdem hat sie sich sehr bemüht auf meine Fragen einzugehen und mich zu beraten. Selten so eine gute, persönliche und sympathische Behandlung gehabt!

Dr. med. Susanne Maria Maurer

Sehr geehrte Patientin, das freut mich sehr, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank für Ihre netten Worte!
Dr. Susanne Maurer

Sehr sympathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl ich die erste Patientin an diesem Tag war, musste ich 1,5 Stunden warten, bis ich zu ihr gerufen wurde. Dann tat sie meine starken und häufig aufkommenden Krämpfe im ersten Schwangerschaftsdrittel ab ich solle mich nicht so anstellen. Meiner Bekannten mit Magersucht-Vorgeschichte riet sie zum Abschied nicht zu wenig zu essen, nach einem erneuten Blick auf ihren Körper fügte sie dann hinzu: aber besser auch nicht zu viel!
Ein unmögliches Verhalten!! Nie wieder!

Sehr geehrte Patientin,
dass die Wartezeit für die erste Patientin in meiner Sprechstunde lang ist, kommt Sehr selten und nur dann vor, wenn ich mich um zusätzlich eingeschobene Notfälle kümmern muss. Wenn Sie davon betroffen waren, kann ich mich nur dafür entschuldigen. Da ich sehr gut vertraut bin mit den Beschwerden von Schwangeren und jede Beschwerdeäußerung insbesondere in der Schwangerschaft ernst nehme, tut es mir leid, dass Ihr Eindruck war, ich hätte kein offenes Ohr für Sie (die Empfehlung, sie sollen sich „nicht so anstellen“ entspricht nicht meiner Diktion!). Zu dem Vorwurf Ihrer Bekannten kann ich nur sagen, dass ich über ausreichend Kenntnisse über die Hintergründe und das Wesen einer Essstörung verfüge und niemals eine so despektierliche Äußerung zum Körperbild einer Patientin von mir geben würde. Gerne stehe ich für einen persönlichen Austausch zur Verfügung, vielleicht lässt sich im persönlichen Gespräch manch’ Missverständnis klären. Für den weiteren Verlauf Ihrer Schwangerschaft wünsche ich Ihnen alles erdenklich Gute! Dr. S. Maurer

Keine Empathie, unmögliches Verhalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde leider, nachdem ich die Hormonspirale überhaupt nicht vertragen habe, nicht kompetent beraten. Zudem wurde mir auch gesagt, dass meine Nebenwirkungen nicht auf die Hormonspirale zurück zu führen sind. Das man seinen Patienten die Hormonspirale als lokales Hormonpräparat verkauft, welches nur in der Gebärmutter wirkt, ist leider auch falsch. Ich hoffe dass zukünftige Patientinnen sich besser beraten lassen und somit nicht durch die ,,Hormon-Hölle“ müssen.

Sehr geehrte Patientin,
es tut mir sehr leid, dass Sie sich nicht kompetent beraten gefühlt haben. Ohne die Einzelheiten Ihres Falles (insbesondere die Art Ihrer Nebenwirkungen) zu kennen, ist es für mich schwierig, auf Ihre Vorwürfe adäquat zu reagieren. Oft ist es z.B. so, dass beim Wechsel von der „Pille“ auf die „Spirale“ Probleme auftreten, die dann der Spirale zugeschrieben werden, aber auf des Weglassen der „Pille“ zurückzuführen sind. Klassischerweise wird die Haut schlechter, wenn man die „Pille“, die auch gegen Akne wirkt, absetzt. Tatsächlich ist der Wirkort der Hormon- und der Kupferspirale die Gebärmutter, die „Pille“ wirkt dagegen systemisch, d.h. im ganzen Körper. Gerne bin ich in einem persönlichen Gespräch bereit, Ihre Probleme zu klären und auf den Vorwurf der durch die Spirale erzeugten „Hormonhölle“ konkret einzugehen. Herzlichen Gruß und alles Gute, Dr. S. Maurer

Falsche Aussagen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wollte ein Termin vereinbaren, telefonische Ansage: Patienten sollten die Termine per Internet buchen(?). Auf Internetseite war auch nicht möglich...
Entschuldige, das ich sie wo möglich gestört habe...

An Terminvergabe nicht interesiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Maurer ist meiner Meinung nach sehr kompetent und nett. Geht gut auf Bedürfnisse ein.

Die Wartezeiten sind allerdings eine Katastrophe. Trotz Termin warte ich jedes Mal mindestens 45 Minuten.
Da muss sich dringend etwas ändern!

Kompetente Ärztinn, lange Wartezeiten trotz Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin mega zufrieden mit der Ärztin

Als Patientin von Frau Dr. Maurer fühle ich mich in dieser Praxis immer sehr gut aufgehoben!
Ich werde immer respektvoll und kompetent beraten und behandelt, mit Termin habe ich auch keine langen Wartezeiten. Frau Dr. Maurer ist sehr einfühlsam und hat immer ein offenes Ohr für meine Probleme.
Ich kann die Ärztin und das nette Team nur weiterempfehlen.

Top Ärztin , tolles Praxisteam !!!!!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider war Fr. Dr. Maurer so gar nicht mein Fall. Sie hatte bedauerlichweise immer sehr wenig Zeit, hat meine Bedenken bzgl. NT Messung und Co völlig ignoriert.
Die sehr nüchterne, wenig herzliche Art hätte ich zuvor noch nie bei einem Arzt erlebt.

Zackig, pragmatisch, keineswegs empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr.med. Martin Kolben und Dr.med. Susanne Maurer

Sehr freundliche Ärztin, die sich viel Zeit nimmt und alles so erklärt, dass man es auch versteht, wenn man nicht Medizin studiert hat. Sehr empfehlenswert

Meine bisher beste Gynäkologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben