Dr. med. Wilfried Teicher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med.Wilfried Teicher Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Weinstr. 3, Altstadt-Lehel, München

Standort: Praxis Dr.med.Wilfried Teicher Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich bin mit Dr. Schäfer und Dr. Teicher sehr zufrieden. Sie sind sehr freundlich, nehmen sich Zeit für ihre Patientinnen und erklären ihr Vorgehen bei Untersuchungen. Die Praxis ist angenehm und einladend. Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfreich. Insgesamt ist es die beste Gynäkologie-Praxis, die ich bisher besucht habe!

Ich kann Dr. Teicher nur wärmstens und mit allerbestem Gewissen empfehlen. Er ist ein äußerst empathischer Arzt, der sich wirklich ausgiebig Zeit für seine
Patientinnen nimmt und zuhört, was heutzutage leider nicht mehr häufig vorkommt bei Ärzten. In Notfällen bekommt man ausnahmslos noch am selben Tag einen Termin. Es ist auch mehr als in Ordnung, etwas längere Wartezeiten in Kauf zu nehmen, da sich ein Arzt für jede Patientin ausreichend Zeit nehmen sollte - jeder möchte vom Arzt ernst genommen werden und eine gute Beratungs- und Therapieleistung erhalten.
Ich hatte eine rezidivierende Entzündungsreaktion und war recht verzweifelt, da mir zuvor nie adäquat geholfen werden konnte. Dr. Teicher hat mich ausgiebig beraten, sich Zeit genommen und therapiert.
Auch hervorheben möchte Ich die Arzthelferinnen, die allesamt sehr freundlich und hilfsbereit sind. So einen kompetenten Arzt und nettes Team habe ich bisher selten erlebt. Herzlichen Dank!

Dr. Teicher hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und war extrem einfühlsam und konstruktiv. Die Praxis ist modern und es fällt leicht, sich wohl zu fühlen. Ich hatte eigentlich nur einen Termin in seiner Praxis gemacht, da mein eigentlicher Frauenarzt im Urlaub war, allerdings werde ich in Zukunft zu Dr. Teicher wechseln.

Dr. Teicher begleitet mich nun seit 16 Jahren durch meine beiden Schwangerschaften, meine Geburten und alle übrigen Frauenthemen. Er nahm sich stets die Zeit alle meine Fragen ausführlich und kompetent zu beantworten und konnte mir mit seiner herzlichen und emphatischen Art immer ein gutes und sicheres Gefühl geben. Seine Idee ein Foto von sich auf seinen Schreibtisch zu stellen und sich nach Einholung der Erlaubnis, ein Gesichtsfoto seiner Patientinnen in seinen Dokumenten zu speichern, um auch mit der sonst so sterilen Maske eine freundliche Verbindung herzustellen, fand ich großartig und es zeigt, wie sehr sich Dr. Teicher um seine Patientinnen und ihr Wohlbefinden bemüht. Durch seinen freundlichen und sanften Charakter hat er es in 16 Jahren geschafft, dass ich mich stets sehr wohl gefühlt habe obwohl ich früher immer dachte ich würde mich bei einer Ärztin wohler fühlen als bei einem Arzt. Auch als ich von einer Privatpatientin zu einer Kassenpatientin wurde, habe ich mich nicht als Patient zweiter Klasse gefühlt, so wie das in den meisten andern Praxen der Fall ist. Dr. Teicher ist ein Arzt wie man sich ihn nur wünschen kann und sein Team ist ebenfalls freundlich und immer sehr bemüht.

Freundlicher, vertrauenswürdiger und achtsamer Arzt mit tollem Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Teicher ist ein sehr emphatischer und kompetenter Arzt. Ob Schwangerschaft, Vorsorgeuntersuchungen oder bei gesundheitliche Problemen - ich habe mich stets gut informiert und beraten gefühlt!

Das Praxisteam ist sehr freundlich und entgegenkommend!

Sehr empfehlenswerter einfühlsamer Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit über 12 Jahren Patienten von Dr. Teicher und kann die Praxis sehr empfehlen.
Ich habe mich immer ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt, sei es bei meinen beiden Schwangerschaften als auch bei meinen Vorsorgeuntersuchungen. Dr. Teicher hatte immer ein offenes Ohr und hat sich für jedes Anliegen Zeit genommen.
Die Praxis ist modern ausgestattet und sein Team ist äußerst freundlich
Man merkt ihm die Begeisterung an seinem Beruf an! Ich bin sehr froh, hier gelandet zu sein.

