Frauenärzte:

089/1412018

Dr. Hansen

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Bunzlauer Str. 3180992 München
Sind Sie Dr. med. Swantje Hansen?

Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Swantje Hansen und Nanni Schaffer

3,8

4,3

30.09.2019

Nette Ärztin, Prozess der Terminvergabe unterirdisch

Ich saß über 2, 5 Stunden in einer mäßig vollen Praxis mit akuten Beschwerden. Das nachdem ich den ganzen Vormittag damit beschäftigt war, die Notwendigkeit des Termins telefonisch zu klären mit dem Ergebnis dann genervt kurzfristig einbestellt zu werden. So was braucht man Patienten die nur selten dann aber pragmatische schnelle Unterstützung brauchen nicht zumuten.

21.11.2018

Tolle Frauenärztin, unprofessionelle und launische MFA

Fast 5 Jahre lang war ich Patientin bei Frau Dr. Hansen und sie ist eine sehr kompetente Ärztin und sehr angenehme Person. Der Grund für meine Gesamtnote ist die launische MFA in der Praxis. Mal ist sie freundlich, dann wieder unglaublich schroff und stößt einen regelrecht vor den Kopf.

Unsere letzte Begegnung war vor einigen Wochen und zwar wollte ich persönlich einen Termin für meine jährliche Untersuchung vereinbaren. Da es sich um die Vorsorgeuntersuchung handelt, war ich bereit auch mehrere Monate zu warten. Sie bot mir einen Termin an einem Tag um 11.25 Uhr an. Daraufhin erklärte ich ihr, dass ich arbeitsbedingt Termine mitten am Tag nicht wahrnehmen kann, und ob sie mir nicht einen Termin morgens oder am späten Nachmittag anbieten könne. Nein, das kann sie nicht, sagte sie ohne überhaupt in den Terminkalender zu gucken, es gäbe keine solchen Termine. Sie haben nie wieder einen Termin morgens oder nachmittags? Nein, sagte sie patzig. Danach habe ich mich umgedreht und bin gegangen. Im Nachhinein denke ich allerdings, dass ich darauf hätte bestehen sollen mit der Vorgesetzten zu sprechen.

So ein Verhalten ist meiner Meinung nach unprofessionell. Auch wenn man keinen passenden Termin anbieten kann (was ja durchaus passieren kann und ich vollstes Verständnis dafür habe), sollte das auf eine freundliche und höffliche Art kommuniziert werden und evtl. gemeinsam nach einer Lösung gesucht werden.

Jetzt bin ich bei einer anderen Frauenärztin in Moosach und sehr zufrieden sowohl mit der Ärztin als auch mit dem netten MFA Team.

04.11.2018

Tolle Ärztin

Durch Empfehlung kam ich zu Frau Dr. Hansen und bin von Ihrer lieben Art sehr angetan. Sie konnte mich beruhigen und hat eine gründliche Untersuchung durchgeführt!

23.01.2018

fühle mich gut aufgehoben

Frau Dr. Hansen ist sehr einfühlsam, nimmt sich Zeit, ist sehr kompetent, strahlt Sicherheit und Ruhe aus.

04.12.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Äußerst zufrieden

Ich fühle mich sehr ernst genommen, alle meine Anliegen werden detailliert besprochen. Die Untersuchung ist sehr ausführlich und wird genau erklärt.

Super und immer wieder gerne!

Letzte Aktualisierung02.05.2017