Chirurgen:

Prof. Dr. Brandl

Arzt, Gefäßchirurg

Rindermarkt 17,
80331 München
Sind Sie Prof. Dr. med. Richard Brandl?

Phlebologie

Prof. Dr. Brandl ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Gefäßchirurgen · in München

19.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert

Herr Prof. Brandl ist für mich ein absoluter Glücksgriff - er ist nicht nur ein hervorragender Gefäßchirurg und beherrscht sein Handwerk, sondern ist auch menschlich ganz toll. Geduldig hat er sich Zeit genommen, meine vielen Fragen zu beantworten und mich über den geplanten Eingriff aufzuklären. Was ich bemerkenswert finde, ist dass er mich hervorragend darüber informiert hat, was ich nach dem Eingriff zu tun habe, damit sich nicht sofort wieder neue Krampfadern bilden. Das ist, soweit ich das aus meinem Bekanntenkreis beurteilen kann, nicht üblich. Auch bin ich ihm sehr dankbar dafür, dass er nur das operiert hat, was aus seiner Sicht medizinisch sinnvoll war. Das habe ich schon ganz anders gehört. Nicht selten wird eine Vene von oben bis unten herausgeholt, auch wenn das eigentlich gar nicht erforderlich wäre. Herr Prof. Brandl genießt mein uneingeschränktes Vertrauen. Vielen Dank für die tolle Arbeit und auch ganz lieben Dank an die - trotz meiner vielen Fragen - stets liebenswürdige, hilfsbereite und kompetente Dame vom Praxismanagement.

16.09.2017 • privat versichert • Alter: über 50

So einen Arzt gibt es eigentlich nur im Fernsehen

Als "Hinterwaidler" bin ich mit "wackligen Beinen" in die Praxis des Professors gegangen. Ich wurde aber äußerst freundlich empfangen. Auch Herr Prof. Dr. Brandl vermittelte eine vertraute Atmosphäre. Die äußerst kompetente Behandlung erfolgte mit großer Sorgfalt, Ruhe und Zeit für Erklärungen und Fragen. Das Ergebnis der Untersuchung war äußerst hilfreich. Herr Prof. Dr. Brandl kann ohne wenn und aber weiter empfohlen werden.

10.08.2017 • Alter: über 50

Asynmtomatische höchstgradige ACI-Stenose links

Ich war bei Herrn Prof. Brandl in den besten Händen!

04.06.2016

Rundum zufrieden – eine neue, positive Arzterfahrung

Ich stellte mich auf Empfehlung bei Herrn Prof. Brandl vor um eine Zweitmeinung zu meinen Krampfadern einzuholen.

Die Erstmeinung der Artemed-Klinik riet mir zu einem 2tägigen stationären Aufenthalt in ihrer Klinik um meine Venen zu ziehen (links von der Kniekehle bis Fußgelenk, rechts von der Leiste bis zum Fußgelenk). Ich hatte nach dieser Untersuchung und Empfehlung insgesamt kein gutes Gefühl und die Maßnahmen erschienen mir doch sehr drastisch zumal ich keine Beschwerden empfand. Deshalb vereinbarte ich einen zweiten Termin in der Artemed-Klinik und fand mich in meinem unguten Gefühl bestätigt. Denn meine vorsichtigen Fragestellungen schienen den jungen Arzt zu nerven. Ich fühlte mich schlecht und entschied mich dort auf keinen Fall operieren zu lassen.

So stellte ich mich bei Prof. Brandl vor. Welch ein Unterschied!! Freundliches Personal, keine überdimensionierte Praxisgestaltung, gute und verlässliche Terminkoordination und vor allem ein sympathischer, hochengagierter Arzt der mir zuhört, sich Zeit nimmt, mir zeigt was ich selbst tun kann und gründlichst untersucht. Ich war überglücklich als er mir seine fachliche Meinung über die notwendigen medizinischen Maßnahmen mitteilte. Nämlich „lediglich“ eine ambulante Op. in der linken Kniekehle (laienhaft ausgedrückt: Entfernung der stark hervortretenden Vene in diesem Bereich). Außerdem war ich hocherfreut, dass er diese Op. selbst durchführen würde, denn genau dies war mein Wunsch. Sich von einem „Unbekannten“ operieren zu lassen ist mir ein Grauss.

Nun sind 6 Wochen seit der Op. vergangen und ich bin mit dem Ergebnis hochzufrieden. Keine Beschwerden, man sieht so gut wie gar nichts mehr von dem Eingriff. Ich danke Herrn Prof. Brandl und seinem Team sehr, sehr herzlich.

Erwähnen möchte ich auch noch, dass die Op. von der Krankenkasse bezahlt wurde und sich die selbst zu zahlenden Kosten in einer absolut moderaten Höhe hielten. Gerne bezahle ich dies für so eine gute Behandlung, Hilfe und Beratung.

18.04.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent !

Prof. Dr. Brandl überzeugt mit seiner ruhigen Art. Man fühlt sich bestens beraten und fasst Vertrauen.

Letzte Aktualisierung28.08.2019

Danke , Prof. Dr. Brandl!

Weitere Behandlungsgebiete in München