Frau Räpple

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Gottfried-Keller-Str. 1281245 München

*als Erstes möchte ich Sie informieren, dass die hinterlegten Öffnungszeiten unsere telefonische Erreichbarkeit darstellen; die Sprechstundenzeiten sind darüber hinaus nach Vereinbarung erweitert.

Es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meinen Behandlungsschwerpunkt Gynäkologie und unsere Praxis in München. Sie möchten mehr erfahren?

Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und beantworte Ihre Fragen.
Ihre Katrin Räpple

1969In München geboren
1989Abitur am Ignaz Taschner Gymnasium in Dachau
1989 bis 2004Studium der Humanmedizin in Regensburg und München (TU) inklusive Elternzeiten
2004Approbation als Ärztin
2005Weiterbildungsstelle in der Privatklinik Dr. Krüssmann in Pasing, Schwerpunkt Kinderwunsch
2005 bis 2010Facharztausbildung in der Frauenklinik Dachau unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Peschers, abgelöst durch Frau Prof. Dr. Debus; beide Schwerpunkt Beckenboden und Dr. Dejewski, Leitung des Zentrums für minimalinvasive...
2012Fachärztin Gynäkologie und GeburtshilfeAngestellte Frauenärztin der Praxis Dr. Thomas Villinger in München
2010 bis 2015Angestellte Frauenärztin der Praxis Dr. Thomas Villinger in München
2016 bis 2018Privatärztliche Niederlassung im Homöopathischen Ärztehaus in München- Pasing
2018 bis HeutePraxis für achtsame Frauenheilkunde

Frauenärztin Katrin Räpple

Es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Behandlungsschwerpunkte interessieren. In der Gottfried-Keller-Str. 12 in München vereint unserer Gemeinschaftspraxis Gynäkologie und klassische Homöopathie. Sie möchten mehr über uns erfahren? Informieren Sie sich auf unserer Hompage oder vereinbaren Sie gleich einen Termin in unserer Praxis.

• Verhütung

• Kinderwunsch- und Schwangerschaftsbegleitung

• Krebsvorsorge

• Verhütung

• Kinderwunsch- und Schwangerschaftsbegleitung

• Krebsvorsorge

Frauenärztin Katrin Räpple

Ich verstehe mich als Ärztin und Begleiterin für Mädchen und Frauen in jedem Alter und in jeder Lebenssituation.

Bei jedem Gespräch und jeder Behandlung widme ich mich Ihren persönlichen Fragen mit Feingefühl. Wenn ich den Bedarf für eine Behandlung feststelle, finden wir gemeinsam den richtigen Weg für Sie.

Eine ausführliche Beratung biete ich Ihnen in der Sprechstunde unserer frauenärztlichen Praxis in München.

• Teenagersprechstunde

• Individuelle Verhütungsberatung

• Vorsorgeuntersuchungen

• Beratung und Begleitung bei Kinderwunsch

• Teenagersprechstunde

• Individuelle Verhütungsberatung

Unter Einbeziehung vieler Möglichkeiten inclusive Einlage der GyneFix®.

• Vorsorgeuntersuchungen

• Gynäkologisch-körperliche, psychosomatische und ganzheitliche Vorsorgeuntersuchungen
  • Beratung und Begleitung bei Kinderwunsch

• Begleitung in der Schwangerschaft

• Beratung und Begleitung in den Jahren des Wechsels

• naturheilkundlich orientierte Behandlung

Dank der gemeinsamen Betreuung meiner Patientinnen mit Fr. Dr. Vollmer gehört dazu auch die klassische Homöopathie.

Frauenärztin Katrin Räpple

Gemeinschaftspraxis • Praxis für achtsame Frauenheilkunde Katrin Räpple und Dr. med Beate Vollmer

bietet alternat. Heilmethoden

19.10.2021

Klare Empfehlung in jeder Hinsicht

Da ich die Pille nicht mehr vertragen habe, starke Nebenwirkungen erfahren musste und meine vorherige Frauenärztin kategorisch abgelehnt hatte, dass die Nebenwirkungen von der Pille kommen könnten, habe ich mich nach Alternativen umgehört und bin bei Frau Räpple gelandet. Ein absoluter Glücksgriff. Durch Sie bin ich auf die Kupferspirale gestoßen und selbst das Einsetzen der Spirale war durch die gute Betreuung und Erfahrung von Frau Räpple nahezu schmerzfrei und unkompliziert. Danke!

13.10.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Eine sehr einfühlsame und kompetente Ärztin

Frau Räpple hat mich während meiner Schwangerschaft betreut. Aufgrund einer traumatischen Vorgeschichte hatte ich sehr viel Angst zu einer Frauenärztin zu gehen. Sie wurde mir zum Glück empfohlen. Ich habe mich sehr gut bei ihr aufgehoben gefühlt, ich konnte mich wegen jeglicher Bedenken jederzeit an Sie wenden und sie hat sehr abgestimmt auf meine Bedürfnisse die Behandlungen gestaltet. Trotz eines weiten Fahrtweges werde ich jetzt auch nach meiner Schwangerschaft weiterhin zu ihr fahren. Ich schätze mich sehr glücklich eine so kompetente und einfühlsame Ärztin gefunden zu haben und kann Sie jedem weiterempfehlen.

21.08.2021

Super Ärztin

Frau Doktor Räpple hat mich bei zwei schwierigen Schwangerschaften begleitet. Sie hat meine Probleme erst genommen und mir immer viel Mut zugesprochen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und freue mich eine so tolle Ärztin zu haben.

DANKE Frau Räpple

16.08.2021

Frauenärztin aus Leidenschaft

Frau Räpple begleitete mich während meiner Schwangerschaft. Ich hatte stets das Gefühl rundum bestens betreut zu sein. Sie konnte mir bei jeglichen Beschwerden weiterhelfen.Nach der Schwangerschaft klärte sie mich über Verhütungsmethoden auf. Ich entschloss mich für eine Kupferspirale. Vor dem Einsetzten hatte ich große Bedenken. Diese wurden mir jedoch genommen.Das Einsetzen war nicht schmerzhaft. Frau Räpple bemühte sich der. Mein auffälliger PAP Test ist Dank Frau Räpple nun auch Geschichte.

10.08.2021

Hervorragend

Frau Räppe ist eine sehr freundliche, kompetente Ärztin die unglaublich empathisch ist.

Man fühlt sich in Ihrer Praxis einfach rundum wohl.

Endlich eine Ärztin die einem zuhört, ohne dass man das Gefühl hat, die Zeit laufe ab.

Die Behandlungen sind individuell auf die persönlichen Beschwerden und Befinden abgestimmt.

Sie überzeugt durch ihre warmherzige und ruhige Ausstrahlung und gibt Sicherheit in jeglicher Hinsicht. Einfach eine TOP Ärztin, kann ich nur wärmsten weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung18.01.2021

Katrin Räpple bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?