Frauenärzte:

Frau Räpple

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Gottfried-Keller-Str. 1281245 München

*als Erstes möchte ich Sie informieren, dass die hinterlegten Öffnungszeiten unsere telefonische Erreichbarkeit darstellen; die Sprechstundenzeiten sind darüber hinaus nach Vereinbarung erweitert.

Es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meinen Behandlungsschwerpunkt Gynäkologie und unsere Praxis in München. Sie möchten mehr erfahren?

Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und beantworte Ihre Fragen.
Ihre Katrin Räpple

1969In München geboren
1989Abitur am Ignaz Taschner Gymnasium in Dachau
1989 bis 2004Studium der Humanmedizin in Regensburg und München (TU) inklusive Elternzeiten
2004Approbation als Ärztin
2005Weiterbildungsstelle in der Privatklinik Dr. Krüssmann in Pasing, Schwerpunkt Kinderwunsch
2005 bis 2010Facharztausbildung in der Frauenklinik Dachau unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Peschers, abgelöst durch Frau Prof. Dr. Debus; beide Schwerpunkt Beckenboden und Dr. Dejewski, Leitung des Zentrums für minimalinvasive...
2012Fachärztin Gynäkologie und GeburtshilfeAngestellte Frauenärztin der Praxis Dr. Thomas Villinger in München
2010 bis 2015Angestellte Frauenärztin der Praxis Dr. Thomas Villinger in München
2016 bis 2018Privatärztliche Niederlassung im Homöopathischen Ärztehaus in München- Pasing
2018 bis HeutePraxis für achtsame Frauenheilkunde

Frauenärztin Katrin Räpple

Es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Behandlungsschwerpunkte interessieren. In der Gottfried-Keller-Str. 12 in München vereint unserer Gemeinschaftspraxis Gynäkologie und klassische Homöopathie. Sie möchten mehr über uns erfahren? Informieren Sie sich auf unserer Hompage oder vereinbaren Sie gleich einen Termin in unserer Praxis.

• Verhütung

• Kinderwunsch- und Schwangerschaftsbegleitung

• Krebsvorsorge

• Verhütung

• Kinderwunsch- und Schwangerschaftsbegleitung

• Krebsvorsorge

Frauenärztin Katrin Räpple

Ich verstehe mich als Ärztin und Begleiterin für Mädchen und Frauen in jedem Alter und in jeder Lebenssituation.

Bei jedem Gespräch und jeder Behandlung widme ich mich Ihren persönlichen Fragen mit Feingefühl. Wenn ich den Bedarf für eine Behandlung feststelle, finden wir gemeinsam den richtigen Weg für Sie.

Eine ausführliche Beratung biete ich Ihnen in der Sprechstunde unserer frauenärztlichen Praxis in München.

• Teenagersprechstunde

• Individuelle Verhütungsberatung

• Vorsorgeuntersuchungen

• Beratung und Begleitung bei Kinderwunsch

• Teenagersprechstunde

• Individuelle Verhütungsberatung

Unter Einbeziehung vieler Möglichkeiten inclusive Einlage der GyneFix®.

• Vorsorgeuntersuchungen

• Gynäkologisch-körperliche, psychosomatische und ganzheitliche Vorsorgeuntersuchungen
  • Beratung und Begleitung bei Kinderwunsch

• Begleitung in der Schwangerschaft

• Beratung und Begleitung in den Jahren des Wechsels

• naturheilkundlich orientierte Behandlung

Dank der gemeinsamen Betreuung meiner Patientinnen mit Fr. Dr. Vollmer gehört dazu auch die klassische Homöopathie.

Frauenärztin Katrin Räpple

Gemeinschaftspraxis • Praxis für achtsame Frauenheilkunde Katrin Räpple und Dr. med Beate Vollmer

bietet alternat. Heilmethoden

17.11.2020

Kompetent, freundlich und immer ein offenes Ohr

Frau Räpple nimmt sich ausgesprochen viel Zeit und erklärt auch mehrmalige Nachfragen ausführlich und ohne Zeitdruck. Trotzdem entstehen keine zu langen Wartezeiten im Wartezimmer.

Sie nimmt sich der Probleme an und ist jederzeit freundlich sowie fachlich top!

08.08.2020

Absolute Herzensempfehlung!

Gerade nach meinem bedenklichen PAP-Abstrich war mir eine einfühlsame und kompetente Betreuung besonders wichtig, die ich nach langer Suche bei Fr Räpple fand. Ich wurde ausführlich und individuell über eine für mich passende Verhütung aufgeklärt, ließ mir die Kupferspirale einsetzen und bin unfassbar froh über diese Entscheidung. Gemeinsam mit Homöopathin Fr Dr Vollmer habe ich heute wieder einen unbedenklichen PAP und fühle mich wundervoll und ganzheitlich betreut!

07.08.2020

Beste Frauenärztin im Münchner Westen

Endlich habe ich eine einfühlsame und kompetente Frauenärztin gefunden. Frau Räpple nimmt sich sehr viel Zeit im Gespräch sowie bei der Behandlung. Dabei schafft sie es, alles genau zu erklären und einem jede Sorge zu nehmen. Ich fühle mich absolut gut aufgehoben!!

Auch die Arzthelferin am Empfang ist sehr freundlich.

Die Praxis liegt nur wenige Minuten vom Pasinger Bahnhof entfernt und ist somit öffentlich sehr gut zu erreichen. Parkplätze sind eher knapp.

02.08.2020

Sehr kompetent

Ich bin sehr glücklich das ich Frau Räpple gefunden habe.

Es wird einem alles super verständlich erklärt und auf einen eingegangen.

Besser geht es nicht.

Wäre ich privat versichert, würde ich dauerhaft bei ihr bleiben.

20.07.2020

Die beste Frauenärztin

Ich bin nun schon seit einigen Jahren bei Frau Räpple und könnte nicht zufriedener sein. Jede Frage und Sorge wird ausführlich und informativ und einfühlsam besprochenen, auch zu Themen, die eigentlich nicht in Frau Räpples Zuständigkeit fallen. Ich fühle mich jedes mal ernst genommen, gut aufgehoben und erstklassig behandelt. Vor allem auch das Spiralen legen (ein Angstthema für mich) hat sie perfekt gemacht. Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung18.01.2021

Danke , Frau Räpple!