Arzt und Arztpraxis, wie man sich das wünscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich ging zur Kontrolle zu Dr. Teicher. Ich bin ein neuer Patient, also gebe ich ihm meine ganze Geschichte und Informationen. Er fährt fort, mir unangemessene Fragen zu stellen. Ich fühle mich super unwohl und gebe ein paar grundlegende Informationen, ohne ihm Details über mein Leben zu geben.

Dann bittet er darum, ein Foto von mir zu machen. Zu sagen, dass es ihm und mir erlaubt, eine engere Beziehung zu haben, damit er weiß, wie ich aussehe. Ich habe ihn gefragt, ob dies eine typische Praxis in Deutschland für Ärzte ist, und er sagt: „Nein, es ist seine Präferenz“. Ich sagte ihm, dass ich mich damit nicht wohl fühle, da ich noch nie zuvor ein Foto für einen Arzt gemacht habe. Dann fängt er an, wütend zu werden, weil ich frage, warum ich kein Foto mache. Ich sage ihm noch einmal, dass ich das nicht will. Er wird noch wütender und verbal aggressiv mir gegenüber. Er setzt mich unter Druck und erniedrigt mich, mich seiner Forderung zu unterwerfen.

Also stand ich auf, nahm ihm meine Papiere aus der Hand, sah ihm in die Augen und sagte: „Wenn eine Frau nein sagt, muss man sie respektieren. Ich werde heute nicht mit Ihnen fortfahren. » Ich verließ angewidert sein Büro und fühlte mich im Innersten als Frau verletzt. Meine Intuition schrie, dass etwas mit einem Arzt nicht stimmte, der wütend werden würde, weil er mein Foto haben wollte.

Dr. med. Wilfried Teicher

Es tut mir leid dass die Patientin mein Anliegen im Gegensatz zu ca. 2000 Patientinnen deren Foto in deren Kartei erscheint, vollkommen missverstanden hat. Während der Zeit der Maskenpflicht stand mein Foto für die Pat. sichtbar auf meinem Schreibtisch, damit sie einen Eindruck vom Arzt, der sie behandelt, bekommen. Umgekehrt will ich als Arzt mir auch einen Eindruck von der Patientin machen. Dazu gehört das Gesicht dazu. Für Telefongespräche ist es hilfreich, über das Foto in der Kartei zu wissen, mit wem man spricht und nicht nur mit einem aus den Unterlagen zu rekonstruierenden „Fall“. Ich habe gefragt, ob ich ein Foto für die Kartei machen darf und habe akzeptiert, dass sie das abgelehnt hat. Ich habe sie gebeten, die Maske kurz zu entfernen, damit ich sehe, wer sich hinter der Maske befindet. Daraufhin hat sie sich wütend erhoben und verließ die Praxis mit den Worten, sie fühle sich hier nicht sicher. Ich war zu baff über diese unangemessene Reaktion, um überhaupt etwas sagen zu können geschweige denn „wütend“ zu sein, was auch nicht meine Art ist, wie ziemlich sicher all meine Patientinnen bestätigen können.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich hatte das Gefühl, dass ich absolut unerwünscht war, da ich als Kassenpatient zum zweiten mal im Quartal einen Termin beansprucht habe. Dr. Teichert hat mich extrem unfreundlich und genervt behandelt, hat mein Anliegen nicht ernst genommen!

Dr. T. hat mich extrem unfreundlich, gereizt, genervt behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Als junges Mädchen kam ich zum ersten Mal zu Dr. Teicher. Seitdem hat er mich als Frauenarzt durch alle meine Lebensphasen begleitet, insbesondere auch während meiner Zwillingsschwangerschaft. Für mich ist Dr. Teicher ein Arzt, wie er es sein soll: diskret, hochkompetent, vertrauensvoll.

Ein wunderbarer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Teicher verbindet hohe Fachkompetenz mit medizinischem Feingefühl und Respekt vor der Patientin. Der beste Gynäkologe, den ich je hatte. Er nimmt sich Zeit, hört zu und vor allem stellt er eine auf langer Berufserfahrung und aufmerksamer Untersuchung basierte Diagnose, die er klar vermittelt.

hochkompetent und zugewandt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben