Dr. med. Theresia Breitwieser

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

DankeDr. Breitwieser!

Taimerhofstr. 1281927 München

Leistungsübersicht

KinderwunschSonographieWechseljahreEndometrioseMammographieKünstliche BefruchtungGeburtshilfeGeschlechtskrankheitBrustkrebsPränataldiagnostikUltraschallDysplasiesprechstundeVerhütungFamilienplanungKrebsvorsorgeMädchensprechstundeAkupunkturPflanzenmedizinSchangerschaftsabbruchSchwangerenvorsorge

• Psychosomatische Grundversorgung

Es freut mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. Theresia Breitwieser und in meiner Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in München-Oberföhring biete ich Ihnen ein breites Untersuchungs- und Behandlungsangebot mit modernster technischer Ausstattung.

Um einen Termin zu vereinbaren, können Sie die Online-Terminvereinbarung meines jameda-Profils nutzen oder Sie kontaktieren meine Frauenarzt-Praxis unter der Telefonnummer 089-959793-0. Sie haben Fragen zu meinem Behandlungsangebot? Dann nutzen Sie gerne auch die Telefonsprechstunde, jeweils am Montag und Mittwoch von 12:30 Uhr bis 13:00 Uhr. Ich freue mich auf Sie.

www.gyn-oberfoehring.de

Für mich ist es besonders wichtig, dass Sie sich in meiner Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in der Taimerhofstraße 12 in München-Oberföhring von Anfang an wohlfühlen. Dazu biete ich Ihnen ein angenehmes und behagliches Ambiente und ein freundliches Praxisteam, dass sich gerne Zeit für Ihre Fragen nimmt. Meine Behandlungsschwerpunkte umfassen Frauenmedizin – Gynäkologie und Schwangerschaft – sowie wie Naturheilkunde. Gerne berate ich Sie in meiner Praxis in München-Unterföhring bei allen frauenspezifischen Gesundheitsfragen und Erkrankungen.

• Frauenmedizin

• Frauenmedizin

www.gyn-oberfoehring.de

Als Frauenärztin liegt es mir Herzen, dass sich meine Patientinnen in meiner Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe wohlfühlen und die richtige Behandlung erhalten. Besonders während einer Schwangerschaft möchte ich Ihnen zur Seite stehen und biete hier durch meine Zusatzqualifikationen in der Naturheilkunde auch etwa eine geburtsvorbereitende Akupunktur und weitere Behandlungen an. Eine Übersicht meiner gynäkologischen Leistungen finden Sie hier:

• Gynäkologie

Wir sind Ihr Ansprechpartner in allen Frauengesundheitsfragen von der Jugend bis ins hohe Alter.

• Mädchen-/Teenagersprechstunde
    • Krebsnachsorge
    • Psychosomatische Grundversorgung
    • Schutzimpfungen und Reiseimpfungen
  • Schwangerschaft

Wir begleiten Sie durch diese einmalige und spannende Zeit vom Kinderwunsch über die Schwangerschaft und Geburt bis ins Wochenbett.

• Betreuung von Schwangerschaften und Risikoschwangerschaften
    • Kräutertherapie bei SS-Beschwerden
    • Geburtsvorbereitende Akupunktur
    • Betreuung in Wochenbett und Stillzeit
  • Naturheilkunde

Die klassischen Naturheilverfahren unterstützen die Selbstheilungs- und Selbstregulierungskräfte des Körpers. Dabei steht die ganzheitliche Sicht des Menschen in seiner Umgebung im Vordergrund.

• Akupunktur und TCM
    • Ernährung nach den Fünf Elementen
    • Raucherentwöhnung
    • Pflanzenheilkunde
    • Ernährungsmedizin
    • Kleine Homöopathie

Für diese Sprechstunde steht Ihnen Frau Dr. Theresia Breitwieser mit der Zusatzqualifikationen Naturheilverfahren und Phythotherapie zur Verfügung.

Bewertung vom 15.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr freundlich und kompetent

Ich bin frisch nach München gezogen und habe mit Frau Dr. Breitwieser direkt einen Glücksgriff gelandet. Alle in der Praxis waren sehr freundlich, ich hatte keine lange Wartezeit und Frau Dr. Breitwieser hat mich toll beraten.

Auf jeden Fall zu empfehlen!

Bewertung vom 16.04.2020

Nette Ärztin und Assistentinnen

Super Begleitung und Unterstützung durch die Schwangerschaft. Bei der nächsten SS werde ich trotz Entfernung wieder hingehen.

Bewertung vom 19.03.2020, gesetzlich versichert

super freundliche und kompetente Frauenärztin

Frau Dr. Breitwieser hat mich sehr kompetent und immer freundlich behandelt. Bezüglich meines PCOS hat sie mir alles genau erklärt und trotzdem keine Angst gemacht. Jetzt bin ich auch gleich ohne Probleme schwanger geworden. Also an alle mit PCOS, macht euch keine zu großen Sorgen, oft hat das keine großen Auswirkungen!!!

Bewertung vom 30.11.2019

Kompetent, sehr freundlich, gut organisierte Praxis

Ärztin nimmt sich Zeit für individuelle Beratung und Betreuung. Man hat nicht den Eindruck einer Massenabfertigung wie bei anderen Ärzten. Abläufe in der Praxis gut durchstrukturiert und professionell. Sehr nette und zuvorkommende Arzthelferin. Routinebehandlung erfreulich schnell und doch umfassend.

Bewertung vom 24.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hat mir sehr geholfen

Als ich zu Dr. Breitwieser ging, hatte ich extremen Eisenmangel und sehr starke Monatsblutungen. Sie fand ein Myom in meiner Gebärmutter und empfahl mir eine Hormonspirale (ich bin durch mit Kinder kriegen). Anfangs war ich sehr skeptisch, entschied mich dann aber die Spirale zu probieren, da ich auf die "Nebenwirkung" hoffte, diese lästigen Blutungen loszuwerden. Tatsächlich ist die Rechnung aufgegangen - keine Blutungen mehr, Eisenwerte haben sich von allein wieder erholt, und auch sonst ist alles prima (Ich habe sie jetzt seit 3 Jahren). Bin ich sehr froh über die Empfehlung und meine Entscheidung ihr letztendlich zu folgen, auch wenn ich die Kosten selbst tragen musste.

92%Weiterempfehlung
22.787Profilaufrufe