Praxis Dr.med. Thomas Birkner Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Kaiserstr. 26, Schwabing-Freimann, München

Dr. med. Thomas Birkner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Birkner Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Birkner ist ein ausgesprochen netter, angenehmer, kompetenter Frauenarzt, der sich viel Zeit für seine Patientinnen nimmt (auch für die, die nicht schwanger sind und nur zur Vorsorge kommen). Er ist einer der wenigen Ärzte, der darauf verzichtet, teure, unnötige Zusatzleistungen zu verkaufen. Man bekommt recht schnell einen Termin und muss in der Regel nicht lange warten. Das einzige Manko ist die Parkplatzsituation.

Toller Frauenarzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr Birkner hat bei mir vor 8 Jahren eine Kaiserschnitt durchgeführt da mein damaliger Arzt im Urlaub war. Ich war sehr begeistert von seiner auftritt und Kompetenz . Er war für mich einfach „ normal“ . Hab ihn nie vergessen und wollte schon immer zu ihn wechseln . Jetzt hab ich endlich den Schritt gemacht und gleich ihn meine 15 jährige tochter anvertraut . Bereue es nicht! Er ist einfach toll, erklärt alles , lässt sich Zeit , ist sehr nett und vorsichtig. Was will man mehr ?

Sehr kompetent und super nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hr Dr Birkner hatte mir bei plötzlich auftretenden, sehr heftigen und schmerzhaften Regelblutungen im Zshg mit einem Myom empfohlen, nichts zu machen bzw. „halt Hormone (zu) nehmen“. Durch zwei Zweitmeinungen einige leidvolle Monate später hat sich herausgestellt, dass das Myom gar nicht hormonell bedingt ist und operativ entfernt werden muss, um die starken Blutungen zu stoppen. Dank sehr guter, anderer gynäkologischer und chirurgischer Behandlung bin ich nun beschwerdefrei und sehr happy!

Dr. med. Thomas Birkner

Hallo Fr. R.,

um den Sachverhalt richtig zu stellen, ist Folgendes fest zu halten:
Im Juni 2021 wurde anläßlich einer Routineuntersuchung ein im Vergleich zum Vorjahr größenunverändertes Myom festgestellt. Die Intensität der Blutungen habe zuletzt zugenommen.
Drei Behandlungsoptionen ( hormonelle Therapie zur Abschwächung der Blutungsintensität, operative Gebärmutterspiegelung mit Myomentfernung oder aufgrund der unveränderten Myomgröße abwartendes Verhalten mit Verlaufskontrolle nach 6 Monaten ) wurden mit Ihnen besprochen, in der Akte dokumentiert und von Ihnen allesamt abgelehnt.
So gravierend dürften Ihre Beschwerden in der Zwischenzeit allerdings nicht gewesen sein, da Sie erst nach 6 Monaten im Dezember 2021 - anstatt zu einer Verlaufskontrolle oder bei Beschwerdezunahme früher zu kommen- die Befundkopie für eine Zweitmeinung anforderten.
Ihre Unzufriedenheit -anstatt in einem persönlichen Gespräch- nun anonym im Internet auf einer Bewertungsplattform kund zu tun finde ich " sehr enttäuschend".

Dr. Birkner

Sehr enttäuschend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit vielen Jahren Patintin bei Dr. Birkner und ich möchte mich an dieser Stelle für die wunderbare Betreuung bedanken. Er hat mich bei 3 Geburten begleitet. Dr. Birkner ist ein äußerst engagierter Arzt, der nicht gewinnmaximierend, sondern zum Wohl seiner Patienten entscheidet und behandelt. Er hat mich immer gut beraten und ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vielen Dank, lieber Dr. Birkner. Bitte bleiben Sie uns als Frauenarzt noch recht lange erhalten.
Vielen Dank auch an Ihre freundlichen Mitarbeiterinnen, von denen man immer freundlich und zuvorkommend empfangen wird.

Ein wunderbarer Frauenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Birkner ist offen, pragmatisch und sehr erfahren. Er weiß in jedem Moment was angebracht ist. Danke ihm habe ich 2 gesunde Kinder auf die Welt gebracht. Auch im Kreissaal kamen die richtigen Aussagen die mir persönlich geholfen haben. Und das trotz zwei langwieriger Geburten. Ich werde ihm auch zukünftig uneingeschränkt vertrauen. Auch bei einem nicht so schönen Erlebnis mit einem frühen Abgang war ich froh ihn als Arzt an der Seite zu haben.

Top, ich kann ihn nur empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Birkner ist super ich bin seit Jahren bei im Patient. Toll nur zum weiter empfehlen. Und habe auch schon eine Schwangerschaft hinter mir das ohne Probleme gelaufen ist.

Top Frauenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vorsorge wurde gut durchgeführt. Ich hab wenig Vertrauen fassen können und hatte auch nicht das Gefühl, dass sich ausreichend Zeit für mich genommen wurde.

Dr. med. Thomas Birkner

Sehr geehrte Fr. K.,

wenn Sie schon als Notfallpatientin erstmalig unsere Praxis aufsuchen, sollten Sie sich nicht über eine halbe Stunde verspäten und sich dann auch noch darüber beklagen, daß sich für Sie nicht ausreichend Zeit genommen wurde.
Die Ihnen nachfolgenden Patientinnen mussten wegen Ihres schlechten Zeitmanagements zwangsläufig warten.

Trotzdem wurden Sie ausführlich inklusive Krebsvorsorge, Sonographie und Dopplersonographie untersucht und Ihnen der wahrscheinliche Grund für Ihre Beschwerden erklärt.

Wie können Sie sich eigentlich in Ihrer Bewertung über nicht ausreichende Zeit beklagen und gleichzeitig für die Aufklärung eine 1 vergeben ?
Die Vorsorge wurde Ihrer Ansicht nach gut durchgeführt. Gleichzeitig vergeben Sie hierfür eine 3 ??

Vielleicht sollten Sie für weitere Arztbewertungen mal googeln, was diese Zahlen in einem Bewertungssystem eigentlich bedeuten.

Mit freundlichem Gruß
Dr. Thomas Birkner

Gute Vorsorge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon im zweiten Jahr bei Herrn Dr. Birkner als Patientin. Herr Dr. Birkner nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patientin, untersucht sie gründlich und zuverlässig und erklärt alles ausgiebig ohne Stress zu verbreiten. Diese Ruhe strahlt auf die Patientin aus und so ist selbst ein Frauenarzttermin kein Termin, vor dem man sich fürchten oder schämen muss. Herzlichen Dank und bleiben Sie so, wie Sie sind :-), ebenfalls Ihre stets freundliche und zuvorkommende Arzthelferin. Auch sie hat das Herz am rechten Fleck. Bis zu meinem nächsten Termin alles Gute und bleiben Sie gesund!

Ein Frauenarzt, wie man sich ihn besser nicht wünschen kann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit Jahren Patientin. Bei beiden Schwangerschaften hat mich Herr Dr. Birkner begleitet. Toller kompetenter Arzt. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ein Top Arzt nur kann ich weiterempfehlen meine Zwillinge habe ich Dank Dr Birkner Gesund auf der Welt Bekommen Danke Für Alles

Top Top Top Ich Kann nur sagen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben