Frauenärzte:

Gynäkologische Endokrinologie

Immunologie
Onkologie
Akupunktur

herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ganzheitliche gesundheitliche Betrachtungsweisen und Behandlungsansätze reichen über das Spektrum der klassischen Schulmedizin weit hinaus. Es gilt, den Menschen als Einheit aus Körper, Geist und Seele zu erfassen. Dabei ist es unverzichtbar, auch Umwelt und Schöpfung mit einzubeziehen. Neben ganzheitlichen Behandlungskonzepten bei Frauenleiden wie Endometriose, Myomen, Dysplasien, Wechselbeschwerden, Osteoporose, Bindegewebsschwäche, Falten, Zellulitis, Schmerzen etc. finden Sie ein spezielles BECKENBODEN- und (IN)KONTINENZ- und ein Privates-MAMMA- ZENTRUM (Brust-Zentrum).

Bitte beachten Sie auch die optimale öffentliche Erreichbarkeit unserer Praxis: U-, S- Bahn etc. Marienplatz 1 Minute zu Fuß.

Optimale Park-Möglichkeit: Opern-Garage (Bayrische Staatsoper) 5 Minuten zu Fuß.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Prof. Schulte-Uebbing

Geboren in München
1988Dr. med. (L.M.U. München)
2007Associated Professor für Gynäkologie und Umweltmedizin (EU/ORADEA)
Frauenarzt, Onkologe, Immunologie, Endokrinologie
Umweltmedizinischer Gutachter, Berater, Dozent für Gynäkologie und Umweltmedizin
Autor medizinischer Fachbücher und Publikationen
Wissenschaftlicher Beirat diverser Fachgesellschaften, u.a. der Deutschen Ärztegesellschaft für Klinische Metalltoxikologie

Als einer der ersten umweltmedizinischen Pioniere in Deutschland hat sich Prof. Dr. med. Claus Schulte-Uebbing bereits 1988 (gemeinsam mit Prof. Dr. med. Volker Zahn) an die Spitze dieser neuen Richtung gestellt. In seiner Praxis haben Sie die Chance, ihn als umfassend qualifizierten heilkundlichen Berater und Therapeuten zu konsultieren. Das Leistungsspektrum seiner Praxis in München geht über Umweltmedizin weit hinaus.

Der Bogen verfügbarer medizinischer Angebote umfasst Frauenheilkunde, Onkologie, Immunologie, Umweltmedizin und Endokrinologie ebenso wie die strahlungsfreie Ultraschall-Tomographie, strahlenfreie Infrarot-Thermographie, Naturheilverfahren, Akupunktur, Schmerztherapie und Psychosomatische Grundversorgung.

Zum gynäkologischen Spektrum zählt die Natürliche Hormon-Therapie (NHT) und die Biologische Hormon-Therapie (BHT):  Prof. Schulte-Uebbing verzichtet, wenn möglich, auf synthetische Hormone. Als Autor zahlreicher wissenschaftlicher und auch naturheilkundlicher Bücher bevorzugt er traditionelle Rezepturen: Heilpflanzen, Salben, Tees, Tinkturen haben sich sehr bewährt. Wenn es nicht anders geht, verschreibt er aber auch schulmedizinische Rezepte, falls die Risiken und Nebenwirkungen nicht zu groß sind.

Die Praxis Prof. Schulte-Uebbing bietet Ihnen die sogenannte  „Krebsvorsorge Plus“ (Zell-Untersuchung mittels „Dünnschicht- Zytologie“, spezielle HPV- und Dysplasie-Diagnostik, spezielle Kulturen auf Bakterien, Pilze, Ureaplasmen, Mykoplasmen, Chlamydien etc.), dreidimensionale schichtweise Darstellung von Ovarien, Uterus, Tuben, Blase, Darm (Ultraschall- CT, strahlenfrei),  Infrarot- Radiographie (strahlenfrei Brustkrebs-Vorsorge) sowie eine Vielzahl weiterer modernster und traditioneller Diagnostik-Verfahren.

