Dr. med. Oliver Wolf

Arzt, Gefäßchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

DankeDr. Wolf!

Sonnenstr. 24-2680331 München

Leistungsübersicht

DialyseshuntsSchaufensterkrankheit, pAVKDurchblutungsstörungAortenaneurysmaCarotis-Stenose, HalsschlagaderVenen, Krampfadern, Varizen, VarikosisRadiofrequenzablation von KrampfadernVerödung von KrampfadernSklerosierung von BesenreisernDuplexsonografie, GefäßultraschallImplantation und Entfernung von Ports

herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil.

Hier können Sie sich über meine Praxis informieren.

Ich biete in meiner Praxis die Diagnostik und Therapie aller Gefässerkrankungen an.

VCM - Gefäßchirurgie in München

• Diagnostik und Therapie bei Anlage und Korrektur von Dialyseshunts

Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Neuanlage von Dialyseshunts sowie korrigierende Eingriffe bei Fehlfunktionen von Dialysezugängen. Ich führe mit meinem Team weit über 200 Eingriffe pro Jahr in diesem Bereich in enger Zusammenarbeit mit den betreuenden Dialysezentren durch.

• Arterielle Durchblutungsstörungen (Schaufensterkrankheit)

Zur Therapie von Durchblutungsstörungen kann Ich Ihnen aufgrund meiner Qualifikation  alle konservativen, interventionellen (mit "Ballon, Stent und Katheter") sowie operativen ("Gefäßsäuberung" ~Thrombendarteriektomie, Bypass, etc.) Verfahren anbieten. So bin ich in der Lage, die zur Ihren Beschwerden und zu Ihren Erwartungen passende operative oder interventionelle Therapie aus einer Hand anzubieten. Die Anlage von Bypässen zu den Unterschenkelarterien (cruraler Bypass) und zu den Fussarterien (pedaler Bypass), deren Anlage bei Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) oft erforderlich ist gehören hier zu meinem Spezialgebiet.

• Verengung der Halsschlagader und der Schlüsselbeinschlagader

Ich biete Ihnen mit meinem Team die operative und endovaskulare Therapie (Stent) bei Verenungen dear Halschlagader (Arteria carotis) und Verengungen und Verschlüssen der Schlüsselbeinschlagader (Arteria subcalvia) an.

• Erweiterungen von Schlagadern (Aortenaneurysma, Aneurysma anderer Lokalisation)

Ich behandle Aneurysmen der Brustschlagader (thoracales Aortenaneurysma = TAA), der Bauchschlagader (abdominales Aortenaneurysma = AAA) sowie Aneurysmen von Eingeweidearterien und Extremitätenarterien (z.b. Poplitealaneurysma = PAA).Ich kann Ihnen hier sowohl die konventionelle als auch die endovaskuläre Therapie der Aneurysmen anbieten. So bin ich in der Lage, die zur Ihren Beschwerden und zu Ihren Erwartungen passende operative oder interventionelle Therapie aus einer Hand anzubieten.

• venöse Chirurgie (Krampfadern, Ulcus cruris, chronisch venöses Stauungssyndrom)

VCM - Gefäßchirurgie in München

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 04.05.2020

Sehr netter und kompetenter Arzt

Hatte eine Shuntneuanlegung. Von Anfang an eine super Betreuung.

Kommentar von Dr. Wolf vom 05.05.2020

Liebe Patientin / lieber Patient, vielen Dank für diese tolle Bewertung. Lg Dr. Oliver Wolf

Bewertung vom 22.04.2020

professionell auf den punkt

eine geplante shunt-op wurde in einem vorgespräch am 10.2.20 hervorragend verständlich von herrn dr. wolf erklärt.

die op am nächsten tag verlief einwandfrei mit einem sehr guten ergebnis, so daß ich bereits am

darauffolgenden morgen die klinik verlassen konnte.

Kommentar von Dr. Wolf vom 22.04.2020

Liebe Patientin/lieber Patient, danke für diese tolle Bewertung! Die optimale Behandlung von Shuntpatienten liegt uns wirklich sehr am Herzen. Deshalb freue ich mich als Leiter unseres zertfizierten Shuntreferenzzentrums über diese tolle Bewertung. Wir haben versucht, unsere Abläufe für die Patienten so optimal wie möglich zu gestalten. Dadurch, dass wir aktuell nahezu 400 operative Eingriffe am Diayseshunt pro Jahr durchführen freue ich mich, dass sie die Erfahrung des Teams positiv wahrgenommen haben. Ich wünsche Ihnen, dass der Shunt Ihre Erwartungen lange erfüllt. LG Oliver Wolf

Bewertung vom 11.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

OP Nachsorge

Die Nachsorge ist genauso perfekt wie die OP, die war so gut, dass keine Probleme mehr mit der Stenose habe.

Kommentar von Dr. Wolf vom 11.03.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, ich bedanke mich auch im Namen meines Teams für die tolle Bewertung! Danke Oliver Wolf

Bewertung vom 13.02.2020

Alles in Ordnung

Ich kam mit einem guten Gefühl zu Dr.Wolf zur Sklerosierung. Leider musste ich dann Zuhause feststellen, dass einige Besenreiser vergessen wurden. Diese wurden eine Woche später von Dr. Wolf in einer 2.Sitzung berücksichtigt, vielen Dank. Die Terminvergabe gestaltete sich etwas schwierig, aber ich bin froh, dass mein Anliegen nun gelöst wurde.

Bewertung vom 04.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt für Gefäßerkrankungen

Die freundliche und menschliche Zuwendung. Besonders nach der Operation auf Intensivstation.

Kommentar von Dr. Wolf vom 05.02.2020

Liebe Patientin, danke für die Bewertung und die Tatsache, dass Sie mein Team und mich so wahrgenommen haben. Liebe Grüße Oliver Wolf

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung