Dr. med. Susanne Schönmüller

Dr. Schönmüller

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Aktuelle Information

Dr. med. Susanne Schönmüller • 28.10.2021

Wenn Sie als Neupatient einen Termin für einen Bestandspatienten buchen, müssen wir leider Ihren Termin stornieren/absagen!

Liebe Patientinnen,

bitte beachten Sie, dass ab dem 15.10.2021 Mittwoch so wie auch Freitag vormittags Frau Dr. Kohorst in Vertretung für Frau Dr. Schönmüller in unserer Praxis tätig ist.

Wir bitten dies bei Ihrer Buchung zu berücksichtigen.

Ihr Praxisteam

Krebsvorsorgeuntersuchungen
Hormonsprechstunde (Selbstzahler)

Homöopathin
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Besucherin, herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Ich weiß, es ist nicht leicht einen Frauenarzt seines Vertrauens zu finden. Schließlich geht es um sehr persönliche Themen wie Verhütung, Kinderwunsch,Schwangerschaft, Geburt und hormonelle Störungen. Man kann sich nicht unbedingt darauf verlassen, dass eine Empfehlung einer Freundin auch für sich selbst funktioniert. Deswegen ist das persönliche Kennenlernen entscheidend, für das ich mir immer mehr Zeit nehme. Denn eine gute Medizin hängt nicht nur von meinem Fachwissen ab, sondern auch davon wie wohl Sie sich bei mir fühlen und wie offen unsere Kommunikation miteinander ist.

Das Schönste an meinen Beruf ist für mich , meine Patientinnen durch die verschiedenen Lebensphasen einer Frau zu begleiten und mit Ihnen in guten und schlechten Zeiten "alt" zu werden...

Herzliche Grüße und ich freue mich aufs Kennenlernen!

Ihre Dr. Susanne Schönmüller

1979Abitur am Gymnasium Ottobrunn
1979 bis 1982Studium der Diplombiologie in Regensburg und Tübingen
1982 bis 1988Studium der Medizin an der LMU München
1988Promotion bei Prof. Weissenbacher in Großhadern
1987Geburt von Tochter Anna Sophie
1989 bis 1990Ärztin im Praktikum im Krankenhaus Harlaching
1990 bis 1993Familienpause, 1992 Geburt von Sohn Mathias, Ausbildung in klassischer Homöopathie
1993 bis 2001Facharztausbildung im Krankenhaus Harlaching
2001Niederlassung in eigener Praxis am Sendlinger-Tor-Platz in München

•  Zu meiner Tätigkeit gehört Schwangerenbetreuung, Verhütung, Kinderwunsch, hormonelle Störungen, Klimakterische Beschwerden, Krebsvorsorge, Impfberatung.

Meine Schwerpunkt liegt in der Behandlung von hormonellen Störungen.

Dazu setze ich auch mein Wissen als klassische Homöopathin ein.

Lange Jahre Erfahrungen habe ich mit der Injektionslipolyse.

( Fett-Weg-Spritze)

4,5

04.10.2021

Sehr zufrieden

Ich finde Frau Dr. Schönmüller sehr freundlich. Sie hat eine beruhigende Art, die wirklich gut tut. Ich fühle mich wohl und sehr gut beraten. Die Damen an der Rezeption sind auch immer sehr freundlich.

Ich bin seit mindestens 10 Jahren hier Patienten und Kann die Praxis nur weiterempfehlen.

04.10.2021

Patientin seid ueber 20 Jahren

Ich bin seid über 20 Jahren Patientin bei Frau Dr. Schonmüller und habe mich immer und in jeder Lebenslage sehr aufgehoben gefühlt. Freiwillig würde ich niemals die Praxis verlassen.

17.08.2021 • Alter: über 50

Jahrelange professionelle Begleitung

Seit 20 Jahren bei Frau Dr Schönmüller als Kassenpatientin - und in dem Zeitraum immer bestens beraten und behandelt. Immer sehr einfühlsam bei jeden Thema und nimmt sich, was i. Rahmen eines Kassenpatienten durch die Vorgaben der KK jedoch ja eingeschränkt wird, trotzdem immer ausreichend Zeit. Danke dafür ...

10.08.2021

Beste Ärztin (Kompetent & Immer freundlich)

Ich könnte mir keine bessere Frauenärztin vorstellen. Seid meiner Jugend bin ich bei Ihr und immer total glücklich nach einem entspannten, kompetenten und immer freundlichen Termin. Wartezeit ist immer super geplant. Arzthelferinnen sind auch immer gut drauf und schnell.

18.05.2021 • Alter: über 50

Hoch kompetente Ärztin, aufmerksam, freundlich

Ich bin mit Fr. Doctor Schönmüller sehr zufriden

und kann Sie gern nur weiter empfehlen,

man fühlt sich gut aufgehoben.

Ich gebe Fr. Doctor Schönmüller Note 1(eins) und meine beste wünsche!

Letzte Aktualisierung28.10.2021