Privatpraxis Monika Nilius Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Sollner Str. 44 a, Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln, München

Monika Nilius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Privatpraxis Monika Nilius Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich empfehle Dr. Nilius begeistert weiter, weil ich großes Vertrauen zu ihr habe. Schon als Sechzehnjährige hat sie mich bzgl. weiblichen Zyklus, Verhütung usw. ausführlich aber behutsam informiert. Sie begleitete mich bei allen Problemen stets umsichtig und räumte mir auch spontan einen Termin ein, wenn es mal schnell gehen musste. Obwohl ich inzwischen im Ausland wohne, habe ich sie als meine Gynäkologin beibehalten und komme zur Vorsorge oder anderen Behandlungen weiterhin nach München.

nach wenig erfolgreichen Behandlungen bei anderen Gynäkologen fand ich hier endlich eine Ärztin, die mir zuhörte und gezielt nachfragte und tatsächlich herausfand, was die Ursache meines Problems war. Ich fühlte mich gewertschätzt und professionell umsorgt. Dr. Nilius integriert auch aussergewöhnliche Therapiegeräte und behandelt naturheilkundlich, wo das möglich ist. Habe meine Ärtzin des Vertrauens gefunden und kann sie nur empfehlen.

Unter dem Deckmantel Naturheilkunde geht ja einiges. Hier ist ein Negativbeispiel! War kurz da - bin zu Behandlungen überredet worden, die ich gar nicht wollte und extrem schlechte Betreuung.
Aber die Rechnung war am übernächsten Tag da, mit fragwürdigen Positionen und unglaubwürdigen Ergebnissen. Aber ich habe ihr neues Ultraschall gern mit finanziert.
In Zeiten einer Pandemie sollte auch gerade von eine Ärztin verantwortungsvoll eine Maske getragen werden. Das sie keine auf hatte spricht Bände.

Leider kein schöner Besuch dazu hatte sie keine Maske auf • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hier die zensierte aber erlaubte Bewertung: Fachlich völlig überfordert, völlig absurde Rechnung, keine Reaktion auf Nachfrage, nur eine Zahlungserinnerung. Es gibt so viele tolle Ärzte, die sich wirklich bemühen!

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Erfahrung mit Frau Dr. Nilius ist total positiv. Sie nimmt sich Zeit, klärt einen auf und geht auf alle Fragen ein. Weg vom Trubel und Schnelligkeit wird man aufgenommen und wirklich abgeholt. Man bekommt nicht nur die einseitige schuldmedizinische Beratung sondern auch Werkzeug in die Hand naturheilkundlich, homöopathisch und energetisch. Ich verstehe wenn es einen irritiert, wenn man nicht klassisch in weiss und pharmatechnisch empfangen wird, wir es uns das "gängige System" anbietet. Frau Nilius arbeitet weit über ihr schulmedizinisches Wissen hinaus, das sollte einen nicht irritieren oder einem Angst machen weil man es nicht kennt sondern es dankbar annehmen. Das ursprüngliche ist eben ein sehr viel grösseres Feld als das symptomatische. Wenn man das für sich erfahren, anwenden und umsetzen möchte ist man bei Frau Dr. Nilius am richtigen Platz. Ich kann mich nur bedanken wir das bedingungslose Dasein dieser Frauenärztin. Danke.

Herzlich, liebevoll und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Nilius war stets freundlich und hat sich viel Zeit genommen. Jedoch habe ich von einer Freundin, die nicht privatversichert ist, erfahren, dass sich Frau Nilius keine 5 Minuten Zeit für sie genommen habe. Seitdem hat mein Vertrauensverhältnis zu ihr abgenommen und ich vermutete immer wieder, dass ihre "Besorgnis" gegenüber den Patienten eher profitorientiert war.

Statt (wie mir angeboten wurde) mir Rezepte für ein immer wieder kehrendes, mir bereits bekanntes Problem per Post zu schicken, musste ich jedes Mal hinfahren, damit sie Labortests machen konnte. Dann gab es jedesmal ein Medikament und die Usachen konnten nicht gefunden werden. Ich glaube, ich war so oft bei ihr, wie noch niemals in einer anderen Praxis. Sie können ihr Verhalten als gründlich und korrekt ansehen, ich jedoch bin als Privatpatientin eher skeptisch.

Ihre alternativen Heilmethoden sind teilweise hilfreich und interessant. Sie verschreibt lieber natürliche pflanzliche Mittel als Chemie und hat auch gute Haushaltsmittel Tips. Jedoch übertreibt sie es mit "Schwingungen" (Bioresonanztherapie?). Mir wollte sie so eine Therapie ebenfalls andrehen und sagte, es sei sogar möglich, mir Schwingungen zu schicken, während ich gar nicht in der Praxis sei. Sie können sowas glauben, aber ich zahle nicht für etwas, was nicht unmittelbar an mir durchgeführt wird.

Seit 3 Jahren besuche ich eine andere Frauenärztin, zu der ich ein viel besseres Vertrauensverhältnis habe, als zu Frau Nilius.

Frau Nilius ist für Privatpatienten, die alternative Heilmethoden bevorzugen zu empfehlen. Aber haben Sie eine gesunde Skepsis!

Profitorientiert? - Behandlung für Privatpatienten ok • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Sie nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten, weshalb es manchmal etwas schwierig ist, einen Termin zu bekommen.
Aber was wäre die Alternative?
Ein Frauenarzt, der zwar schnell einen Termin hat, der dafür aber Patienten im 5Minutentakt durchschleust?
Für mich jedenfalls wäre dies keine Alternative.

Und dort, wo es wirklich brennt, ist Frau Nilius jederzeit zur Stelle, auch in ihrer Freizeit und in der Nacht. So bei einer krebskranken Freundin, die Frau Nilius im Notfall zu jeder Tages und Nachtzeit betreut hat. Und ja, in so einem Fall kann es halt auch passieren, dass andere Patientinnen, die nicht akut erkrankt sind, länger auf einen Termin warten oder Termine verschoben werden müssen.
Aber für mich ist es sehr beruhigend zu wissen, dass ich auch im Falle einer so schlimmen Krankheit umfassen, liebevoll und fürsorglich betreut werde, auch zu Hause.

Was mir persönlich sehr gut gefällt, sind die alternativen, ganzheitlichen Gesundheitsangebote von Frau Nilius. Als Kassenpatient muss ich leider dafür bezahlen, weil meine Kasse die meisten dieser Angebote nicht übernimmt. Aber wenn ich mir dann überlege, wie sehr mit geholfen wurde (Operation vermieden) und was eine Tankfüllung kostet oder der Handwerker verlangte, der meine Waschmaschine reparierte, dann ist mir das meine Gesundheit allemal wert.
Praktisch alle Frauen, die ich kenne, gehen deshalb schon seit Jahren zu Frau Nilius, etliche schon in der 2. Generation.

Was ich mir wünschen würde, falls es durch einen Notfall zu einer längeren Wartezeit im Wartezimmer kommt: Kaffe oder Tee trinken zu können und die Möglichkeit zu haben, währenddessen z.B. meine Post per Internet zu erledigen.

Umfassende, liebevolle und fürsorgliche Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ungenügende Behandlung in allen Bereichen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben