Praxen (2)

Priv.-Doz. Dr. med. Peter Heider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


089 14990..... Nummer anzeigen


Priv.-Doz. Dr. med. Peter Heider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


089 14990..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Sonnenstr. 24-26, München

ISAR Klinikum Klinik für Gefäßchirurgie

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.



Sonnenstr. 24-26, München

ISAR Klinikum Klinik für Gefäßchirurgie

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart.
Wir freuen uns auf Sie!

Andere Leistungen


Sonnenstr. 24-26, München

ISAR Klinikum Klinik für Gefäßchirurgie



Sonnenstr. 24-26, München

ISAR Klinikum Klinik für Gefäßchirurgie

Um Ihnen schnelle Hilfe anbieten zu können, findet dieser Notfall-Termin zwischen fest geplanten Behandlungen statt.
Wir bitten um Verständnis, dass es trotz Termin zu Wartezeit kommen kann.



Sonnenstr. 24-26, München

ISAR Klinikum Klinik für Gefäßchirurgie



Sonnenstr. 24-26, München

ISAR Klinikum Klinik für Gefäßchirurgie



Sonnenstr. 24-26, München

ISAR Klinikum Klinik für Gefäßchirurgie



Sonnenstr. 24-26, München

ISAR Klinikum Klinik für Gefäßchirurgie



Sonnenstr. 24-26, München

ISAR Klinikum Klinik für Gefäßchirurgie



Sonnenstr. 24-26, München

ISAR Klinikum Klinik für Gefäßchirurgie



Sonnenstr. 24-26, München

ISAR Klinikum Klinik für Gefäßchirurgie



Sonnenstr. 24-26, München

ISAR Klinikum Klinik für Gefäßchirurgie



Sonnenstr. 24-26, München

ISAR Klinikum Klinik für Gefäßchirurgie



Sonnenstr. 24-26, München

ISAR Klinikum Klinik für Gefäßchirurgie

Wir bitten Sie, alle vorhandenen Unterlagen (Röntgenbilder, MRT-Ergebnisse, CD o.Ä.) zum Termin mitzubringen.



Sonnenstr. 24-26, München

ISAR Klinikum Klinik für Gefäßchirurgie


Sonnenstr. 24-26, München

MVZ Vasculäre- u.Endovasculäre Chirurgie München GmbH



Sonnenstr. 24-26, München

ISAR Klinikum Klinik für Gefäßchirurgie



Sonnenstr. 24-26, München

ISAR Klinikum Klinik für Gefäßchirurgie



Sonnenstr. 24-26, München

ISAR Klinikum Klinik für Gefäßchirurgie



Sonnenstr. 24-26, München

ISAR Klinikum Klinik für Gefäßchirurgie



Sonnenstr. 24-26, München

ISAR Klinikum Klinik für Gefäßchirurgie



Sonnenstr. 24-26, München

ISAR Klinikum Klinik für Gefäßchirurgie



Sonnenstr. 24-26, München

ISAR Klinikum Klinik für Gefäßchirurgie



Sonnenstr. 24-26, München

ISAR Klinikum Klinik für Gefäßchirurgie



Sonnenstr. 24-26, München

ISAR Klinikum Klinik für Gefäßchirurgie

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.



Sonnenstr. 24-26, München

ISAR Klinikum Klinik für Gefäßchirurgie

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich darf Sie hier auf meinem Profil recht herzlich begrüssen und Sie im weiteren über die Tätigkeit ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Seit mehr als 20 Jahren behandle ich Patienten mit akuten und chronischen Gefäßerkrankungen. Als Gefäßchirurg sowie endovaskulärer Chirurg und Spezial...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Eine fachübergreifende Behandlung von Patienten gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Radiologie, Diabetologie, Ernährungsmedizin, Kardiologi...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Warum zu mir?

Seit mehr als zwei Jahrzehnten bin ich als Spezialist für Gefäßchirurgie tätig und kann Patienten anspruchsvollste Leistungen zur Vorsorge Diagnost...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Praxis und mein Team

Im MVZ bieten wir Ihnen moderne chirurgische Verfahren, die es uns erlauben Erkrankungen und Verletzungen schonend zu behandeln. Ihr Vertrauen ist uns...