Im ebenfalls angeschlossenen AGE BREAKING CENTER™ stehen Anti-Aging-Medizin, Präventiv-Medizin, natürliche Hormon-Therapien und Ästhetisches Anti Aging (Natürliche Falten-Therapie, Biologische Bindegewebs-Therapie etc.) im Fokus.

Frauenarzt und Onkologe München

Bei aller Vielfalt des fachärztlichen diagnostischen und therapeutischen Spektrums stellt Prof. Dr. med. Claus Schulte-Uebbing drei Schwerpunkte  heraus, über welche Sie hier erste weiterführende Informationen finden können:

• Immunologie

• Onkologie

• Gynäkologische Endokrinologie

• Immunologie

„Wenn die Immun-Abwehr gut ist, wird man nicht so leicht krank.“  Dieser ursächliche Zusammenhang zwischen Immunsystem, Gesundheit und Krankheit ist manifest. Die Praxis von Prof. Dr. med. Claus Schulte-Uebbing ist seit vielen Jahren auf Immunologie spezialisiert: Nach einer genauen, sogenannten Immunologischen Anamnese (= Gesprächs-Analyse) erfolgt eine individuelle Immun-Labor-Analyse. Dann wird gemeinsam mit der Patientin eine individuelle Immun-Therapie festgelegt. Zur Praxis gehört ein eigenes Immun-Labor mit allen Leistungen, um Patient(inn)en eine breit gefächerte individuelle Spezial-Immun-Labor-Diagnostik zu bieten. Auf Basis der Ergebnisse wird das Therapiekonzept festgelegt. Spezielle Infusions- und Injektions-Therapien können ebenso eingebunden werden wie Sauerstoff-, Ozon-, Eigenblut-Therapie, Lymph-Therapie, „Intravenöse Lasertherapie“ und weitere immunologische Behandlungsansätze, die sich gegenseitig aktivieren und ergänzen. Die Intravenöse Lasertherapie ist ein neues Verfahren zur Zell-Regeneration, Immun-Stärkung und Verbesserung des Stoffwechsels. Die Sauerstoff-, Ozon-, Eigenblut-Therapie ist ideal zur Infekt-Abwehr (Vorbeugung und Therapie chronischer Infekte), zur Immun-Stärkung, Verbesserung der Durchblutung, zur Verbesserung des Gedächtnisses, bei Venenleiden, Arthrose, Osteoporose etc. Die Chelat-Therapie ist ein Verfahren, das in den letzten Jahrzehnten in der Angewandten Umweltmedizin vor allem zur Entgiftung von Schwermetallen entwickelt wurde. Dabei...

• Onkologie

Menschen mit Krebserkrankung benötigen eine besonders engmaschige und engagierte ärztliche Betreuung. Auf onkologische Leistungen ist Prof. Dr. med. Claus Schulte-Uebbing, der die Zusatzbezeichnung „Onkologie“ besitzt, ebenfalls seit vielen Jahren spezialisiert. Dabei werden besondere Schwerpunkte im Bereich „Krebsvorsorge Plus“ und der „Krebsnachsorge Plus“ gesetzt. Als Krebsnachsorge Plus lässt sie sich neben der Therapie nach Leitlinien mit individuellen onkologischen Immuntherapien kombinieren, etwa mit ergänzenden Ozon-, Sauerstoff-, Mistel- und Thymus-Therapien – oder mit Immun-Infusionen, Regenerierender Zell-Therapie und weiteren Methoden.

• Gynäkologische Endokrinologie

In der Münchner Praxis von Prof. Dr. med. Claus Schulte-Uebbing sind Patientinnen mit vielfältigen frauenheilkundlichen Anliegen in besten Händen. Alle gynäkologisch-endokrinologischen, immunologischen, onkologischen, umweltmedizinischen Fragestellungen können besprochen werden. In diesem weiten Bereich finden Sie ganzheitliche diagnostische Betrachtungsweisen und umfassende Therapiekonzepte, die sich unter anderem auf den Einfluss und die Eliminierung von Umweltgiften bzw. immunologischen und psychosomatischen Faktoren konzentrieren. Auch beim wichtigen Thema „Hormonelle Störungen“  können Sie hier kompetente Beratung, exakte individuelle Hormon-Analysen und individuelle Natürliche Hormon-Therapien finden.

