Sofia Severin
    Marienplatz 20, München

Sprechzeiten und Termine nach Vereinbarung.

• Praxen (3)

Marienplatz 20, Altstadt-Lehel, München
    privatpraxis

Sofia Severin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Sofia Severin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Privatpraxis Sofia Severin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Hierbei handelt es sich um einen Beratungstermin.

Praxis Sofia Severin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Typische Beschwerden sind z.B. Hitzewallungen und Schweißausbrüche. Kommen Sie gern bei diesen oder weiteren Symptomen zur Abklärung in unsere Praxis.

Beratungstermin

Beratungstermin

Beratungsgespräch + Test

Beratungsgespräch + Test

Praxis Sofia Severin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ein unerfüllter Kinderwunsch kann sehr belastend sein. Wir beraten Sie gerne!

Privatpraxis Sofia Severin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ein unerfüllter Kinderwunsch kann sehr belastend sein. Wir beraten Sie gerne!

Praxis Sofia Severin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wenn Sie noch keinen Beratungstermin bei uns hatten, wählen Sie bitte die Kinderwunsch (Beratung) aus

Praxis Sofia Severin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Diese Untersuchung wird 1x jährlich von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Durch die gynäkologische Krebsfrüherkennung können Gebärmutterhalskrebs und Brustkrebs in einem frühen Stadium entdeckt und behandelt werden.

Praxis Sofia Severin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Der Brustultraschall ist eine schonende Untersuchung zur Früherkennung von Brustkrebs. Wenn es keine medizinische Notwendigkeit für ein Mammografie-Screening gibt, Sie die Untersuchung aber trotzdem wünschen, können Sie die Kosten auch selbst übernehmen.

Praxis Sofia Severin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sie haben ein positives Testergebnis oder die Vermutung schwanger zu sein? Gerne führen wir eine erste Untersuchung bei uns in der Praxis durch.

Praxis Sofia Severin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen dienen dazu, die Entwicklung des Kindes und die Gesundheit der Mutter im Auge zu haben. Sie bieten die Möglichkeit, rechtzeitig zu handeln, wenn sich Probleme abzeichnen.

Erstberatung

Erstberatung

Praxis Sofia Severin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ob Pille, lokale Hormone, Spirale etc. – in der Verhütungsberatung nehmen wir uns Zeit, alle Ihre Fragen zu klären und die passende Verhütungsmethode für Sie zu finden.

Privatpraxis Sofia Severin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Mit diesem Profil laden wir Sie ein, die wichtigsten Informationen über unsere vielseitige Tätigkeit in Köln abzurufen, damit Sie ein Bild von uns,...

Wie Sie der Einleitung zu diesem Praxisprofil entnehmen können, legen wir in unserer Praxis FRAUENHEILKUNDE SOFIA SEVERIN einen sehr großen Wert au...

Wir geben Ihnen in den folgenden Abschnitten gerne zusätzliche Informationen, damit Sie Ihr Bild von unserer gynäkologischen Fachpraxis im Herzen v...

Warum zu mir?

In unserer modernen Praxis FRAUENHEILKUNDE SOFIA SEVERIN in der City von Köln erwartet Sie eine angenehme Wohlfühl-Atmosphäre. Sie bildet den ideal...

Meine Praxis und mein Team

Wir sind in der Innenstadt von Köln unter der Adresse Schildergasse 24 – 30 für Sie da. Sie können uns aufgrund unserer zentralen Lage sehr gut mit...

Sonstige Informationen über mich

Hier haben wir die wichtigsten Stationen des fachärztlichen Werdegangs und der beruflichen Entwicklung unserer Praxisinhaberin für Sie zusa...

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English),
    • Französisch (français),
    • Russisch (русский),
    • Rumänisch (română)

Standort: Privatpraxis Sofia Severin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Hormonersatztherapie

Einfühlsam und kompetent. Ich habe mich als Kassenpatientin privatärztlich beraten lassen und fand es sehr hilfreich.

Standort: Praxis Sofia Severin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Entfernung des Implanons,
    Kompetent und freundlich.

Standort: Privatpraxis Sofia Severin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Spirale

Ich war vor drei Jahren das erste Mal in der Praxis von Dr. Severin in München, um mir eine Kupferspirale einsetzen zu lassen. Sie ist sehr geduldig und klar im Umgang mit jeder Patientin und stellt sicher, dass sie für jeden die richtige Lösung findet (nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch). Zum Beispiel konnte sie mir eine kleinere Spirale anbieten, weil ich noch nie schwanger war.

Bei meinem letzten Termin zum Wechsel der Spirale bot sie mir erneut eine kleine Version der Kupferspirale an, die diesmal fünf Jahre lang halten wird. Sie sorgt auch für eine angemessene Schmerzlinderung sowohl vor als auch während des Termins. Meine Erfahrungen sind äußerst positiv, vor allem wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis als Selbstzahler bedenkt.

Standort: Praxis Sofia Severin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Es war mein erster Termin beim Frau Severin und sie hat sich die Zeit genommen mich ausführlich, kompetent und vor allem sehr freundlich zu beraten. Ich fühle mich bestens aufgehoben!

Standort: Praxis Sofia Severin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Hormonersatztherapie

Ich kann endlich wieder schlafen und leben. Danke!

Termin auf jameda.de gebucht

Dies war mein erster Termin in einem fremden Land und ich hatte große Angst davor. Dr. Severin war unglaublich nett, hilfsbereit, freundlich und erklärte mir alles, was sie tat, und beantwortete alle meine Fragen. Ich bin so dankbar, jemanden gefunden zu haben, bei dem ich mich sicher und wohl fühle!

