Dr. Merkel

• Untergiesing-Harlaching
Allergologen
HNO-Ärzte

Dr. Merkel
Dr. Merkel ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Merkel oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Christian Merkel

Behandlung von Besenreisern
Autoimmunerkrankungen
Couperose-Behandlung
Aknebehandlungen

Feste, fein geformte und jugendlich schimmernde Haut ist von größter Bedeutung für Ihren ästhetischen Auftritt. Dazu kommt als weiteres Attribut für weibliche wie männliche Schönheit dichtes und volles Haar, das dem Gesicht mit einem attraktiven Haaransatz entlang der Stirn den prägnanten oberen Abschluss gibt. Als qualifizierter Dermatologe, Allergologe und Ernährungsmediziner stehe ich im Haut- und Laserzentrum an der Oper bereit, um Ihnen ...

Unser Leistungsanspruch drückt sich in der angenehmen Atmosphäre unserer großen Praxis ebenso aus wie in den innovativen Hightech-Verfahren, die Sie bei uns erhalten. Hier ist jeder Facharzt von der Beratung über die Behandlung bis zur Nachsorge für seine Patienten da und setzt persönliche Schwerpunkte. Bei Bedarf können wir aber auch eng zusammenwirken. Im Folgenden zeige ich Ihnen, wo meine klaren medizinischen Spezialisierungen liegen:

1. Haartransplantation mit DHI-Technologie
  2. Mesotherapie gegen Haarausfall
  3. Botox gegen Haarausfall

Neben meiner hohen Spezialisierung auf zentrale dermatologische Aspekte wie Haarausfall, Haartransplantation und das Revitalisieren von natürlichem Haarwuchs kann ich Sie mit zahlreichen weiteren Leistungen unterstützen. Eine kleine Auswahl aus meinem großen Spektrum zeige ich Ihnen hier:

1. Botox gegen Falten
  2. Unterspritzungen zum Auffüllen von Falten und Volumenverlusten
  3. Ultherapy® für straffe Konturen
  4. Lippenunterspritzung

Wie ich Ihnen in den Ausführungen zu meinen drei zentralen Behandlungsschwerpunkten und meinen zahlreichen weiteren Leistungen gezeigt habe, können Sie von meinem umfassenden Erfahrungsschatz profitieren. Um als Dermatologe tätig zu sein, habe ich die umfangreiche Facharztausbildung an der renommierten Hautklinik der Technischen Universität München am Biederstein durchlaufen. Dazu kommen wertvolle medizinische Fokussierungen als Allergologe und ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Mit dem Haut- und Laserzentrum an der Oper in München ist vor mehr als zwei Jahrzehnten die anspruchsvolle, vielseitige und äußerst erfolgreiche fachmedizinische Praxis entstanden. Aktuell umfasst das Team unserer Behandler acht Hautärzte und einen Plastisch-Ästhetischen Chirurgen für ein breites Spektrum an hautärztlichen, laserchirurgischen und ästhetischen Behandlungen.

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Meine grundlegende Ausbildung habe ich mit dem Studium der Humanmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn durchlaufen. Darauf folgte eine Phase, in der ich äußerst vielfältige praktische Erfahrungen unter anderem in der Chirurgie im Kantonsspital Luzern, im Universitätsklinikum Wien sowie in einer Privatklinik für plastische und ästhetische Medizin in Düsseldorf sammeln konnte.
Für meine anschließende, ...

Über uns

Über uns

Das HAUT- UND LASERZENTRUM AN DER OPER ist die renommierte Gemeinschaftspraxis von Dr. med. Stefan Duve, Dr. med. Christian Merkel, Dr. med. Hans-Peter Schoppelrey und Dr. med. univ. Wolfgang Niederdorfer im Herzen Münchens - und das seit über 20 Jahren. Der Erfolg der Praxis basiert auf einem ganzheitlichen dermatologischen Gesundheitskonzept, das die persönlichen Bedürfnisse und Lebensumstände jedes Patienten genauestens betrachtet und sich bei ...

Meine Artikel

Das sagen Patienten über Dr. Merkel

Bewertung vom 19.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter, freundlicher und äußerst symphatischer Arzt

Ich bin schon seit Jahren Patientin in dieser Praxis und fühle mich hier immer sehr gut aufgehoben und beraten. Trotz einer Vielzahl an Patienten ist das Team immer äußerst freundlich und zuvorkommend. Dr. Merkel ist ein sehr netter, vertraulicher und sympathischer Arzt. Ich kenne ihn als Kollegin und kann ganz klar sagen dass für ihn nicht der Profit im Mittelpunkt steht sondern das er die Medizin und Ästhetik aus Liebe zum Patienten betreibt. Er klärte mich intensiv über Risiken und Nebenwirkungen der Behandlung ( Filler / Botox ) auf und schlug auch Alternativbehandlungen vor. Das Ergebniß ist wunderschön geworden und ich bin sehr glücklich. Rundum alles perfekt, sehr empfehlenswert sich in die Hände dieses Arztes zu geben - man fühlt sich wirklich rundum wohl! Nochmal vielen lieben Dank!"  Mehr

Bewertung vom 17.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine Praxis, in der man sich bestens aufgehoben fühlt!

Seit Jahren bin ich Patientin in dieser Praxis und fühle mich dort immer willkommen. Das Team ist super freundlich (erlebt man leider nicht in jeder Praxis) und auch mit den Behandlungen bei Dr. Merkel bin ich mehr als zufrieden. Ein sehr aufmerksamer und kompetenter Arzt, den ich nur weiterempfehlen kann!!!"  Mehr

Bewertung vom 17.02.2019

Absolut Warmherziger, Vertrauenswürdig und sehr kompetenter Arzt

Immer um Menschen orientiert, durch Einfühlungsvermögen ,präzise Behandlungsmethoden und natürlichen Art fühle ich mich bei Herrn Dr. Merkel bestens aufgehoben.Er ist mit Herz und Verstand dabei und vertraue Ihn sehr. Bin seit mehreren Jahren bei Herrn Dr. Merkel und immer sehr happy und hochzufrieden mit seinem Leistungen, Laser und Besenreiser Behandlung.Ich möchte mich ganz herzlich bedanken.Herrn Dr Merkel ist äußerst empfehlenswert."  Mehr

Bewertung vom 10.02.2019

Kompetenter und freundlicher Arzt

Bin seit 2Jahren bei Dr. Merkel zur Botoxbehandlung und begeistert vom natürlichen Ergebniss! Fühle mich immer bestens beraten und in guten Händen! Tolles Team tolle Atmosphäre - bin rundum zufrieden!"  Mehr

Bewertung vom 04.01.2019

Tolles Ergebnis von Regenera-Behandlung

Nach 5-jähriger Behandlungsdauer durch Meso und mäßigem Erfolg nun seit 5 Monaten beschwerdefrei und Haarausfall gestoppt dank Regenera-Behandlung! Einen großen Dank an Dr. Merkel und Team - sind nur zu empfehlen!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Merkel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Merkel.