Neben den drei oben gelisteten Schwerpunkten, mit denen sich Prof. Dr. med. Claus Schulte-Uebbing besonders beschäftigt, ist das allgemeine Leistungsspektrum noch weiter gefächert. Einige bedeutende ergänzende Schwerpunkte finden Sie hier:

• Krebs-Diagnostik und -Therapie

• Anti-Aging-Medizin

• Beckenboden-Schwäche

• Bio-Hormon-Therapie

• Krebs-Diagnostik und -Therapie

Wir bieten Ihnen Krebs-Diagnostik und -Therapie nach den Richtlinien des Tumorzentrum München, der Ludwig-Maximilians-Universität München und Technischen Universität München sowie nach den Richtlinien und Empfehlungen der Bayerischen Krebsgesellschaft. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ergänzende Komplementär-Diagnostik und -Therapie mit naturheilkundlichen, umweltmedizinischen, traditionellen Schwerpunkten nach den Empfehlungen und Richtlinien der Gesellschaft für Erfahrungsheilkunde, des Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren (ZÄN), sowie der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr.

• Anti-Aging-Medizin

Um Anti-Aging-Medizin mit ganzheitlichen Perspektiven zu bieten, hat Prof. Dr. med. Claus Schulte-Uebbing an seine Praxis das eigene AGE BREAKING CENTER™ angeschlossen. AGE BREAKING bedeutet „so lang wie möglich sinnvoll leben“. Im Center werden für diese Zielsetzung individuelle Konzepte entwickelt. Nach ausführlichem Gespräch und eingehender analytischer Diagnostik entsteht das persönliche Therapie-Konzept für den jeweiligen Patienten, das neben den folgenden Konzepten viele weitere Ansätze vereint:

• Verjüngung (Natürliche Falten-Therapie, Natürliche Bindegewebs- Therapie etc.)
    • Optimierung des Stoffwechsels (der metabolischen Balance), des Hormon- Systems, des Mineralstoff-Vitamin-, Spurenelement-Haushaltes
    • Allgemeine Vitalisierung (individuelle Immun-Therapien, Entgiftung (Chelat-Therapie, naturheilkundliche Stärkung der Entgiftungs-Organe, Förderung der Entgiftungs-Funktionen)
    • Darmsanierung, Colon-Hydro-Therapie, Colon-Immun-Therapie
    • Entsäuerung (spezielle...
  • Beckenboden-Schwäche

Wie statistische Untersuchungen zeigen, leidet in Deutschland fast jede 3. Frau über 40 Jahren an Beschwerden im Bereich des Beckenbodens. Gezieltes medizinisches Handeln ist wichtig, um späteren, gravierenderen Leiden vorzubeugen. Für betroffene Frauen hält Prof. Dr. med. Claus Schulte-Uebbing eine regelmäßige Beckenboden-Sprechstunde ab. Dabei werden die Ursachen mit strahlenfreiem Ultraschall-CT sowie mit strahlenfreier Infrarot-Radiographie- Diagnostik exakt ermittelt. Ausgehend vom Befund wird das individuelle Therapiekonzept aufgebaut, in dem neben Phyto-Therapie und Meso-Therapie auch die Magnetfeld-Therapie und die einzigartige NEO CONTROL® Beckenboden-Therapie zentrale Rollen spielen können.