Standort: Praxis Sofia Severin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Implanon-Einlage

Ich bin mit der Behandlung in der Praxis zufrieden. Man erhält unkompliziert Termine und die Versorgung ist sehr gut.
    Das Entfernen und erneute Einsetzen des Implanon lief super reibungslos und ohne Schmerzen, lediglich ein kurzes Zwicken habe ich gespürt. Bereits zum zweiten mal habe ich mir eines in der Praxis einsetzen lassen und kann Dr. Severin sehr empfehlen.

variable Öffnungszeiten, Man sollte tunlichst immer vorher anrufen, wenn man nur ein Rezept abholen soll. Gestern wurde mir gesagt, die Praxis sei bis 16 Uhr geöffnet. Heute stand ich um 15 Uhr vor verschlossener Tür. Das ist nicht das erste Mal.

Standort: Praxis Sofia Severin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Schwangerschaftsvorsorge

Während meiner ersten Schwangerschaft im letzten Jahr war ich gut in der Praxis Sofia Severin aufgehoben. Alle Mitarbeiterinnen waren immer sehr freundlich und empathisch, die Untersuchungen durch die Ärztinnen verliefen gründlich. Auch wenn mal nicht viel Zeit da war, wurde stets auf alle meine Fragen eingegangen, die ich hatte. Die Terminvergabe erfolgte ebenfalls sehr gut. Außerdem konnte ich während der Schwangerschaft immer kurzfristig reinkommen, wenn es aus meiner Sicht etwas Dringendes abzuklären gab. Aufgrund eines Umzuges muss ich nun leider eine andere Frauenarztpraxis suchen. Ich denke gerne an die Praxis Sofia Severin zurück und bedanke mich herzlich für die gute Betreuung.

Der erste Eindruck dieser Praxis war gut und alle waren freundlich. Die rosarote Brille wurde mir allerdings entrissen, als ich dieses Jahr Schwanger wurde. Freundlich blieben trotzdem alle, es wurde sich jedoch bei meinen Terminen nicht ausreichend Zeit genommen, mir wurde ständig versucht Zusatzleistungen anzudrehenden und meine Wünsche bzgl. meiner Termine und Behandlungsweise wurden nur Zähneknirschend akzeptiert (es war lediglich, dass ich keinen Glucosetoleranztest und CTGs durchführen lassen möchte, wenn es NICHT medizinisch notwendig ist). Es wurde von Fr. Dr. Belenkaya gerne Argumentiert, dass z.B. der Glucosetoleranztest WICHTIG für das Baby sei. Ist er nicht, wenn meine Blutuntersuchungen keinen Hinweis auf Gestationsdiabetes geben. Geld spielt also eine sehr übergeordnete Rolle. Leider…
    Fr. Dr. Severin ist während der Untersuchungstermine sehr hektisch und wirkt gestresst. Es wurde auch gerne mal darauf hingewiesen, dass sie wenig Zeit hätte, trotz dass ich einen Termin hatte. Lange Wartezeiten sind leider die Regel. Eine unangebrachte Bemerkung während eines Termins bzgl. einer Zusatzleistung, die ich machen lassen sollte war mir auch sehr unangenehm. Sie wies dann als ich diese Leistung ablehnte (60€ für einen weiteren Ultraschall, welcher nicht medizinisch notwendig gewesen wäre) darauf hin, dass wir dann besser nach der Schwangerschaft über ein Verhütungsmittel sprechen sollten, was ich auch ablehnte. Terminmanagement ist eine Katastrophe, denn sowas habe ich selbst noch nicht erlebt. Ich wurde einen Tag vor Weihnachten von meiner Hebamme zu Fr.Dr. Severin geschickt, da ich eine Blasenentzündung hatte und ein Antibiotikum von Nöten war. Ich rief 2-3 Mal an und niemand ging ans Telefon. In das Gebäude, in dem die Praxis ist, kommt man auch nur durch eine Klingel. Diese betätigte ich mehrfach und mir machte keiner auf. Auf der Internetseite der Praxis war auch kein Hinweis erkennbar, dass die Praxis geschlossen sei. Als ich schließlich doch in das Gebäude kam, durch eine Frau, die grad raus ging, fuhr ich nun in die 5. Etage zur Praxis, wo dann ein Zettel an der Tür klebte dass die Praxis über Weihnachten geschlossen wäre. Keine Durchsage am Telefon, nichts auf der Internetseite vermerkt. Wäre ich durch die herausgehende Frau unten am Gebäudeeingang nicht ins Gebäude gekommen, hätte ich diese Information niemals erhalten. Bei den Sonographien fühlte ich mich auch mehr als Untersuchungs Gegenstand und nicht als Patientin, die ihr erstes Kind erwartet. Alles Routinierte Abläufe während der Untersuchung und auch alles als täglich zu vollziehende Arbeit angesehen. Für mich als Erstgebärende jedoch alles Neuland und total aufregend, dafür hatte man wenig Verständnis. Man traut sich kaum sich für seine 1. Schwangerschaft zu freuen. Sehr sehr schade, aber dann geht nach der Entbindung die Suche nach einer guten Gynäkologin wohl weiter…
    Die Praxiseinrichtung ist modern und Hell. Sehr ansprechend für das Auge. Ich zweifle keineswegs an der fachlichen Kompetenz der dort arbeitenden Menschen. Aber die Art und Weise der Behandlung, das Management und das Zwischenmenschliche ist mehr als Ausbaufähig.