Vollständige Beschreibung anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (3)

24 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: MVZ Vasculäre- u.Endovasculäre Chirurgie München GmbH

Herr Dr. Heider ist mir begegnet als wären wir schon langjährige vertraute Freunde. Er hat mich super beraten, ist voll auf mich und meine Gedanken eingegangen und hat mir gewürzt mit Humor alles sehr verständlich erklärt. Kurz vor der Operation hat er mir Mut gemacht. Ich fühlte mich von ihm und seinem sehr freundlichen Team jederzeit gut aufgehoben. Das Ergebnis der Op ist klasse. Schmerzen null. Alles gut. Ich möchte Herrn Dr. Heider aus vollem Herzen wärmstens empfehlen.

Medizinisch und menschlich super • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ISAR Klinikum Klinik für Gefäßchirurgie

Herr Dr. Heider ist ein sehr einfühlsamer und um die Belange des Patienten bemühter Arzt. Ich war in der Isar Klinik bei ihm in besten Händen. Er hat sich mit großem Engagement meiner gesundheitlichen Probleme angenommen.

Ausdruck der absoluten Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung

Standort: ISAR Klinikum Klinik für Gefäßchirurgie

Dr. Heider und sein gesamtes Team leisten hervorragende Arbeit insbesondere in brenzlichen Situationen! Mein Dankt gilt auch dem gesamten Isarklinikum insbes. der Anaesthesie, der Instensivstation und den Pflegekraeften. Ohne dieses gemeinsames Handelns waere ich nicht mehr am Leben. Besten Dank für Alles!

Lebensrettung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: MVZ Vasculäre- u.Endovasculäre Chirurgie München GmbH

Ich kann wirklich eine Empfehlung aussprechen. Herr Dr. Heider ist freundlich und empathisch. Seine Kompetenz steht für mich außer Zweifel. Er ist hilfsbereit sowohl in medizinischer ais menschlicher Hinsicht. Ich fühlte mich bei Ihm in guten Händen.

Kompetent und empathisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: MVZ Vasculäre- u.Endovasculäre Chirurgie München GmbH

Mit 3 Wochen Vorlaufzeit habe ich den Termin bei Herrn Dr. Heider online gebucht.Am Termintag habe ich insgesamt 2 Stunden warten müssen.Als ich aufgerufen wurde, kam eine Ärztin zu mir, die nicht auf der Website der Praxis aufgeführt war.Ich hatte den Termin aufgrund der positiven Internetbewertungen aber bei Dr. Heider gebucht.Die Ärztin war sichtlich irritiert,da ich darauf bestand von dem Arzt behandelt zu werden,bei dem ich den Termin gebucht hatte.Nun lag ich da im Sonographie-Raum bereits entkleidet und wartete weitere 45 Minuten ohne dass jemand kam.Also zog ich mich an und ging in den Flur und fragte, ob ich vergessen wurde.Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.Als der Arzt schließlich kam (Entschuldigung wegen Verspätung fehl am Platz), erfolgte die Untersuchung im Schnelldurchlauf.Diagnose Krampfader am Bein,die operiert werden sollte.Laut Arzt käme hier nur das Stripping-Verfahren in Frage. Meine Frage,ob auch das schonende Laserverfahren möglich ist, verneinte der Arzt kurz.Verunsichert ging ich aus der Praxis und holte mir eine Zweitmeinung bei einem anderen angesehenen Gefässchirurgen ein,der mir vom Hausarzt empfohlen wurde. Dieser operierte mich mit dem Laserverfahren,die Kosten hat meine gesetzliche Krankenversicherung komplett übernommen.Absolut schmerzfreie und komplikationslose OP. Alles gut verlaufen.Fraglich ist, wieso solch schonende Verfahren dem Patienten vorenthalten werden. Ich fühlte mich von Dr. Heider nicht gut und vollumfänglich beraten.