• Bio-Hormon-Therapie

Wie geht es Ihrem Hormonhaushalt? Alles in Balance oder leiden Sie möglicherweise an einer Über- bzw. Unterfunktion bzw. -produktion? Fragen wie diese können konzentriert angegangen werden. Im eigenen Hormon-Labor lässt sich Ihre individuelle Hormon-Analyse durchführen. Wir gleichen die Hormone möglichst natürlich (pflanzlich) aus. Bevor wir einen Vorschlag für die Natürliche Hormon-Therapie (= Bio-Hormon-Therapie) machen, messen wir alle wichtigen Hormone z. B. in Serum und/oder Speichel: Eierstock-, Nebennieren-, Schilddrüsen-, Nebenschilddrüsen-, Hypophysen-, Pancreas- Hormone etc. Die hormonellen Organe und die einzelnen Hormone sind wie Instrumente eines Orchesters: Wenn eines verrückt spielt, leiden alle darunter. Wenn aber alle harmonisch zusammenwirken, kann es ein wunderbares Konzert geben. Oft ist es sinnvoll, zusätzlich den Stoffwechsel zu analysieren: Fett-, Zucker-, Eiweißstoffwechsel, außerdem ggf. den exakten Immun-, Mineralstoff-, Vitamin-, Spurenelement-Status, Darüber hinaus auch...

• Brustkrebs-Vorsorge

Grundsätzlich sollte jede Frau ihre Brust selbst in monatlichem Abstand auf mögliche Veränderungen hin abtasten. Dabei sollte sie sich gezielt auf die Lymphzonen im Bereich von Hals, Schlüsselbein und Achsel konzentrieren. Lässt sich ein Knoten im Gewebe tasten oder liegen Empfindungen wie einseitiges Ziehen, einseitige Schmerzen bzw. ein ungewohnter Druck vor, sollten Sie unverzüglich den Arzt konsultieren. Für Ihre individuelle Brustkrebs-Vorsorge steht Ihnen die Praxis von Prof. Dr. med. Claus Schulte-Uebbing jederzeit mit ihrem ganzheitlichen Ansatz zur Verfügung. Dabei gewährleisten Diagnose-Geräte der neuesten Generation aussagekräftige Resultate.

• Ultraschall-CT

Die technische Ausstattung der Münchner Praxis von Prof. Dr. med. Claus Schulte-Uebbing ist vorbildlich. So steht beispielsweise für die „Brustkrebs-Vorsorge Plus“ ein hochmodernes strahlenfreies Ultraschall-CT zur Verfügung. Damit kann die Diagnose strahlungsfrei, schonend und ohne jede schmerzhafte Belastung für die Patientin erfolgen. Ein zusätzliches ergänzendes Diagnoseverfahren bietet Mammo Vision®. Dieses diagnostische Instrument nutzt mit der sogenannten Infrarot- Radiographie die Kraft des infraroten Lichts, um Krebs auf die Spur zu kommen. Während der Untersuchung kann sich möglicherweise von Krebs betroffenes Gewebe auffällig zeigen, weil es unter Infrarotlicht eine veränderte Struktur annehmen kann.

Weitere Leistungen

Sie wünschen sich die ganzheitliche Therapie, bei der modernste Technik,  schulmedizinische Erfahrung, Traditionelle Medizin und weitere integrative  alternative Methoden für Ihr Wohl als Patient ineinandergreifen? Sie halten es für wichtig, neben herkömmlichen Verfahren auch alternative Bausteine wie Naturheilverfahren, Akupunktur, Psychosomatik und Umweltmedizin in Ihr therapeutisches Gesamtkonzept einzubeziehen?

• diagnostische und therapeutische Ansätze

Die diagnostischen und therapeutischen Ansätze von Prof. Dr. med. Claus Schulte-Uebbing sind bewusst weit gefächert, um Ihre medizinische Versorgung maßgeschneidert auf Ihre gesundheitlichen Anforderungen und persönlichen Wünsche abzustimmen. Aktive Prävention, präzise Analysen in eigenen Labors und die topmoderne, jedoch strahlungsfreie und schonende Medizintechnik spielen Schlüsselrollen. Ganzheitliches Anti Aging im eigenen AGE BREAKING CENTER™ steht stellvertretend für innovative medizinische Perspektiven.

Praxis Prof. Dr. med. Claus Schulte-Uebbing

Die Praxis von Prof. Dr. med. Claus Schulte-Uebbing finden Sie in der Weinstraße 7a im Herzen Münchens. Sie ist in unmittelbarer Nähe zum Marienplatz und zur berühmten Frauenkirche angesiedelt. Termine sind während der Woche von montags bis freitags möglich, müssen aber vorab telefonisch vereinbart werden.

