Dr. med. Barbara Jungfer-Weber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Barbara Jungfer-Weber?

Standort: cutaris Zentrum Dres. Claudia Pettke-Rank Ulrike Bodler-Hanauske Holger Kluess u.w. Andere

Da ich bereits seit mehreren Jahren an einer seborrhoischen Dermatitis an der Kopfhaut leide und mich eine Apothekerin darauf hinwies, dass mein vom Hautarzt empfohlenen Haarshampoo (Ketolozin), nur für eine befristete Zeit verwendet werden sollte, wollte ich mir eine Zweitmeinung einholen. Auf den Termin, auf den ich über 2 Monate warten musste + 40 minütiger Wartezeit folgte ein Patientengespräch von 10 Minuten. Nicht nur, dass die Ärztin mein Problem nicht ernst genommen hat, auch hat sie die Kompetenz von Apothekern generell angezweifelt und mir schlussendlich wieder das Haarshampoo empfohlen, da es irgendwann ja schon besser werden würde. Sie war äußerst unfreundlich und überheblich, meinte auch ich solle mir selbst keine Gesichtscreme mehr kaufen, da wie an meiner Haut zu sehen sei, mir dazu die Kompetenz fehle. Ich bin bereits seit vielen Jahren auf der Suche nach einem guten Hautarzt, leider wurde ich auch hier wieder nicht fündig.

Folgerezepte als chronisch kranker Patient hier leider nicht möglich, trotz Zusage der behandelnden Ärztin.
Für Folgerezept muss wieder ein neuer Termin mit Wartezeit von aktuell ca. drei Monaten ausgemacht werden.
Telefonisch leider auch nicht erreichbar, man rutscht in der Warteschleife von Position 4 vllt auf Position 1 oder 2 bevor der Anruf abgebrochen wird. Ruft man direkt wieder an, ist man wieder auf Position 4.

Frau Dr. Jungfer-Weber ist eine wunderbare Ärztin mit sehr viel Erfahrung! Sie nimmt sich stets viel Zeit und berät äußerst ausführlich. Meine Familie und ich sind seit Jahren bei ihr in Behandlung und fühlen uns dort bestens aufgehoben. Ich kann Frau Dr. Jungfer-Weber und ihr Team nur wärmstens empfehlen!

Eine tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einigen Jahren Patient bei Frau Dr. Jungfer-Weber und kann nicht nachvollziehen weshalb hier teilweise so schlecht Bewertungen stehen.
Frau Dr. Jungfer-Weber hat nach mehreren Fehldiagnosen anderer Ärzte es geschafft die richtige Diagnose bei mir zu stellen.
Ich bin mittlerweile seit mehreren Jahren bei ihr in Behandlung und habe ausschließlich positive Erfahrung gemacht. Stets freundlich und professionell.

Nette und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Umgehender Termin und sehr freundlicher telefonischer Kontakt. Soweit der positive Aspekt. Leider war der Termin bei der mir bis dahin unbekannten Ärztin Frau Dr. Jungfer-Werner. Ich habe beruflich viel Kontakt zu den verschiedensten Menschen und lege großen Wert auf respektvollen und freundlichen Umgang. Frau Dr. Jungfer-Werner stellt in dieser Hinsicht den Superlativ des Gegenteils dar. Ich kann mir schwer vorstellen, zu einer solchen Person jemals ein Vertrauensverhältnis aufbauen zu können.

Unfreundlichste Ärztin, die ich jemals erlebt habe (München Cutaris) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin hat meine Hautprobleme nicht mal angesehen, pauschal wurde eine Diagnose gestellt ohne vorhergehende Fragen, nach z.B. der Dauer der Probleme oder wann es sich verschlimmert, verbessert etc.
Frau Jungfer hat derweilen in ihren Computer geschaut, getippt, auf meine Fragen abweisend geantwortet, ihre gestellte Diagnose untermauert.
Wahrscheinlich wüsste sie nicht mal ob ich blond oder schwarze Haare habe würde man danach fragen.
Nicht zu empfehlen bei dermatologischen Problemen

Keine freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Jungfer-Weber untersuchte mein Problem rasch, aber gründlich, stellte gezielte Fragen und hatte schnell eine mir einleuchtende Diagnose und Therapie parat. Zusätzlich schlug sie mir eine baldige Wiedervorstellung vor, um den Behandlungserfolg kontrollieren zu können. Sie versuchte nicht, mich zu weiteren Maßnahmen wie etwa einer erweiterten (gebührenpflichtigen) Hautkrebsvorsorge zu drängen, wie ich es anderswo schon erlebt hatte. -- Ich hatte auch sehr zeitnah einen Termin bekommen, wurde sehr pünktlich drangenommen und vom Praxispersonal freundlich, aber Corona-hygienegerecht empfangen und mit einem weiteren Wunschtermin versorgt.

Kompetent und sachlich-freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin ist sehr unfreundlich, unsympathisch, respektlos!!!

Unfreundlich, respektlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe nur gute Erfahrungen mit Frau Dr Jungfer-Weber gemacht und kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Sie hat sich genügend Zeit genommen und die Hautkrebsvorsorge sehr gründlich gemacht. Bei der notwendigen Entfernung von Muttermalen hatte Sie Verständnis für meine Spritzen Angst und hat mich beruhigt. Die Entfernung war dann wirklich schnell und schmerzlos.

Eine herzliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei der Ärztin in der Gemeinschaftspraxis Luderschmidt in München (Odeonsplatz) vorstellig:

Kritik an der Ärztin/ Dermatologin:
Ärztin ist unfreundlichst! (2x in Folge passiert), quasi welche Zumutung es wäre (ja, ohne Übertreibung!), dass ich gleich mit zwei Anliegen da bin. Ob ich denn nicht wüsste, wie wenig Zeit und wie viel Stress sie hätten.

Ernsthafte Kritik (bzgl. Behandlung) an der Fachlichkeit:
Es wurden meine Muttermale untersucht. Bei Zweien hieß es, die müssen! wegoperiert werden. Ich war skeptisch, fragte ob das "wirklich schon sein muss". Die Antwort:" Ja, das vergessen Sie nur zu beobachten und dann wird sowas zu Hautkrebs". Interessante Begründung für operative Eingriffe. Ich fragte nebenbei auch nach einer Warze und "die könne man auch gleich wegschneiden".

Zweitmeinung: Ich holte soeben eine Zweitmeinung bei einem anderen Dermatologen, tätig seit 37 Jahren +/-, ein. Er untersuchte dieselben Muttermale. Fazit: Kein Grund zu operieren, kann man ganz normal weiterhin beobachten und das kostenlose Screening der Kasse dazu nutzen.

Mein Fazit: Ich rate Patienten zu Zweitmeinungen (und Skepsis).

Nicht zufrieden mit der Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert