Beliebte Stadtteile in München

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Residenzstr. 15, 80333 München

zurück zum ProfilTermin buchen

Liebe Patientinnen,

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner privaten Frauenarztpraxis an der Oper in München.

Einer der wichtigsten Aspekte in der Arzt-Patientenbeziehung ist Vertrauen, welches man nur mit Zeit und in der richtigen Umgebung aufbauen kann. Genau diese Voraussetzung möchte ich Ihnen in den schönen Räumen unserer Privatpraxis im Herzen von München schaffen: Durch individuelle Terminvergabe ohne Wartezeiten und durch viel Zeit, die ich mir für Sie nehme.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie mich jederzeit telefonisch kontaktieren. Mein Team und ich stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihr Oliver Barske

1973in München geboren
Medizinstudium in Innsbruck, Berlin, Kiel, Florenz und München
2004Approbation durch die Regierung von Oberbayern, Facharztausbildung in Rosenheim, der Schweiz und München.
2011Anerkennnung zum Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
2010 bis heuteOberarzt an der Frauenklinik München West
2012Niederlassung als Frauenarzt in München

Philosophie

Meinen Beruf als Frauenarzt verstehe ich allem voran als den Hausarzt für die Frau.

Für gute Medizin ist es vor allem wichtig, den Menschen, in meinem Fall die Frau, als Ganzes zu sehen, den Körper in seiner gesamten Komplexität mit allen Organsystemen und der Psyche. Nur so kann ich als Mediziner ein Problem wirklich erfassen und dessen Ursache herausfinden, ohne nur Symptome zu bekämpfen.

Daher sehe ich meine Hauptaufgabe zunächst einmal darin, die richtige Atmosphäre zu schaffen, in der es möglich ist, Vertrauen aufzubauen, um dann in Ruhe eventuelle Probleme besprechen und behandeln zu können.

Für mich ist es von großer Bedeutung, meine Patientinnen über Generationen zu begleiten.

Für die ganz jungen Frauen biete ich eine Mädchensprechstunde an, in der es vor allem um Verhütung, aber auch um HPV-Impfung und Schutz vor Geschlechtskrankheiten geht.

Für die nächste Generation steht meistens der Kinderwunsch im Vordergrund. Sollte die Schwangerschaft nicht so schnell eintreten wie gewünscht, haben wir in der Praxis die Möglichkeit zu weitreichender Diagnostik und Therapie, wenn nötig auch in Zusammenarbeit mit einem spezialisierten Kinderwunschzentrum. Während der Schwangerschaft betreue ich Sie selbstverständlich gerne weiter und biete Ihnen alle heute üblichen Vorsorgemöglichkeiten, inklusive Ersttrimester-Screening , 3D, 4D Sonografie. Die Geburtshilfe selbst biete ich momentan nicht an, würde Sie aber bei der Wahl der richtigen Klinik beraten.

Je älter wir werden, umso mehr spielt ein ausgeglichener Hormonhaushalt eine Rolle. Selbstverständlich liegt mir sehr viel daran, Sie fröhlich und fit durch die Wechseljahre zu begleiten und Ihnen bei Problemen, die das Älterwerden manchmal mit sich bringt, zur Seite zu stehen.

Darüber hinaus gewinnt die Krebsvorsorge von Jahr zu Jahr mehr Bedeutung.

Private Frauenarztpraxis an der Oper

Stimmungstiefs durch Hormonschwankungen

Verfasst am 06.03.2018
von Dr. Iris Hinneburg

Zum Thema „Kinderwunsch” am 20.10.2017

Das jameda-Interview: 7 Fragen an Herrn Dr. Sydow von der VivaNeo Praxisklinik Sydow Berlin

Ärzte haben einen besonderen Blick auf die Welt der Medizin. Damit Patienten hinter die Kulissen des Gesundheitswesens blicken können, stellt jameda Herrn Dr. Sydow interessante Fragen zu seinen ...  Mehr

Verfasst am 20.10.2017
von VivaNeo Praxisklinik Sydow Berlin