Anmerkung von jameda:

Dr. Heider ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass die angesprochenen Lasermethode mangels Lasers gar nicht angeboten werden kann.
Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Priv.-Doz. Dr. med. Peter Heider

Sehr geehrte/r Patient/in, es tut mir leid, dass Sie sich nicht gut beraten gefühlt haben. Ich denke aber, dass die medizinische Behandlung sicher vollumfänglich erfolgte. Ansonsten hätte ich mit Ihnen ja wohl nicht über diverse Therapieoptionen gesprochen. Meine Patienten werden nach einer entsprechenden Untersuchung und Indikationsstellung immer über alle Therapieoptionen aufgeklärt. Hierzu zählen auch Katheterverfahren, wobei ich nur die Radiofrequenzablation durchführe. Bei explizitem Wunsch nach einer Lasertherapie verweise ich auf einen Kollegen. Und wenn ich Ihnen zur klassischen OP geraten habe, werden sicher medizinische Gründe dafür vorgelegen haben. Meine Behandlungen orientieren sich stets an den Leitlinien und dem Stand der medizinischen Wissenschaft, welche ich dem Patienten zu vermitteln versuche. Dies bedingt aber auch, dass ich gewisse Standpunkte hinsichtlich Therapien vertrete und davon auch nicht unbegründet abrücke. In diesen Fällen erkläre ich dies dem Patienten und stelle es frei, eine zweite Meinung einzuholen. Ich befürchte, dass Sie eine aus welchen Gründen auch immer bestehende Unzufriedenheit auf die Behandlung projiziert hat. Bezeichnend ist, dass Sie sich bereits am Patientenaufruf gestört haben. Auch die unwirsche Reaktion auf die Voruntersuchung durch meine ärztliche Mitarbeiterin lässt mich vermuten, dass Sie anscheinend die Praxis bereits mit einer falschen Erwartungshaltung betreten haben. Obgleich Sie betonten, dass Sie Wert auf eine persönliche Untersuchung legten, die Sie ja auch erhalten haben, bedingt diese nicht, dass jegliche Tätigkeit am Patienten vom Facharzt selbst durchgeführt wird. Dass es zu Verzögerungen kam, will ich nicht abstreiten, was aber schon allein die Tatsache geschuldet ist, dass die Voruntersuchung nicht geplant stattfand. Meine Praxis lebt von der Zuwendung zum Patienten. Daher kann ich die sachliche Basis der Unzufriedenheit nicht nachvollziehen. Ich wünsche Ihnen nach erfolgter OP weiterhin alles Gute.

Ich habe mich nicht gut beraten gefühlt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Vasculäre- u.Endovasculäre Chirurgie München GmbH

Absolut zu empfehlen.Herr Dr.Heider hat mich bereits 2 x operiert.Seine tolle,menschliche Art schafft volles Vertrauen.

Toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Vasculäre- u.Endovasculäre Chirurgie München GmbH

Dr. Heider hat mich das 2.Mal 2020 ( 1. Mal 2018) behandelt.
Gute OP mit Können , auch mal mit Humor.

Fachkraft und menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: MVZ Vasculäre- u.Endovasculäre Chirurgie München GmbH

Ich war mit der Behandlung durch Herrn Dr. Heider sehr zufrieden.

Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Vasculäre- u.Endovasculäre Chirurgie München GmbH

Ich bin Dialysepatientin, mir ist mein Shunt zugegangen. Hab im Isar Klinikum angerufen ( Freitag, 23.00 Uhr) und gleich für den nächsten Morgen ( Samstag ) einen Termin bekommen.
Es hat alles absolut reibungslos geklappt. Dr. Heider hat sich sehr kompetent und beruhigend um mich gekümmert. Seine aufgeschlossene Art lässt keine Hektik aufkommen und hilft total selber die Ruhe zu bewahren.. Es war sofort alles hergerichtet ( Zimmer, OP)

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Vasculäre- u.Endovasculäre Chirurgie München GmbH

Dr. Heider hat saubere Arbeit geleistet. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Ein Arzt, der auf einen und seine Belange eingeht. Der Eingriff wurde sehr professional durchgeführt.
Man merkt ihm seine Erfahrung und sein Können an, jemand, der weiß was er tut.
Vielen Dank für Ihre kompetente Arbeit.

Priv.-Doz. Dr. med. Peter Heider

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich bin froh, dass Sie sich bei mir wohl gefühlt haben und es Ihnen nun wieder gut geht.

Ein Arzt zu dem man Vertrauen hat - in jeglicher Hinsicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen