Dr. Ba-Bondy

Chirurgie
Gefäßverkalkung
Plaques

Facharzt für ambulante Operationen

herzlich willkommen in der Praxis VASCURA in München. Mein Name ist Dr. med. Amadou Ba-Bondy und ich bin in der Barer Str. 60 zusammen mit Dr. med. Halük Akdemir und Kristin März als Gefäßchirurg tätig.

Während meiner chirurgischen Basisweiterbildung im DRK Klinikum Berlin Mitte und Helios Klinikum Emil von Behring in Berlin habe ich mich auf das gesamte Behandlungsspektrum der operativen Gefäßmedizin, arterielle sowie phlebologische Krankheitsbilder, spezialisiert.

Nachdem ich in der gefäßchirurgischen Abteilung des Klinikum Neuperlach in München 2014 die Facharztanerkennung für Gefäßchirurgie erworben habe, war ich dort ab 2015 als Oberarzt tätig. In dieser Position war der Ausbau der Ultraschalldiagnostik einer meiner Schwerpunkte. Im Zuge dessen etablierte ich dort auch die Kontrastmittelsonographie und die Radiowellenablation zur Therapie der Varicosis.

Auf jameda können Sie sich davon überzeugen, wie breit unser Diagnose- und Leistungsspektrum aufgestellt ist. In...

VASCURA · Fachärzte für Gefäßmedizin

Die ästhetische Medizin bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Harmonie der Körperproportionen zu verbessern. Kommen Sie in unsere Praxis in München, wenn Sie eine Faltenbehandlung oder die Behandlung von Besenreisern bzw. Krampfadern vornehmen lassen möchten. Diese Behandlungen gehören zu meinen Schwerpunkten. Sie möchten mehr erfahren? Nutzen Sie jameda oder vereinbaren Sie direkt einen Termin in der Praxis VASCURA.

• Ästhetische Behandlungen

• Ästhetische Behandlungen

Bei ästhetischen Behandlungen lassen sich in den meisten Fällen bereits nach der ersten Anwendung sichtbare Ergebnisse erzielen. Gerne beraten wir Sie ausführlich in einem persönlichen Gespräch rund um Ihre Fragen, um ein individuelles, aber vor allem natürliches Ergebnis zu erreichen.

• Besenreiser/Krampfader
    • übermäßiges Schwitzen (Hyperhidrose)
  • Faltenbehandlung

Hautalterung und die damit verbundene Ausbildung von Falten und Gesichtslinien ist ein natürlicher Prozess. In manchen Fällen wirkt dies markant und charaktergebend. In den meisten Fällen jedoch empfindet man diese aber eher als störend oder sogar unästhetisch. Die sich immer tiefer grabende Zornesfalte auf der Stirn und auch die Falten rund um Mundwinkel und Nase lassen Sie älter aussehen, als sie sich fühlen.

Falten reduzieren und trotzdem eine natürliche Mimik behalten.

Mit Botulinumtoxin A erreichen wir an den geeigneten Stellen im Gesicht eine Glättung der Hautlinien durch Entspannung der mimischen Muskulatur (z. B. an Stirn und Zornesfalte zwischen den Augenbrauen). Mittels einer Injektion mit einer äußerst feinen Injektionsnadel wird Botulinumtoxin A in den Muskel gespritzt, so dass dieser sich nicht mehr zusammenziehen kann und Falten bildet.

An anderen Gesichtsanteilen, wie z. B. der Naso-Labialfalte verwenden wir Hyaluron, ein biologisch abbaubares Füllmaterial, welches "eingesunkenes Gewebe" wieder erfolgreich anhebt. Das Ergebnis ist nach der Behandlung sofort sichtbar.

VASCURA · Fachärzte für Gefäßmedizin

In der Praxis VASCURA in München bin ich Teil eines gut eingespielten Teams, das sich für Ihre Gefäßgesundheit engagiert. Moderne chirurgische Verfahren erlauben es uns, Gefäßveränderungen wie arterielle Erkrankungen und venöse Erkrankungen schonend zu behandeln. Ihr Vertrauen ist uns wichtig: Deshalb erklären wir Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen und welche am erfolgversprechendsten sind. An unserem Standort in der Barer Str. 60 in München erwartet Sie ein kompetentes Praxisteam. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.

• Gefäß-Check-up

• Behandlung von arteriellen Erkrankungen

• Behandlung venöser Erkrankungen

• Lipödem-Behandlungen

• Gefäß-Check-up

Je früher Gefäßveränderungen erkannt werden, desto wirkungsvoller können wir ihnen begegnen. Vereinbaren Sie am besten noch heute einen Termin bei uns.

