Prof. Dr. med.Richard Brandl

Prof. Dr. Brandl

Arzt, Gefäßchirurg

Rindermarkt 1780331 München
Ihr Profil
Sind Sie Prof. Dr. med. Richard Brandl?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Phlebologie

Bewertung vom 19.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert

Herr Prof. Brandl ist für mich ein absoluter Glücksgriff - er ist nicht nur ein hervorragender Gefäßchirurg und beherrscht sein Handwerk, sondern ist auch menschlich ganz toll. Geduldig hat er sich Zeit genommen, meine vielen Fragen zu beantworten und mich über den geplanten Eingriff aufzuklären. Was ich bemerkenswert finde, ist dass er mich hervorragend darüber informiert hat, was ich nach dem Eingriff zu tun habe, damit sich nicht sofort wieder neue Krampfadern bilden. Das ist, soweit ich das aus meinem Bekanntenkreis beurteilen kann, nicht üblich. Auch bin ich ihm sehr dankbar dafür, dass er nur das operiert hat, was aus seiner Sicht medizinisch sinnvoll war. Das habe ich schon ganz anders gehört. Nicht selten wird eine Vene von oben bis unten herausgeholt, auch wenn das eigentlich gar nicht erforderlich wäre. Herr Prof. Brandl genießt mein uneingeschränktes Vertrauen. Vielen Dank für die tolle Arbeit und auch ganz lieben Dank an die - trotz meiner vielen Fragen - stets liebenswürdige, hilfsbereite und kompetente Dame vom Praxismanagement.

Bewertung vom 16.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

So einen Arzt gibt es eigentlich nur im Fernsehen

Als "Hinterwaidler" bin ich mit "wackligen Beinen" in die Praxis des Professors gegangen. Ich wurde aber äußerst freundlich empfangen. Auch Herr Prof. Dr. Brandl vermittelte eine vertraute Atmosphäre. Die äußerst kompetente Behandlung erfolgte mit großer Sorgfalt, Ruhe und Zeit für Erklärungen und Fragen. Das Ergebnis der Untersuchung war äußerst hilfreich. Herr Prof. Dr. Brandl kann ohne wenn und aber weiter empfohlen werden.

Bewertung vom 10.08.2017, Alter: über 50

Asynmtomatische höchstgradige ACI-Stenose links

Ich war bei Herrn Prof. Brandl in den besten Händen!

Bewertung vom 04.06.2016

Rundum zufrieden – eine neue, positive Arzterfahrung

Ich stellte mich auf Empfehlung bei Herrn Prof. Brandl vor um eine Zweitmeinung zu meinen Krampfadern einzuholen.

Die Erstmeinung der Artemed-Klinik riet mir zu einem 2tägigen stationären Aufenthalt in ihrer Klinik um meine Venen zu ziehen (links von der Kniekehle bis Fußgelenk, rechts von der Leiste bis zum Fußgelenk). Ich hatte nach dieser Untersuchung und Empfehlung insgesamt kein gutes Gefühl und die Maßnahmen erschienen mir doch sehr drastisch zumal ich keine Beschwerden empfand. Deshalb vereinbarte ich einen zweiten Termin in der Artemed-Klinik und fand mich in meinem unguten Gefühl bestätigt. Denn meine vorsichtigen Fragestellungen schienen den jungen Arzt zu nerven. Ich fühlte mich schlecht und entschied mich dort auf keinen Fall operieren zu lassen.

So stellte ich mich bei Prof. Brandl vor. Welch ein Unterschied!! Freundliches Personal, keine überdimensionierte Praxisgestaltung, gute und verlässliche Terminkoordination und vor allem ein sympathischer, hochengagierter Arzt der mir zuhört, sich Zeit nimmt, mir zeigt was ich selbst tun kann und gründlichst untersucht. Ich war überglücklich als er mir seine fachliche Meinung über die notwendigen medizinischen Maßnahmen mitteilte. Nämlich „lediglich“ eine ambulante Op. in der linken Kniekehle (laienhaft ausgedrückt: Entfernung der stark hervortretenden Vene in diesem Bereich). Außerdem war ich hocherfreut, dass er diese Op. selbst durchführen würde, denn genau dies war mein Wunsch. Sich von einem „Unbekannten“ operieren zu lassen ist mir ein Grauss.

Nun sind 6 Wochen seit der Op. vergangen und ich bin mit dem Ergebnis hochzufrieden. Keine Beschwerden, man sieht so gut wie gar nichts mehr von dem Eingriff. Ich danke Herrn Prof. Brandl und seinem Team sehr, sehr herzlich.