• Mein Team

Für Ihre Betreuung in der Praxis steht engagiertes, freundliches und fachlich exzellent geschultes Medizinpersonal zur Verfügung. Das oberste Ziel lautet, die umfassende Versorgung für Ihre individuellen Anforderungen sicherzustellen. Das Team Ihrer Frauenarztpraxis in München freut sich auf Ihren Besuch!

Prof. Dr. med. Claus Schulte-Uebbing wurde in München geboren und studierte Humanmedizin an der hiesigen Ludwig-Maximilians-Universität. Seine Promotion zum Dr. med. hat er im Jahr 1988 abgelegt. Nach einer langjährigen praktischen Tätigkeit als Frauenarzt, Immunologe, Onkologe und Endokrinologe hat er sich im Jahr 2007 die ergänzende Qualifikation als Associated Professor für Frauenheilkunde, Endokrinologie und Immunologie (EU/ORADEA) erworben. Parallel war er seit 1988 als umweltmedizinischer Gutachter, Dozent und Berater tätig. Als einer der ersten Ärzte Deutschlands erhielt er die Zusatzbezeichnung „Umweltmedizin“ von der Ärztekammer verliehen. In dieser wichtigen und innovativen Disziplin hatte er zusammen mit dem Umweltmediziner Prof. Zahn bereits ab 1988 entsprechende Vorlesungen an der Technischen Universität München abgehalten. Prof. Dr. med. Claus Schulte-Uebbing ist als Autor zahlreicher Fachbücher und Fachpublikationen hervorgetreten. Bereits seit vielen Jahren gehört er dem wissenschaftlichen Beirat mehrerer ärztlicher  Fachgesellschaften an und engagiert sich insbesondere in der Deutschen Ärztegesellschaft für Klinische Metalltoxikologie.

Experten-Ratgeber-Artikel von Prof. Dr. med. Claus Schulte-Uebbing

bietet alternat. Heilmethoden

14.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Thermographie

Die kompetente, zuvorkommende Behandlung, des Personals als auch des Arztes

22.04.2020 • Alter: über 50

Ein Arzt für die gesundheitlichen Herausforderungen unserer Zeit

Wir haben in Herrn Prof. Dr. Schulte-Uebbing einen kompetenten und vertrauensvollen Arzt mit einem freundlichen Praxisteam gefunden. Die gute Kombination aus modernster Schulmedizin, Naturheilverfahren/Traditionelle Medizin und Hildegard-Medizin schätzen wir sehr und sind dankbar für diese christliche Praxis. Wir kommen immer gerne extra aus Italien zur Behandlung.

11.03.2020

Fachlich sehr kompetenter Arzt

Sehr gute fachliche und freundliche Betreuung sowohl vom Arzt als auch vom medizinischen Personal.

04.03.2020

Gute Diagnostik, ganzheitliche Behandlung

Von Rostock zur Sprechstunde nach München ist es nicht gerade der nächste Weg, aber es lohnt sich für mich immer wieder: gute, ausführliche Diagnostik, ganzheitliche Behandlung auch unter alternativmedizinischen Aspekten, Beratung zu verschiedensten Fragen. Und in Rostock leider noch nicht gefunden: NeoControl! Vielen Dank an das ganze Team für die bisherige gute Begleitung!

28.02.2020

Sehr engagierter, kompetenter und freundlicher Arzt.

Ich bin seit ca. 15 Jahren Patient. Die Praxis wurde mir von einer guten Bekannten empfohlen und es war die absolut richtige Wahl für mich. Ich traf auf einen sehr angenehmen und freundlichen Arzt, der mir im Beratungsgespräch alles immer genau erklärt und immer ein offenes Ohr hat für alle möglichen gesundheitlichen Fragen. Begeistert bin ich nach wie vor von seinem Engagement und dem umfangreichen Wissen auch im Sinne einer "ganzheitlichen Gesundheit ".

Letzte Aktualisierung10.09.2018

Weitere Behandlungsgebiete in München