• großer Gefäß-Check-up
    • kleiner Gefäß-Check-up
  • Behandlung von arteriellen Erkrankungen

Bei uns erhalten Sie fachkundige und kompetente Diagnostik und Behandlung zu folgenden Krankheitsbildern:

• Schaufensterkrankheit
    • Einengung der Halschlagader
    • Erweiterung von Arterien
    • fachmännische Wundbehandlung bei arteriell bedingten Beingeschwüren
  • Behandlung venöser Erkrankungen

Bei uns erhalten Sie umfassende Diagnostik, effektive Prävention und patientenorientierte Therapiemaßnahmen zu folgenden Erkrankungen:

• Krampfaderleiden
    • tiefe Beinvenenthrombose
    • fachmännische Wundbehandlung bei venös bedingten Beschwerden
    • Entstauungstherapie bei Lip-/Lymphödem
  • Lipödem-Behandlungen

Gerne beraten wir Sie ausführlich in einem persönlichen Gespräch rund um Ihre Fragen, aber vor allem um Ihr Leiden zu lindern.

• Fettabsaugung (Liposuction) bei Lipödem
  • Allgemeine Chirurgie

Wir entfernen nahezu alle gut- und bösartigen Hautveränderungen sowie deren Vorstufen.

• Muttermal und Grützbeutel (Atherom)
    • Warzen
    • gutartiges Fettgeschwulst (Lipom)
    • diabetischer Fuß

Die Therapie des diabetischen Fuß-Syndroms umfasst alle notwendigen Maßnahmen zur Behandlung dieser Erkrankung, wie z. B. die Infektions- und Wundbehandlung.

• Ambulante und stationäre Operationen

Immer mehr Operationen sind in Praxen ambulant möglich, dazu gehört auch unsere Praxis. Sollte ein Eingriff mal nicht ambulant durchführbar sein, arbeiten wir bei stationären Operationen mit renommierten Kliniken zusammen.

• ambulante Operationen
    • stationäre Operationen

VASCURA · Fachärzte für Gefäßmedizin

Gemeinschaftspraxis • VASCURA Dr. med. Halük Akdemir Kristin März und Dr. med. Amadou Ba-Bondy

Dr. Ba-Bondy ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Gefäßchirurgen · in München

26.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Meine Erfahrung mit der Vasura Praxis für Gefäßmedizin

Herr Dr. Amadou Ba-Bondy hat mir meine Krampfadern entfernt.

Die Venen OP ist aus meiner Laiensicht gut verlaufen und die Betreuung war super.

In der Praxis habe ich nur sehr freundliche und engagiert Mitarbeiter kennengelernt.

28.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher Artzt, der sich für den Patienten viel Zeit nimmt

Ich war heute beim Venencheck bei Herrn Dr. Ba Bondy. Er führt die Untersuchungen sehr genau , gründlich und sorgfältig durch. Mir ist aufgefallen, dass die Untersuchung zeitlich allein schon gesehen viel umfangreicher als bei anderen Ärtzten war. Gleichzeitig berät er sehr umfangreich weist auf Risiken hin und gibt einen klaren Fahrplan an den Patienten, der nachvollziehbar und verständlich ist. Diesen Artzt und diese Klinik kann ich besten Wissens weiter empfehlen. Ich habe mich sehr gut dort aufgehoben gefühlt.

09.11.2021

Sehr kompetent und freundlich

Ich habe auf Grund von beinschmerzen noch am selben Tag einen termin Bekommen und Dr Ba-Bondy war sehr kompetent , freundlich und geduldig. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und professionell beraten gefühlt .

Vielen Dank , ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen

17.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter, ruhiger Arzt

Ich kann Dr. Ba-Bondy vorbehaltslos empfehlen. Er hat sich für die Venenuntersuchung viel Zeit genommen und hat alle meine Fragen geduldig und sehr freundich beantwortet. Er strahlt Ruhe aus und hat eine sehr angenehme Art. Das Gerät für die Venenuntersuchung ist laut meiner Hausärztin top.

16.03.2021

Ein Arzt, mit Fachkompetenz u Sympathie

Ein junger Arzt, der jedes Vertrauen verdient hat, weil er mit seiner Kompetenz u ruhigen coolen Art einen sofort auf seine Seite des Vertrauens zieht. Ich fühlte mich sofort in Guten Händen

Letzte Aktualisierung08.02.2021