Erwähnen möchte ich auch noch, dass die Op. von der Krankenkasse bezahlt wurde und sich die selbst zu zahlenden Kosten in einer absolut moderaten Höhe hielten. Gerne bezahle ich dies für so eine gute Behandlung, Hilfe und Beratung.

Bewertung vom 18.04.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent !

Prof. Dr. Brandl überzeugt mit seiner ruhigen Art. Man fühlt sich bestens beraten und fasst Vertrauen.

Bewertung vom 02.03.2016

An Kompetenz und Menschlichkeit nicht zu übertreffen

Prof. Brandl ist einer der großartigen Mediziner, die ihre Berufung zu ihrem Beruf gemacht haben. Er ist ein sehr feiner Mensch, der 100% auf die Bedürfnisse und Anliegen seiner Patienten eingeht, so dass man sich bestens betreut und aufgehoben fühlt. Seine Freundlichkeit, Ruhe und Kompetenz machen es einem leicht, sich auf seine Therapieempfehlung einzulassen und ihm zu vertrauen. Die Betreuung vor, während und nach der Operation war ausgezeichnet. Bei keinem anderen hätte ich mich auf diese OP eingelassen.

Schon beim Betreten seiner modernen, perfekt ausgestatteten Praxis merkt man, dass hier ein sehr angenehmes, herzliches Miteinander unter den ausgesprochen freundlichen Mitarbeitern und ihrem Chef herrscht, als Patient wird man mit allen Fragen, Anliegen und Problemen sehr ernst genommen. Ich kann Prof. Brandl nur wärmstens weiterempfehlen!!!

Bewertung vom 06.10.2015, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht

Ich hatte eine oberflächliche Venenentzündung mit Blutgerinnsel im rechten Bein und wurde bei Prof. Dr. Brandl von Anfang bis Ende hervorragend betreut: Ich bekam kurzfristig einen Termin. Die Untersuchung der Venen führte er sorgfältig und genau durch. Das Gerinnsel entfernte er sofort vor Ort in der Praxis; der Heilungsprozess wurde gewissenhaft von ihm überwacht. Außerdem hat er alle meine Fragen ausführlich und geduldig beantwortet; zudem hat er mich individuell zu einer möglichen Krampfader-OP beraten. Gedrängt wird man zu nichts. Und trotz seiner enormen Fachkenntnis ist er menschlich geblieben und geht verständnisvoll auf die Anliegen seiner Patienten ein. Kurzum ein Arzt bzw. eine Praxis zum Wohlfühlen, denn auch seine beiden Mitarbeiterinnen sind äußerst freundlich und hilfsbereit.

Bewertung vom 14.09.2015

Hervorragend

Rundum kompetenter, freundlicher und sehr professioneller Arzt, ruhig und ein wenig "erdig". Man fühlt sich gut aufgehoben.

Hier wird auch nicht der rote Teppich für Privatpatienten ausgerollt, kein Geräte- und Personalzirkus aufgefahren, was sich dann in der Rechnung niederschlägt. Habe ich anderswo schon erlebt…

Leistung und Abrechnung ist transparent, und man kann auch mit dem freundlichen, hilfsbereiten Praxisteam über evtl. Probleme bei der Erstattung durch die Kasse sprechen.

Bewertung vom 22.12.2014, privat versichert, Alter: über 50

höchstqualifizierter engagierter Arzt,der Mensch geblieben ist.

Prof. Brandl ist ein höchstqualifizierter, umsichtiger Arzt,der Ihre Erkrankung auch im Zusammenhang mit

dem gesamten Organismus sieht und seine Patienten über alle medizinischen Maßnahmen genau aufklärt.Er hat immer ein offenes Ohr für die Fragen seiner Patienten und erklärt alles verständlich.

Bewertung vom 27.09.2014

Der beste Arzt, der mir jemal begegnete

Von gut oder schlecht zu sprechen ist bei Prof. Brandl irgendwie fehl am Platz. Abgesehen von der tollen Behandlung und der modernen, bestens ausgestatteten Praxis an zentraler Lage war die Begegnung zwischenmenschlich eine der bereicherndsten überhaupt. Ich kam mir ganzheitlich wahrgenommen und vor allem absolut verstanden vor. Die äußerst kompetente Behandlung erfolgte mit größter Herzlichkeit, Sorgfalt, Ruhe und Zeit für Erklärungen und Fragen etc. Ich hatte das Gefühl, das Prof. Brandl keinesfalls unnötige OP's empfehlen oder gar durchführen würde. Das Behandlungsergebnis selbst war bei mir äußerst aufschluss- und hilfreich. Ärzte wie Prof. Brandl kennt man so eigentlich nur aus Filmen oder Romanen. Absolute, 100% Weiterempfehlung!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.08.2019